Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut Up And Squat! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
im 140kg rundet der obere rücken bissche, soweit man das erkennt. ich finde, du hast den arsch ziemlich tief in der ausgangsposition, beim 135er sieht das sehr viel besser aus.

meines erachtens sollte die hüfte auf position des video-anfangs bleiben und nicht mehr tiefer kommen. du bringst sie auf 90° mit den unterschenkeln.



http://www.elitefts.com/documents/improving_deadlift.htm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 25.07.2011 20:56]
25.07.2011 20:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
jo is gut möglich. hatte eh probleme mit dem richtigen start. bin das einfach nicht gewöhnt, aber mit der umsetztechnik hätte ich wohl nicht das gewicht bewältigen können.
meistens pendelt sich meine haltung dann nach den ersten zentimetern richtig ein.
25.07.2011 20:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
ich hab früher auch so gehoben, wenn du die schultern weiter vor die hantel nimmst, kriegst du sicher nochmal paar kg mehr gehoben.
25.07.2011 21:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Press endlich 52,5 \o/



E-Street... No retreat, no surrender
25.07.2011 21:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

Montag Abend krank gewesen, Dienstags gings dann wieder. 48h Schonungsphase sind morgen vorbei. Ich bekomm schon die Krise, allein der Trainingsausfall heute macht mir ein unendlich schlechtes Gewissen. 3 Tage ohne Sport... traurig
So wirds nie was mit dem Goodbye fettifetti.




Boar, mach dich doch nicht so verrückt. Das Kaloriendefizit kannst du auch einfach mal durch weniger Fressen erreichen. Da machen 3 Tage ohne Training ja mal gar nichts aus
25.07.2011 21:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
...
Saubere Leistung h3llfir3!

Was wiegst du nochmal? Breites Grinsen
25.07.2011 21:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ca 82,5 Augenzwinkern bei ca 1,86m
25.07.2011 22:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
 
Zitat von h3llfir3

so leute, die deadliftchallenge ist ja scheinbar ende dieser woche vorbei, also hab ich auch nochmal flott n test gemacht. ehrensache Augenzwinkern

hab auch irgendwie semi-sumo gehoben, fühlte sich ganz ok an, aber ich glaube meine atmung klappt da noch nicht so richtig. bei den 135 entweicht die luft schon gut hörbar, bei den 140 geht sie erst komplett raus und dann bewegt sich das gewicht Breites Grinsen
aber seht selbst:

135kg

140kg

beides mit daumenklemme gehoben. die 140 können dann auch von mir aus mit video in die liste (welche noch nicht mal existiert!) im startpost.

ich hab die hantel übrigens verdreht hingelegt, weil ich sonst mit dem breiten stand auf den hartgummimatten gestanden habe und die haben natürlich etwas nachgegeben. leider sieht man so meinen rücken nicht, war aber gefühlt grade. wenn auch nicht so wie bei den 135.

viel spass Augenzwinkern (mit freundlicher unterstützung von 3ds)

damit hab ich übrigens jetz die max werte von den wichtigsten grundübungen:
beuge - 142,5
heben - 140
bench - 92,5
press - 70 (gut, das is mindestens n halbes jahr her)
powerclean - 95


ahahah Breites Grinsen bei den 135kg klingst du wie ein luftballon aus dem man die luft "rausquietscht" Breites Grinsen sehr gut!
25.07.2011 22:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von h3llfir3

so leute, die deadliftchallenge ist ja scheinbar ende dieser woche vorbei, also hab ich auch nochmal flott n test gemacht. ehrensache Augenzwinkern

hab auch irgendwie semi-sumo gehoben, fühlte sich ganz ok an, aber ich glaube meine atmung klappt da noch nicht so richtig. bei den 135 entweicht die luft schon gut hörbar, bei den 140 geht sie erst komplett raus und dann bewegt sich das gewicht Breites Grinsen
aber seht selbst:

135kg

140kg

beides mit daumenklemme gehoben. die 140 können dann auch von mir aus mit video in die liste (welche noch nicht mal existiert!) im startpost.

ich hab die hantel übrigens verdreht hingelegt, weil ich sonst mit dem breiten stand auf den hartgummimatten gestanden habe und die haben natürlich etwas nachgegeben. leider sieht man so meinen rücken nicht, war aber gefühlt grade. wenn auch nicht so wie bei den 135.

viel spass Augenzwinkern (mit freundlicher unterstützung von 3ds)

damit hab ich übrigens jetz die max werte von den wichtigsten grundübungen:
beuge - 142,5
heben - 140
bench - 92,5
press - 70 (gut, das is mindestens n halbes jahr her)
powerclean - 95


ahahah Breites Grinsen bei den 135kg klingst du wie ein luftballon aus dem man die luft "rausquietscht" Breites Grinsen sehr gut!



alter, wenn du wüsstest wie ich bei 140 klinge Breites Grinsen ich hab das nicht umsonst mit dem geilen song unterlegt!
25.07.2011 23:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Ja, danke für den Song. Jetzt hab ich wieder Tage lang en Ohrwurm und tanze durch die Wohnung...


..tanzen?

ALLE TANZEN DEN HOMODANCE, HOMODANCE\o/
25.07.2011 23:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich bin heute beim Training beinahe gestorben und das an Gewichten, die ich sonst recht solide bewegt bekomme. traurig

Schlaf hab ich genug, krank bin ich auch nicht (bisschen Gelenkschmerzen, aber nichts wildes).
Event mal drauf achten ne ganze Ecke mehr zu essen.
Oder jeden Tag aufm Rad rumballern lässt sich einfach nicht mit Steigerungen beim Gewicht vereinen traurig
25.07.2011 23:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
einfach essen. viel essen. Breites Grinsen wennsu kraftsport und radelst, dann kann dein körper das ohne probs. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 25.07.2011 23:07]
25.07.2011 23:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Noxiller

Ich bin heute beim Training beinahe gestorben und das an Gewichten, die ich sonst recht solide bewegt bekomme. traurig

Schlaf hab ich genug, krank bin ich auch nicht (bisschen Gelenkschmerzen, aber nichts wildes).
Event mal drauf achten ne ganze Ecke mehr zu essen.
Oder jeden Tag aufm Rad rumballern lässt sich einfach nicht mit Steigerungen beim Gewicht vereinen traurig



Oft auch eine Einstellungssache, wie ich bei mir bemerkt habe. Ergebnisse sind immer schlechter geworden, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Bin daher auch grad dabei, etwas alternativen auszuprobieren, um dem öden Krafttrainingsalltag zu entgehen. Wird Experiment Crossfit wohl doch mal angegangen Breites Grinsen.
25.07.2011 23:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Noxiller

Ich bin heute beim Training beinahe gestorben und das an Gewichten, die ich sonst recht solide bewegt bekomme. traurig

Schlaf hab ich genug, krank bin ich auch nicht (bisschen Gelenkschmerzen, aber nichts wildes).
Event mal drauf achten ne ganze Ecke mehr zu essen.
Oder jeden Tag aufm Rad rumballern lässt sich einfach nicht mit Steigerungen beim Gewicht vereinen traurig



Oft auch eine Einstellungssache, wie ich bei mir bemerkt habe. Ergebnisse sind immer schlechter geworden, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Bin daher auch grad dabei, etwas alternativen auszuprobieren, um dem öden Krafttrainingsalltag zu entgehen. Wird Experiment Crossfit wohl doch mal angegangen Breites Grinsen.




Kann ich bei mir ausschließen, ich hab eigentlich massiv Lust.
Denke wirklich ich sollte einfach mal ne gute Schippe beim Essen auflegen.
25.07.2011 23:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Bänderriss rechts außen. Mal schauen wie schnell das verheilt. Erstmal keine Squats/DL mehr...alles andere sollte wohl noch so durchgehen.

Dafür gibt's n zufälliges Wadenbild mit den Augen rollend Breites Grinsen

25.07.2011 23:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
cool
25.07.2011 23:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von alexis-machine

Bänderriss rechts außen. Mal schauen wie schnell das verheilt. Erstmal keine Squats/DL mehr...alles andere sollte wohl noch so durchgehen.

Dafür gibt's n zufälliges Wadenbild mit den Augen rollend Breites Grinsen

http://www.abload.de/img/screenshotrck0.jpg



mit OP 1Monat, ohne so 3 Monate - so war es zumindest damals bei mir. Mit der Schiene kannste aber soweit alles machen.
26.07.2011 9:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich hatte die Op vor einiger Zeit schon in Betracht gezogen, mal schauen ob ich Zeit dafür habe im kommenden Winter irgendwann. Ich zähl nicht mehr mit wie oft ich die schon (an-)gerissen hatte traurig
26.07.2011 14:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
kann man bei sl 5*5 auch immer in 5kg schritten erhöhen?
jetzt komplett mit leerer stange anzufangen ist mir irgendwie zu dämlich bzw dauert das zu lange bis ich beim "normalen" gewicht angekommen bin.
oder wie habt ihr das so gehandhabt?
26.07.2011 14:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
ich hab nicht mit leerer Stange angefangen... sondern mit ungefähr dem halben Gewicht, dass ich vorher drauf hatte. Ich hatte aber auch vorher schon ein wenig Erfahrung und brauchte dementsprechend die Technik nicht mehr ganz so intensiv lernen
26.07.2011 14:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Kommt halt echt auf deine bisherige Trainingserfahrung an. Pack halt ein bisschen drauf, und schau wie du zurecht kommst, ohne bei der Technik einbüßen zu müssen.
26.07.2011 14:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Mich interessiert mal eure Meinung:

Welche Geschmacksrichtungen von ESN Designer Whey schmecken gut

sowie

sind die Langhantelstangen und Gewichte von BadCompany zu empfehlen?

Danke
26.07.2011 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
vanille, schoko, haselnuss sind wohl eindeutig pot-approved.

desweiteren sind nur olympialanghanteln zu empfehlen peinlich/erstaunt
26.07.2011 14:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Lemoncake!
26.07.2011 15:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Danke für die Empfehlung werde ich dann mal die Tage bestellen.

Die Langhantelstange soll nur für das beiläufige Training zu Hause sein da reicht so eine einfache Stange aus.
26.07.2011 15:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
jo technik muss ich halt schaun, vorher primär geräte training gemacht, daher erstmal mit wenig gewichten anfangen zumal ich häufig sehnenprobleme habe.

spricht da denn was gegen einfach solange es geht in 5 statt 2.5kg schritten zu erhöhen?
26.07.2011 15:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von schoen1

spricht da denn was gegen einfach solange es geht in 5 statt 2.5kg schritten zu erhöhen?



 
Zitat von schoen1

jo technik muss ich halt schaun, vorher primär geräte training gemacht, daher erstmal mit wenig gewichten anfangen zumal ich häufig sehnenprobleme habe.



Du beherrscht die Technik nicht vollständig, deine Sehnen sind noch nicht auf die neue Belastung angepasst, die unterstützende Muskulatur wurde bisher durch die Maschinen noch gar nicht trainiert, und und und.

Andersrum gefragt: Spricht irgendwas dafür?
26.07.2011 16:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von schoen1

spricht da denn was gegen einfach solange es geht in 5 statt 2.5kg schritten zu erhöhen?



 
Zitat von schoen1

jo technik muss ich halt schaun, vorher primär geräte training gemacht, daher erstmal mit wenig gewichten anfangen zumal ich häufig sehnenprobleme habe.



Du beherrscht die Technik nicht vollständig, deine Sehnen sind noch nicht auf die neue Belastung angepasst, die unterstützende Muskulatur wurde bisher durch die Maschinen noch gar nicht trainiert, und und und.

Andersrum gefragt: Spricht irgendwas dafür?



naja, schon 5mal die woche sport gemacht, so is nich, nur wenig kraftsport

also dl hab ich im ausdauertraining zumindest so 70kg genommen, da kommen mir 30kg nun doch bissl dum vor, vor allem mit nur 5 wdh.
und nur dl höher ansetzen und die anderen 4 übungen bei null anfangen kanns ja auch nciht sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 26.07.2011 16:11]
26.07.2011 16:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
meine jüte, fang halt so an, dass du noch genug luft nach oben hast und den fokus erstmal nur auf die technik legen kannst. sauber arbeiten und kontinuierlich steigern. wirst schon merken, wenns hart wird (und meistens geht das ziemlich schnell).

____________________________

im übrigen haben wir erst drei teilnehmer beim deadliftcontest oder? GEBT MA GAS IHR SCHLAPPEN TITTEN! Augenzwinkern
26.07.2011 16:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Rostbratwurst

Mich interessiert mal eure Meinung:

Welche Geschmacksrichtungen von ESN Designer Whey schmecken gut

sowie

sind die Langhantelstangen und Gewichte von BadCompany zu empfehlen?

Danke



von übermenschlich bis übergöttlich: vanille, schoko, haselnuss.

wenn du allerdings kein monte von zott magst, dann streich das haselnuss Breites Grinsen
26.07.2011 16:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut Up And Squat! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.09.2011 09:55:31 Godric hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2011 18:07:48 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum