Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Dont fap - you gonna need the protein )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
unglaeubig gucken
Wie ihr alle behindert seid. Wat habt ihr alle für kaputte Körper.

Aber nein kannst du nicht. So!
07.10.2012 16:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von riscay

Könnte man im 5x5 Trainingsplan die Squats erfolgreich durch die sitzende Beinpresse ersetzen?

Traue mir mit meinen Knien die Squats nicht ganz zu.




Erklär mir einfach, wie in der liegenden Beinpresse deine Knie andere Belastungen abkriegen als bei ner stehenden Kniebeuge....

Nimm einfach weniger Gewichte/leere Stange und guck obs geht. Fertig.
07.10.2012 16:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ich bekomm grade von der Beinpresse Schmerzen in den Knien. Bei Kniebeugen hab ich keine Probleme.
07.10.2012 16:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Vorher beinstrecker zum aufwärmen, hilft bei mir. seit dem 0 probleme mehr mit den knien gehabt
07.10.2012 16:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von riscay

Traue mir mit meinen Knien die Squats nicht ganz zu.



Wenn du Knieprobleme hast die keine Squats erlauben solltest du dir eine professionelle Diagnose einholen und ganz sicher keine Beinpresse nutzen.
07.10.2012 16:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
 
Zitat von riscay

Könnte man im 5x5 Trainingsplan die Squats erfolgreich durch die sitzende Beinpresse ersetzen?

Traue mir mit meinen Knien die Squats nicht ganz zu.



Nein.
07.10.2012 17:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
...
 
Zitat von tabara

107kg fünf mal auf der Bank peinlich/erstaunt



Arrrrr, sehr gut!

das macht trotzdem bedrückt Breites Grinsen
08.10.2012 12:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Mich hat n guter Kumpel im Sommerurlaub bei sich in Kalifornien zum Gewichtheben gebracht und ich fand das so genial, dass ichs gerne weitermachen würde. Bisher bin ich mit Joggen, Rennrad und Mountainbike sehr ausdauernd unterwegs gewesen - Heben war ne ganz neue Erfahrung.

Unsere Uni bietet "Schwerathletik" an, leider ausdrücklich nur an Fortgeschrittene

Ich geh heut dennoch mal hin und frag nach Tips wo ich sinnvoll damit anfangen kann. Das Starting Strength Wiki hab ich schonmal angelesen, das Buch überleg ich mir zu kaufen.

Ich hab wenig Lust, hier 40¤ für ein Studio auszugeben, in dem ich mich eh nur an Langhanteln und Klimmzugstange betätige.

Ideen?
08.10.2012 14:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Das Buch ist auf jeden Fall für einen Anfänger absolut empfehlenswert. Ich ärger mich, dass erst so spät gekauft zu haben, weil ich dann falsche Bewgungsmuster die schon drin waren wieder verlernen durfte Augenzwinkern

Wie hast du denn mit deinem Kumpel trainiert? Hau mal ein paar Übungen raus die ihr so gemacht habt und vielleicht auch schon Gewichte. Einfach um das ganze einschätzen zu können

Und dann wo wohnst du? Vielleicht weiß hier ja jemand mehr. Generell gilt: Richtige Gewichtheber und K3K Vereine sind preiswerter als Fitnessstudios und bieten dir auch mehr Möglichkeiten. Wenn du nämlich amerikanische Standards gewöhnt bist, könnte dir ein hier ein böses Erwachen drohen Breites Grinsen
08.10.2012 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wir waren im Recreational Center der University of California, Santa Barbara. 2 Mal die Woche 4 Wochen lang.

Gezeigt hat er mir so die Grundlagen in Benchpress, Deadlift (mit irgendwelchen östeuropäisch klingenden Variationen, die ich nicht mehr im Kopf hab) und Squats. Er hatte so die Philosophie die großen Übungen zu machen bis nichtmehr geht und dann Maschinen (Beinpresse) oder mittlere ("Skullcrusher") und kurze Hanteln zu verwenden.

Gewichte weiß ich leider nicht mehr, wir hatten uns danach gerichtet, womit ich grad so 8 Wiederholungen schaffe. Hatte aber den Eindruck, dass ich mir zum Technik erlernen etwas zu viel Aufgelegt hab. Er hat mir zwar gut Tips zur Form geben können, aber so 100% sicher, ob das alles korrekt war, bin ich leider nicht.
08.10.2012 14:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Jo, damit ist dein Plan of Action doch quasi klar:

1: Du überlegst dir ob du alleine vor dich hintrainieren willst oder in einen richtigen Verein gehen willst: K3K (Die konzentrieren sich auf die drei Übungen die du auch schon kennst, Squat, Deadlift und Bench Press - das ganze halt mit Wettkampfambitionen und Fokus nicht auf Aussehen oder "allgemeine Fitness") oder einen Gewichtheberverein (Reißen/Snatch und Stoßen/Clean%Jerk, die beiden olympischen Disziplinen. Schneller und technischer als die drei Grundübungen. Auch hier Fokus auf diese Übungen und damit nicht auf Aussehen. Ebenfalls Richtung Wettkämpfe)
K3K findest du eher im Osten, Gewichtheber sind in fast jeder größeren Stadt zu finden, ebenfalls im Osten mehr.

Falls du dich für einen Verein entscheidest: Guck welcher in der Nähe ist, geh hin und hab Spaß. So einfach ist das. So als Vergleich: Ich zahl jetzt als Gewichtheber 6¤ im Monat, hab nen professionellen Trainer der mir Pläne und Übungen vorkaut und Trainingsbedinungen von denen ich in normalen Gyms nur träumen könnte.

Falls du lieber ohne Verein trainieren willst:
Du kaufst dir Starting Strength. Eine (in meinen Augen) bessere Methode um zu überprüfen ob dein Kollege dch gut unterrichtet hat gibt es nicht. Außerdem ist das eh ein Buch, welches gut ist zu haben.

Nächster Schritt: Du suchst dir ein Studio in deiner Nähe, welches über die Ausrüstung verfügt die du brauchst. (Zur Erinnerung: Kniebeugenständer oder Power Rack / Freie Hanteln / Platz und Erlaubnis zum deadliften (Das ist hier nicht selbstverständlich! Nachfragen!) / Ne Möglichkeit für Bankdrücken / Klimmzüge / Was sonst so ansteht)

Du brauchst ein richtiges Programm, welchem du folgen kannst. Nur nach Gefühl und was man so schafft wird dich nicht weit bringen. Starting Strength und Stronglifts 5x5 sind hier die beliebtesten für Anfänger

Bei weiteren Fragen dich melden.


¤: Natürlich musst du in einem Verein nicht zu Wettkämpfen gehen. Bei uns ist auch einer der einfach SS macht. Damit verpasst man imho aber etwas und du bekommst auch nicht so viel Aufmerksamkeit von den Trainern Augenzwinkern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 08.10.2012 15:06]
08.10.2012 15:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Olympic weightlifting ist nicht nur reißen und stoßen! ;-)
08.10.2012 15:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Klar macht man noch andere Übungen, genau wie die Dreikämpfer. Aber man konzentriert sich halt eindeutig auf die beiden Breites Grinsen

Ach und Strongman hab ich noch vergessen aufzuzählen. Macht das hier eigentlich wer? Breites Grinsen
08.10.2012 15:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
97,5 5x5 gebencht \o/

(wobei ich mir immer dämlich vorkomme, wenn ich die winzigen 1,25er scheiben draufpacke peinlich/erstaunt)
08.10.2012 18:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich hab vor kurzem die Tested Burner bestellt, heute sind sie gekommen. Werd die mal ausprobieren.
08.10.2012 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imthesun

Arctic
So, die erste Traingseinheit bei den K3Kler hab ich hinter mir, morgen gibts dann wohl Muskelkater des Todes. peinlich/erstaunt

Irgendwie kam mir der Verein eher wie ein Schuetzenverein vor.
Die meisten etwas aelter, es wird auf eher engerem Raum trainiert, als ich es von Kettenfitness gewohnt bin.

Jetzt wird erstmal gegessen. peinlich/erstaunt
08.10.2012 20:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Wenn ich Deadlifts mache, dann zuckt immer so ein Gefühl wie bei einer überspringenden Sehne von dem Ellenbogen bis zum Zeigefinger (links). Wodurch der Finger leicht taub wird.
Kann ich das einfach ignorieren, oder muss ich was tun, damit das weg geht?
08.10.2012 20:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von M@buse

97,5 5x5 gebencht \o/

(wobei ich mir immer dämlich vorkomme, wenn ich die winzigen 1,25er scheiben draufpacke peinlich/erstaunt)



dito, internet high5

und 5x147 heute dann auch erfolgreich gesquatted. 150 ich komme
08.10.2012 20:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von M@buse

97,5 5x5 gebencht \o/

(wobei ich mir immer dämlich vorkomme, wenn ich die winzigen 1,25er scheiben draufpacke peinlich/erstaunt)



dito, internet high5

und 5x147 heute dann auch erfolgreich gesquatted. 150 ich komme




naja von den squatwerten bin ich noch weit entfernt.
wobei ich mir letztens beim jeanskauf nicht sicher war, ob ich da noch unbedingt rankommen möchte :P

beim benchen sind bis ende diesen jahres 102,5 - 105 beim 5x5 anvisiert.
max möchte ich 115 oder 120 schaffen peinlich/erstaunt
08.10.2012 20:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Die ganzen Tiere hier. Und ich bin seit Wochen am abmagern, da auf Montage.
08.10.2012 21:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
...
Erfolgsmeldungen? Erfolgsmeldungen!


heute gelobt wurden und ich zitiere: "Langsam wirds mit der Technik! Stoßen sieht schon sehr gut aus und die Züge stimmen auch."

Ihr wisst gar nicht wie gut das ist sowas nach Wochen Monaten reinen Technikübungen zu hören Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 08.10.2012 21:08]
08.10.2012 21:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich hab ne ungefähre Vorstellung... ;-) freut mich dass es gut läuft an der wupper.
08.10.2012 21:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Erfolgsmeldungen? Erfolgsmeldungen!




Heute:
Squat 100
Bench 85

Nächstes Training dann noch Deadlift mit 120.

Ziele für dieses Jahr:

Squat 130
Bench 100
Deadlift 150

Mal sehen obs klappt...
08.10.2012 21:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Boahr, ich hab die Halsschmerzen meines Lebens.
Antibiotika werde ich aber nicht nehmen. Habe ich die letzten Jahre schon genug geschluckt inkl. allergischer Reaktion auf ein Mittel.

Versuche das mit Salzlösung, Kamille und Salbei mit der Sache klar zu kommen.

Letzten Montag das letzte mal im Training gewesen. Ich kotz.

PS: Jemand schon mal bei Fitness First gewesen? Scheint ein ganz schöner Schicki Micki zu sein, aber der Club ist bei mir um die Ecke. Hab auf der Seite keine Preise gesehen. Wird bestimmt richtig teuer sein.
08.10.2012 22:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von [nAc]Unicron

Boahr, ich hab die Halsschmerzen meines Lebens.
Antibiotika werde ich aber nicht nehmen. Habe ich die letzten Jahre schon genug geschluckt inkl. allergischer Reaktion auf ein Mittel.

Versuche das mit Salzlösung, Kamille und Salbei mit der Sache klar zu kommen.

Letzten Montag das letzte mal im Training gewesen. Ich kotz.

PS: Jemand schon mal bei Fitness First gewesen? Scheint ein ganz schöner Schicki Micki zu sein, aber der Club ist bei mir um die Ecke. Hab auf der Seite keine Preise gesehen. Wird bestimmt richtig teuer sein.




zum krank sein: ich hab seit 2-3 wochen nix gemacht traurig

zu fitness first: ja ist ne schickimicki budi. irgendwer hier hat da mal trainiert (und DEN BACHELOR!!! gesehen)

du kannst hier wohl son rechner bedienen und am ende spuckt der dir kosten aus

http://www.fitnessfirst.de/mitglied-werden/
bei mir 75¤. haha.
08.10.2012 22:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
hier genau das gleiche. scheint momentan iwie ne seuche zu. aus meinem umfeld sind auch sehr viele krank.
08.10.2012 22:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von DanceDiscoDetective

Erfolgsmeldungen? Erfolgsmeldungen!




Heute:
Squat 100
Bench 85

Nächstes Training dann noch Deadlift mit 120.

Ziele für dieses Jahr:

Squat 130
Bench 100
Deadlift 150

Mal sehen obs klappt...



noch 30KG drauflegen in 2,5 Monaten? das ist recht ambitioniert.
08.10.2012 22:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von [nAc]Unicron

Boahr, ich hab die Halsschmerzen meines Lebens.
Antibiotika werde ich aber nicht nehmen. Habe ich die letzten Jahre schon genug geschluckt inkl. allergischer Reaktion auf ein Mittel.

Versuche das mit Salzlösung, Kamille und Salbei mit der Sache klar zu kommen.

Letzten Montag das letzte mal im Training gewesen. Ich kotz.

PS: Jemand schon mal bei Fitness First gewesen? Scheint ein ganz schöner Schicki Micki zu sein, aber der Club ist bei mir um die Ecke. Hab auf der Seite keine Preise gesehen. Wird bestimmt richtig teuer sein.




zum krank sein: ich hab seit 2-3 wochen nix gemacht traurig

zu fitness first: ja ist ne schickimicki budi. irgendwer hier hat da mal trainiert (und DEN BACHELOR!!! gesehen)

du kannst hier wohl son rechner bedienen und am ende spuckt der dir kosten aus

http://www.fitnessfirst.de/mitglied-werden/
bei mir 75¤. haha.



Oh Danke. Bei mir sinds nur 59,99 Euro aber 150 Euro Aufnahmegebühr. Vermutlich dort keine Assis vom Eck abhängen,aber auch ne Menge Klappspaten. In Fankfurt gibt es ja etliche von den Läden. Unglaublich. Da fahr ich lieber bis Bad Vilbel Breites Grinsen
08.10.2012 22:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
bei uns hat irgend so nen Boxschuppen zugemacht, Oleg, Ivan, Boris und Vlad trainieren jetzt bei uns.

sind aber ganz umgänglich und hängens ich gut rein. Allerdings dann auch mal 2h hardcore Schulterfolter am Stück.

Seit aber vor 2 Jahren auf der anderen Straßenseite ein McFit ist, ging die Assiquote stark zurück. Dafür stieg der Anteil der braunen Kolonne.
08.10.2012 22:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

bei uns hat irgend so nen Boxschuppen zugemacht, Oleg, Ivan, Boris und Vlad trainieren jetzt bei uns.

sind aber ganz umgänglich und hängens ich gut rein. Allerdings dann auch mal 2h hardcore Schulterfolter am Stück.

Seit aber vor 2 Jahren auf der anderen Straßenseite ein McFit ist, ging die Assiquote stark zurück. Dafür stieg der Anteil der braunen Kolonne.



ich stand letztens auch vor der entscheidung uni kraftraum oder mcfit 3min von mir entfernt.
nach dem probetraining bei mcfit habe ich mich dann aber doch wieder für die uni entschieden, weil mir da entschieden zu viele gruselige gestalten rumliefen.
der uni kraftraum ist zwar nicht so fancy eingerichtet, aber jung und alt sind gesellige menschen und es macht einfach spaß.
nur die frauenquote könnte etwas höher sein peinlich/erstaunt
08.10.2012 22:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Dont fap - you gonna need the protein )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.10.2012 05:51:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2012 23:27:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum