Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Dont fap - you gonna need the protein )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
...
 
Zitat von foxnbk

 
Zitat von WeGi

Habt ihr mal ne gute Rezept-Sammlung? Bin da leider etwas unkreativ und die Zwei Imgur-Galerien die in dem /fit/ Sticky aus dem Startpost verlinkt wurden existieren nicht mehr.

Danke!


Ha! Die hab ich doch letztens erst hier gepostet :-)
http://imgur.com/a/pIQCg#0

/Und falls es mal lecker und günstig sein muss:
Tomate-Zucchini-Gemüse mit Hähnchenbrust. Ganz einfach, Zwiebeln, Tomate und Zucchini in Würfel schneiden, die ersten beiden in Olivenöl anbraten (kann je nach Menge schon gut was dauern), irgendwann die Tomaten beigeben und noch so ca. 5 Minuten (oder nach Belieben) braten lassen. Mit Cayennepfeffer(!) und Salz würzen. Wenn man möchte kann man etwas Zitrone und/oder Balsamicoessig hinzugeben, das macht sich sehr gut.
Dazu gebratenes Hähnchenbrustfilet.
Geht schnell und am Tag danach kann man das kalt als Salat essen :-)

//Achja, und wie schon mal erwähnt: reddit.com/r/fitmeals



Danke sehr.

@ freak: Laut den informationen, die ich gefunden habe hast dud a keinen wissenschaftlich nachgewiesenen unterschied zu Creatin-Monohydrat. Ich tippe stark auf Marketingeffekt.
09.10.2012 20:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
 
Zitat von Im The Dude Man

frage zu madcow:
sind 5 wdh beim rudern nicht zu wenig?
habe schon öfter gelesen, dass man beim rudern eher mehr machen soll (auch bei nem 5x5 system), sprich in richtung 4 oder 5x20 oder so...



Nein. Das Problem beim vorgebeugten LH Rudern ist, dass deine Hamstrings da übelst mitfeuern, damit du die Position halten kannst. Und um so höher das Gewicht, um so schwieriger wird das nun mal. Bzw. die Ausführung ist das nun mal beschissen.

Ich bevorzug auch im 10-er Bereich lieber Kurzhanteln...
09.10.2012 20:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Bei mir gerade hoch im Kurs: zuerst zerkleinerte Hähnchenbrust anbraten, dann gehackte Zwiebeln, gehackte getrocknete Tomaten und Pilze rein, ordentlich würzen und dann mit Martini ablöschen und noch etwas Tomatenpüree dazu für noch mehr Tomatengeschmack. Nicht ganz allen Martini wegkochen, da so noch etwas Sauce übrig bleibt. Lecker omnom! Als Beilage dann was so passt...

/zu den normalen Zwiebeln noch etwas Frühlingszwiebel... und wahlweise auch noch einige Cherrytomaten oben drauf. Die geben noch extra Saft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 09.10.2012 20:26]
09.10.2012 20:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Renga

Anfang November gibts in den USA ein Powerlifting-Meet, das ziemlich krass werden sollte. Mit dabei:

Eric Lilliebridge(wasn ein Monster ...):
http://www.youtube.com/watch?v=UuxdCH_LpYY&feature=g-u-u




Mal an die Experten. Was können die Spotter hier denn bitte unternehmen, wenn er die Latte fallen lässt (also speziell die links und rechts)?
09.10.2012 20:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
gar nix, an einer fallenden hantel ist nix zu halten.
bei der diesjährigen junioren-wm in polen hat einer bei der kniebeuge ca. 290kg "abgeworfen".

dabei hat er sie nicht abrupt fallen gelassen, sondern ist unter der hantel weggegangen. da war es langsam genug, dass die spotter die hantel gehalten und wieder in den ständer gepackt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 09.10.2012 20:44]
09.10.2012 20:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dino the pizzaman

Bei mir gerade hoch im Kurs: zuerst zerkleinerte Hähnchenbrust anbraten, dann gehackte Zwiebeln, gehackte getrocknete Tomaten und Pilze rein, ordentlich würzen und dann mit Martini ablöschen und noch etwas Tomatenpüree dazu für noch mehr Tomatengeschmack. Nicht ganz allen Martini wegkochen, da so noch etwas Sauce übrig bleibt. Lecker omnom! Als Beilage dann was so passt...

/zu den normalen Zwiebeln noch etwas Frühlingszwiebel... und wahlweise auch noch einige Cherrytomaten oben drauf. Die geben noch extra Saft.



darf ich dich mal zum essen einladen, aber du kochst
09.10.2012 21:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Hab jetzt alle möglichen Dehnübungen und Hip Mobility Sachen in mein Training integriert.


Alter
10.10.2012 19:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
So zum ersten mal bei den Schwerathletikjungs in der Uni gewesen und mit dem Starting Strength Wiki Programm angefangen.

Die Trainerin hat mir zwar geraten, eher mehr ausdauernd zu Trainieren, lässt mich aber machen. Wurde dann recht genau gebrieft wie ich Squats, Bench und Deadlift genau zu machen habe. Bei Squats bin ich mit dem Gewicht wohl zu weit vorne und bei Deadlifts ist mein unterer Rücken etwas gebeugt. Für beides Dehnübungen aufbekommmen.

Geschafft habe ich bei 74 Kg KG:

Squat (55 Kg) 5-5-7 - Vielleicht etwas zu wenig, hab beim letzten geschaut, was noch geht. Wollte das Gewicht zu anfang nicht zu sehr Übetreiben.

Bench (55 Kg) 5-5-6 s.o.

Deadlift (60 Kg) 5-5-6 s.o.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nun beim nächsten mal bei jeder Übung etwa 5 Kg mehr draufmachen kann? Technik war bei jeder Wiederholung laut Trainerin soweit ok bis auf die Dehnsachen und Tempo hat auch nicht stark abgenommen.
10.10.2012 19:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Jo, pack drauf. Bench könnte vielleicht etwas viel sein.
10.10.2012 19:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Scheint ja trotz allem schon stark an deine Grenzen zu gehen. Ich würde niedriger steigern, 2,5kg oder so. Lieber langsamer kontinuierlich steigern als immer einen Batzen drauf zu packen und nach zwei Einheiten zu stagnieren.
10.10.2012 19:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Cru$her

Scheint ja trotz allem schon stark an deine Grenzen zu gehen. Ich würde niedriger steigern, 2,5kg oder so. Lieber langsamer kontinuierlich steigern als immer einen Batzen drauf zu packen und nach zwei Einheiten zu stagnieren.




Jup, ich hätte mir sogar noch überlegt vll. jeweils 10-20kg runterzunehmen, sind halt 4 Trainings, aber bis dahin hat sich der Körper hat sich dran gewöhnt und vor allem sitzt die Technik dann halbwegs gut.

edit: Bis auf Deadlift (da sind 5kg in Ordnung) auf jeden Fall auch nur 2,5kg pro Traning steigern, da hältst du sonst höchstens 2 Wochen durch (überleg mal: 5kg pro Training sind insgesamt 30 in 2 Wochen, würde mich sehr wundern wenn du in 2 Wochen bei über 85kg bist...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von username vergeben am 10.10.2012 21:54]
10.10.2012 21:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Es ist ja wohl klar, dass er nur solange 5 Kilo drauf packt, bis er hart an seine Grenzen kommt!?!
10.10.2012 21:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von legendary_hacki

Es ist ja wohl klar, dass er nur solange 5 Kilo drauf packt, bis er hart an seine Grenzen kommt!?!



Hab ich auch eine Zeitlang gemacht, aber man ist dann spätestens 2-3 Wochen total am Limit und kommt nicht weiter und muss nen Deload machen.
Da kann man besser gleich langsamer steigern und nen stetigen progress machen.

Ich bin der Meinung und habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man hinten raus schneller stärker wird, wenn man wirklich langsam aber gleichmäßig steigert, und das so langsam, dass man möglichst selten an Plateaus kommt.
10.10.2012 21:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Naja, das Wiki empfiehlt ja als Einstiegsgewicht das, bei dem die Übung gerade so 5 mal sauber in normaler Geschwindigkeit ausgeführt werden kann, oder?

Da war meiner Meinung nach noch Luft. Also steiger ich erstmal um 2,5 Kg pro Training. Soll ich dann drei mal bis zum Versagen trainieren oder trotzdem streng drei mal fünf?
10.10.2012 22:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von niffeldi

Naja, das Wiki empfiehlt ja als Einstiegsgewicht das, bei dem die Übung gerade so 5 mal sauber in normaler Geschwindigkeit ausgeführt werden kann, oder?

Da war meiner Meinung nach noch Luft. Also steiger ich erstmal um 2,5 Kg pro Training. Soll ich dann drei mal bis zum Versagen trainieren oder trotzdem streng drei mal fünf?



Das stimmt so nicht, zumindest bei SL5x5. Hat man Übungen schon gemacht (Bench) soll man von diesen Übungen die Hälfte des Gewichts nehmen und dann 2,5kg steigern.

Hat man Übungen noch nicht gemacht, soll man sie machen und das persönliche Maximum testen und auch davon ca. die Hälfte nehmen, man beginnt also in jedem Falle in Bereichen, die deutlich unter dem persönlichen Maximum liegen!
10.10.2012 22:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_Program#Three_Flavors_of_Starting_Strength

The weight you use is going to be determined by the amount you can do for 5 repetitions with proper execution and technique.

The way the "first day" is explained in Starting Strength, the trainee warms up with the bar, then adds a bit of weight and does a set of 5. The bar speed will be identical from set to set. Continue to add weight and do sets of 5 until the speed of the barbell begins to slow.. Keep the weight there and perform 2 more sets with this weight. That is your first "3 sets of 5" workout for that exercise.

Yes, this is low. It allows for a certain fudge factor that is present when dealing with a novice's ability to evaluate his own technical performance.


?
aber denke, es schadet nicht, etwas tiefer anzufangen! Wird ja gut in dem artikel erklärt, wie beschissen man das als neuling einordnen kann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 10.10.2012 22:15]
10.10.2012 22:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Im Endeffekt: Mach' wie es dir am liebsten ist!
Ich find' ne längere Eingewöhnungsphase á la SL5x5 kann nicht schaden - würde es jetzt aber wohl schneller steigern.
10.10.2012 22:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Interessant, dass es bei SS und SL jeweils anders ist, wusste ich gar nicht, hatte es für SS nicht mehr im Kopf.

Ich gebe Dacano und den anderen übrigens Recht (bezüglich im Zweifel niedriger einsteigen):

Man stelle sich einfach vor man startet beim Squat statt mit 45 doch lieber mit 30, das sind halt einfach nur 2 Wochen. Und da bei Kraftraining Beständigkeit und anhaltendes Training wichtig sind, fallen die Überhaupt nicht ins Gewicht...
10.10.2012 22:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von niffeldi

So zum ersten mal bei den Schwerathletikjungs in der Uni gewesen und mit dem Starting Strength Wiki Programm angefangen.

Die Trainerin hat mir zwar geraten, eher mehr ausdauernd zu Trainieren, lässt mich aber machen. Wurde dann recht genau gebrieft wie ich Squats, Bench und Deadlift genau zu machen habe. Bei Squats bin ich mit dem Gewicht wohl zu weit vorne und bei Deadlifts ist mein unterer Rücken etwas gebeugt. Für beides Dehnübungen aufbekommmen.

Geschafft habe ich bei 74 Kg KG:

Squat (55 Kg) 5-5-7 - Vielleicht etwas zu wenig, hab beim letzten geschaut, was noch geht. Wollte das Gewicht zu anfang nicht zu sehr Übetreiben.

Bench (55 Kg) 5-5-6 s.o.

Deadlift (60 Kg) 5-5-6 s.o.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nun beim nächsten mal bei jeder Übung etwa 5 Kg mehr draufmachen kann? Technik war bei jeder Wiederholung laut Trainerin soweit ok bis auf die Dehnsachen und Tempo hat auch nicht stark abgenommen.


Ich würde die nächsten paar Male nur 2,5kg drauf tun, damit du dich an die Bewegung gut gewöhnst. Falls du in zwei, drei Wochen (du machst ja eh jeden zweiten Tag Squats) noch viel Potential siehst, kannst du ruhig 5kg draufpacken. Irgendwann geht es halt nicht mehr in solchen Schritten, aber von 70 auf 75 o.ä. ist es durchaus möglich.
11.10.2012 8:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Hier war doch letztens mal ein Video über die üblichen Diät-Mythen usw. War von der BBC und es ging um Abnehmen aus der wissenschafltichen Perspektive. Hat das noch jemand parat? Would be nice.
11.10.2012 8:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Hab den Link nicht mehr, aber im Endeffekt ging es eher um den Hardgainer-Mythos.
Da war eine dickere und eine schlankere. Beide waren der Meinung die schlankere isst ja viel mehr als die Dicke. Deswegen muss die schlanke ja Hardgainerin sein und die Dicke hat Pech mit ihren Genen. Am Ende kommt raus die Dicke isst doch mehr! Überraschung!
11.10.2012 9:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Yo ich weiß, aber hätte den Link trotzdem nochmal gerne! Anyone?
11.10.2012 10:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Jayposel

Yo ich weiß, aber hätte den Link trotzdem nochmal gerne! Anyone?



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=208953&PID=1244058333#reply_1244058333 ?

oder die:

http://www.youtube.com/watch?v=jPsKpnu0-X4 ?
11.10.2012 10:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
...
 
Zitat von Spackenfro
Am Ende kommt raus die Dicke isst doch mehr! Überraschung!



Oh Mann Breites Grinsen
11.10.2012 10:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von SchiggyWara

 
Zitat von Spackenfro
Am Ende kommt raus die Dicke isst doch mehr! Überraschung!



Oh Mann Breites Grinsen




gab schon noch ein paar andere Infos, wie zum Beispiel: Zucker ist schlecht, Suppe macht länger satt (was ich übrigens nicht gedacht hätte) usw

Insgesamt war schon ganz nett anzusehen.
11.10.2012 10:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Stimmt schon, ich wollte auch nicht sagen, dass es sich nicht lohnt, sich das mal anzuschauen!

Mit zwei Personen lässt sich natürlich auch nicht beweisen oder widerlegen, ob es Hardgainer gibt oder nicht.
Bis vor 4 Jahren, konnte ich auch essen was und soviel ich will und ich habe nicht zugenommen. 67 Kg bei 1,90m sportliche Betätigung gleich null.
Keine Ahnung was dann vor 4 Jahren passiert ist aber ich hab dann letztes Jahr 89 Kg erreicht und Anfang diesen Jahres wieder auf 82 abgenommen (aber eher durch nichts essen..Trennung und so).
Kurz darauf habe ich auch mit Training angefangen und halte soweit mein Gewicht, aber Bauch wird immer weniger!
Was ich eigentlich sagen will, ich denke an dieser Hardgainer Geschichte ist schon was dran! Breites Grinsen
11.10.2012 14:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wer nicht zunimmt isst zu wenig PUNKT
11.10.2012 14:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Team Russia(engl. Untertitel):
http://www.youtube.com/watch?v=zPqGA90pvdE&feature=related
11.10.2012 15:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
an den ganzen körpertypen ist schon was dran, man darf das ganze nur nicht ganz so strikt sehen, wie es offiziell eingeteilt wird, denke ich.

unterm strich bleibt aber, dass ein "sogenannter" ekto, nunmal mehr essen muss, als meso/endos - die eher auf ihre ernährung achten müssen, wenn sie nicht fett werden wollen.

ich hab momentan urlaub. fresse den ganzen tag. zugegebenermaßen auch sau viel scheiße, weil mir der schöne bauch gerade egal ist und weil ich bock drauf hab. da ich aber auch 4x die woche im gym bin (jim beam lolrofl), relativiert sich das ganze.

auf nüchternen magen momentan 90kg 186-187cm
11.10.2012 15:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Spackenfro

Stimmt schon, ich wollte auch nicht sagen, dass es sich nicht lohnt, sich das mal anzuschauen!

Mit zwei Personen lässt sich natürlich auch nicht beweisen oder widerlegen, ob es Hardgainer gibt oder nicht.
Bis vor 4 Jahren, konnte ich auch essen was und soviel ich will und ich habe nicht zugenommen. 67 Kg bei 1,90m sportliche Betätigung gleich null.
Keine Ahnung was dann vor 4 Jahren passiert ist aber ich hab dann letztes Jahr 89 Kg erreicht und Anfang diesen Jahres wieder auf 82 abgenommen (aber eher durch nichts essen..Trennung und so).
Kurz darauf habe ich auch mit Training angefangen und halte soweit mein Gewicht, aber Bauch wird immer weniger!
Was ich eigentlich sagen will, ich denke an dieser Hardgainer Geschichte ist schon was dran! Breites Grinsen



Naja wenn ich z.b ausrechne wieviele kalorien ich mit essen zu mir nehme am tag, dann komm ich evtl auf 1500.
Dafür trinke ich dann viel zu viel gesüsste getränke als ausgleich. Und am ende binnich dann trotzdem bei 2500 oder so. Aber ich schwör ich ess nicht zuviel...
11.10.2012 16:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Dont fap - you gonna need the protein )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.10.2012 05:51:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2012 23:27:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum