Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: SteamOS ( Dude, microsoft must have *really* pissed of valve )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Frage
07.01.2014 11:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Wie viele Launch-titel hatten ps4 und Xbox one eigentlich?

Mehr (sozusagen überhaupt) AAA ist klar, aber an Diversität stampft steamOS das völlig ein, oder?
07.01.2014 11:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Anscheinend gibt es da wirklich keine Vorgaben von Valve wie die "Boxen" auszusehen haben. Kann wohl jeder da so ne Kiste zusammenbauen und das Ding einfach SteamBox nennen solang die Erlaubnis von Valve da ist und der Controller beiliegt. Was bitte schön hat denn aber so ein dicker Kasten noch mit ner Wohnzimmer-Hardware zu tun?

Das ist im Moment der einzige Rechner da in der Liste der nach einer "SteamBox" aussieht:

http://media.pcgamer.com/files/2014/01/IMG_3391.jpeg

Der Rest sind entweder dicke Desktop Tower oder NoName Boxen wo wenn es hoch kommt man nen Steam Aufkleber noch draufgeklebt hat.

Find ich merkwürdig, hätte sich Valve dann auch einfach sparen und einfach nur den Controller verkaufen können.
07.01.2014 12:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von [GMT]Darkness
Was bitte schön hat denn aber so ein dicker Kasten noch mit ner Wohnzimmer-Hardware zu tun?



sollten die sich dafür ordentlich gedanken gemacht haben, was die lüftung angeht, finde ich groß an sich jetzt gar nicht so schlimm.

Wär jetzt ja auch kein Präzidenzfall fröhlich









Schön und Wünschenswert macht es das natürlich noch lange nicht Augenzwinkern


/e:
http://media.pcgamer.com/files/2014/01/IMG_8739-610x425.jpeg
ist aber schon extrem... faul? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 07.01.2014 12:17]
07.01.2014 12:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Das Teil sieht aus wie eine futuristische Waschmaschine...
07.01.2014 12:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [GMT]Darkness

Anscheinend gibt es da wirklich keine Vorgaben von Valve wie die "Boxen" auszusehen haben. Kann wohl jeder da so ne Kiste zusammenbauen und das Ding einfach SteamBox nennen solang die Erlaubnis von Valve da ist und der Controller beiliegt. Was bitte schön hat denn aber so ein dicker Kasten noch mit ner Wohnzimmer-Hardware zu tun?

Das ist im Moment der einzige Rechner da in der Liste der nach einer "SteamBox" aussieht:

http://media.pcgamer.com/files/2014/01/IMG_3391.jpeg

Der Rest sind entweder dicke Desktop Tower oder NoName Boxen wo wenn es hoch kommt man nen Steam Aufkleber noch draufgeklebt hat.

Find ich merkwürdig, hätte sich Valve dann auch einfach sparen und einfach nur den Controller verkaufen können.



Ich nehme an es bleibt nicht bei den paar PC-Schraubern, das sind Lizenzen die sich Valve bezahlen lässt. Und am Ende kommt ein Aufkleber raus. Damit Vaddi weiss was er bei Media Markt kaufen soll.

Die ALIENWARE Variante find ich nice.
07.01.2014 12:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

Find ich merkwürdig, hätte sich Valve dann auch einfach sparen und einfach nur den Controller verkaufen können.


Nö, die wollen ja auch SteamOS pushen.
07.01.2014 12:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Außerdem gibt es Leute die keine Ahnung von PCs haben, und sich eine Steambox (sofern man steam kennt) besser als ein PC mit Linux / Ohne OS verkaufen lässt.

Auch wenn der Sohnemann in seinem Zimmer am PC spielen soll und keinen Wohnzimmer PC braucht, hat man bei der Steambox direkt das Gefühl das ist ein Spielerechner.

Finde das jetzt sowohl von Valve als auch von den Herstellern garnicht so dumm eigentlich
07.01.2014 12:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von xargi

Außerdem gibt es Leute die keine Ahnung von PCs haben, und sich eine Steambox (sofern man steam kennt) besser als ein PC mit Linux / Ohne OS verkaufen lässt.



Und wieso sollte so jemand sich nicht gleich eine subventionierte Konsole für 400 Dollar kaufen? Das Spielangebot unter Linux ist noch viel zu gering und die Boxen viel zu teuer als eine solche Zielgruppe anzusprechen. Dann müsste es schon irgendwelche Vorteile gegenüber einer Konsole geben und die sehe ich nicht.

Ich hätte eher erwartet das Valve mit einem Partner Steam Boxen baut die modular sind. Bedeutet, Steam Level 1-3 meinetwegen je nach Hardware und dann so ausgestattet, dass man easy einzelne Module wie die Grafikkarte oder CPU einfach tauschen kann. Das wäre auch für die Entwickler der Spiele einfacher als wieder zich unterschiedliche Hardware Konfigurationen. Der Vorteil gegenüber Konsolen wäre dann eine Upgrademöglichkeit der Hardware gewesen die auch ein Laie hinbekommt.

So sind das Standard 0815 Kisten mit denen die Leute ohne Ahnung von PC, in ein paar Jahren auch veraltete Hardware im Wohnzimmer stehen haben und gleich alles neu kaufen dürfen.
07.01.2014 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich bin generell kein Freund dieser Steam Boxen. Aus ähnlichen Gründen. Wenn ich mir schon einen PC kaufen muss, wieso dann nciht gleich einen richtigen?

Ich möchte mir auch kein beschnittenes Linux aufzwängen lassen. Und mit einem herkömmlichen PC bin ich wesentlich flexibler was


  1. Upgrades
  2. Software
  3. Einsatzzweck
  4. Betriebssystem


angeht.

Natürlich kann ich auch ein Windows oder ein anderes Linux auf einer Steam Box installieren, aber im Grunde komm ich mit einem herkömmlichen PC besser und günstiger hin, wenn ich die gleiche Leistung haben will. Außerdem hab ich in der Regel einen Standard der eingehalten wird (ATX), weshalb in der Hinsicht eindeutig ein Nachteil einer Steambox besteht - die Wartung ist einfach aufwändiger, wenn jeder seine eigene Architektur nutzt.

Und wenn ich eine Konsole möchte, dann hol ich mir eine. Die sind nämlich durch die Subvention günstiger, sehen chic aus und sind i.d.R. leistungsstärker. Außerdem behaupte ich einfach mal, dass sie Fehler unanfälliger sind. Einschalten => spielen. Wunderbar.

Ich stell mir gerade vor, dass ich eine Steam Box anwerfe und Besuch von Kumpels habe und wir FIFA zocken wollen. Plötzlich wirft die Box irgendwelche Fehler aus und ich kann in der Bash rumhantieren. Da geht der Spielspaß doch schnell flöten und alle würden sich fragen, warum man nicht einfach eine PS / XBox hat.
07.01.2014 13:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

dass man easy einzelne Module wie die Grafikkarte oder CPU einfach tauschen kann.


Ist doch möglich, da steckt normale PC-Hardware von der Stange drin (zumindest in den vorgestellten). Oder meinst du mit "easy" was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 07.01.2014 13:35]
07.01.2014 13:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich möchte mir auch kein beschnittenes Linux aufzwängen lassen.


Es ist nicht beschnitten.



 
Zitat von SkunkyVillage

Konsole [...] sind i.d.R. leistungsstärker.


nope



 
Zitat von SkunkyVillage

Ich stell mir gerade vor, dass ich eine Steam Box anwerfe und Besuch von Kumpels habe und wir FIFA zocken wollen. Plötzlich wirft die Box irgendwelche Fehler aus und ich kann in der Bash rumhantieren. Da geht der Spielspaß doch schnell flöten und alle würden sich fragen, warum man nicht einfach eine PS / XBox hat.


die haben andere Probleme, RROD oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 07.01.2014 13:41]
07.01.2014 13:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich stell mir gerade vor, dass ich eine Steam Box anwerfe und Besuch von Kumpels habe und wir FIFA zocken wollen. Plötzlich wirft die Box irgendwelche Fehler aus und ich kann in der Bash rumhantieren. Da geht der Spielspaß doch schnell flöten und alle würden sich fragen, warum man nicht einfach eine PS / XBox hat.



Stimmt, gerade die XBOX ist für fehlerfreien Betrieb bekannt... Breites Grinsen
07.01.2014 13:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von [GMT]Darkness

dass man easy einzelne Module wie die Grafikkarte oder CPU einfach tauschen kann.


Ist doch möglich, da steckt normale PC-Hardware von der Stange drin (zumindest in den vorgestellten). Oder meinst du mit "easy" was anderes.



Ja natürlich. Denn hier wurde gesagt das macht ja alles Sinn damit absolute Laien die Kisten kaufen. Denn solche können sich ja auch selber kein Steam OS installieren. Solche User werden aber auch ganz bestimmt nicht PCs aufschrauben, Hardware installieren und dann die Treiber anpassen. Das ist der Punkt. Genau darauf läuft das bei dieser Hardware-Orgie aber wieder hinaus.

Mit "easy" meine ich wirklich ein modulares System. Also Hardware die du einfach über spezielle Slots beispielsweise austauschen kannst. Also ohne das Gefrickel irgenwelche Bleche abzuschrauben oder Kabel anzuschließen. Du kaufst quasi eine neue Grafikkarte, schiebst die alte an der Seite raus und steckst die neue Karte rein. Selbiges gilt für den RAM, oder der CPU. Natürlich hätte es dafür dann Hardware geben müssen die so aufgebaut ist, dass diese speziell dafür designt ist. Für NVIDIA wäre das eine Chance gewesen jetzt wo AMD den Konsolenmarkt als Monopol hat. Und für Intel ebenfalls die aufgrund der Konkurrenz durch Tablets und Smarthphones immer mehr Anteile am Hardwaremarkt verlieren.

Aber so bleiben das Systeme für Nerds und die können auch weiterhin sich ihre Rechner selber zusammenbauen und bei Bedarf SteamOS einfach so installieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.01.2014 13:53]
07.01.2014 13:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von SkunkyVillage

Ich möchte mir auch kein beschnittenes Linux aufzwängen lassen.


Es ist nicht beschnitten.



 
Zitat von SkunkyVillage

Konsole [...] sind i.d.R. leistungsstärker.


nope



 
Zitat von SkunkyVillage

Ich stell mir gerade vor, dass ich eine Steam Box anwerfe und Besuch von Kumpels habe und wir FIFA zocken wollen. Plötzlich wirft die Box irgendwelche Fehler aus und ich kann in der Bash rumhantieren. Da geht der Spielspaß doch schnell flöten und alle würden sich fragen, warum man nicht einfach eine PS / XBox hat.


die haben andere Probleme, RROD oder so


1. Jeder 0815-User wird es als beschnitten ansehen. Deal with it.

2. Sagt dir "i.d.R." etwas? Es geht darum, dass man für weniger Geld mehr Hardware bekommt. Natürlich kannst du 1000¤ in eine Steam Box stecken, aber dann zieht auch kein Vergleich mit Konsolen mehr, Fanboi.

3. Das sind aber Fehler die in der zweiten oder dritten Generation für gewöhnlich auftreten. Hardwareprobleme kann übrigens auch ein herkömmerlicher PC/eine Steambox haben. In diesem Punkt geht es um Software.
07.01.2014 14:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
i.d.R. = in der Regel?
Passt doch, die meisten PCs sind leistungsfähiger als die Konsolen.
07.01.2014 14:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Redh3ad

i.d.R. = in der Regel?
Passt doch, die meisten PCs sind leistungsfähiger als die Konsolen.


Ach komm, lass es, das ist doch wirklich schlecht getrollt.
07.01.2014 14:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Redh3ad

i.d.R. = in der Regel?
Passt doch, die meisten PCs sind leistungsfähiger als die Konsolen.



Was im Moment aber völlig Banane ist, wenn keiner für diese Hardware Spiele programmiert. Die AAA+ Titel sind zu 95% von der Konsole portiert und sehen damit auf dem PC auch nicht besser als auf der Konsole. Das war vielleicht noch bei Titeln der 10 Jahre alten Konsolen am Ende der Fall, wird aber zumindest bei Spielen die für die PS4 rauskommen wohl kaum noch zu beobachten sein. Und wenn man sich anschaut was derzeit so "in" ist auf den PCs, sind das vor allem MOBAs, Indie-Titel mit C64 Grafik oder irgendwelche Kartenspiele von Blizzard die auch auf nen iPhone laufen würden.

Im Moment wüsste ich ehrlich gesagt nichtmal was ich mit mehr Leistung auf dem PC soll. Gibt eh keine Spiele dafür.
07.01.2014 14:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
Wird Zeit für Star Citizen.
07.01.2014 14:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Redh3ad

Wird Zeit für Star Citizen.



Den Verkaufssimulator für virtuelle Raumschiffe? Der wo Mr. "ich zieh euch die ganze Kohle ab" Roberts noch nichtmal nen Dogfight Modul geschweige denn irgendwas spielbares zeigen konnte? Träum weiter. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.01.2014 14:49]
07.01.2014 14:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GMT]Darkness

Träum weiter. Breites Grinsen


Lieber davon oder Half-Life 3 als von Assasssins Creed 5 oder Call of Duty 15
07.01.2014 14:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Redh3ad

i.d.R. = in der Regel?
Passt doch, die meisten PCs sind leistungsfähiger als die Konsolen.


i.d.R. ist i.d.R. die Abkürzung für i.d.R.
07.01.2014 14:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [GMT]Darkness


Den Verkaufssimulator für virtuelle Raumschiffe? Der wo Mr. "ich zieh euch die ganze Kohle ab" Roberts noch nichtmal nen Dogfight Modul geschweige denn irgendwas spielbares zeigen konnte? Träum weiter. Breites Grinsen



Auch wenn ich es keinem gönne, ich würde so Lachen wenn das mit einem "Wir haben unser Bestes gegeben, uns aber zuviel vorgenommen - es tut uns leid" endet Breites Grinsen
07.01.2014 14:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Redh3ad

i.d.R. = in der Regel?
Passt doch, die meisten PCs sind leistungsfähiger als die Konsolen.



Was im Moment aber völlig Banane ist, wenn keiner für diese Hardware Spiele programmiert. Die AAA+ Titel sind zu 95% von der Konsole portiert und sehen damit auf dem PC auch nicht besser als auf der Konsole. Das war vielleicht noch bei Titeln der 10 Jahre alten Konsolen am Ende der Fall, wird aber zumindest bei Spielen die für die PS4 rauskommen wohl kaum noch zu beobachten sein. Und wenn man sich anschaut was derzeit so "in" ist auf den PCs, sind das vor allem MOBAs, Indie-Titel mit C64 Grafik oder irgendwelche Kartenspiele von Blizzard die auch auf nen iPhone laufen würden.

Im Moment wüsste ich ehrlich gesagt nichtmal was ich mit mehr Leistung auf dem PC soll. Gibt eh keine Spiele dafür.


Witcher 3
07.01.2014 15:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von [GMT]Darkness

Im Moment wüsste ich ehrlich gesagt nichtmal was ich mit mehr Leistung auf dem PC soll. Gibt eh keine Spiele dafür.


Witcher 3



Wo kann ich das kaufen? Ich bezog mich auf aktuelle Spiele. Ob Witcher 3 da wirklich soviel Performance fressen wird und entsprechend aussieht, ist reine Spekulation. Das was man bisher in den mehr als kurzen Gameplay Szenen sehen konnte sah gut aus, aber auch nicht besser als von diversen anderen 2014ern Titeln die ebenfalls für Next Gen Konsolen kommen. Lasst euch nicht immer von den gerenderten Cinematic Videos blenden, vom Spiel selber konnte man bisher kaum was sehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.01.2014 15:09]
07.01.2014 15:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von [GMT]Darkness

Und wieso sollte so jemand sich nicht gleich eine subventionierte Konsole für 400 Dollar kaufen? Das Spielangebot unter Linux ist noch viel zu gering und die Boxen viel zu teuer als eine solche Zielgruppe anzusprechen. Dann müsste es schon irgendwelche Vorteile gegenüber einer Konsole geben und die sehe ich nicht.



Weil sich das Balg dann halt Windows installieren kann.

Im ernst. Es ist ein normaler Computer mit dem einzigen Unterschied, dass die Hardware zu steam OS Kompatibel ist. Was ist daran so schlimm? Die meisten Preise sehen jetzt für mich nicht sondarbar teurer aus, als das was andere Komplett PCs in der Leistungsklasse kosten.

Ich finde z.B. die Alienware Box recht nett, und für Alienware Preise sogar recht günstig.

Mein Cousin wäre z.B. auch ein potentieller Steamboxkäufer für die großen Versionen.
Keine Ahnung von Hardware und wie man sich selber nen PC zusammenbaut, aber Windows installieren bekommt er wohl hin. Und ihn kann man durch sowas definitiv erreichen. Und wenn die halt 10.000 Kisten mehr dadurch verkaufen bei vergleichsweise keinem Aufwand hat sich das doch aus Sicht der Hersteller schon gelohnt.
07.01.2014 15:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Wenn auf eine Sache im Pot verlass ist, dann auf das stumpfe Getrolle von Skunky, Fraggy, Suppengrün & Co. KG
07.01.2014 15:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Redh3ad

i.d.R. = in der Regel?
Passt doch, die meisten PCs sind leistungsfähiger als die Konsolen.


Ich sprach ja auch von sogenannten "Steam Boxen", nicht von PCs. Vielleicht solltest du meine Argumentation noch einmal lesen und dann entscheiden. Konsolen mit der gleichen Leistung (ich meine hier Next-Gen Konsolen) wie eine Steam Box sind halt durch die Subvention günstiger.
07.01.2014 15:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich sprach ja auch von sogenannten "Steam Boxen", nicht von PCs.


Does not compute.
07.01.2014 16:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von SkunkyVillage

Ich sprach ja auch von sogenannten "Steam Boxen", nicht von PCs.


Does not compute.


Wenn du meinen Text von vorn bis hinten lesen wirst, dann siehst du, dass ich die ganze Zeit von "herkömmlichen PCs" und "Steam Boxen" sprach.
07.01.2014 16:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SteamOS ( Dude, microsoft must have *really* pissed of valve )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum