Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Izmir

Guerilla
...
Ja, ja, ja, ihr habt mich doch schon überzeugt und der Urlaubstag ist nun verschoben. Danke dafür.
15.01.2019 12:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Izmir

Ja, ja, ja, ihr habt mich doch schon überzeugt und der Urlaubstag ist nun verschoben. Danke dafür.

Notfalls hätte man dem potentiellen AG aber auch sagen können das man Urlaub genommen hat, es nicht doch klappt. Verständnis muss dafür einfach da sein das man sich noch in einem Arbeitsverhältnis befindet. Aber den Urlaub zu verschieben ist natürlich für alle das einfachste.
15.01.2019 12:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Oli

Heute kam mein Vertrag. Ihr erinnert euch vielleicht an meinen Leidensweg... Ich habe nun eine Stelle gefunden und wechsle in die IT, Spezialist für High Performance Computing. Ich habe Sorge, dass es mich langweilt (Auto Industrie, IT...), aber die Rahmenbedingungen sind einfach perfekt; Arbeitsort in der Wunschstadt, 35h IGM, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, etc. Musste ich annehmen. Wenn es mir doch nicht gefällt, wechsle ich halt.

Ein bisschen schade ist es schon, die Wissenschaft zu verlassen. Ich habe mich schon gerne als "Forscher" bezeichnet. Augenzwinkern


Nice, Glückwunsch!
Und viel Erfolg bei der Eingewöhnung an das neue Regel- und Verhaltenswerk.
15.01.2019 13:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Oli

Heute kam mein Vertrag. Ihr erinnert euch vielleicht an meinen Leidensweg... Ich habe nun eine Stelle gefunden und wechsle in die IT, Spezialist für High Performance Computing. Ich habe Sorge, dass es mich langweilt (Auto Industrie, IT...), aber die Rahmenbedingungen sind einfach perfekt; Arbeitsort in der Wunschstadt, 35h IGM, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, etc. Musste ich annehmen. Wenn es mir doch nicht gefällt, wechsle ich halt.

Ein bisschen schade ist es schon, die Wissenschaft zu verlassen. Ich habe mich schon gerne als "Forscher" bezeichnet. Augenzwinkern


Darf man fragen, welcher AG?
15.01.2019 13:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
gerade eine Stelle gesehen nicht weit von mir bei einem geilen Mittelständler, Aufgabenbereich Prüfingenieur für Prozess- und Qualitätsüberwachung, genau für den Bereich in dem ich Werkstudent war und wodrin ich auch meine Masterarbeit geschrieben hab.
Bin fickerig drauf wie 10 Kanickel, aber die hab explizit Bachelorabschluss geschrieben traurig

Mit Master überqualifiziert? Einfach fragen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 15.01.2019 16:32]
15.01.2019 16:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Mehr als nein sagen können die auch nicht.

Ich muss auch endlich mal mich nach was neuem umschauen (nach gut 1.5 Jahren).
Wird mir gerade zu viel Powerpoint, Status Telecons die nix bringen und zu wenig wirkliche QM Arbeit.

Acid
15.01.2019 16:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Was sollte dich am fragen hindern? Mata halt...
15.01.2019 16:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von CriMeARiver

gerade eine Stelle gesehen nicht weit von mir bei einem geilen Mittelständler, Aufgabenbereich Prüfingenieur für Prozess- und Qualitätsüberwachung, genau für den Bereich in dem ich Werkstudent war und wodrin ich auch meine Masterarbeit geschrieben hab.
Bin fickerig drauf wie 10 Kanickel, aber die hab explizit Bachelorabschluss geschrieben traurig

Mit Master überqualifiziert? Einfach fragen?

Entweder vorher anrufen ob eine Bewerbung trotzdem Sinn macht oder einfach bewerben. Letzteres würde ich wohl machen.
15.01.2019 16:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich bin auch für deutliche Lohneinbußen zu begeistern!

Und schon klingelt das Telefon.
15.01.2019 16:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Meist sind es ja mindestanforderungen, kurz anrufen, fragen und deine begeisterung kund tun schadet aber sicher auch nix...
Alles ist besser als sich einfach nicht bewerben.
15.01.2019 16:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Die wollen halt keinen Master bezahlen, und da du auf das Geld für deinen Lebensstandard in Paderb0rn ja zwingend angewiesen bist wird das eh nix.

Aber wer nicht fragt weiß es nicht, also go for it.
15.01.2019 16:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Okay, hat mich abgeholt, wurde überrascht. Lief gut, Konditionen passen. Donnerstag gibt er mir bescheid, ist aber auf jeden Fall angetan.
Ich hab ja nichts zu verlieren, wenn er will bin ich dabei. Wäre auch doof wenn nicht. Selbst wenn der genau so drauf wäre wie mein aktueller Boss, hab ich am Ende trotzdem 2 Tage mehr Urlaub und natürlich die 20% mehr auf dem Lohnzettel.
Außerdem Schulungen, Weihnachtsgeld und Prämie, sowie ne Beteiligung an den Fahrtkosten. Arbeitszeiten sieht er auch nicht so eng, Home Office kann man auch abundzu. Wobei ich sowas auch schon mal gehört habe. mit den Augen rollend
Außerdem kann ich wohl meinen Schwerpunkt auf Projektmanagement und Consulting legen.
Ich denke das ist die Fahrzeit Wert.
Die Bude liegt direkt an der Autobahnausfahrt, ich wohne direkt an einer. Kann man in <20min durchballern wenn man es darauf anlegt.

Alles in allem bin ich bei do it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 15.01.2019 21:29]
15.01.2019 21:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von [CH]Swift

Als schweizer mit 42.5h/woche fühl ich mich grad etwas komisch, zumal ich aktuell 120% arbeite peinlich/erstaunt



In meinem Vertrag stehen 45h plus Ueberstunden bei Bedarf. Working Bee.Breites Grinsen
15.01.2019 21:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von moha

Okay, hat mich abgeholt, wurde überrascht. Lief gut, Konditionen passen. Donnerstag gibt er mir bescheid, ist aber auf jeden Fall angetan.
Ich hab ja nichts zu verlieren, wenn er will bin ich dabei. Wäre auch doof wenn nicht. Selbst wenn der genau so drauf wäre wie mein aktueller Boss, hab ich am Ende trotzdem 2 Tage mehr Urlaub und natürlich die 20% mehr auf dem Lohnzettel.
Außerdem Schulungen, Weihnachtsgeld und Prämie, sowie ne Beteiligung an den Fahrtkosten. Arbeitszeiten sieht er auch nicht so eng, Home Office kann man auch abundzu. Wobei ich sowas auch schon mal gehört habe. mit den Augen rollend
Außerdem kann ich wohl meinen Schwerpunkt auf Projektmanagement und Consulting legen.
Ich denke das ist die Fahrzeit Wert.
Die Bude liegt direkt an der Autobahnausfahrt, ich wohne direkt an einer. Kann man in <20min durchballern wenn man es darauf anlegt.

Alles in allem bin ich bei do it.



Klingt super. Ich drücke dir die Daumen.
15.01.2019 21:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von moha

Okay, hat mich abgeholt, wurde überrascht. Lief gut, Konditionen passen. Donnerstag gibt er mir bescheid, ist aber auf jeden Fall angetan.
Ich hab ja nichts zu verlieren, wenn er will bin ich dabei. Wäre auch doof wenn nicht. Selbst wenn der genau so drauf wäre wie mein aktueller Boss, hab ich am Ende trotzdem 2 Tage mehr Urlaub und natürlich die 20% mehr auf dem Lohnzettel.
Außerdem Schulungen, Weihnachtsgeld und Prämie, sowie ne Beteiligung an den Fahrtkosten. Arbeitszeiten sieht er auch nicht so eng, Home Office kann man auch abundzu. Wobei ich sowas auch schon mal gehört habe. mit den Augen rollend
Außerdem kann ich wohl meinen Schwerpunkt auf Projektmanagement und Consulting legen.
Ich denke das ist die Fahrzeit Wert.
Die Bude liegt direkt an der Autobahnausfahrt, ich wohne direkt an einer. Kann man in <20min durchballern wenn man es darauf anlegt.

Alles in allem bin ich bei do it.

"An der Autobahn"?
15.01.2019 23:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von moha

Okay, hat mich abgeholt, wurde überrascht. Lief gut, Konditionen passen. Donnerstag gibt er mir bescheid, ist aber auf jeden Fall angetan.
Ich hab ja nichts zu verlieren, wenn er will bin ich dabei. Wäre auch doof wenn nicht. Selbst wenn der genau so drauf wäre wie mein aktueller Boss, hab ich am Ende trotzdem 2 Tage mehr Urlaub und natürlich die 20% mehr auf dem Lohnzettel.
Außerdem Schulungen, Weihnachtsgeld und Prämie, sowie ne Beteiligung an den Fahrtkosten. Arbeitszeiten sieht er auch nicht so eng, Home Office kann man auch abundzu. Wobei ich sowas auch schon mal gehört habe. mit den Augen rollend
Außerdem kann ich wohl meinen Schwerpunkt auf Projektmanagement und Consulting legen.
Ich denke das ist die Fahrzeit Wert.
Die Bude liegt direkt an der Autobahnausfahrt, ich wohne direkt an einer. Kann man in <20min durchballern wenn man es darauf anlegt.

Alles in allem bin ich bei do it.


Yep, do it!
15.01.2019 23:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Do it!
16.01.2019 6:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich liebe unerwartete Post wenn sie unangekündigte, unterjährige Gehaltserhöhungen beinhaltet.
Ich hasse sie wenn die Gehaltserhöhung auf der Anhebung des Mindestgehalts basiert Breites Grinsen
16.01.2019 7:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von Lucifer

Ich liebe unerwartete Post wenn sie unangekündigte, unterjährige Gehaltserhöhungen beinhaltet.
Ich hasse sie wenn die Gehaltserhöhung auf der Anhebung des Mindestgehalts basiert Breites Grinsen


Ich hoffe Mindestgehalt, welches durch den p0t-BR festgelegt wurde, der die Interessen aller p0tler bei ihren AGs vertritt und für >5k netto/Tag einsteht!
16.01.2019 7:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von ceUs
>5k netto/Tag!


In Teilzeit vielleicht.
16.01.2019 8:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Mindestgehalt hier ist doch 80-100k¤, haben wir ja schon mehrfach wissen dürfen.
16.01.2019 8:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hoffe so auf die Zusage, nachdem ich eben noch was reingedrückt bekommen habe und der Chef genau weiß dass das bei meinen bestehenden Terminen und Auslastung nur abends Zuhause geht.
16.01.2019 8:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von moha

Ich hoffe so auf die Zusage, nachdem ich eben noch was reingedrückt bekommen habe und der Chef genau weiß dass das bei meinen bestehenden Terminen und Auslastung nur abends Zuhause geht.


Viel Glück!
16.01.2019 8:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Dritter Tag des wartens auf die Antwort zur Bewerbung, direkte Absage wär mir egal, aber die Ungewissheit nervt.
16.01.2019 8:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Beim dritten Tag wirst du schon nervös? Das hat bei mir Wochen um Wochen gedauert Breites Grinsen
16.01.2019 8:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von moha

Ich hoffe so auf die Zusage, nachdem ich eben noch was reingedrückt bekommen habe und der Chef genau weiß dass das bei meinen bestehenden Terminen und Auslastung nur abends Zuhause geht.


Dann mach es halt nicht. Was soll passieren?
16.01.2019 8:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Immortalized

Beim dritten Tag wirst du schon nervös? Das hat bei mir Wochen um Wochen gedauert Breites Grinsen


Nää, nicht nervös, ungeduldig Breites Grinsen
Mail lesen, unterlagen anschauen, einladen oder absagen, wär doch in 10 minuten gemacht
16.01.2019 8:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Lucifer

Ich liebe unerwartete Post wenn sie unangekündigte, unterjährige Gehaltserhöhungen beinhaltet.
Ich hasse sie wenn die Gehaltserhöhung auf der Anhebung des Mindestgehalts basiert Breites Grinsen


Ich hoffe Mindestgehalt, welches durch den p0t-BR festgelegt wurde, der die Interessen aller p0tler bei ihren AGs vertritt und für >5k netto/Tag einsteht!



Selbstverständlich nicht. Ds wäre mir zu wenig!
16.01.2019 8:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Klabusterbeere

Mindestgehalt hier ist doch 80-100k¤, haben wir ja schon mehrfach wissen dürfen.



Hast du den Brief nicht bekommen? Sind jetzt 100-120k.
16.01.2019 9:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von flowb

 
Zitat von moha

Ich hoffe so auf die Zusage, nachdem ich eben noch was reingedrückt bekommen habe und der Chef genau weiß dass das bei meinen bestehenden Terminen und Auslastung nur abends Zuhause geht.


Dann mach es halt nicht. Was soll passieren?



Ich würde hier gerne so gehen das es so richtig weh tut. peinlich/erstaunt
16.01.2019 9:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.01.2019 14:24:00 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum