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So, dank Diebstahl vom Mi 9SE zum Mi A3 gewechselt.
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Erzähl mal was zum Display bitte.
Meine Mutter braucht ein neues Handy.
Windowsphone hat WhatsApp angekündigt. Ab Dezember funktioniert da nix mehr.
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Das passt für den Anwendungsfall schon.
Hab auch ein A3 dafür besorgt.
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Oder das Redmi Note 7
Aber Android One ist glaube ich für eine Frau Mitte 60 einfacher.
Sonstiger Unterschied?
(Ich hab zB den Microsoft Launcher drauf, den könnte ich ihr auch drauf machen)
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| Zitat von Johnny Knoxville
Erzähl mal was zum Display bitte.
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Also ich sehs schon, vor allem wenn man davor halt das Mi 9SE hatte.
Was mich aber mehr nervt, ist ein Android Auto Problem: Verbindungsabbrüche!
Redmi 3S: kein Problem
Redmi 4X: kein Problem
Mi A1: regelmäßige Abbrüche
Mi A2: regelmäßige Abbrüche
Mi A3: regelmäßige Abbrüche
Mi 9SE: kein Problem
pures Android und mehr Ärger als mit MIUI
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Mi A2 Lite: keine Probleme (mehr)
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| Zitat von Tobit
| Zitat von Johnny Knoxville
Erzähl mal was zum Display bitte.
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Also ich sehs schon, vor allem wenn man davor halt das Mi 9SE hatte. | |
Interessiert die Muddi halt genausowenig wie bei einem iPhone mit ähnlicher Auflösung.
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Klar nicht, wer bisher noch mit Windows Mobile unterwegs gewesen ist, wird keine Verschlechterung bemerken.
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Leider ist der Handy-Thread geschlossen und ich will für meine Frage nicht eigens einen neuen erstellen.
Ich habe folgendes Problem:
Es geht um das Handy eines Mandanten (Samsung Galaxy A40). Dieses ist durch eine PIN gesperrt. Er behauptet aber, keine eingegeben zu haben. Ich wollte das Gerät jetzt also per Factory Wipe zurücksetzen oder jedenfalls nachschauen, ob eine Verknüpfung mit einem Google-Konto besteht, wobei er auch behauptet, überhaupt kein Google-Konto zu haben.
Ich komme aber nicht mal in den Recovery-Modus, da das Handy sogar zum Ausschalten eine PIN-Eingabe erfordert (). Lauter + Power + Home schaltet das Handy nicht aus, sondern startet es neu, aber nicht in den Recovery-Modus.
Gibt es hier eine Möglichkeit das Handy zurück zu setzen, wenn man PIN und Passswort nicht kennt?
e. Meine Hoffnung war, zumindest sehen zu können, mit welchem Konto das Handy angeblich verknüpft sein soll.
e.. Eine SIM-Karte ist nicht eingelegt.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 23.10.2019 9:11]
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Ich ziehe meine Handythreadfrage auch mal um
Hallo Freunde,
ich benötige ein neues Android-Handy. Bisher habe ich das Oneplus 5T und war damit auch sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich auch gerne bei dieser Firma bleiben würde (natürlich nicht, wenn ein halbwegs äquivalentes Produkt deutlich günstiger ist).
Wichtig sind mir:
- Kamera mit unterschiedlichen Brennweiten (Normal, Weitwinkel, Tele)
- In Display Fingerabdruck
- Möglichst notchlos
- schnelles Laden
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
Budget so 300-600¤
Mi 9t Pro und fertig, oder lohnt es sich mehr auszugeben?
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| Zitat von Eiskrem-Kaiser
Leider ist der Handy-Thread geschlossen und ich will für meine Frage nicht eigens einen neuen erstellen.
Ich habe folgendes Problem:
Es geht um das Handy eines Mandanten (Samsung Galaxy A40). Dieses ist durch eine PIN gesperrt. Er behauptet aber, keine eingegeben zu haben. Ich wollte das Gerät jetzt also per Factory Wipe zurücksetzen oder jedenfalls nachschauen, ob eine Verknüpfung mit einem Google-Konto besteht, wobei er auch behauptet, überhaupt kein Google-Konto zu haben.
Ich komme aber nicht mal in den Recovery-Modus, da das Handy sogar zum Ausschalten eine PIN-Eingabe erfordert (). Lauter + Power + Home schaltet das Handy nicht aus, sondern startet es neu, aber nicht in den Recovery-Modus.
Gibt es hier eine Möglichkeit das Handy zurück zu setzen, wenn man PIN und Passswort nicht kennt?
e. Meine Hoffnung war, zumindest sehen zu können, mit welchem Konto das Handy angeblich verknüpft sein soll.
e.. Eine SIM-Karte ist nicht eingelegt.
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solle eigentlich immer irgendeine TAstenkombi für den "HARD-Reset" geben, welches das Handy ausschalten kann, wenn es auch mal komplett abgeschmiert ist.
Ansonsten würde wohl nur "Akku leernudeln" helfen.
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Eiskrem-Kaiser
Leider ist der Handy-Thread geschlossen und ich will für meine Frage nicht eigens einen neuen erstellen.
Ich habe folgendes Problem:
Es geht um das Handy eines Mandanten (Samsung Galaxy A40). Dieses ist durch eine PIN gesperrt. Er behauptet aber, keine eingegeben zu haben. Ich wollte das Gerät jetzt also per Factory Wipe zurücksetzen oder jedenfalls nachschauen, ob eine Verknüpfung mit einem Google-Konto besteht, wobei er auch behauptet, überhaupt kein Google-Konto zu haben.
Ich komme aber nicht mal in den Recovery-Modus, da das Handy sogar zum Ausschalten eine PIN-Eingabe erfordert (). Lauter + Power + Home schaltet das Handy nicht aus, sondern startet es neu, aber nicht in den Recovery-Modus.
Gibt es hier eine Möglichkeit das Handy zurück zu setzen, wenn man PIN und Passswort nicht kennt?
e. Meine Hoffnung war, zumindest sehen zu können, mit welchem Konto das Handy angeblich verknüpft sein soll.
e.. Eine SIM-Karte ist nicht eingelegt.
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solle eigentlich immer irgendeine TAstenkombi für den "HARD-Reset" geben, welches das Handy ausschalten kann, wenn es auch mal komplett abgeschmiert ist.
Ansonsten würde wohl nur "Akku leernudeln" helfen.
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Laut Samsung Hotline ist das Gerät wohl schon mal zurückgesetzt worden und jetzt ist eine Reaktivierungssperre drin. Es lässt sich nur mit PIN ausschalten. Einzige Möglichkeit ist offenbar, es bei Samsung einzuschicken und dort kostenpflichtig zurücksetzen zu lassen.
e. Ich lass ihn jetzt nachher mal alle seine PINs durchprobieren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 23.10.2019 10:11]
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Wenn du das Gerät zurücksetzt, kommst du doch auch nicht an den Google-Account, oder? Meines Wissens muss man den selbst eintippen, er wird nicht angezeigt.
Es gibt für Exynos-Geräte (also auch das A40) einen Exploit für Vollzugriff auf den internen Speicher. Soweit ich weiß ist der aber nicht öffentlich und ich kenn den auch nur aus UFED. Eine IT-Forensik-Firma mit UFED-Lizenz sollte dir die gewünschten Infos aus dem Gerät rausholen oder sogar den PIN ohne Reset entfernrn können. Kostet natürlich auch was.
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Ich hab ein Problem mit meinem neuen Handy und meiner neuen SIM: das Ding bucht sich automatisch nicht ins beste verfügbare Netz ein. Sprich es pimmelt meist im 3G-Netz, hin und wieder mal HSDPA. Die Lösung des congstar Supportchats war, auf manuelle Netzwahl umzustellen und mir dann das LTE-Netz heraus zu picken. Das funktioniert jetzt so einigermaßen. Hab das jetzt heute mal auf meiner Pendelstrecke beobachtet, nach 10 Jahren weiß ich ja ungefähr, wo man welchen Empfang hat und das war eine ziemlich zähe Angelegenheit mit Tendenz zu 3G.
Hatte das schon mal jemand?
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Was ist die App der Wahl, wenn man epubs lesen will?
Gerät ist ein älteres Fire 7, falls das ne Rolle spielt.
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Ich bevorzuge ReadEra.
Da die App kostenlos und werbefrei ist, fragt man sich womöglich, womit die ihr Geld verdienen, aber vielleicht ist sie gar nicht zur Generierung von Einnahmen gedacht, sondern soll eher das übrige Geschäft unterstützen - ReadEra ist laut eigener Homepage ein Herausgeber wissenschaftlicher Fachmagazine in Russland.
Der letzte Exodus Privacy-Report zeigt keine ungewöhnlichen Tracker... nur Google Crashlytics und Firebase Analytics. Wenn man in der App "anonyme Nutzungsstatistiken senden" ausstellt, produziert die App keinerlei Netzwerktraffic mehr, wie ein Blick in die Traffic-Statistiken von Android zeigt.
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Ich mag moon+ reader.
Alles lässt sich konfigurieren wie man es haben will.
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Thx, teste ich beides mal.
Diese ganze Apk-Mirrorseiten sind verseucht, nehme ich an?
/Sieht gut aus.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.10.2019 21:12]
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| Zitat von Tobit
Ich hab ein Problem mit meinem neuen Handy und meiner neuen SIM: das Ding bucht sich automatisch nicht ins beste verfügbare Netz ein. Sprich es pimmelt meist im 3G-Netz, hin und wieder mal HSDPA. Die Lösung des congstar Supportchats war, auf manuelle Netzwahl umzustellen und mir dann das LTE-Netz heraus zu picken. Das funktioniert jetzt so einigermaßen. Hab das jetzt heute mal auf meiner Pendelstrecke beobachtet, nach 10 Jahren weiß ich ja ungefähr, wo man welchen Empfang hat und das war eine ziemlich zähe Angelegenheit mit Tendenz zu 3G.
Hatte das schon mal jemand?
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Neue SIM hats scheinbar gerichtet.
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| Zitat von Tobit
| Zitat von Tobit
Ich hab ein Problem mit meinem neuen Handy und meiner neuen SIM: das Ding bucht sich automatisch nicht ins beste verfügbare Netz ein. Sprich es pimmelt meist im 3G-Netz, hin und wieder mal HSDPA. Die Lösung des congstar Supportchats war, auf manuelle Netzwahl umzustellen und mir dann das LTE-Netz heraus zu picken. Das funktioniert jetzt so einigermaßen. Hab das jetzt heute mal auf meiner Pendelstrecke beobachtet, nach 10 Jahren weiß ich ja ungefähr, wo man welchen Empfang hat und das war eine ziemlich zähe Angelegenheit mit Tendenz zu 3G.
Hatte das schon mal jemand?
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Neue SIM hats scheinbar gerichtet.
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Wie alt war denn die sim? Hatte mit meiner auch das Problem, das die sich nicht ins lte-Netz eingewählt hat, zu dem Zeitpunkt war das Ding aber auch etwa 8-10 jahre alt.
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Das ist dir doch viel zu groß.
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Völlig korrekt, trotzdem ein gutes Angebot.
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Weiss jemand ein Addon oder einen anderen Weg, um in FF Mobile zuverlässig das Laden von Videos zu unterbinden? In den Settings ist schon "block Autoplay" festgelegt, den meisten Webseiten scheint das aber egal zu sein. Davon ab gehts mir v.a. um das Datenvolumen, und das ist auch ohne Autoplay weg wenn man die FHD Blingbling Nachrichten-/Werbevideos laden lässt.
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Kontaktlos Bezahlen per Google Pay
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Tag gesagt, ihr Flitzpiepen!
Seit 22. Oktober kann ich plötzlich nicht mehr per NFC mit Google Pay bezahlen. Ich hatte seit Anfang des Jahres mein PayPal verknüpft und das ging immer reibungslos. Plötzlich sagt er bei den Terminals immer "Kontakloser Bezahlvorgang wurde abgelehnt"
Was ich gecheckt habe:
- Konto ist ausreichend gedeckt
- Mit Girokarte kann ich weiterhin Kontaktlos bezahlen
- Mit Paypal kann ich weiterhin Geld empfangen und verschicken, ebenso darüber bezahlen
- habe Paypal mal komplett aus dem Google Pay entfernt und neu hinzugefügt
= geht immer noch nicht
Habt ihr noch eine Idee?
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Ich hatte das mal wegen Root, konnte ich aber durch ein Magisk Update beheben und habe inzwischen auch die GooglePlay-Dienste und GooglePay dort im "Hide Root" hinterlegt.
Wenn du kein Root hast, dann auf jeden Fall mal den Cache der GooglePlay Dienste löschen und dann nochmal probieren.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 05.11.2019 20:34]
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| Zitat von [GMT]Darkness
Ich hatte das mal wegen Root, konnte ich aber durch ein Magisk Update beheben und habe inzwischen auch die GooglePlay-Dienste und GooglePay dort im "Hide Root" hinterlegt.
Wenn du kein Root hast, dann auf jeden Fall mal den Cache der GooglePlay Dienste löschen und dann nochmal probieren.
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Probiere ich mal. Ansonsten ist es ganz normales Google Pixel 2, aktuellster stand der Software. Kein Root oder dergleichen.
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Was geht eigentlich, jeden Tag nach Mitternacht fängt Whatsapp an mein Handy warmzuheizen
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Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? ) |