Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
"Man kann sich drüber streiten" == "Es gibt Argumente für FBE. Breites Grinsen
Die Qualität dieser sei mal dahingestellt. Ich bin da voll bei dir und schwanke zwischen FU Android, endlich Purism/Pinephone/Whatever und NajavielleichtdochnochetwasAndroidsolangedieAlternativennochnichtrechtausgereiftsind (insb. mit Blick auf Sicherheit & Co.)
Mal schauen, wie's mit GrapheneOS auch dahingehend (siehe FP-issue dort) weitergeht, vielleicht kommt ja irgendwo ein halbwegs akzeptabler Mittelweg bei rum.

/edit
Neue Seite ist neu. "Cain verschlüsselt mit Panzergeschützen" oder irgendsowas.

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von indifferent

Danke FuSL btw, das hab ich auch schon durchgelesen, mach ich aber nicht. Bevor ich für die SicherheitTM irgendwelche Systemdaten lösche, benutz ich noch eher ne Dateibasierte Verschlüsselung. Lustig halt, dass vernünftige FDE statt integriert zu werden langsam komplett abgeschafft wird.



Jup. Man kann sich ja ein bisschen um FBE vs FDE auf Telefonen streiten und was da sinnvoller sein mag.
Mein letzter Stand dazu ist aber, dass die Android-Umsetzung von FBE leider noch ein Stück entfernt von "optimaler Umsetzung" ist, weshalb ich den Weg auch blöd finde – was spricht dagegen, einfach beides weiter anzubieten (die Frage stellte sich natürlich auch weiter, wäre die FBE-Umsetzung super)?


Man kann sich da gar nicht drüber streiten, wie du schon anmerkst funktioniert auch beides zusammen. Diese Änderung kotzt mich an und ich kann mir keinen Reim drauf machen was das soll. Meine Jahre alten Legacy Telefone sind jetzt im ausgeschalteten Zustand besser geschützt als das nagelneue A2 mit Android One 9.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 29.09.2019 0:56]
29.09.2019 0:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Irgendwie gefällt mir Miui so gut, dass ich da bleibe peinlich/erstaunt
29.09.2019 11:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Folgende Situation:

Fritzbox mit Festplatte dran. NAS von außen erreichbar.
Jetzt suche ich eine App um Bilder und sowas vom Handy damit zu synchronisieren. Foldersync kann nicht verbinden, hab ich schon probiert. Gibt's ne Alternative? Kann FX-Explorer das irgendwie? Den hab ich, aber keine Funktion dafür gefunden. Den fpt erreiche ich allerdings problemlos damit.
30.09.2019 13:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Was ist denn zur zeit so das "Vorzeigemodel" was Android Smartwatches angeht?
habe das Thema schon lange nicht mehr verfolgt und ich spiele wieder mit dem Gedanken mir eine zuzulegen (je nachdem wie sie sich in der Zwischenzeit entwickelt haben )
30.09.2019 17:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wenn Wear OS, dann die Fossil 5Gen.
30.09.2019 17:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Was sind eigentlich gute Spiele fürs Handy? Gerne etwas was länger fesselt als 0815 Rätsel spiele
30.09.2019 21:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poerger

Was sind eigentlich gute Spiele fürs Handy? Gerne etwas was länger fesselt als 0815 Rätsel spiele


Pokémon GO spiele ich seit nunmehr drei Jahren.
30.09.2019 21:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von X-Tender

Was ist denn zur zeit so das "Vorzeigemodel" was Android Smartwatches angeht?
habe das Thema schon lange nicht mehr verfolgt und ich spiele wieder mit dem Gedanken mir eine zuzulegen (je nachdem wie sie sich in der Zwischenzeit entwickelt haben )




Gerade gestern im "BRauch was neues" einen Post zu genau dieser Frage verfasst:


 
Zitat von Icefeldt


Hatte die Fossil 4. Gen.
Dort haben die die Ladekontaktringe auf der Unterseite der Uhr gelöst.
Laut Internet ein bekannter Fehler einer kleinen Charge, welcher nach kurzer Zeit abgestellt wurde. (Ende 2018)
Doof nur, dass ich meine Uhr Mitte 2019 gekauft habe und auch weitere Leute dauernd von diesem Problem berichteten.
Auch nach Reparatur trat dies dann wieder auf ...

Hab die Uhr dann direkt nach Reparatur verkauft.

Da die neue Uhr wieder diese Technik nutzt, warte ich persönlich noch ein paar Monate, ob dieses Problem nun wieder auftritt.
Zudem soll von Xiaomi in den kommenden Wochen wohl auch eine Wear OS Smartwatch vorgestellt werden.

Wenn man nun nicht akut eine braucht, lohnt es sich also vllt noch ein bisschen zu warten.

Ansonsten die gleiche Technik wie die Fossil 5th Gen haben auch:

- Misfit
- Skagen
- Diesel
- Armani
- Michael Kors

(da es alles Tochterunternehmen der Fossil Group sind)

30.09.2019 22:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Danke sehr
01.10.2019 7:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Die Kontaktringe lösen sich bei der 5Gen ja immer noch.
Zumindest laut ein paar Leuten im Internet.

Ich hab die 5Gen zuhause liegen.
Aber irgendwie hat die keinen Mehrwert für mich zum MiBand4.
Sie ist wirklich schick, Wear OS läuft auch sehr schnell.

Aber:
- Warum kann das Display nicht bis zum Rand gehen?
- Akkulaufzeit könnte besser (1 1/2 Tage)

Finde die 260 - 299¤ viel zu viel dafür.
Ich hoffe, dass in den nächsten Generationen endlich der dicke schwarze Rand zwischen Display und Gestell verschwindet.
Zudem sollte mal langsam die Akkulaufzeit auf 3-4 Tage hochgehen.

Hätte ich das MiBand4 nicht, hätte ich sie wohl behalten.
Aber ich habe das MiBand4 auch beim Schlafen um den Arm (als Wecker - Ein geniales Feature), genauso beim Mannschaftssport und die Akkulaufzeit ist der Hammer.
01.10.2019 8:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hat eigentlich noch wer das Mi A2 und damit so massive WLAN Probleme?

Laut Google jede Menge und das ist so zum kotzen. Macht das Telefon für mich eigentlich schon fast unbrauchbar.

Ich hab in Teilen meiner Wohnung keinen Empfang und auch in anderen Netzen trennt es andauernd.
Selbst mein uraltes Galaxy S4 hat keine Probleme an der Stelle. Das Redmi Note 4 hat auch überhaupt keine zicken gemacht.

Geht nur nur noch auf den Sack der Müll.
02.10.2019 23:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hab ein Redmi 4 mit MiUI 10.2 (android 7). Jetzt hab ich von geschlossenen apps immer so ein Nachbild wie eingebrannt ganz leicht über der app im vordergrund. Manchmal whatsapp, manchmal die google suche, die kindle app. Es erscheint nicht auf Screenshots und auch nicht im Homescreen. Kennt das jemand?
06.10.2019 15:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bezüglich Uhren: Hab selbst die Fossil 3.Gen und meine Frau die Huawei 2nd gen sports

Bei der Huawei nervt der fehlende 3. Knopf.
Ansonsten kommt sie als Poweruser gut 2 Tage mit einer Aufladung durch.

Bei der 3Gen Fossil sinds 1 1/2 Tage, dazu habe ich öfter mal Total-Verbindungsabbrüche zum Handy, seit einiger Zeit synct Google Fit nicht mehr, allgemein nervt sie derzeit mehr als dass sie nützt.

Mal gucken was ich als Ersatz nehmen werde. Vermisse meine Pebble, die war bis auf die ungenaue Schritterkennung perfekt.
06.10.2019 17:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich habe ein Mi Band 3. Es ist geil und ich lade es so alle paar Wochen. Benutze es vor allem als Wecker, als Uhr (WTF) und für die Schlafanalyse.

Nur die Äbb nervt mich irgendwie. Hoffe ich konnte helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 06.10.2019 18:08]
06.10.2019 18:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Huawei Watch GT, 5 Tage Akku, zeigt Benachrichtigungen an und vibriert, kann Anrufe ablehnen und hat sonst die üblichen Fitness Funktionen. Wem das an smart reicht, dem kann ich sie empfehlen. Die geringe Akku Laufzeit war für mich ein no-go bei den richtigen Smartwatches.
06.10.2019 18:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Hallo zusammen,

Ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder als Benachrichtigen einen Steam Guard code, obwohl ich nicht am PC bin. Der ist einfach aus.
Jemand ne Ahnung, wieso das auftaucht?
09.10.2019 17:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Weil jemand versucht sich einzuloggen.
Solltest Dein PW mal zusätzlich ändern.
09.10.2019 17:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Getan...
09.10.2019 18:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Folgende Situation:
Mein schiwegervater hat sich ein BT-Headset gekauft damit er damit beim Fahrradfahren Radio hören kann über sein Handy, problem, der FM Transmitter im Radio geht natürlich nur wenn man Kopfhörer reinsteckt, da dient es ja als Antenne. Aber dann kommt der Ton eben über die Kopfhörer und nicht über das BT-headset. Die App ansich erlaubt nur den switch zwischen Speaker und Headphones.
Ich habe jetzt im playstore diverse Apps getestet wo man das Audio anders routen kann, funktioniert aber nicht.

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat darauf sogar eine Lösung ?!
14.10.2019 19:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Tja... entweder das normale Headset benutzen mit dem FM-Radio, oder das Bluetooth-Headset mit einem Internet-Radio wie Audials? ( Hässlon )

Keine Ahnung zu deinem konkreten Ansinnen, aber ich sehe auch den Sinn nicht so ganz. Handy+Kabel in die Hosentasche geknödelt zu haben würde ja auch noch nicht reichen für guten Empfang, das Kabel sollte schon einigermaßen lang sein. Und wenn man das lange Kabel eh braucht, warum es dann nicht bis zu den Ohren führen...



/e
Aber eigentlich™ müsste™ das natürlich gehen. Wenn ich z.B. das FM-Radio mit Kopfhörer als Antenne laufen lasse und einen Bluetooth-Lautsprecher connecte, dann gibt er das FM-Radio über den Lautsprecher aus. Hmm...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.10.2019 19:42]
14.10.2019 19:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Der Grund für dieses setup ist das es so ein Headset ist das nicht im Ohr ist damit man beim radeln den Verkehr hört.
Der Ton bliebt leider auf den Kopfhörer wenn man das bt Headset paired.
Es ist auch ein altes Handy. Irgendein Samsung mit 4.4.4
14.10.2019 19:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von X-Tender
Irgendein Samsung mit 4.4.4


14.10.2019 21:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Die tonweiche in der Kopfhörer Buchse ist hardware, da wirst du mit keiner app drumrum kommen. Gibts keine offenen Kopfhörer die er verwenden kann?
14.10.2019 22:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Fersoltil

Die tonweiche in der Kopfhörer Buchse ist hardware, da wirst du mit keiner app drumrum kommen. Gibts keine offenen Kopfhörer die er verwenden kann?



Wie meinen?

Ich habe vorhin mal bei meinem Gerät ausprobiert, dass FM-Radio + Kabel-Headset (als Antenne) + Bluetooth-Lautsprecher funktioniert.

Also er gibt dann den FM-Radio-Sound über den Bluetooth-Lautsprecher aus.


Das sollte dann ja wohl eigentlich™ auch über ein Bluetooth-Headset gehen. (Nur dass das halt wohl als Headset statt als Lautsprecher erkannt wird, und wahrscheinlich kein Entwickler daran gedacht hat, dass irgendjemand das mit zwei Headsets versucht.)
14.10.2019 23:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ja dann ist ja super. bei meinen phonen wars bisher unmöglich
15.10.2019 1:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich konnte das erfolgreich mit spotify auf meinem Telefon machen. Aber bei dieser super dämliche radio app dort geht das nicht. Naja egal.
15.10.2019 7:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich habe mir ein Sony Xperia XZ1 über Amazon, von einem spanischen Händler. Es erkannt meine SIM nicht, die aber auch selbstzerschnitten und schon ziemlich abgeranzt ist. Im meinem alten, deutschen X3 geht die SIM.
Ich gehe jetzt davon aus, dass es an der SIM liegt, da das Smartphone keinen ersichtlichen SIM-Lock, Branding oder irgendwas hat.
Oder könnte es echt sein, dass es nen Unterschied macht, dass es aus Spanien kommt?
15.10.2019 15:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
nö, sollte keinen Unterschied machen
15.10.2019 18:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was ist die goto-app für pakettracking?

neben den klassischen carriern muss auch amazon logistics dabei sein und die ganzen chinesischen lieferanten sollen genauso detailiert reported werden können wie es z.b. mit 17track geht.
18.10.2019 11:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Ich find Lieferungen von orrs gut. Kann man auch über eine Webschnittstelle eingeben und mit der App syncen.
18.10.2019 12:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum