Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
Je länger ich Zivilist bin desto froher bin ich dass ich die ganze Scheiße nie wieder machen muss. Ich denke Montag morgen an dich KOOgas, wenn ich so um 12 ausm Bett komme Breites Grinsen
09.07.2005 2:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jap...
Auf so Dummfick wie Duschverbot könnte ich echt verzichten..
09.07.2005 2:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von [WWK]MvG
Daran wirds wohl liegen dass ich nach 9 Monaten bye bye gesagt habe... unter anderem Augenzwinkern



Was hat das mit deinem Abgehen zu tun?

Wolltest Offz oder Fw werden und kein Bock dazu oder was?

@ El: Ja, im Moment is es genau wie bei mir - jetzt habsch noch etwas (muahaha - knapp 3 Monate) noch Urlaub. Werde wohl am Die. oder Mittw. wenn ich Abend weg bin Stubenkollegen anrufen und sagen wie WUNDERBAR das Zivilleben ist und ich gerade feier

Was machst du?

Um so 3 Uhr denke ich mal wir er pennen Breites Grinsen

Hat mich ja schon derbst immer angebröselt als wirklich jeden MITTWOCH mein Kumpel, der in Nürnberg studiert anruft - im Suff

Beste war bei Vorüben Jagdkampf - nachts Einsatzbesprechung um 2e zum weiteren Vorgehen gemacht, aufeinmal gehts Handy los - ich denk nur, SHIt, wer is das bloss - alle schaun mich an ich nehm ab

"ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ HIER STEPPPT DER BÄRRR, PARTY PUR - WAS MACHSTE WO BIST?!?"

Antwort: "Raddi (so nennsch n Kumpel) ich bin im Wald, frier mirn Arsch ab und wir planen den finalen Schlag!

Er: JAWOLL MACH SE PLATT - aber ehrlich, hier is es wieder soooo schön

Ich:

€dith: Zum Thema Duschverbot sag ich mal mein persönl. Meinung - auf wenn mancher diese nicht verstehen kann & will.

Duschverbot is ja wohl nicht das schlimmste aller Sachen. Früher (jaja, früher war alles besser - nein) sahs halt anders aus. Da war Deutschland noch nicht so ne Wohlstandsgesellschaft, wo sich die Meisten nahezu ALLES leisten konnten. Da hat man sich über weniger aufgeregt und weniger gemeckert.

Was ist schon dabei, wenn man ne Woche oder 2 nicht duscht? OMG, stinkste halt wie n Bison, aber du willst ja auch nicht irgend ne alte aufreissen.

Schonmal Stories von Leuten in Afgh., vor allem von Scharfschützen gehört, was da teilweise abgeht.

€dith²: Schonmal richtigen Dummfick mitgemacht? Manchmal glaub ich nämlich wirklich, dass manche von euch nicht wissen, wie richtiger Dummfick aussieht...


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 09.07.2005 9:17]
09.07.2005 9:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Inzwischen sind wir eine Wohlstandsgesellschaft, also welcher Sinn steckt hinter einem Duschverbot, wenn es der Dienst zeitlich zulässt?
Ist ja wohl nur reine Schikane.

Manchmal denk ich, die haben dich ganz gut im Griff und du nickst alles ab und durch.
09.07.2005 9:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HasenfussForever
Da war Deutschland noch nicht so ne Wohlstandsgesellschaft, wo sich die Meisten nahezu ALLES leisten konnten. Da hat man sich über weniger aufgeregt und weniger gemeckert.]



Lass dir gesagt sein, dass das Verklärung ist. Jeder durchschnittliche Soldat (nicht der kleine Teil der wirklich gerne sein Hobby zum Beruf gemacht hat) meckert dauernd über alles.

Das Gemecker der Soldaten aus dem 1870er Krieg über die Verpflegung und Marschwege, der Soldaten des Ersten WK über Dummfickausbildung und den Stoff der Uniform (!) und auch der Wehrmachtssoldaten über alles mögliche belegen, dass es "früher" (wann immer du meinst) nicht besser war. "Der Soldat" hat immer über alles mögliche gemeckert.
09.07.2005 10:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
Inzwischen sind wir eine Wohlstandsgesellschaft, also welcher Sinn steckt hinter einem Duschverbot, wenn es der Dienst zeitlich zulässt?
Ist ja wohl nur reine Schikane.

Manchmal denk ich, die haben dich ganz gut im Griff und du nickst alles ab und durch.



Sollte wirklich mal der vaterländische Krieg ausbrechen und manche Leute sich 1 Woche lang nicht duschen können - heissts dann auch, "Wir treten in Streik Herr Hptm!"?

Ausserdem, ich weiss zwar nur vom Hörensagen wies beim EK abgeht, aber wenn einer von euch vorhat mal Combat Survival Course zu machen und sich über so lapalien aufregt, da sollte ers stecken.

Ich war beim CSC und da wurden die im Januar bei -25°C und in selbstgenähter Ausrüstung - selbstgemachte Handschuhe und Hosen & Jacken von den Italienern überliefert.

Dann in nem Bunker (war wie n Düsenjägerhangar nur deutl. kleiner) erst mal reingestellt.

Keiner von uns hat geredet, keiner von denen durfte reden, denn sonst hätte dieser jemand "Ärger" bekommen. Augen waren verbunden.

Handschuhe mussten se ausziehen und selbst mit ihren Handschuhen ham die schon gebibbert. Auf den Händen standen Nummern, dann hat man sie in den BUnker zur jeweiligen Position gebracht.

Dann in Stressposition

Heisst Hände und Beine auseinander und dann an die Wand - Nach ner Zeit haben se versucht den Kopf anzulehnen, haben wir aber unterbunden - jeder soll Gleiche Chancen haben

Nach 20 Minuten wechel zur Pos. in den Schneidersitz Hände hinter den Kopf - Oberkörper aufrecht und gerade. Dies immer im Wechsel von 20 Minuten.

Nach 2 Stunden, es hatte immer noch keiner wa sgesagt, kamen Hund rein und die haben sie auf die Teilnehmer "heiss gemacht"

Als der Hund losbellte, da sind wirklich ALLE zusammengezuckt. Wussten ja nicht, was jetzt kommt. Köter ham se dann direkt hinterm den Teilnehmern pos. n anderer Hundeführer stand vor dem Teilnehmer und hat den Köter aggressiv gemacht. Köter hat dann immer den Teilnehmer von hinten angefallen. Die Standen hattens noch vergleichweise gut - die im Schneidersitz sassen, da sprang der Hund denen teilweise gegen den Kopf etc.

Achja, Lehrgangsteilnehmer durften nicht die Augenbinde abnehmen, denn sonst wäre es für sie vorbei. Kurz nach dem die Hunde draussen waren wollt sich einer die abnehmen, bin hin und hab se ihm wieder richtig aufgesetzt. Dann hat er wiede rversucht se runterzuziehen und ich hab se wieder hoch - dann hat er wirklich hyperventiliert und is beinahe zusammengeklappt.

Dann hab ich den Leit., warn griech. Offz, geholt der meinte er is fertig mit den Nerven und draussen.

War einer der bei den Army Rangern in irgend nen Spezial Trupp wollte.

So "bricht" man mehr oder weniger den Willen der Leute, nur indem man nichts sagt, sie in Stresspositionen bringt, Hunde bellen lässt und es zieml. kühl draussen is.

Teilnehmer waren - Fsp Anwärter, KSK Anwärter, Dän. Kampfschwimmer Anwärter, paar Amis Spez Einheiten Anwärter, Schweden, Norweger, Belgiern, Holländer, Österreicher, glaub sogar 1-2 SAS Anwärter waren da.

Die standen dann noch 3 Stunden und inner letzten mussten se sich bis auf Unterhose und Socken komplett ausziehen. Dann wurden se in die alte BW Uniform gesteckt und nach draussen gebracht und mussten sich in den 40-50cm hohen Schnee hinknien.

Dann beganns "Verhör" mit den W-Fragen. Wie ist dein Name, woher, wie alt, was machste hier und noch belangloses wie z.B. ist dir kalt, was macht deine Freundin im Moment, wie gehts dir etc.

Wir solltens in nem ruhigen Ton Fragen, da wir überlegen wirken mussten. Die meisten ham alles sofort erzählt. 1 Wollte absolut nicht, dann kam aufeinmal OFw von uns und hat den angegröhlt, das der übelst zusammengezuckt ist. Dann hat er sofort geredet.

In den 5 Stunden habens 4 oder 5 weiss nimma genau, aufgegeben.1 nach Stunden die letzten kurz bevors vorbei war - aber das wussten die ja nicht.

Dann wurden se von Italienern abgeholt und in einer Lageeinspielung "befreit" - achja ihre Rucksäcke hatten se auch selber gemacht. Sahen zieml. beschissen zum tragen aus.

Dann hiess es für sie von So. - Do. durchschlagen. Sollten erst von Pfullendorf zum Bodensee, aber das wurde gecancelt, weil das Wetter so schlecht war - am Ende hätten se näml. noch n grossen Teil so wies aussah durchschwimmen - bei -25°C schon teilweise ausgekühlt...schlechte Idee

Am Ende, als alle Gefangen waren gabs natürl. die richtige Verhörphase mit Schlafentzug - Sprich permanenter Düdelmusik und anschreien etc.

Das wird aber komplett per Kamera überwacht und Psychologen und Ärzte sind immer vor Ort.

Von der "Jagd" sag ich hier aber mal nichts...

@ Cain: Heute meckern se aber bei Gott mehr als früher. Früher waren deutl. mehr vom Herzen aus Soldat. Heute gehn die meisten nur in die Armee um der Arbeitslosigkeit zu entkommen.

Beste war bei uns einer, der kein Bock mehr hat und amcht wirklich nichts. LEtzte Übung war er MSG und blieb da. Kamen mir zurück, waren total fertig und er und paar andere sollten unsere Waffen beginnen zu reinigen. Was antwortet der?

MACH ICH NET! IS NET MEINE UND ICH HAB SE NET DRECKIG GEMACHT!

HALLO, gehts noch? Und der SPaten wollte Uffz werden - jetzt is er im August draussen und wieder arbeitslos.

Jeder "meckert" mal oder beschwert sich, is klar, aber doch nicht permanent. Ausserdem, wenn alle etwas nicht dürfen, dann hält man zusammen. Wenn einer durch die Scheisse geht, gehn alle mit und packen mit an - keiner bekommt ne Sonderbehandlung.

€dith³: Was ist aus so Sprüchen "Lerne Leiden ohne zu klagen" - "Is halt so" (mein persönl. Lieblingsspruch is des), etc geworden?

Heutzutage beschweren sich viele sogar wenns mal wieder Ausbildung gibt. Knallts aber für uns wirklich mal irgendwo, und wir werden bald noch gefährl. Aufgaben haben als Afgh., dann schaun alle dumm ausser Tonne und schreien - uns fehlt die nötige Ausbildung, darauf waren wir nicht vorbereitet...


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 09.07.2005 10:22]
09.07.2005 10:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Da ich nicht nach Afghanistan in den Einsatz muss und beim nächstbesten Krieg fahnenflüchtig gewesen wäre, ist ein Duschverbot für mich Dummfick hoch 10. Ich will nicht abgehärtet werden, weil ich nicht vorhatte von irgendwelchen bekloppten Generälen in den Tod geschickt zu werden. Außerdem ist das Abhärt- und Früherwarsnormalargument voll für die Tonne. Ich meine, hallo, willst du wieder Kollektivstrafen haben, mit deiner eigenen Zahnbürste die Klos schrubben und Arrest wenn du einen Vorgesetzten nicht grüßt, weil du ihn schon gegrüßt hast, aber er sich nicht dran erinnert? Willkommen in der Wehrmacht...
09.07.2005 11:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HasenfussForever
Was ist aus so Sprüchen "Lerne Leiden ohne zu klagen" - "Is halt so" (mein persönl. Lieblingsspruch is des), etc geworden?



Genau das gleiche wie früher. Berufssoldaten denken sie sich aus, Brenner wiederholen sie und die Wehrpflichtigen verdrehen hinter dem Rücken ebendieser die Augen - wie schon ihre Väter, Großväter und Urgroßväter.

Was ist eigentlich immer dein ominöses "früher"? Wenn du dich z.B. mal mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen der (oft mikrohistorisch fundierten) Sozialgeschichte des Ersten Weltkrieges beschäftigen würdest, würdest du sehen, dass die Millionen Soldaten, die angeblich wahnsinnig soldatisch pflichtbewusst und patriotisch motiviert waren, tatsächlich jede Möglichkeit gesucht haben, sich zu verdrücken und zu verpissen, Ruhe, Ordnung und Sauberkeit herzustellen und zu erheischen und zu ertricksen, und sich das Leben so friedlich und ruhig wie möglich zu gestalten, auch und gerade illegal und trickreich hinter dem Rücken ihrer Vorgesetzten. Und wer kann es ihnen verdenken?

Die Tatsache, dass nun vielleicht offener und lauter gemckert wird, was in der Rezeption die falsche Wahrnehmung des mehr bedingt, bedeutet nur, dass wir eine Bürgerarmee haben, in der der Bürger auch mal das Maul aufmachen kann, wenn ihm was nicht passt.

Und damit ist sie nicht unsoldatischer als andere historische Armeen, das mal nur nebenbei. Nur weil für dich "soldatisch" heisst, die Zähne zusammen zu beißen und so viel wie möglich zu ertragen, heißt das noch lange nicht, dass das die einzige Defintion von "soldatisch" ist.

Gerade die berühmten Bürgerheere, die altgriechsichen, dir römisch-republikanischen, die flandrisch-flämischen, hatten immer einen hohen Grad an Mitsprache, Mitbestimmung und Partizipation ihrer einfachen Soldaten, und weniger erfolgreich waren sie deshalb noch lange nicht.

Man muss sich davor hüten, alle Methoden, nur weil sie momentan praktiziert werden, zu verabsolutieren. In den altgriechischen Bürgerarmeen wurden Abteilungsführer für dumme Befehle schon mal totgeschlagen - mit Verve und Erfolg ins Gefecht geworfen haben sich diese Bürger danach dennoch, und was die Schrecklichkeit dieses Gefechtes angeht, kann kein Zweifel bestehen, dass es mit dem heutigen Kriegsbild auf elementartaktischer Ebene konkurrieren kann.
09.07.2005 12:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Woher hat man nur als 17-18jähriger Wichtigtuer so ein Wissen? mit den Augen rollend
09.07.2005 12:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von HasenfussForever
"Lerne Leiden ohne zu klagen"



Ist das nicht ein Spruch von Rommel?
09.07.2005 12:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Spekka
Woher hat man nur als 17-18jähriger Wichtigtuer so ein Wissen? mit den Augen rollend



Cain und 17-18? Soll ich lachen?

PS: Jeder hat andere Ansichten - meine ist das

€dith: Kampfschwimmer...


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 09.07.2005 13:15]
09.07.2005 13:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von Spekka
Woher hat man nur als 17-18jähriger Wichtigtuer so ein Wissen? mit den Augen rollend



Cain und 17-18? Soll ich lachen?

HasenfussForever



wenn du über dich selbst lachen kannst nur zu!
09.07.2005 13:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Che Guevara
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von Spekka
Woher hat man nur als 17-18jähriger Wichtigtuer so ein Wissen? mit den Augen rollend



Cain und 17-18? Soll ich lachen?

HasenfussForever



wenn du über dich selbst lachen kannst nur zu!



Warum gibt er dann im Profil 1977 an?


HasenfussForever
09.07.2005 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
etwas für sehr schlecht befinden
Hasenfuss, man lacht über dich, nicht über jemand anders...
09.07.2005 13:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von mc.smurf
Hasenfuss, man lacht über dich, nicht über jemand anders...



Gratulation für dieses Comment mc.smurf


HasenfussForever
09.07.2005 13:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von HasenfussForever
Cain und 17-18? Soll ich lachen?



Warst du das nicht der das behauptet hat letztens?
09.07.2005 13:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von HasenfussForever
Cain und 17-18? Soll ich lachen?



Warst du das nicht der das behauptet hat letztens?



Wüsste nicht wann & wo...


HasenfussForever
09.07.2005 13:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von mc.smurf
Hasenfuss, man lacht über dich, nicht über jemand anders...



Gratulation für dieses Comment mc.smurf


HasenfussForever



Ach?
09.07.2005 13:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von [WWK]MvG
Sanis... mit den Augen rollend

Und Sniedel, nach der neuen AGA-Vorschrift sollte es eigentlich so sein, dass Zugführer mind. Oberfeldwebel, eher Lt. sein sollen, Gruppenführer nur noch Feldwebel und Hilfsausbilder Uffze und Stuffze... die Zeiten der Hilfsausbilder mit Mannschaftsdienstgrad sollten demnach auch vorbei sein.




Es soll auch schon seit fünf Jahren Viererstuben, Feder-Matratzen und anständige Steckdosen geben ....



Crutschie ... always a CT
09.07.2005 13:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
09.07.2005 13:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum