Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[PLC]Interfector

tf2_spy.png
Diese Leute hab ich auch nicht verstanden, teilweise nur 9 Monate Wehrdienst, aber besser ausgestattet als so mancher Elitesoldat.
Ich hab mir nichts gekauft, wozu auch, der ganze Kram den einem der Dienstherr zur Verfügung stellt reicht vollkommen aus.
02.07.2005 22:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Es gibt auch Leute die machen keinen Wehrdienst und kennen sich besser aus als so mancher Elitesoldat. Augenzwinkern
03.07.2005 13:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Br41n0
 
Zitat von focu$
 
Zitat von Br41n0
 
Zitat von token
Nein, keine Glatze. Wird absolut nicht gerne gesehen.


Grund: Der Staatsbürger in Uniform mit Glatze schürt Vorurteile der Zivilbevölkerung und vermittelt ein falsches Bild.


ja und was machen die dann, wenn du mit glatze auftauchst?



Die werden Dich erstmal nach deiner politischen Gesinnung ausfragen und Dir nahelegen deinen Haarschnit umzukonfigurieren.
In einem merkwürdigen Tonfall, der aber in den ersten AGA-Wochen eh mehr oder weniger Standard ist.


also würde es sowieso nichts ändern?

/e: man wird nicht eingesperrt für ne woche in zwangshaft oder so?



Für eine Frisur?
Nein, so weit sind die noch nicht.
03.07.2005 13:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Wo und wie lange hast du dich verpflichtet Koogas?
E: Mist. Das verlangt ja geradezu nach 'ner doofen Antwort. Ich meine natürlich die Einheit bzw Waffengattung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fICHTENelch am 03.07.2005 13:35]
03.07.2005 13:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von KOOGas
Die momentanen Ausscheider wären ja quasi prädistiniert dafür, ihr wisst doch eh nicht wohin mit der ganzen Zeit Breites Grinsen



und die können nach dem exzess natürlich klare gedanken fassen... Augenzwinkern
bekannter von mir (gebirgsjäger in murnau) hat von seiner ausscheider-tour in münchen die besondere andenken mitgebracht, daß er seinen geruchssinn verloren hat ( nacht um halb zwei mit 2,8 promille mit dem hinterkopf auf die u_bahn gleise gekracht und prompt die nervenbahen zerstört).
03.07.2005 14:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ausscheider + München = böse! peinlich/erstaunt



Crutschie ... always a CT
03.07.2005 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Spekka
Es gibt auch Leute die machen keinen Wehrdienst und kennen sich besser aus als so mancher Elitesoldat. Augenzwinkern



Dieses Augenzwinkern deute ich mal Scherz...

PS: And what da fuck is a PigPott? Man sagt doch PitPot(t)...

€dith: Crutschie - BITTE sag mir nicht, dass du auf dem Bild bist und dich Ausscheider schimpfst... Breites Grinsen

Achja, auf Bild 2 - das sieht mir nach einer improvisierten Rundumsicherung aus. Kann das sein? Zu Bild 1 kann ich nur sagen Immer deeskalierend wirken!!! Breites Grinsen


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 03.07.2005 15:11]
03.07.2005 15:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von HasenfussForever

PS: And what da fuck is a PigPott? Man sagt doch PitPot(t)...



Ich kenns nur als Pigpott.
Würde auch Sinn machen
Schweinetrog/napf, so nach dem Motto Augenzwinkern

Und gott, ich hasse asoziale Bundis die auf Zivilisten losgelassen werden @ Fotos Augenzwinkern Breites Grinsen
03.07.2005 15:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von HasenfussForever
Zu Bild 1



ich find das "BREITER" recht passend Breites Grinsen
03.07.2005 15:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von HasenfussForever

PS: And what da fuck is a PigPott? Man sagt doch PitPot(t)...


Bei uns hieß es auch Pigpot, eben Schweinetrog. Pitpot hat irgendwie keinen Sinn.

€: Zuuuu spääät!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 03.07.2005 15:16]
03.07.2005 15:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von Spekka
Es gibt auch Leute die machen keinen Wehrdienst und kennen sich besser aus als so mancher Elitesoldat. Augenzwinkern



Dieses Augenzwinkern deute ich mal Scherz...

PS: And what da fuck is a PigPott? Man sagt doch PitPot(t)...

€dith: Crutschie - BITTE sag mir nicht, dass du auf dem Bild bist und dich Ausscheider schimpfst... Breites Grinsen

Achja, auf Bild 2 - das sieht mir nach einer improvisierten Rundumsicherung aus. Kann das sein? Zu Bild 1 kann ich nur sagen Immer deeskalierend wirken!!! Breites Grinsen


HasenfussForever




Also eigentlich bin ich auf allen drei irgendwie mit drauf. Bei Bild 1 ist die hübsche Polizistin ganz rot angelaufen, obwohl ihr der eine fast durch die Windschautzscheibe gereihert hat.
Bei Bild zwei soll das tatsächlich ne improvisierte Rundumsicherung sein. Danach warn noch paar Liegesstütz und Formaldienst angesagt (wo natürlich die einzige Person, die ich in München kenne, vorbeikommen muss ...).
Und auf Bild drei wollten uns unbedingt par Japanerinnen fotographieren ... mit denen haben wir auhc noch paar Fotos gemacht, paar vom hauptbahnhof mit dem netten BGS-Mann und welche vom Hofbräuhaus ...aber da wollten sie uns irgendwie nicht haben.


Und bevor wer fragt - ja, der eine hat ne Socke und der andere ne Unterhose aufm Kopf und ich bin keiner der beiden und der Hintern gehört mir auch nicht.



Crutschie ... always a CT
03.07.2005 15:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ich bin so freudig aufgeregt wegen Morgen - hach

Wollte ich nur mal los werden.
03.07.2005 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Das legt sich noch, keine Angst.



Crutschie ... always a CT
03.07.2005 16:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Crutschie
Das legt sich noch, keine Angst.



Crutschie ... always a CT



Augenzwinkern Vermutlich sogar sehr, sehr schnell..
03.07.2005 16:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Vor allem wenn du dann im Zug paar dicke Nerd, Auhilfsrambos und andere Spacken rumspringen siehst und die dir eröffnen, dass sie in derselben Einheit sind wie du ...



Crutschie ... always a CT
03.07.2005 16:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Crutschie
Vor allem wenn du dann im Zug paar dicke Nerd, Auhilfsrambos und andere Spacken rumspringen siehst und die dir eröffnen, dass sie in derselben Einheit sind wie du ...



Crutschie ... always a CT




hm 5 stunden zugfahrt. Das heißt ich kann ca. 10 bier unterwegs trinken. Ist das schlimm wenn ich besoffen an der kaserne ankomme?
03.07.2005 16:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von TriggerTG
 
Zitat von Crutschie
Vor allem wenn du dann im Zug paar dicke Nerd, Auhilfsrambos und andere Spacken rumspringen siehst und die dir eröffnen, dass sie in derselben Einheit sind wie du ...



Crutschie ... always a CT




hm 5 stunden zugfahrt. Das heißt ich kann ca. 10 bier unterwegs trinken. Ist das schlimm wenn ich besoffen an der kaserne ankomme?



Nee, dass wird sogar begrüßt.
Vermutlich wirst Du so automatisch als Offizier aufgenommen..
03.07.2005 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ach was. Wenn du ankommst, such erstmal den nächsten UffZ (weisst schon, die Leute mit dem silbernen Kranz und den drei silbernen Punkten) und frag ihn, ob die ganzen Saufgeschichten von der Bundeswehr stimmen. Dann geht ihr erstmal ins Mannheim und trinkt paar Weizen zusammen - und ehe du dich versiehst, bist du mit den Leuten an der Wache per du.
"Na, möchstest du noch etwas Wasser?"



Crutschie ... always a CT
03.07.2005 16:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Crutschie
Ach was. Wenn du ankommst, such erstmal den nächsten UffZ (weisst schon, die Leute mit dem silbernen Kranz und den drei silbernen Punkten)



Guten Tag herr Major, heute in Gold?
03.07.2005 16:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Morgen gehts los, nur 5hFahrt zu meiner Kaserne
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RunningGag am 03.07.2005 16:35]
03.07.2005 16:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Crutschie
Ausscheider + München = böse! peinlich/erstaunt



Crutschie ... always a CT



Wir haben einfach drei Bier getrunken und sind dann ins Bett um am nächsten Tag fit für die Heimfahrt zu sein. Die behinderten Brummi-Fahrer wo wir untergekommen sind, weil sonst nirgends Stuben frei waren, meinten den kompletten Flur unter Wasser zu setzen und die Klos voll zu reihern - uuultralustig. Und uns wollten sie hinterher anschwärzen, das wir das waren. Fand unser Spieß und der von denen gar nicht lustig -> normalerweise um 12 Uhr 'DZE', für die bis 16 Uhr Stuben und Revier reinigen (HA!).

Das bestätigt meine oft veräußerte Theorie das Truppenteile wo es eine gewisse Hierarchie gibt (Grußpflicht und so'n Driss...) dumpfbackig sind. Erstens stumpft man ab, weil man jeden Tag einen Schwanzersatz in den Händen hält und zweitens weil man Hauptschulstuffze grüßen und sogar noch respektieren muss, weil sie das Schieß- und Sportabzeichen in Gold als Aufnäher haben und total angepisst reagieren, wenn man sie ignoriert.

*Schubladen schließ*
03.07.2005 16:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

Guten Tag herr Major, heute in Gold?



Breites Grinsen

Majore sind toll.
Der beste Abend beim Bund war der, wo ein Kamerad und ich Ordonnanz in der OHG spielen durften.
Kommandeur hatte diverse Zivilisten eingeladen (Schulleiter, Polizeichef etc.) und machte mit denen Weihnachtsessen.
Als das gegen 12 vorbei war blieb unser Kasernenkommandant, ein Major noch und meinte, er hätte nen scheiß Tag gehabt und wolle nicht alleine trinken.
Haben wir uns halt noch bis 3 Uhr morgens mit ihm einen hinter die Binde gekippt, der hat alleine nen Kasten vernichtet. Aber ist nett, so erfährt man Hintergrundinfos an die man sonst nicht kommt

Nächsten morgen halb 6 aufstehen und auf die Schießbahn, Wertungsschießen... glaub der Vorabend war der Grund, wieso ich mit der P1 kläglich versagt habe Augenzwinkern
03.07.2005 16:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Crutschie
...Ich tri tra tripse dir...

Crutschie ... always a CT



Bist du auf dem letzten Bild der ganz rechts inner hinteren Reihe mti den etwas blonden Haaren?


HasenfussForever
03.07.2005 16:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Nein, blond is nicht.



@Spekka.
Am Abend davor war bei uns mit Bierkasten auf Stube sitzen angesagt, was der Spiess weniger lustig fand - wir auf Stube gesoffen, Panzerabwehrzug im stehen Waffen reinigen nachm Schiessen ...
Das da war am nächsten tag, wir haben eh alle den Zug genommen und paar sind halt mim Auto heim. Hab ich nie wieder gesehen; hab sie auch nicht besonders vermisst. Gehört halt dazu, mein Gott was solls. ich hab Stabgskompanien gesehen, die sich schlimmer zugelötet haben und dann in nem Heutransporter der Bahn in Landshut aufgewacht sind und nicht wussten, was die letzten 260km passiert ist.


Crutschie ... always a CT
03.07.2005 17:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Frage In einer Woche Musterung...
...paar Fragen dazu:

1. Was soll ich als Wunsch-Einsatzgebiet(Panzer, Gebirgsjäger usw.) angeben?

2. Wie hoch ist denn die Chance dass ich in eine Kaserne hier in der Stadt/Umgebung komm? (Vielleicht erst schauen was es hier gibt, wegen Frage 1? Kenn nur den Luftwaffenstützpunkt in Lagerlechfeld hier)
03.07.2005 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
So, ich geh mal meine Tasche packen.

Und gehe ich richtig in der Annahme, dass nur das eine Blatt der Sicherheitsüberprüfung ausgefüllt werden muss?
03.07.2005 19:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von editor
...paar Fragen dazu:

1. Was soll ich als Wunsch-Einsatzgebiet(Panzer, Gebirgsjäger usw.) angeben?

2. Wie hoch ist denn die Chance dass ich in eine Kaserne hier in der Stadt/Umgebung komm? (Vielleicht erst schauen was es hier gibt, wegen Frage 1? Kenn nur den Luftwaffenstützpunkt in Lagerlechfeld hier)



1. Na da wo Du halt hinwillst.

2. Die Chancen sind unbestimmbar. Grad als Wehrdienstleistender hast Du da so gut wie keinen Einfluss drauf. Du kannst zwar angeben das Du heimatnah verwendet werden möchtest, aber ob die das machen ist ziemlich zufällig.
Aber so schlimm ist es heutzutage auch net mehr. Normalerweise hast Du selten mehr als 3 Stunden Fahrzeit zu deiner Kaserne.


@Alm: Viel Spass

Und warum hast Du ein Sicherheitsüberprüfungsblatt?
03.07.2005 19:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Du kannst zwar angeben das Du heimatnah verwendet werden möchtest,



heimatnah ist für die Jungs sowieso ein weites Feld Breites Grinsen
03.07.2005 19:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Komme nach der AGA nach Calw.
Scheint wohl damit zusammenhängen, denn meine Freunde, die morgen früh mitkommen und genauso dort eingeplant sind, müssen auch die SÜ machen.

Edit: Und danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 03.07.2005 19:34]
03.07.2005 19:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ist in Calw nicht nur das KSK und deren Stab?
03.07.2005 19:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum