Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tod der Hitze! ( Klimaanlagen )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KillerFisch

X-Mas Arctic
Klimaanlagen
Hallo zusammen

Ich glaube dieses Thema hat einen eigenen Thread verdient.

Ich überlege gerade 600€ zu investieren da ich am verrecken bin.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=69200&item=7524967843&rd=1

3x das Ding da. Ein mal Schlafzimmer, ein mal Wohnzimmer und einmal für die Freundin (bin die Wochenenden da daher hab ich 3 Tage in der Woche auch was davon Augenzwinkern )

Was denkt ihr, taugen die was?

Andere Vorschläge?

Ich hätte lieber *ein* Gerät mit Abluftschlauch, aber da gehts erst ab 300€ los und mal 3 sind das dann schon 300€ mehr...

Was habt ihr? Was würdet ihr empfehlen?
23.06.2005 0:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Ich hab von den Drecksdingern seit gestern eine Sommererkältung.
23.06.2005 0:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
eben, man kann sich sehr leicht erkälten und die dinger fressen viel strom...

lieber morgens kräftig lüften, dann schotten dicht und abends nochmal lüften...
23.06.2005 0:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
Gestern = Mittwoch = meine Klima im Auto? Mata halt...
23.06.2005 0:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Ersteigern--> Überweisen--> Versand--> Mitte nächster Woche dürften die dann da sein. Wer weiß wie dann das Wetter ist
23.06.2005 7:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
Wer brauch in Deutschland schon ne Klima :/
Die im Auto benutz ich nie, weil ich eh sofort krank werde.

Im Geschäft sind 3 Kollegen erkältet weil sie ständig zwischen Büro und Rechenzentrum pendeln müssen.

Klimaanlage sind SCHEISSE. Pussy Breites Grinsen
23.06.2005 7:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
600€ sind schon eine Menge Geld, ein paar Ventialatoren tun ihren Dienst (zumindest bei mir peinlich/erstaunt ) auch erfolgreich.
23.06.2005 7:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
verschmitzt lachen
Ich werde an der Ampel immer komisch angeschaut weil ich alle Fenster runter habe und hoffe etwas Fahrtwind aufzuschnappen, während die Klimaanlagen Sissies pingelichst darauf bedacht sind ihr Auto abzuriegeln.

Alles Memmen.
23.06.2005 7:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiterseppl

Wampenseppl
Höhö, exactamente so ein Splitgerät habe ich hier, allerdings völlig kostenlos, auch der Einbau (Bruder meines Vaters hat den vorgenommen). Bin ständig erkältet, weil ich dauernd auf 18°C volles Rohr Kühlen lasse...

Einbau wird denke ich teuer, hier musste ein Loch durch die Mauer (Altbau -> Müll in der Wand), Rohr durch, Außengerät steht draußen, drinnen in einem Plastikkanal den Schlauch zum Innengerät geführt, Innengerät aufgehängt, Verbindung nach außen mit Bauschaum ausgefüllt.

e/ Übrigens die Erkältungsgefahr sinkt natürlich proportional zur steigenden Temperatur. 22°C tun es auch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiterseppl am 23.06.2005 7:29]
23.06.2005 7:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
 
Zitat von Shoty
Ich werde an der Ampel immer komisch angeschaut weil ich alle Fenster runter habe und hoffe etwas Fahrtwind aufzuschnappen, während die Klimaanlagen Sissies pingelichst darauf bedacht sind ihr Auto abzuriegeln.

Alles Memmen.





Wofür hab ich denn den Sommer... Um inner künstlichen Kälte zu hocken? Nene.
23.06.2005 7:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
 
Zitat von -=.Das.System.=-
 
Zitat von Shoty
Ich werde an der Ampel immer komisch angeschaut weil ich alle Fenster runter habe und hoffe etwas Fahrtwind aufzuschnappen, während die Klimaanlagen Sissies pingelichst darauf bedacht sind ihr Auto abzuriegeln.

Alles Memmen.





Wofür hab ich denn den Sommer... Um inner künstlichen Kälte zu hocken? Nene.



Klimaanlagen im Fahrzeug steigern die Fahrsicherheit.

Quelle hab ich keine, hab das mal in ner Zeitung gelesen.
23.06.2005 7:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
Du weisst aber, dass du mit 600 Euronen nich hin kommst!? Immerhin müssen ja noch die Leitungen verlegtwerdem (Stom/Kupferrohre ...) - Datt kost nochmal extra und sollte wg. des Kühlmittels vom Fachmann gemacht werden ...
23.06.2005 7:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Eiterseppl
Höhö, exactamente so ein Splitgerät habe ich hier, allerdings völlig kostenlos, auch der Einbau (Bruder meines Vaters hat den vorgenommen). Bin ständig erkältet, weil ich dauernd auf 18°C volles Rohr Kühlen lasse...



Wie laut ist das Gerät denn? Kann man da nebenbei schlafen?

Ich hab das Glück mit einer Dachgeschosswohnung gesegnet zu sein und gerade vorgestern mit 32° Nachts im Zimmer war schlafen annähernd unmöglich.
23.06.2005 8:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
 
Zitat von [TB]Fossil II
Du weisst aber, dass du mit 600 Euronen nich hin kommst!? Immerhin müssen ja noch die Leitungen verlegtwerdem (Stom/Kupferrohre ...) - Datt kost nochmal extra und sollte wg. des Kühlmittels vom Fachmann gemacht werden ...



Das ist richtig. Und Fachmänner können es nicht leiden, wenn man ihnen ein Gerät zum anschließen hinstellt. Da du eh einen kommen lassen musst, würde ich mir ein Angebot holen. Dann rechnet nämlich ein schlauer Mensch aus, was du wirklich für ein Klimagerät brauchst für deine Gegebenheiten.
Ich arbeite in einer Klempnerei und wir können es zum Beispiel gar nicht leiden, wenn jemand uns was zum Anschließen hinstellt. Einerseits sicherlich, weil uns Umsatz flöten geht, andererseits aber auch wegen Garantie etc. Unsere Meister sind bedacht, was Richtiges zu verkaufen. Dazu muss auch mal einiges gerechnet werden, bzw. auf die Erfahrung eines Meisters vertraut werden.
23.06.2005 8:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mindtraveller

Deutscher BF
 
Zitat von Mr.Black
 
Zitat von -=.Das.System.=-
 
Zitat von Shoty
Ich werde an der Ampel immer komisch angeschaut weil ich alle Fenster runter habe und hoffe etwas Fahrtwind aufzuschnappen, während die Klimaanlagen Sissies pingelichst darauf bedacht sind ihr Auto abzuriegeln.

Alles Memmen.





Wofür hab ich denn den Sommer... Um inner künstlichen Kälte zu hocken? Nene.



Klimaanlagen im Fahrzeug steigern die Fahrsicherheit.

Quelle hab ich keine, hab das mal in ner Zeitung gelesen.


In der Bild?
23.06.2005 8:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Klimaanlagen sind was für Pussies!

Und dann noch im Auto - was ist denn das für ein Feeling, wenn man bei schönstem Wetter alle Scheiben dicht hat!?
23.06.2005 8:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Erstens gibt es glaube ich schon einen Htze-thread,
und zweitens,
was seid ihr denn für Mädchen???
Eine Woche gutes Wetter, Mitte Juni erst, und alle jammern?
Meine Güte!!!
23.06.2005 8:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
w0rd
23.06.2005 8:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Hier im Geschäft hab ich Klima und niedriger als 21°C ist mörderisch. Brauch man, oder aber auch nicht.
23.06.2005 8:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Also mit 600€ kannst du nur rechnen, wenn du selbst Ahnung vom Einbau hast. Sonst kommt mindestens die gleiche Summe nochmal drauf für den Einbau.
23.06.2005 8:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
unglaeubig gucken
für das geld, was das ding an strom frisst kann ich urlaub in grönland machen..
23.06.2005 8:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von RushHour
was seid ihr denn für Mädchen???



Kapiert ihr eigentlich nicht, dass man, nur weil man die Hitze in bestimmten Situationen nicht aushält, das gute Wetter nicht allgemein verdammt? Ich sitz die Tage an meiner Prüfungsvorbereitung in meinem Dachgeschosszimmer und muss aufpassen, dass die Temperatur nich über 30 °C steigt. Selbst da ist es schon schwierig effizient zu arbeiten, aber wenn es noch wärmer wird, kann ich das völlig vergessen.
Sobald am Montag alles rum ist, freu ich mich wieder, dass warm und sonnig ist.
23.06.2005 8:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Hab einen Meister gefragt. 2,5kW sind nicht viel Kühlleistung sagt er. Von daher wird das dann mit dem Strom auch stimmen.
23.06.2005 8:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Jedes Jahr das selbe...
*flenn* *heul* "Es ist ja sooooooo kalt, ich will Sommer."

Kaum wird es etwas wärmer...
"Waaah, heiß heiß, ich sterbe, omg, neeeeeeeein."

Spar dir die 600 Euro und stell nen Ventilator auf, mach morgens bis 9 die Luken uff, dann alles zu und bis Abends nicht wieder auf, dann gehts mit der Hitze.
23.06.2005 8:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
 
Zitat von Arawn
Jedes Jahr das selbe...
*flenn* *heul* "Es ist ja sooooooo kalt, ich will Sommer."

Kaum wird es etwas wärmer...
"Waaah, heiß heiß, ich sterbe, omg, neeeeeeeein."

Spar dir die 600 Euro und stell nen Ventilator auf, mach morgens bis 9 die Luken uff, dann alles zu und bis Abends nicht wieder auf, dann gehts mit der Hitze.



schon wieder so ein experte...
gibts hier irgendwo ein nest?
23.06.2005 8:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Also 2-3 Ventilatoren für zusammen 100€ bringen auch ihre Kühlung... hab ein in meinem Zimmer und das reicht
23.06.2005 8:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
Aaaaalso - das mit der Fahrsicherheit im Auto ist richtig, da man sich bei einer gemäßigten Temperatur mehr auf den Strassenverkehr konzentrieren kann und nicht so schnell Aggro wird, man wird nicht schläfrig und es fliesst einem kein Schweiss in die Augen Augenzwinkern
Und da ich am Tag bestimmt 2-5 Stunden im Auto sitze, würde ich auf meine Klima im Auto niemals verzichten wollen ...
btw: es ist auch nen Cabrio, von daher geniesse ich das schöne Wetter schon indem ich das Dach aufmache aber trotzdem die Klima an hab peinlich/erstaunt

Bezüglich der Kosten eines "Fachmannes": Dazu kann ich nur sagen, natürlich möchte der Klempnter auch an dem Gerät verdienen, aber womit er das eigentlich Geld macht ist die Dienstleistung - also das Montieren des Geräts - wenn dein Chef also sagt er steht gar nicht drauf etwas vorgefertigtes zu montieren, dann hat er etwas falsch verstanden ...

Den Strom den die Dinger ziehen ist schon nicht schlecht, wobei mal allerdings auch sagen muss, wenn man es richtig handhabt, dann hält sich das auch in Grenzen - also Klima ne Stunde vor dem Schlafengehen anschmeissen und wenn man sich hinlegt, dann halt ausschalten ... so schläft man wenigtstens gemütlich ...

Wenn man in dem Zimmer lernen muss, dann kann man sie auch durchlaufen lassen, aber dann nicht auf volle pulle, sondern eine erträgliche Temperatur (glaube 23°)

Die Lautstärke der Dinger ist nicht zu unterschätzen, aber mit ein bischen gewöhnung kann man auch einpennen wenn die laufen Augenzwinkern

Ich selber hab so nen Standgerät daheim, dass man gemütlich hin und her schieben kann - muss nur ein Fenster in der Nähe sein, damit man den Schlauch irgendwo raus hängen lassen kann - ist auch nur für´s Schlafzimmer gedacht, da ich so halt besser pennen kann ...

Grüsse
23.06.2005 8:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von m3kms
Also 2-3 Ventilatoren für zusammen 100€ bringen auch ihre Kühlung... hab ein in meinem Zimmer und das reicht



Das ist keine Kühlung, das ist Körperverletzung.

Bei Ventilatoren krieg ich immer direkt trockene Augen und nach längerer Zeit werd ich verschnupft. Passiert mir bei Klimaanlagen nicht.
23.06.2005 8:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von m3kms
Also 2-3 Ventilatoren für zusammen 100€ bringen auch ihre Kühlung... hab ein in meinem Zimmer und das reicht



Das ist keine Kühlung, das ist Körperverletzung.

Bei Ventilatoren krieg ich immer direkt trockene Augen und nach längerer Zeit werd ich verschnupft. Passiert mir bei Klimaanlagen nicht.


Man richtet Ventilatoren auch nciht direkt auf einen...
Ess mal en Apfel stärkt die Abwehrkräfte.
23.06.2005 8:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von m3kms
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von m3kms
Also 2-3 Ventilatoren für zusammen 100€ bringen auch ihre Kühlung... hab ein in meinem Zimmer und das reicht



Das ist keine Kühlung, das ist Körperverletzung.

Bei Ventilatoren krieg ich immer direkt trockene Augen und nach längerer Zeit werd ich verschnupft. Passiert mir bei Klimaanlagen nicht.


Man richtet Ventilatoren auch nciht direkt auf einen...



Mata halt...
Ein Ventilator muss ja auf die Person gerichtet sein, ansonsten bringt er rein nix.
23.06.2005 8:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tod der Hitze! ( Klimaanlagen )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum