Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Balancing der Flugeinheiten
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shuegli

Arctic
Das Balancing der Inf ist ja ganz gut.

ABER
Die Flugzeuge und Chopper sind eine katastrophe.

Die Stinger:
Hat eine Chance von 60% einen Helikopter zu treffen und eine 20% Chance ein Flugzeug aber das schlimmste ist das 2 Treffer nicht ausreichen um Sie abzuschiessen.

Die AT-Rackete:
Ein Treffer an einem Flugzeug ist reines glück.
Der Treffer an einem Chopper ist möglich es braucht aber mindestens 3-4 Treffer um ihn runterzuhollen.

Das MG:
Gegen Flugzeuge LOL.
Gegen Chopper es braucht etwa 300 schuss/treffer das heisst ein mal nachladen und 2 mal abkühlenlassen.

Ergebniss.

Gegen die Flugzeuge gibt es nur ein Mittel "Flugzeuge" wenn allerdings anfänger in den eigenen Flugzeugen sitzen dann gute nacht.

Gegen die Chopper helfen nur Flugzeuge andere Chopper oder 3-4 Man die Stinger, AT-Raketen oder MG benutzen.
Aber wann hat man schon mal 3-4 Man mit der bewaffnung zusammen.
Das ergebniss ist die Chopper nehmen die flagen ein ohne Probleme und kassieren die Punkte wenn es mal wiederstand gibt fliegen sie einfach weg. Denn die sind schneller auser reichweite als die Inf. waffen sie abschiessen können.
Das ganze finde ich sehr fustrierend.

Hier ein vorschlag zur verbesserung:
Erhöht die treffer chance der Stinger auf ca 80% (es braucht immer noch mehr als 2 treffer aber so kann mann sie zumindest vertreiben) gebt dem AT Infanteriesten die wahl zwischen AT oder Stinger.

Was halter Ihr davon ?
14.07.2005 12:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templlord

X-Mas Arctic
siehe hier
14.07.2005 13:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucky Strike Raucher

Japaner BF
Wesentlich schlimmer als den Cobra find ich den Black- Seahawk mit den Vulcan Geschützen. Der is auch noch stärker gepanzert als ein Cobra und hat 2 Gunner....
Ich finde, dass die Stinger zu rar gesetzt sind....müsste viel mehr Stellungen geben imho.
Ein weiteres Problem:
Die Luft/Luft Rakteten der Jets treffen Helis so gut wie nie, weil man die erst sehr kurz vorm Vorbei-Flug sieht und man ja noch die Flares abwarten muss/sollte. Das dumme is...die Raketen gehen vorbei weil sie die Kurve zum Ziel ned packen, treffen aber mit rödlicher Sicherheit ein Team Vehicle das noch ewig ausser Sicht is. Selbes gilt für Stingers.
14.07.2005 13:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
 
Zitat von Lucky Strike Raucher
Wesentlich schlimmer als den Cobra find ich den Black- Seahawk mit den Vulcan Geschützen. Der is auch noch stärker gepanzert als ein Cobra und hat 2 Gunner....
Ich finde, dass die Stinger zu rar gesetzt sind....müsste viel mehr Stellungen geben imho.
Ein weiteres Problem:
Die Luft/Luft Rakteten der Jets treffen Helis so gut wie nie, weil man die erst sehr kurz vorm Vorbei-Flug sieht und man ja noch die Flares abwarten muss/sollte. Das dumme is...die Raketen gehen vorbei weil sie die Kurve zum Ziel ned packen, treffen aber mit rödlicher Sicherheit ein Team Vehicle das noch ewig ausser Sicht is. Selbes gilt für Stingers.



muss an deinen skills liegen

nen heli hohl ich mit nem jet meistens runter, ok, manchmal brauchst du 2 bis 3 anflüge, aber du hast auch ne boardmg die du hin und wieder nutzen kannst


abgesehen davon, die stationären anti tank geschütze holen nen heli mit einem hit runter

und wo is eigentlich das problem, jede seite hat helis und flugzeuge

mit flugzeugen is es recht einfach andere flugzeuge runterzuholen, wenn beide piloten gut sind dauert das zwar ewig, aber dann wird auch in der zeit keiner bomben abwerfen weil er damit beschäftigt ist den gegner abzuschütteln
14.07.2005 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucky Strike Raucher

Japaner BF
Kann ned an meinem skill liegen...hab keinen.

Mit den Bord MG dauerts aber auch bis der Heli stirbt
14.07.2005 13:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von d.n.M.[KO]
nen heli hohl ich mit nem jet meistens runter, ok, manchmal brauchst du 2 bis 3 anflüge, aber du hast auch ne boardmg die du hin und wieder nutzen kannst


Bloß dumm, dass es noch gegnerische Flugzeuge gibt, die einem dann auch noch beharken.
 

mit flugzeugen is es recht einfach andere flugzeuge runterzuholen, wenn beide piloten gut sind dauert das zwar ewig, aber dann wird auch in der zeit keiner bomben abwerfen weil er damit beschäftigt ist den gegner abzuschütteln


Meine Rede im anderen Thread. Genau so seh ich das auch.
14.07.2005 14:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NbcHellstorm

Arctic
Bei nem Chopper wenn möglich ins Cockpit schiessen dann brauchste nur 1 Treffer wenn der Pilot abschmiert..meistens reagieren die Crewmitglieder nicht schnell genug und so geht schonmal nen vollbesetzer Chopper in ne Hauswand.

Man kann auch die Chaingunner damit wegpusten wenn du in die Seiten feuerst
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NbcHellstorm am 14.07.2005 14:53]
14.07.2005 14:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
 
Zitat von Schievel Knievel
 
Zitat von d.n.M.[KO]
nen heli hohl ich mit nem jet meistens runter, ok, manchmal brauchst du 2 bis 3 anflüge, aber du hast auch ne boardmg die du hin und wieder nutzen kannst


Bloß dumm, dass es noch gegnerische Flugzeuge gibt, die einem dann auch noch beharken.
 

mit flugzeugen is es recht einfach andere flugzeuge runterzuholen, wenn beide piloten gut sind dauert das zwar ewig, aber dann wird auch in der zeit keiner bomben abwerfen weil er damit beschäftigt ist den gegner abzuschütteln


Meine Rede im anderen Thread. Genau so seh ich das auch.



gibts ja auch gegnerische helis, von daher ist das balancing prima..

wenn jedes männl nen panzer und flugzeug sowie heli runterholen kann (weil die sonst ja übermächtig sind) kannste auch gleich nur noch mit männl spielen..

und wenn ein team beschissene piloten hat verlierts auch zu recht..
14.07.2005 17:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron von Bierfreund

Arctic
Ich bleibe dabei: die stationären MGs (auch an Jeeps/APCs ect.) holen die Helis schnell runter.
14.07.2005 17:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
 
Zitat von Baron von Bierfreund
Ich bleibe dabei: die stationären MGs (auch an Jeeps/APCs ect.) holen die Helis schnell runter.



wenn pilot und gunner unfähig sind..
14.07.2005 18:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shuegli

Arctic
Zum MG wes passiert woll eher? Der MG schütze knallt den Heli ab oder der Heli den ungeschützten MG-Schütze ?

Das Statzionäre AT geschütz ist schon gut nur kann man damit nicht weit nach oben zielen und somit auch nicht treffen.

Das Problem ist der Heli kann an einer flage 5 verteidigende Soldaten killen und das ohne probleme. Die Soldaten können aber den heli nur beschädigen und bei dem flug zur nächsten flage wird er vom Engineer repariert und so hüpfen sie von einer flage zur nächsten.

Ist es euch schon mal aufgefallen das die spieler mit der höchsten punktzahl zu 90% die Piloten sind.

So viel zum Balangcing.

Ich sage ja nicht das man die Helis und Jets mit einem schuss abschiessen soll.

Aber die Inf sollte zumindest eine chance haben und das ist jetzt nicht der fall.

Stephan
14.07.2005 18:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwornX

Marine NaSe
 
Zitat von Baron von Bierfreund
Ich bleibe dabei: die stationären MGs (auch an Jeeps/APCs ect.) holen die Helis schnell runter.


Funktioniert meistens nur bei anfänglichen Piloten. Bei guten bis sehr guten Piloten ist die erste Salve mit der MG der eigene Untergang. Somit gibt man seine Position bekannt und innerhalb von Sekunden ist die Sache zu Gunsten des Piloten entschärft. Augenzwinkern
Die effektivsten Waffe gegen Helis sind eben Flugzeuge oder Chopper. Die Position feindl. Einheiten wird ja oft bekanntgegeben, aber kaum eine Luftwaffe kümmert sich drum. Gerade Flugzeuge könnten innerhalb von Sekunden das Problem lösen. Augenzwinkern

Naja, ums Balancing kann man sich streiten. Finde das soweit OK, wenn Teams auch teambasierend(unterstützend) spielen.
Es hasten ja bekanntermaßen fast alle nach den Flagpoints. Die wenigesten sichern die Kontrollpunkte oder zumindest die taktisch wertvollsten KP's. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Es wurde schon öfter angesprochen, aber am besten wäre, wenn Fahrzeuge generell keine Flaggen mehr erobern können. Jene sollten dazu das Flug/-Fahrzeug verlassen müssen.
Das zwingt Piloten beispielsweise dazu, nicht direkt bei der Flagge zu landen(oder auf eigene Gefahr), da sich dort ein C4 Teppich befinden kann, vorausgesetzt, es gibt Leute, die entsprechende Kontrollpunkte auch absichern. <- Dafür denke ich gibt es u.a. auch Squads. Augenzwinkern
14.07.2005 18:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
zum reparieren muss der heli landen

es gibt eine stelle am heli wo er schneller platt ist

schwebt der heli zu tief kannste ihn mit c4 platt machen

du kannst c4 bei vielen flaggen so befestigen das der heli beim capturen draufgeht (wenn du c4 hochjagst)
14.07.2005 18:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalCut

Leet
 
Zitat von d.n.M.[KO]
zum reparieren muss der heli landen




Der BlackHawk kann auch während des Fluges repariert werden, wenn du nicht grad Pilot bist oder am MG sitzt.
14.07.2005 18:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex3cution3r

Marine NaSe
Ich finde es auch, dass man als Inf zu wenig gegen Helis, geschweige denn Flieger tun kann. Meiner Meinung sollte dies auch gebalanced werden. Die Anti Tank inf ist ja schön und gut, aber irgendwie kann man damit Helis auf mittlere Distanz nicht treffen. Wäre es denn nicht mäglich ne Stinger Infa oder so ählich einzubaun? Was auch kagga ist ist die AA Fahrzeuge, besonders ggn Helis ist das doch ein Witz. Gut sie macht viel schaden, aber Raketen treffen ja nie und die Kanone ist auch Mist.
AA teile sollten mehr Schaden machen, Normale Panzer weniger und bessere Raketen.
14.07.2005 18:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
 
Zitat von FinalCut
 
Zitat von d.n.M.[KO]
zum reparieren muss der heli landen




Der BlackHawk kann auch während des Fluges repariert werden, wenn du nicht grad Pilot bist oder am MG sitzt.



mhh, ich flieg nur kampfheli.. black hawk hab ich keine erfahrung
14.07.2005 18:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex3cution3r

Marine NaSe
Ich finde es auch, dass man als Inf zu wenig gegen Helis, geschweige denn Flieger tun kann. Meiner Meinung sollte dies auch gebalanced werden. Die Anti Tank inf ist ja schön und gut, aber irgendwie kann man damit Helis auf mittlere Distanz nicht treffen. Wäre es denn nicht mäglich ne Stinger Infa oder so ählich einzubaun? Was auch kagga ist ist die AA Fahrzeuge, besonders ggn Helis ist das doch ein Witz. Gut sie macht viel schaden, aber Raketen treffen ja nie und die Kanone ist auch Mist.
AA teile sollten mehr Schaden machen, Normale Panzer weniger und bessere Raketen.

Sorry für Doppelpost, wie kann man denn eigene Beiträge löschen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ex3cution3r am 14.07.2005 19:10]
14.07.2005 19:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brutalomir

Arctic
so, mittlerweile hab ich sooooooo nen hals. hab grad angeekelt nen spiel abgebrochen, weils absolut sinn- und witzlos war. ich weiss nicht mehr wieviele stingers ich verfeuert hab, aus jedem denkbaren winkel, stationäre und aus mobilen flaks. es ist so gut wie unmöglich, mit den dingern einen jet zu treffen und auch abzuschiessen. obwohl mich ein teammate ständig mit munni versorgt hat, hab ich innerhalb von gut 2x20 minuten nicht einen einzigen jet von himmel geholt.
der übliche ablauf war so: ich betrete die map, bumm, werd plattgebombt. respawn, bumm. nach schmerzhaftem durchkämpfen einen linebacker bestiegen und ne halbwegs gedeckte position bezogen, die nicht gleich wieder mit bomben zugepflastert werden konnte. m1 mit supporter als deckung und feuer frei. endlos stingers verballert: warten bis jet flares abschmeisst und drauf, von vorne von hinten von der seite im an- und abflug. ergebnis: NULL abgeschossene jets. paar helis haben ins gras gebissen, aber die sind auch nicht das problem. in der derzeitigen situation ist ein normales spielen eigentlich nicht möglich.
lustigerweise haben sich die piloten beider teams nichtmal gegenseitig bekämpft. logo, bringt ja auch mehr, im kries zu fliegen und bombem abzuwerfen, als minutenlange dogfights für nur einen einzigen kill.
die jetpiloten hatten allesamt scores von 60 aufwärts und sind 0-3 mal gestorben im durchschnitt.
ich bin mir mittlerweile auch gar nicht mehr so sicher, ob es sich bei der grottenschlechten trefferquote der stingers nicht um einen bug handelt. es kann einfach nicht sein, dass ich einen jet sauber aufschalte und die rakete dann nach dem abfeuern nen unmöglichen winkel beschreibt und zielsicher nen teammate triff.
macht echt kein spaß im moment, da die immerflieger natürlich langsam ein gefühl für die maps und die positionen der festen aa-geschütze haben und eigentlich nix zu befürchten haben ausser hochspannungsleitungen, hochhäuser und schornsteine.
GEBT UNS ENDLICH MAL NE MÖGLICHKEIT GEGEN JETS, DIE NEEEEEERVEN...
*so, dampf abgelassen* Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brutalomir am 14.07.2005 19:34]
14.07.2005 19:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von d.n.M.[KO]
 
Zitat von FinalCut
 
Zitat von d.n.M.[KO]
zum reparieren muss der heli landen




Der BlackHawk kann auch während des Fluges repariert werden, wenn du nicht grad Pilot bist oder am MG sitzt.



mhh, ich flieg nur kampfheli.. black hawk hab ich keine erfahrung



Ganz einfach der, der nicht am MG sitzt und mit der normalen Waffe, die der Typ immer hat vom Heli runterschießt. Der kann einfach den Schraubenschlüssel zücken.

Außerdem ist es wirklich wahr. Jeder der hier nicht vernünftig fliegen kann wünscht sich mehr Antiair. Wenn man erstmal fliegt und in der Luft bleibt, ist man froh das es nicht soviel Antiair gibt.
Noich dazu ist es so, dass wenn es zuviel Antiair gibt, man auch keine Helis und Flugzeuge mehr braucht. Die werden nämlich dann gleich runtergeschossen.
Die Helis und Flugzeuge sind schwer vom Himmel zu bekommen, aber es gibt auch nur wenige auf der Map. Und mal ehrlich, durch was seid ihr mehr gestorben, eine Waffe am Boden oder in der Luft? Man ärgert sich nur so über die Kills aus der Luft weil man meistens überhaupt nichts hätte tun können.

So, nachdem ich jetzt soviel nicht zusammenhängendes Zeugs geschrieben hab, muss ich erstmal bisschen Fliegen. fröhlich
14.07.2005 20:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brutalomir

Arctic
 
Zitat von Schievel Knievel
 
Zitat von d.n.M.[KO]
 
Zitat von FinalCut
 
Zitat von d.n.M.[KO]
zum reparieren muss der heli landen




Der BlackHawk kann auch während des Fluges repariert werden, wenn du nicht grad Pilot bist oder am MG sitzt.



mhh, ich flieg nur kampfheli.. black hawk hab ich keine erfahrung



Ganz einfach der, der nicht am MG sitzt und mit der normalen Waffe, die der Typ immer hat vom Heli runterschießt. Der kann einfach den Schraubenschlüssel zücken.

Außerdem ist es wirklich wahr. Jeder der hier nicht vernünftig fliegen kann wünscht sich mehr Antiair. Wenn man erstmal fliegt und in der Luft bleibt, ist man froh das es nicht soviel Antiair gibt.
Noich dazu ist es so, dass wenn es zuviel Antiair gibt, man auch keine Helis und Flugzeuge mehr braucht. Die werden nämlich dann gleich runtergeschossen.
Die Helis und Flugzeuge sind schwer vom Himmel zu bekommen, aber es gibt auch nur wenige auf der Map. Und mal ehrlich, durch was seid ihr mehr gestorben, eine Waffe am Boden oder in der Luft? Man ärgert sich nur so über die Kills aus der Luft weil man meistens überhaupt nichts hätte tun können.

So, nachdem ich jetzt soviel nicht zusammenhängendes Zeugs geschrieben hab, muss ich erstmal bisschen Fliegen. fröhlich



das argument zieht nicht finde ich, denn mit dem gleichen recht könntest du sagen, dass panzer überflüssig sind. ich hab nämlich keinerlei probleme, als at sämtliche gepanzerte fahrzeuge mit 2 schuss zu erledigen. wenn ich ne stationäre at nehm reicht sogar ein schuss.
und es gibt auch leute, die zwar fliegen können, aber es gar nicht wollen. mir macht es zb. bedeutend mehr spaß, als infantrie durch die gegend zu laufen. warum kann ich also mit leichtigkeit nen panzer wegbolzen? 1-2 packete c4 und die sind geschichte. aber gegen jets ist man machtlos UND die dinger machen viel zuviele kills mit viel zuwenig aufwand. als panzerfahrer sterb ich zigmal bis ich ne halbwegs vernünftige anzahl von kills zusammenhab, aber die herren jetfuzzis ziehen ihre runden und machen ohne gefahr alles platt.
kanns ja irgendwie nich sein...
14.07.2005 20:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Brutalomir
das argument zieht nicht finde ich, denn mit dem gleichen recht könntest du sagen, dass panzer überflüssig sind. ich hab nämlich keinerlei probleme, als at sämtliche gepanzerte fahrzeuge mit 2 schuss zu erledigen. wenn ich ne stationäre at nehm reicht sogar ein schuss.


Aber mit dem Panzer kannst du dich auf gezielter gegen Infanterie wehren. Was mit dem Flugzeug allerdings schwierig ist.

 
und es gibt auch leute, die zwar fliegen können, aber es gar nicht wollen. mir macht es zb. bedeutend mehr spaß, als infantrie durch die gegend zu laufen. warum kann ich also mit leichtigkeit nen panzer wegbolzen? 1-2 packete c4 und die sind geschichte. aber gegen jets ist man machtlos UND die dinger machen viel zuviele kills mit viel zuwenig aufwand. als panzerfahrer sterb ich zigmal bis ich ne halbwegs vernünftige anzahl von kills zusammenhab, aber die herren jetfuzzis ziehen ihre runden und machen ohne gefahr alles platt.
kanns ja irgendwie nich sein...


Also in nem Tank hab ich meistens eine bessere Score, also in nem Flugzeug. Weil man eben nur zwei Bomben hat und der Rest ist für andere Fluggeräte.
14.07.2005 21:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HansiGans

Arctic
1. Jedes Flugzeug und jeder Hubi halten nur 2 anti air Racketen aus falls diese treffen.
2. Hubis kann man verdammt schnell mit den MGs von Jeeps, oder Panzern abschiessen.
3. Wenn man in ner Stingerstellung sitzt wartet man bis der Heli seine flairs abgeworfen hat und man ihn erneut aufgeschalten hat und schiesst erst dann. Am besten wenn er gerade wegfliegt, also Flugbahn nicht quer zur eigenen Blickrichtung. (So ist die Trefferchance meiner Meinung nach wesentlich hoeher als 60%)
4. Gute Jetpiloten koennen nur von anderen Jets runtergeholt werden, ausser man haut ihnen 10 Stingers auf einmal um die Ohren.

Meine Meinung zu dem Thema.
14.07.2005 22:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
ok, ich nochmal

ich bezeichne mich als top helipiloten (irgendwo gibts sicher bessere...) und zwar gunner friendly (ich flieg nich so das ich zum schuß komme, sondern das hellfire / mg ran dürfen, die sind effektiver

mit heli wirst du auf einigen maps entweder laufend runtergeholt, oder du fliegst nach jedem tank/aa kill zurück zum reparieren, weil an jeder flagge stingers sind und ständig jeeps, tanks, aa, oder anti tank auf dich ballern

(zb die valley maps)

heli ist, wenn das team koordiniert spielt nicht übermächtig, nichtsdestotrotz ne prima waffe, wenn die möglichkeit besteht so anzufliegen das du nur aus einer richtung beschossen werden kannst


zu den jets, wenn einer nervt nehm ich auch nen jet, entweder er kann fliegen, dann sind beide damit beschäftigt sich gegenseitig auszuweichen/abzuknallen, kills dann meist nur mit mg, da in harten kurven/loopings die raketen nicht traffen

wenn der nervbold nicht fliegen kann ist er nach 5 mal abgeschossen werden meist demotiviert und hört zu fliegen auf


was stinkt ist nur dann, wenn keiner aus deinem team fliegt, im gegnerteam aber alles in der luft ist.. dann kannste den heli knicken weil du laufend runtergeholt wirst (oft durch kamikazecrash..)


und mal realistisch.. nen jet das mach 1-2 fliegt ist so schnell über dich drüber.. sei froh das die in bf2 so langsam sind... real holste auch kein jet einfach mal so runter, die fliegen ewig hoch ,kommen nur zum angriff kurz runter.. also flennt nich... jet vs jet is schon ok so wie es ist
14.07.2005 22:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=Pinback=

Arctic
---
jungs ich kann euch nur beipflichten, gegner mit bodengeschützen oder stinger treffen ist nicht wirklich einfach.

zudem liegt dieses ungleichgewicht wie mancher hier schon sagte nur daran das meist leute in den jets sitzen die keinerlei ahnung haben - einen heli aus dem eigenen team zu decken ist schlieslich nicht wirklich schwer wenn man halbwegs weis was man tut - teamplay bleibt leider oft auf der strecke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =Pinback= am 15.07.2005 1:06]
15.07.2005 1:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shuegli

Arctic
d.n.m.
Auf welcher karte gibt es bei jedem Flag punkt ein Stinger stellung? auf keiner
Es gibt im durchschnitte 2-3 Stinger pro karte.
Wenn du beide Stinger auf ein Heli abschiesst kannst du froh sein wenn 1 trifft.Und damit holst du einen unbeschädigten heli nicht runder, du vertreibst ihn nicht mal weil er dich kurzerhand killed.
Die Jets können zwar Mach 2 fliegen aber bei bodenangriffen fliegen sie IMMER unter mach 1 (auser sie setzten Inteligente Waffen ein).
Warum glaubst du haben die Amerikaner den A-10 Wartdog gebaut? Das ist das beste Close Combat Support flugzeug.
Es fliegt nur etwa 600 KMH schnell ist aber sehr stark gepanzert warum wohl ? Damit die Flak ihn nicht beim ersten anflug runterholt.

HansiGans
zu 1: Richtig WENN sie Treffen das ist aber so gut wie nie der Fall.
2:Wer glaubst Du ist zuerst Tot der Gepanzerte Heli oder der Ungeschützte MG Schütze? Denn nur der Panerfahrer ist geschützt der rest wird augenblicklich gekilled.
3: Richtig wenn er dann schön geradeaus weiterfliegt treffen die Stinger auch. Wenn er aber Fliegen kann macht er ausweich bewegungen und die Racketen verfehlen Ihn.
4: Auf welcher Karte hast du 5 Stinger stellungen die gleichzeitig auf einen Jet feuern können?

SchievelKnivel
Richtig es gibt nur wenig Jets und Helis
Maximum 2 Jets und 2 oder 3 Helis pro seite. Die machen aber 60% der Punkte.

Und jetzt eine Frage an alle
Was macht Ihr wen an einem Flagpunkt von euch ein Transport Heli mit 5 Man erscheind die Flage einnimmt und wieder weg fliegt?
Was macht Ihr wie haltet Ihr ihn auf ?

Stephan
15.07.2005 8:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AiK]LuCkYfeLLoW

Marine NaSe
@shuegli

zu deiner frage: wenn man glück hat sind 2 personen mit ner panzerfaust in der base, und kann den transport heli runterholen, ansonsten verstecken und warten bis er weg ist.


zu dem Kampfheli

ne stingerstellung hat kaum ne chance gegen nen heli, wenn der heli beide positionen besetzt hat, dann baller der eine wie wild auf die stellung drauf bis der stinger soldat platt ist, oder die fliegen aus dem sichtfeld heraus und der 2te man fliegt mit seiner videogesteuerten rackete dahin.

Ich finde die sind sehr gut die helis, aber net unschlagbar, es sollte nur noch einen anti air soldaten geben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [AiK]LuCkYfeLLoW am 15.07.2005 10:38]
15.07.2005 10:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zirkonflex

Arctic
 
Zitat von Ex3cution3r
Ich finde es auch, dass man als Inf zu wenig gegen Helis, geschweige denn Flieger tun kann. Meiner Meinung sollte dies auch gebalanced werden. Die Anti Tank inf ist ja schön und gut, aber irgendwie kann man damit Helis auf mittlere Distanz nicht treffen. Wäre es denn nicht mäglich ne Stinger Infa oder so ählich einzubaun? Was auch kagga ist ist die AA Fahrzeuge, besonders ggn Helis ist das doch ein Witz. Gut sie macht viel schaden, aber Raketen treffen ja nie und die Kanone ist auch Mist.
AA teile sollten mehr Schaden machen, Normale Panzer weniger und bessere Raketen.





Ganz klar man braucht ein Patch wo Luftabwehr Infanterie hinzugefügt wird.

Also einfach bei den Klassen noch mal überarbeiten.

Er sollte so sein:
Waffen:

-Stinger
-Pistole
-Messer
-Handgranate
-Maschinenpistole

Das wäre meiner Meinung nach gut.
15.07.2005 10:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necromanzer

UT Malcom
Also ich kann nur sagen, dass man als Helipilot oft genug Probleme mit Stinger/MG und anderen Raketen bekommt. Ob TOW oder Panzer-Geschoss. Wenn man Gunner-Freundlich fliegt ist man meistens ein einfaches Ziel. Was die Jets angeht: Ok, sie sind mit Stingern wirklich schlecht zu treffen. Das ist aber auch das einzige. Wenn ich als Inf durch die Gegend renne interessieren mich Jets fast garnicht. Denn
1. Sehen die mich sowieso nicht, so schnell wie die fliegen und
2. wenn man nich so dumm ist, ständig ohne Deckung um Flaggenpunkte herum zu rennen, braucht man sich um die Bomben die dort runter gehen eh nicht zu kümmern.

Selbst im Panzer sind die Jets nur dann ein Problem wenn man irgendwo rumsteht. Und das ist ja sowieso fatal.
Üben beim fahren zu treffen, dann klappts auch ohne böse Bomben Augenzwinkern

Ausserdem ist mir aufgefallen, das hier einige Leute wohl wenig Wert auf Teamspiel legen. Die gehen immer davon aus, dass sie ganz allein gegen nen Heli/Jet stehen. Das ist doch totaler Quatsch.

Gehen wir mal von einer 32er Map aus, da es darunter ja kaum Fliege gibt.
Im Normal-Fall hat das Gegner-Team also 2 Jets und 2 Helis.
Es befinden sich 16 Leute in deinem Team.
Lass davon mal 4 Abziehen um die eigenen Flug-Vehicle abzudecken.
Bleiben noch 12 Leute die entweder in Fahrzeugen rumkurven (ob Jeep/Panzer/BMP oder sonstwas, jedes Fahrzeug hat die Möglichkeit zumindest auf Helis zu feuern).
Der Rest rennt als Inf herum. Meistens in der Nähe von Flaggenpunkten.

Ein Heli hat ja nunmal die Eigenschaft, dass er fliegt (ich denke darauf können wir uns einigen).
Fliegende Objekte werden nun selten von irgendwelchen Bäumen oder sowas verdeckt.
Also können wir davon ausgehen, dass ein Heli der sich im Angriff auf einen Flaggenpunkt befindet von mind. einem anderen Flaggenpunkt aus angegriffen werden kann.

Das ganz erfordert also lediglich ein minimales Maß an Teamspiel.
Und um es nochmal ganz einfach zusammen zufassen:
Wenn der Heli dabei ist mich anzugreifen, verpiss ich mich und geh irgendwo in Deckung.
Wenn ich sehe, dass der Heli gerade woanders angreift (aber in meiner Sichtreichweite, versteht sich), dann greife ich ihn an. Ob ich das nun mit Stingern, MG, AT oder Panzer mache is dabei scheiss egal.
Denn ich hole regelmäßig Helis vom Himmel.

Bei Jets sieht das wiegesagt etwas anders aus. Doch muss ich sagen, dass ich von denen nur selten getötet werde.
Das die Jet-Piloten, fast immer, die meisten Punkte haben ist einfach nur falsch und haltlos. Man brauch nur mal am Ende der Runde zu schauen wer die ersten 3 sind und schaut dann beim nachfolgenden Bild auf Best "Aviator". In 90% der Fälle ist der beste Pilot nicht unter den ersten 3. Schon allein weil er keine Flaggen einnehmen kann, und sich keine Support-/Heil- oder sonstwas-Punkte verdienen kann.

So! Nur meine 2 Cent zu diesem rumgeheule.
15.07.2005 10:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nachtdrache

Arctic
 
Zitat von Necromanzer
Selbst im Panzer sind die Jets nur dann ein Problem wenn man irgendwo rumsteht. Und das ist ja sowieso fatal.
Üben beim fahren zu treffen, dann klappts auch ohne böse Bomben Augenzwinkern



Eigentlich braucht man nur einen freien Anflug, Panzer sind im Vergleich zu Jets so langsam, daß es keinen großen Unterschied macht ob man fährt oder nicht. Nicht daß an einer Stelle stehen sehr geschickt ist, aber fahren alleine hilt nicht wirklich gegen Flieger.

Gegen Hubschrauber gibt es imho genug effektive Maßnahmen, jedoch sind diese untereinander nicht wirklich balanced. Schon lächerlich wenn vollbesetzte Transporthubschrauber sich aufmachen den gegnerischen Black Hawk zu erobern und dann damit zu kämpfen.
In Jets jedoch hat man eigentlich nur andere Jets zu fürchten oder vielleicht noch die USS Essex wenn man unvorsichtig ist.
15.07.2005 12:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
 
Zitat von shuegli
d.n.m.
Auf welcher karte gibt es bei jedem Flag punkt ein Stinger stellung? auf keiner
Es gibt im durchschnitte 2-3 Stinger pro karte.
Wenn du beide Stinger auf ein Heli abschiesst kannst du froh sein wenn 1 trifft.Und damit holst du einen unbeschädigten heli nicht runder, du vertreibst ihn nicht mal weil er dich kurzerhand killed.
Die Jets können zwar Mach 2 fliegen aber bei bodenangriffen fliegen sie IMMER unter mach 1 (auser sie setzten Inteligente Waffen ein).
Warum glaubst du haben die Amerikaner den A-10 Wartdog gebaut? Das ist das beste Close Combat Support flugzeug.
Es fliegt nur etwa 600 KMH schnell ist aber sehr stark gepanzert warum wohl ? Damit die Flak ihn nicht beim ersten anflug runterholt.



diese eine tal map, mir fällt der name nich ein
fushee pass? auf jeden fall gibts da an JEDER flagge ne stinger, bis auf die eine oben, dafür steht dort nen tunguska wie auch an 2 anderen flaggen..


ich hab oben schon geschrieben das die zum angriff langsamer fliegen.. du kannst aber nicht davon ausgehen das die sich 24/7 im angriff befinden damit die infanterie zielen kann Augenzwinkern
15.07.2005 12:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Balancing der Flugeinheiten
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum