Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographiethread ( Der richtige Zeitpunkt entscheidet )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Mir gefällt das erste. Einfach irgendwie weil die beiden Teile (Meer im Hintergrund und das Vieh im Vordergrund) für mein Weltverständnis so richtig nicht zusammenpassen Breites Grinsen Find es vom Format her schön. Das zweite hingegen ist nicht wirklich was besonderes. Vorallem haste da was mit der Kompression versaut?
22.07.2005 21:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
amuesiert gucken
Danke, hat sich also doch gelohnt aufzustehen.
Das Chamäleon ist eine Aufnahme aus Afrika, das bedeutet: massig Staub und Sand überall. Da die Aufnahmen mit einer UR-IXUS entstanden ist alles automatisch geschehen, da konnte man noch nichts ausser dem Blitz manuell einstellen.

Da durch das Loch-links von dem Herrn im Bild- entstand das Bild, Abstand zum Motiv ca. 20cm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 22.07.2005 21:24]
22.07.2005 21:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen


Heuballen
22.07.2005 21:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
...
Top!
Geniale Idee, musste erstmal überlegen, ob das ne echte(verfälschte) Landschaft ist oder halt das, was es wirklich ist... die "Ballen" sind genial.
22.07.2005 21:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
froehlich grinsen
Berbertreppich + Haribo Colorado

also ohne orangenen Teile sähe es kühl aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 22.07.2005 21:51]
22.07.2005 21:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
...
Das ist einfach....WOW.
22.07.2005 21:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Godoelk
Berbertreppich + Haribo Colorado

also ohne orangenen Teile sähe es kühl aus



knapp daneben. Handtuch, Haribos und Foto als Hintergrund. Und Schreibtisch-lampe als Beleuchtung. Schlimmer als Baustrahler. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Augenzwinkern
22.07.2005 21:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Hast du das auch in hochauflösend? 1600/1200 oder so?
22.07.2005 21:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von FoxHunter
Hast du das auch in hochauflösend? 1600/1200 oder so?



Wütend fuck, nein. Ich Depp hab das Original überschrieben. mit den Augen rollend
Ich mach's morgen noch mal bei Tageslicht, dann ist die Qualität auch nicht mehr so schlimm.
22.07.2005 22:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007


Blöder Hintergrund, ich weiß.
22.07.2005 22:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
etwas für sehr schlecht befinden Insektendisko
22.07.2005 22:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ersteres mag ich sehr aufgrund der Strukturen und Spiegelungen im Sand. (Röm)
Zweiteres, nunja, Sonnenuntergang halt. (Dagebüll)
Meinungen erwünscht, vorallem zum ersten, das 2.te ist mir weniger wichtig.



22.07.2005 22:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
...
Also die Motive werden immer besser hier Breites Grinsen
22.07.2005 22:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Toppi
Meinst du mich?

ich habe mich nicht über diskussionen aufgeregt, sondern über den zusehenden verfall des fotoniveaus im thread.



ja, ich habe das zumindest so in Erinnerung. Tut mir leid, sollte ich dir Unrecht getan haben und es jemand anderes gewesen sein.




über diskussionen hab ich mich nie beschwert...

 
Zitat von Milchknecht
 
Zitat von Toppi
btw, dieses gehabe, dass immer bilder gepostet werden sollen usw geht mir auch auf die nerven. lieber weniger bilder, aber die dann hochqualitativ. wenn ich sehe, dass ne seite mit 5 Zoobildern beginnt, scroll ich eh komplett runter, sowas will ich mir net anschauen.

huch, die alte diskussion wieder...


Das heißt dann wohl so viel wie: Raus! Und komm erst wieder, wenn du was drauf hast.
Ich dachte das hier wäre ein Thread, um Bilder zu diskuttieren. Was du verlangst, ist eine Galerie. Ohne Kritik und professionelle Hilfe verbessert sich keiner.

Diskussionen in pot.photo Wie wärs damit? Dann wird der Thread nicht so zugemüllt.



nö, nicht zwangsläufig...

aber wenigstens so ein mindestmaß kann man doch erwarten.. was manche hier abliefern find ich schon ein bissl.. erm.. naja... soll jetzt kein affront gegen die neulinge sein, die kritik wünschen, aber man kann a) schonmal die aussortieren die einfach nur irgendwelche schnappschüsse präsentieren wollen, deren nährwert einem aschenbecher aus ton gleicht und dann kann man b) zumindest auch mal verlangen, dass man sich selbst schon ein paar gedanken zum motiv macht.. mehr verlang ich ja nicht.. gegen neulinge spricht nichts.. nur diese konsequenten "ich hab wieder mal ein bild gemacht"-typen nerven mich
22.07.2005 23:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
diese godoelk Bilder beeindrucken mich jedes Mal wieder. Breites Grinsen
22.07.2005 23:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.

Blick vom Stromboli auf die untergehende Sonne. Aufgenommen im Jahre 2000, Canon IXUS I, gescannt mit HP PSC 2100.
22.07.2005 23:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von Toppi
lieber weniger bilder, aber die dann hochqualitativ.



www.fotocommunity.com und dann Galerie.
Da haste dann dein HQ Bilder zum ansehen. Diskutieren über seine Bilder will dort aber sicher keiner, dafür fühlen die sich alle viel zu elitär.

Gerade ein Mod, der schon lange hier ist, sollte am ehesten checken, daß hier die meisten jung sind und wenig Geld haben für Cams. Warum die Leute also so fies flamen? Halte ich für arg schwach von dir sorry.

Zudem hat jeder mal angefangen, ich würd wetten, deine ersten Bilder waren genauso fürn Arsch wie bei vielen anderen eben auch.

Warum ich das nu schreibe? Weil der Thread grad mal wieder eh fürn Arsch ist... so wie jedesmal wenn du mit der Meinung 'alle miesen Bilder aus' ankommst.

Und die Zoobilder .. hm.. kann man schon was draus machen. Poste halt bessere, oder gib ihm Tipps, aber zu sagen 'verpiss dich' ist absolut arm.



och nein wie süß. rebellionstrip?

wie oben schon erwähnt habe ich nichts gegen qualitativ "schlechtere" bilder, wenn man sich was dabei gedacht hat. was nur wieder zunimmt ist die rate der bilder, die einfach hirnlos ins forum gestreut werden.

oder ich traue den leuten hier zuviel zu.. kann auch sein, falls ja, sorry mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 22.07.2005 23:04]
22.07.2005 23:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Toppi
über diskussionen hab ich mich nie beschwert...



Dann habe ich dich wirklich mit irgendwem verwechselt. 'tschuldigung.


 
nur diese konsequenten "ich hab wieder mal ein bild gemacht"-typen nerven mich



da kannst du mich mit drunter einordnen. Nicht wenige Bilder die ich hier gepostet habe sind schlicht aus Langeweile entstanden und nicht weil ich mir wirklich Mühe gegeben hätte. Die beiden von heute sind da passende Beispiele für. Ok, ich ich achte schon drauf das sie nicht völlig scheiße sind.
Aber wenn ich das zum Beispiel bei meiner Schwester sehe... die ist fest davon überzeugt das die Bilder die sie macht toll sind. Für sie sind sie das auch, und sie findet sie zeigenswert. Die Bilder sind ungefähr auf dem Niveau auf dem meine ersten Bilder damals auch waren. Und das ist deutlich unterhalb der typischen Anfängerbilder hier.

Worauf ich hinaus will: Ich glaube schon das die Leute sich Gedanken machen nichts schlechtes zu zeigen. Aber jenachdem wie lange und intensiv man das schon macht hat man unterschiedliche und manchmal schwer nachzuvollziehende Vorstellungen davon was "gut" ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.07.2005 23:08]
22.07.2005 23:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
ICh kann Toppi verstehen. Ich will auch nicht einfach irgendwelche Fotos vorgesetzt bekommen, eine gewisse Qualität sollten sie schon haben. Wenn sich jemand Mühe gibt aber eine scheiss Kamera hat oder noch nicht so viel vom Handwerk versteht bin ich gerne bereit das in mir mögliche zu tun ihm zu helfen, wenn er es überhaupt ernst meint. Viel e Fotos die hier präsentiert werden sind vom Motiv her interessant, doch der Fotograf hat sich mit der Technik vertan, das ist verzeihbar. Was nervt sind Voll-Honks die meinen sie müssten allen Mist den sie aufgenommen haben posten, so wie ein besonders vollen Aschenbecher und so.
22.07.2005 23:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
blabla bla blablabla


Ich weiss gar nicht, ob ich das Ding hier schonmal gepostet habe? Ich weiss, nicht scharf und so, aber irgendwie gefällt es mir. Weiss nicht an was es liegt verwirrt

22.07.2005 23:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Vielleicht bin ich mit der Zeit zu intolerant geworden, das kann sein, man merkt das wohl nicht.
Ich beschneide den Thread auch in einem Punkt, den ich generell im pOT eigentlich predige, nämlich die Vielfältigkeit. Allerdings störe ich mich manchmal einfach daran, wenn ich das gefühl habe, dass einfach wild drauf losgepostet wird, ohne dass man drüber nachdenkt und ohne dass man bewusst/unbewusst auf ein mindestmaß an qualität achtet (so war es gemeint).

Ich tue mich einfach schwer, dass in einem Thread, in dem es auch gewisserweise um Kunst geht, einfach auch Leute reinspazieren, die Handyfotos posten, auf denen sie einen Heissluftballon in reichlich unspektakulärer Bildgestaltung eingefangen haben. Aber gut, jeder hat eine andere Definition von Kunst und manche haben eine beachtliche Bandbreite an Toleranz, an der es mir wohl mitunter mangelt.

Und um Erteka mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, nachdem er sich hier so schön ausgepisst hat, ich habe das als User geschrieben und nicht als Mod (obschon ich mir meiner Vorbildfunktion bewusst bin, habe ich trotzdem das Recht auf eine eigene Meinung). Hätte ich es als Mod geschrieben, wären da ein paar Imperative aufgetaucht.

Verboten habe ich hier nichts, ich finds einfach nur doof, das darf ich ja wohl noch, gelle?
22.07.2005 23:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verstehen kann ich Toppi auch, aber ich denke ihr überschätzt die Leute da tatsächlich etwas.


e: gleich zwei dazwischen, ich werde alt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.07.2005 23:15]
22.07.2005 23:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Toppi
über diskussionen hab ich mich nie beschwert...



Dann habe ich dich wirklich mit irgendwem verwechselt. 'tschuldigung.


 
nur diese konsequenten "ich hab wieder mal ein bild gemacht"-typen nerven mich



da kannst du mich mit drunter einordnen. Nicht wenige Bilder die ich hier gepostet habe sind schlicht aus Langeweile entstanden und nicht weil ich mir wirklich Mühe gegeben hätte. Die beiden von heute sind da passende Beispiele für. Ok, ich ich achte schon drauf das sie nicht völlig scheiße sind.
Aber wenn ich das zum Beispiel bei meiner Schwester sehe... die ist fest davon überzeugt das die Bilder die sie macht toll sind. Für sie sind sie das auch, und sie findet sie zeigenswert. Die Bilder sind ungefähr auf dem Niveau auf dem meine ersten Bilder damals auch waren. Und das ist deutlich unterhalb der typischen Anfängerbilder hier.

Worauf ich hinaus will: Ich glaube schon das die Leute sich Gedanken machen nichts schlechtes zu zeigen. Aber jenachdem wie lange und intensiv man das schon macht hat man unterschiedliche und manchmal schwer nachzuvollziehende Vorstellungen davon was "gut" ist.


Den Fall den du da schilderst fällt für mich unter die Kategorie derer die ich akzeptieren kann und ihnen versuchen zu helfen.
Das Bild oben ist übrigens sehr hübsch, mich erinnert das an die Strohballen auf dem gemähten Feld.
22.07.2005 23:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Doofe Bilder gehören halt dazu, damit die gelungenen etwas mehr geniessen kann...

Was mich höchstens stört sind Serienposts mit mehr als 3 Bildern oder 3x demselben Motiv. Da sollte man doch besser in eine externe Gallerie verlinken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 22.07.2005 23:20]
22.07.2005 23:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Jellybaby
verstehen kann ich Toppi auch, aber ich denke ihr überschätzt die Leute da tatsächlich etwas.


e: gleich zwei dazwischen, ich werde alt. traurig


Also mit Digi-Knipse sollte jeder anständige Fotos schaffen, auch wenns mal 200-300 braucht bis man 10 wirklich gute hat.
22.07.2005 23:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von Jellybaby
aus Langeweile entstanden


Aus Langeweile. Mit Colorkey und Softfocus, so wie du es magst. Die Bedeutung überleg ich mir noch Augenzwinkern



peinlich/erstaunt
22.07.2005 23:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shi

Arctic
 
Zitat von Jellybaby
http://home.pages.at/digicampage/P7222798.jpg

Heuballen


Ich schließe mich den bisherigen Meinungen an:
Die Bildidee ist super!
Ich musste auch erst überlegen ob da jetzt Photoshop im Spiel war, ich schon schiele oder wie das so ging.

Einzig die Tatsache dass die Lichtstimmung von Hauptmotiv und Hintergrund (rote Wolken - ich nehme an im Sonnenuntergang?) nicht passt stört mich ein wenig. Aber vielleicht wirds ja beim nächsten Versuch morgen besser *hoff*

@DeeJay: Zum ersten Bild:
Schönes Motiv, gut umgesetzt.
Aber was ist dieser dunkle Fleck im linken oberen Drittel? War das 'ne Wolke?
Ich weiss nicht wie die Chancen waren das Bild ohne diesen Fleck zu machen - aber ohne wäre es noch einen Tick besser.
22.07.2005 23:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dunkler Fleck?
Tut mir Leid, ich seh da keinen?! Breites Grinsen
22.07.2005 23:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Milchknecht
 
Zitat von Jellybaby
aus Langeweile entstanden


Aus Langeweile. Mit Colorkey und Softfocus, so wie du es magst. Die Bedeutung überleg ich mir noch Augenzwinkern



An Colorkey stört mich normalerweise das es nur dazu benutzt wird deutlich darauf hinzuweisen das ein bild eigentlich total schlecht ist.
Fast immer wird dann versucht das mit solchen Spielereien interessant zu bekommen. Aber ein schlechtes Bild bleibt ein schlechtes Bild.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Das hier ist diese Ausnahme.
Gefällt mir wirklich. Der Grund ist mir ein Rätsel, aber es gefällt mir.
22.07.2005 23:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shi

Arctic
 
Zitat von DeeJay
Dunkler Fleck?
Tut mir Leid, ich seh da keinen?! Breites Grinsen


Okay, ersetzen wir "Fleck" durch "schattigen Streifen"...

/e: Reden wir vom selben Bild?
Vielleicht bin auch ich besoffen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shi am 22.07.2005 23:36]
22.07.2005 23:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographiethread ( Der richtige Zeitpunkt entscheidet )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum