Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gesellschaftsspiele ( Nein, keine Bits & Bytes )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
... Nein, keine Bits & Bytes
N'Abend,

ich bin auf der Suche nach gescheiten Gesellschaftsspielen, die man so im kleineren Kreis mal spielen kann (3-5 Leute).

Und zwar suche ich im speziellen Spiele wie diese:

1. Wissen:
Trivial Pursuit



Grade die neue 20-Jahre Edition ist toll, weil die Frage wesentlich besser zu beantworten sind, als die der Genius-Edition.

2. Party:
Cranium o.ä.



Spiele bei denen man bestimmte Dinge lösen/erfüllen/machen muss. Sei es Pantomime, schwierige Wörter rückwärts Buchstabieren und so weiter. Weitere Spiele dieser Gattung wären z.B. das Nilpferd in der Achterbahn, diverse Variationen von Tabu und Montagsmaler.

3. Party:
Twister o.ä.



Spiele die einfach lustig sind. Grade wenn man leicht angeheitert ist. Knoten in die Gliedmaßen und mal gucken wer's am längsten schafft. Alternativ auch Partyklassiker à la Flaschendrehen mit den Augen rollend

Immer mal wieder werden auch Spiele wie "Uno" oder "Das Hornochsenspiel (6 nimmt) gespielt, wenn man halt grade nichts anderes findet.

So, was ich jetzt von euch will? Ich will MEHR!!!
07.08.2005 4:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II


Sehr schönes Spiel ...



Man muss Container von einer Insel aufs Festland retten ...


Das waren noch Zeiten peinlich/erstaunt
07.08.2005 4:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Scotland Yard hab ich nur 2 Mal gespielt und irgendwie hat es mir nicht sonderlich zugesagt.

Achja, die Altersgruppe liegt zwischen 20 und 22 Jahren,
die Spiele dürfen also entweder etwas "knackiger" sein, was den Schwierigkeitsgrad angeht (siehe Trivial Pursuit), oder halt total trivial wie Twister.

Ich such halt vorrangig grade so ein paar Spiele die man zu ähnlichen Anlässen spiel wie die im Startpost.

Spiele wie "Die Siedler von Catan" (nur echt aus Holz ) sind dann eher für richtige Spieleabende gedacht und nicht so als Party Spiel neben quatschen und trinken.

Weiß nicht, wie ich das richtig ausdrücken soll, was ich suche. Halt so in der Art wie die Spiele oben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 07.08.2005 4:50]
07.08.2005 4:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
Pfff....



07.08.2005 5:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
...
Scrabble


Bienenvolker Breites Grinsen
Tropenhelmut.
aww Dieter Krebs der liebe Gott habe ihn seelig
07.08.2005 5:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Du bist so Wortkarg, was die einzelnen Spiele angeht!
Stell Dir vor, jemand kennt ein Spiel nicht, was soll er da mit den Bildern? (nichts gegen Bilder Augenzwinkern)

Das verrückte Labyrinth ist okay.
Halt maximal für 4 Spieler und auch eher "langweilig".

Tabu ist halt Tabu. *schulterzuck*
Da nehm ich lieber Cranium, da ist der Part mit dabei,
aber ich hab noch ein wenig Abwechslung mit dazu.

Und Scrabble ist ein sehr geniales Spiel, leider
zwingt uns das Spiel zur Teambildung, ab 5 Spielern.
Aber guter Tipp, danke.

€: Zwischenposter? Um diese Uhrzeit? Stirb! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 07.08.2005 5:11]
07.08.2005 5:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
Naja, die Spiele sind doch alle recht selbsterklärend, außerdem ist 'Das verrückte Labyrinth' keineswegs langweilig
07.08.2005 5:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mindtraveller

Deutscher BF
Risiko

07.08.2005 10:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
Monopoly natürlich.
07.08.2005 10:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
Abalone:


Wer ist es:

(Es macht WIRKLICH Spaß Augenzwinkern )

Siedler von Catan:



Das war letztens unser Spieleabend ...
07.08.2005 10:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
...
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Monopoly natürlich.



aber dann bitte das Alte!
Die neuen sind alle komisch...
07.08.2005 10:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Shotodore

Guerilla
...
 
Zitat von Junior
aber dann bitte das Alte!
Die neuen sind alle komisch...



Wo ist da der Unterschied?
07.08.2005 10:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...


großartig, mit hugo dem schlossgespenst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mohammed Said al-Sahhaf am 07.08.2005 10:29]
07.08.2005 10:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von Tiger2022

2. Party:
Cranium o.ä.

[img.]http://images-eu.amazon.com/images/P/1893028097.03.LZZZZZZZ.jpg[/img]

Spiele bei denen man bestimmte Dinge lösen/erfüllen/machen muss. Sei es Pantomime, schwierige Wörter rückwärts Buchstabieren und so weiter. Weitere Spiele dieser Gattung wären z.B. das Nilpferd in der Achterbahn, diverse Variationen von Tabu und Montagsmaler.



Da fällt mir noch Activity ein!



"In diesem Spiel muss man Begriffe erklären, zeichnen oder per Phantomime darstellen. Da ist lachen garantiert. Voralledingen bei der Phantomime.
Activity gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und ich kann es nur empfehlen!"



"Also Activity ist meiner Meinung nach ein super Gute-Laune spiel, welches schon so manche angestrengte, etwas verklemmte Runde wunderbar aufgelockert und zum Lachen gebracht hat. Selbst LEute, die sonst nicht so gut miteinander auskommen, haben hier ihren Spaß. Für jeden geeignet, der gern mit anderen Lacht, verliert nicht an Unterhaltungsfaktor, auch nach Jahren noch lustig, für jedes Alter."



"Dieses Spiel ist genau richtig für laaange Winterabende mit lieben Freunden. Ist sehr kurzweilig und bringt jede Menge Spaß!!!"


Den Rezensionen kann ich mich nur anschließen. Ist eins meiner Lieblingsspiele, macht immer wieder extrem viel Spaß in ner kleineren Runde mit Freunden!

 
Zitat von Tiger2022
Immer mal wieder werden auch Spiele wie "Uno" oder "Das Hornochsenspiel (6 nimmt) gespielt, wenn man halt grade nichts anderes findet.



Da finde ich noch "Wizard" wirklich toll. Haben wir immer in unserem letzten Urlaub gespielt, macht wirklich Spaß und irgendwie auch süchtig... Breites Grinsen



"Ein geniales Spiel...

Die Grundregeln basieren etwas auf dem vielen bekannten Skat, aber auch Nicht-Skat-Spieler erlernen die Regeln schnell und problemlos. Meist ist es so, dass die neuen Spieler einem beim Erklären der Regeln erstmal mit grossen (fragenden) Augen anblicken und dann aber bereits nach weniger Spielrunden durchschauen, um was es geht. Spätestens beim zweiten Spiel beherrscht dann jeder die Reglen und ab der dritten Runde möchte man nicht mehr aufhören.
Ich habe das Spiel mit Freunden, Arbeitskollegen und Familienmitgliedern jeder Altersklasse gespielt und noch keinen erlebt, dem es nicht gefiel. Langweilig wird es auch nach der 20. Runde nicht und es hat eine handliche Grösse, um in jede Jackentasche zu passen, also optimal..."



"Ich bin seit etwa 2 Jahren WIZARD-süchtig und habe inzwischen bereits dutzende Leute angesteckt.
Anfänglich ist jeder etwas skeptisch anhand der Erläuterungen der Spielregeln, so auch ich damals. Aber bereits nach der 4-6 Runde (innerhalb des ersten Spielversuches) änderte sich das schlagartig bei bisher allen!!(Natürlich auch bei mir!)

Man muss mitrechnen, spekulieren und den Punktestand der anderen genau beobachten. Und trotzdem wird man oft "in die Pfanne gehauen", da man zum Beispiel mit der niedrigsten Karte einen Stich macht, der "1", womit man natürlich nicht unbedingt rechnen konnte.

Zu Beginn des Spieles bekommt jeder Mitspieler Karten (je nach Runde 1 oder 20) und nach Betrachtung seiner Karten muss man tippen, wieviele Stiche man in dieser Runde machen wird. (Welce Farbe Trumpf ist, weiß man auch schon.)
Da man aber die Karten der anderen nicht kennt und jeder Mitspieler mit den Zauberern und Narren noch einiges am Spielverlauf ändern kann, gehört auch eine Portion Glück dazu.

Bitte vertraut mir, wenn ich mit meinen 33 Jahren sage, daß ich bisher noch keinen Neuling erlebt habe, dem dieses Kartenspiel nicht gefallen hätte (Alter der von mir eingewiesenen Neulinge: 17-50 Jahre).
Und außerdem ist 5,99 € ein richtig guter Preis für ein nie langweilig werdendes Kartenspiel der Sonderklasse!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rilana am 07.08.2005 10:50]
07.08.2005 10:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
 
Zitat von El Shotodore
 
Zitat von Junior
aber dann bitte das Alte!
Die neuen sind alle komisch...



Wo ist da der Unterschied?



Ich mein mit Alt, das standard Monopoly. Also nicht diesen neuen Kinder/Rummel/Vergnügunspark-Monopolykram.
07.08.2005 11:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Ich find Risiko ja doof .. außerdem werden da viele Freundschaften zerstört Breites Grinsen


Monopoly gefällt mir auf Dauer auch nicht .. ein paar mal ganz spaßig, aber doof vor allem, wenn einer viel Pech hat am Anfang und dann direkt rausfliegt .. dann doch lieber Siedler von Catan.
07.08.2005 11:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Shotodore

Guerilla
...
Ich hab das StarWars Classic Monopoly von '97 und mit
Star Wars Soundtracks im Hintergrund macht es extrem viel
Spass.

Die Figuren sind aus Zinn und sehen wirklich gut aus.

Darth Vader
Han Solo
Luke
R2D2
und und und
....

2 Münzen die je nach Spielweise gewertet werden.

Hotels sind graue/schwarze Star Destroyer und Millenium
Falcon, Häuser bestehen aus X-Wing und Tie.

Eine wirklich superstarke Umsetzung - die mittlerweile, in
dieser Zusammensetzung, mehr wert ist als es der Einkaufspreis war.


Einziger Kritikpunkt, die 4 Stdfelder sind leider nicht übersetzt, der Rest schon.

Leia die geldgeile Schlampe versteckt sich hinten im Geld. Grr.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El Shotodore am 07.08.2005 12:53]
07.08.2005 12:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker


Nobody is Perfect:

Ziel des Spiels ist es, Antworten zu irgendwelchen hirnrissigen Fragen zu finden Die antworten werden gesammelt und anonym vorgelesen. Jetzt muss man unter den Antworten, unter denen eine Antwort richtig ist, die richtige auswählen und sich festlegen. Fällt einer der Spieler auf die Antwort eines anderen Spielers herein so darf der andere Spieler zwei Felder vorrücken . Hat der andere Spieler noch zusätzlich die richtige Antwort ausgewählt, darf er nochmal ein feld vor. Klingt komisch, ist aber übelst lustig


Fragen sind z.B: Wer oder was ist ein/eine Mansube?
07.08.2005 12:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
...


Acitivity!
Wenn man's mit den richtigen/lustigen Leuten spielt hat man da echt ne Menge Spaß Breites Grinsen
07.08.2005 12:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Einmal in ner Kneipe mit paar Freunden gespielt, war recht spassig und man hat so einiges erfahren Augenzwinkern


Therapy


"Therapy!" ist ein Kennlernspiel, bei dem es aber nicht schaden kann, sich im Vorfeld schon recht gut zu kennen. Im Mittelpunkt stehen die Therapiefragen, die der Therapeut und der "Patient" beide geheim beantworten müssen. Stimmen die Antworten überein, bekommt der Therapeut einen Stift. Neben den Therapiefragen gibt es auch Wissensfragen zu den einzelnen Lebensabschnitten (Stillzeit, Kindheit, Jugend, Reife, Alter und Das Andere Ich) sowie Tintenklecksbilder, die sogenannten Rorschachtests. Wer als erster die sechs Stifte in den sechs Farben eingesammelt hat und eine abschließende Frage richtig beantworten kann, entkommt der Therapy!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 07.08.2005 12:17]
07.08.2005 12:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla

das bierspiel! nach ca. 1 1/2 stunden sind alle besoffen...

der clou dabei ist, fürs trinken gibts punkte, davon verliert man allerdings welche, wenn man pinkeln oder kotzen geht, ohne dass man auf dem toilettenpausefeld gehoppelt ist.

d.h. im verlauf könnten schmerzen das spiel beherrschen
07.08.2005 12:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Mindtraveller
Risiko



I'll second that.

/e: Naja das Bild brauch mer nich nochma.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 07.08.2005 12:26]
07.08.2005 12:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
Das Bierspiel ist n1!

Wir waren schon nach einer Stunde besoffen, haben aber auch mit großen Gläsern gespielt. Augenzwinkern
07.08.2005 12:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
...
Jagd der Vampire - kennt das wer?
07.08.2005 12:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
07.08.2005 12:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
... The one and only!
07.08.2005 13:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Frage
Uhm?

Meiern und damit hat sich das.

/e: Wow. Vom Wikipedia-Eintrag über Meiern (wer zum Teufel hat das da als "Mäxchen" eingetragen?) kommt man mit nur zwei Hyperlinks zu "Alkoholmissbrauch". Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 07.08.2005 13:44]
07.08.2005 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex


07.08.2005 13:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Mindtraveller
Risiko



Das ist ja ganz nett, aber wirklich geil wird es erst bei Attack:


Risiko um einiges komplexer und es gibt kleine Seeschlachten - mit der Erweiterung dann sogar richtig große. Außerdem gibts Hauptstädte, Wirtschaftskarten etc.
Und äs gäbt dä brraaaaaaaaaaune Arrmääää.


Nur auf Englisch zu haben.
07.08.2005 13:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Siedler, Activity, Tabu, mehr braucht niemand.
07.08.2005 13:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gesellschaftsspiele ( Nein, keine Bits & Bytes )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum