Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread ( auch Digicams machen Bilder )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q.

Q.
 
Zitat von Godoelk
 
Zitat von Barney*
Nichts ohne Vergleichsbild!



Denk dir den Schnabel weg, aber was die Augen angeht "perfect match" Breites Grinsen


Ich werf mal Photoshop an.
20.09.2005 22:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
IAA .. kleine montage Augenzwinkern
20.09.2005 22:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Egal
Mir ist langweilig ...



Mag das Bild...
Dazu gerade Herbert G. "und es ist Sommerzeit, ungetrübt und leicht..."

Der Sommer soll noch ne Weile bleiben traurig

e: @Apache: sieht ziemlich gut aus, aber warum machst du Werbung? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 20.09.2005 22:52]
20.09.2005 22:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
cool - fast wie im Katalog.
20.09.2005 22:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
 
Zitat von Egal
Mir ist langweilig ...



Mag das Bild...
Dazu gerade Herbert G. "und es ist Sommerzeit, ungetrübt und leicht..."

Der Sommer soll noch ne Weile bleiben traurig

e: @Apache: sieht ziemlich gut aus, aber warum machst du Werbung? Breites Grinsen


Ihr habt noch Sommer? Bei uns ists schon fast Winter, heute Morgen hatten wir ganze 5°Celsius und ich durfte Filmen
20.09.2005 22:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Also ich war vorhin ne ganze Weile an nem See und schwimmen waren wir auch Breites Grinsen
War zwar "erfrischend", aber spaßig Augenzwinkern
20.09.2005 22:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Also ich war vorhin ne ganze Weile an nem See und schwimmen waren wir auch Breites Grinsen
War zwar "erfrischend", aber spaßig Augenzwinkern


Sack, ich könnte auch schwimmen gehen, allerdings mit Todesfolge
20.09.2005 23:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von gdshard.morpheus

e:/Überingens kommt heute auf 3SAT 13 Lakes. Ich habe den Film noch nicht gesehen aber er soll ja nicht schlecht sein.



Also irgendwie ...
Ich weiß ja nicht.
20.09.2005 23:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von sircarados
 
Zitat von Sir Killalot
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3946616

Hat der Mann mehr Recht als ich? Bin natürlich anderer Meinung, is immerhin mein Bild, aber was sagt ihr dazu?



wie kann bei "kunst" jemand mehr oder weniger recht haben ?



naja, es ist gestalterisch nichts besonderes, und inhaltlich ist auch nichts nennenswertes zu erkennen. Da hat er imho schon nicht ganz unrecht. Wenn das Rad und das Gitter sich wenigstens nicht überschneiden würden. Und der Himmel nach irgendwas aussehen würde. Dann wäre es wenigstens technisch irgendwie nicht eins von millionen belangloser Bilder.

habe ich erwähnt das ich mit dem Bild auch nichts anfangen kann? Tut mir leid, aber ich finde das weder gestalterisch, dokumentarisch, technisch noch inhaltlich irgendwie sinnvoll. Das Bild ist nicht verwackelt, mehr nicht.



Ja, sicherlich nicht falsch. Es hat ja auch nicht den Anspruch über allem zu stehen.
Aber einfach solche Sachen wie mit der zeichnung - ich hätte natürlich einen tollen Himmel reinbasteln können wie Mason mit seinem Ballonbild (was btw garnicht übel war!), das wär mir aber zuviel Aufwand gewesen. Lohnt sich doch garnicht.

Apache: Sehr geil.
20.09.2005 23:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
So, morgen dürf ihr euch noch auf ne kleine fussballreihe freuen und vielleicht das ein oder andere IAA Bild, habe etwas den überblick verloren bei den vielen bildern Augenzwinkern
20.09.2005 23:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von gdshard.morpheus

e:/Überingens kommt heute auf 3SAT 13 Lakes. Ich habe den Film noch nicht gesehen aber er soll ja nicht schlecht sein.



Also irgendwie ...
Ich weiß ja nicht.


Danke für den unfreiwilligen Hinweis.
20.09.2005 23:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Schau du für mich weiter. Breites Grinsen

/edit:
Godo, schongesehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 20.09.2005 23:14]
20.09.2005 23:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Laut Fernsehwerbung sollte die doch erst am 26. oder so rauskommen Mata halt...


Faszinierend, eine neue Einstellung. Irgendwie wirkt der Film beruhigend.
20.09.2005 23:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Hmm, die "Hammer to Fall" Version ist interessant.
20.09.2005 23:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Kannte ich noch nicht Tobit


@gpms
der Film beunruhigt mich, seitdem ich ihn mir mit Ton anschau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 20.09.2005 23:32]
20.09.2005 23:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot
Ja, sicherlich nicht falsch. Es hat ja auch nicht den Anspruch über allem zu stehen.
Aber einfach solche Sachen wie mit der zeichnung - ich hätte natürlich einen tollen Himmel reinbasteln können wie Mason mit seinem Ballonbild (was btw garnicht übel war!), das wär mir aber zuviel Aufwand gewesen. Lohnt sich doch garnicht.



Der Betrachter sieht nur das Ergebnis und beurteilt es. Es gibt immer Gründe warum ein Bild nicht so wirkt wie es sollte. Das war bei mir das letzte Mal mit dem Bild von dem Modellauto so, war glaube ich am Anfang dieses Threads.
Letztlich ist es dem Betrachter aber scheißegal warum ein Bild nicht wirkt. Egal ob man selber nicht den Anspruch hat perfekt zu sein (glaub mir, das kenne ich - ich habe den Anspruch auch nur sehr selten), oder ob es situations- oder technikbedingt nicht gereicht hat. Der Betrachter sieht nur das fertige Bild. Etwas anderes kann er nicht beurteilen. Vor allem nicht was der Fotograf gewollt oder gesehen hat. Imho ist das auch richtig so.
Lohnt sich nicht - das denke ich mir auch oft. Ich poste hier daher auch oft genug Bilder von denen ich denke "naja, toll nicht, aber zum löschen ist es jetzt auch wieder zu schade". Aber so sehen die dann eben auch aus, da ist nix dran zu rütteln.

Btw ist es genau das was berühmte Fotografen berühmt macht. Bewegende Bilder - warum auch immer. Die bringen rüber was sie wollten, selbst wenn die Technik nicht gut ist.

Hier kommen weder technische Perfektion noch Stimmung rüber. Und was du gesehen hast oder beabsichtigt hast auch nicht.
Mit genügend Erklärungen kann sicher jeder erkennen was du bezweckt hast und wird dem Bild auch mehr abgewinnen können. Imho kann es aber nicht Sinn der Sache sein ein Bild kilometerlang erklären zu müssen.

Allerdings ist das Pot kaum der richtige Ort ein Bild anspruchsvoll bewertet haben zu wollen. Die Erwartungshaltung in so einem Forum ist einfach eine andere.
20.09.2005 23:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
Selbst Nachtweih hätte sich eine neue Kamera gekauft, wenn er hier jemals ein Bild gepostet hätte.

Hier ist Bildqualität der heilige Gral. Breites Grinsen
20.09.2005 23:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
es sei denn man hat eine 1D - das entschuldigt alles. Breites Grinsen
20.09.2005 23:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von John Mason
beschwert sich nach so kurzer Zeit mit den Augen rollend es lebe Deutschland.. fröhlich



Ja hör ma, .. andere Online Läden schaffens auch am selben oder nächsten Tag zu versenden, sogar ebay ist da schneller. Und wenn ich etwas bestelle, was "sofort lieferbar" ist, dann will ich auch, dass das nach wenigen Tagen geliefert wird. Sonst könnt ich ja gleich was bestellen wo ne woche wartezeit dran steht.


heute kam die antwort:
" hre Bestellung wurde heute dem Versand übergeben.

Sie erhalten noch eine weitere E-Mail mit der Versandbenachrichtigung"

so ne Versandbenachrichtigung hab ich aber noch nich bekommen, will mal schwer hoffen, dass die Morgen kommt.
21.09.2005 0:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
Ja hör ma, .. andere Online Läden schaffens auch am selben oder nächsten Tag zu versenden



ja genau. Mail Freitag erst nach Schluß angekommen, Montag bearbeitet, Montags, spätestestens Dienstag versendet, frühestens also Dienstag oder Mittwoch also angekommen. Oh, Moment, heut war ja erst Dienstag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.09.2005 0:05]
21.09.2005 0:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Jellybaby
es sei denn man hat eine 1D - das entschuldigt alles. Breites Grinsen


Aber auch nur, wenn was weißes dran hängt mit den Augen rollend

Wie siehts jetzt eigentlich mit den 70-200ern aus ?! .. also den 4ern?

Gibts die mal wieder irgendwo ?
21.09.2005 0:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von guerilla2000
Ja hör ma, .. andere Online Läden schaffens auch am selben oder nächsten Tag zu versenden



ja genau. Mail Freitag erst nach Schluß angekommen, Montag bearbeitet, Montags, spätestestens Dienstag versendet, frühestens also Dienstag oder Mittwoch also angekommen. Oh, Moment, heut war ja erst Dienstag.




Donnerstag früh um 0:20 hab ich bestellt .. sie hatten den kompletten Donnerstag+Freitag+Samstag+Montag+Dienstag um das Ding abzuschicken... meiner Meinung nach mehr als genug Zeit.
21.09.2005 0:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Samstag nicht, da arbeiten die wenigsten Versandfirmen. Das ist etwas was Post und Ladengeschäften vorbehalten ist. Dienstag auch nicht, den haben sie ja nicht verstreichen lassen. Weiß ich deswegen weil ich nebenher im Versandhandel arbeite.
Also maximal zwei Tage Verzug. deswegen gleich zumzuzicken finde ich reichlich dreist. Auch wenn ich die Ungeduld absolut verstehen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.09.2005 0:13]
21.09.2005 0:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Amazon schuftet Samstags auch, da könn die das doch auch oder ? mit den Augen rollend

Dann hatten sie immernoch 4 Tage, wenn die scheisse jetzt mal wenigstens bei der Post wär, .. dann wüsst ich ja, dass es schnell geht.
21.09.2005 0:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
Amazon schuftet Samstags auch, da könn die das doch auch oder ? mit den Augen rollend



hast du eine Vorstellung davon wie groß Amazon imzwischen ist? Da kommt praktisch keiner auch nur annähernd dran.

e: Wenns versendet wurde ist es auch bei der Post. Zumindest bei normalen Unternehmen.
Ansonsten gilt: Wenn man unbedingt 20€ sparen will und deswegen den allerbilligsten Versender nimmt muß man sich über mangelnden Service wirklich nicht wundern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.09.2005 0:16]
21.09.2005 0:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Jellybaby
es sei denn man hat eine 1D - das entschuldigt alles. Breites Grinsen



Oder auch eben nicht Augenzwinkern

Jelly: Ja, das passiert manchmal dass ich Bilder kreuz und quer erklären muss. Sowas ist natürlich nicht mein Ziel, ein Typ auf einem BMX wird dadurch nicht besser und der Himmel bekommt auch nicht mehr Zeichnung. Aber ich als objektiver Betrachter hätte mich damit abgefunden, dass es einfach nett anzusehen ist.

/e:
 
Zitat von guerilla2000
Amazon schuftet Samstags auch, da könn die das doch auch oder ? mit den Augen rollend

Dann hatten sie immernoch 4 Tage, wenn die scheisse jetzt mal wenigstens bei der Post wär, .. dann wüsst ich ja, dass es schnell geht.


Hab den Minitrekker auch Donnerstag nacht oder so bestellt und Samstag nacht die Kohle überwiesen, wenn er bis Freitag da is reicht mir das schon Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 21.09.2005 0:19]
21.09.2005 0:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von guerilla2000
Amazon schuftet Samstags auch, da könn die das doch auch oder ? mit den Augen rollend



e: Wenns versendet wurde ist es auch bei der Post. Zumindest bei normalen Unternehmen.



Na, na na .. von versendet hat ja niemand was gesagt.
"Es wurde dem Versand übergeben" interpretiere ich so, dass es nun in der Abteilung "Versand" dieser Firma liegt, denn sonst hätte ich ja auch eine Versandbestätigung bekommen.

Denn, wenn du auf deren Seite unter "Team" guckst, dann ist das auch unterteilt unter "Geschäftsführung", "Versand", "Lager" und so weiter.

Oder lieg ich jetzt ganz daneben ?!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 21.09.2005 0:25]
21.09.2005 0:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Sir Killalot

Hab den Minitrekker auch Donnerstag nacht oder so bestellt und Samstag nacht die Kohle überwiesen, wenn er bis Freitag da is reicht mir das schon Augenzwinkern



Du willst hier nicht ernsthaft nen Scheiss Minitrekker mit ner 20D vergleichen Wütend .. wer braucht schon sone Tasche.
21.09.2005 0:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von Jellybaby
es sei denn man hat eine 1D - das entschuldigt alles. Breites Grinsen



Oder auch eben nicht Augenzwinkern

Jelly: Ja, das passiert manchmal dass ich Bilder kreuz und quer erklären muss.


wem nicht. Aber dann ist es eben auch kein gutes Bild.


 
Aber ich als objektiver Betrachter hätte mich damit abgefunden, dass es einfach nett anzusehen ist.



nein. Als subjektiver Betrachter ist das so. Aber nur weil man den Wissensvorsprung hat das dieses Bild keinen tieferen Sinn hat.
Als objektiver Betrachter fragt man sich zuerst "was will der Fotograf mir sagen?". In diesem Fall bleibt es aber bei der Antwort "äh. Jaaaa. Gute Frage.". Da braucht man sich über Kritik nicht zu wundern. Wie gesagt, Gründe gibt es immer. Das kennt wohl jeder.
21.09.2005 0:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von Sir Killalot

Hab den Minitrekker auch Donnerstag nacht oder so bestellt und Samstag nacht die Kohle überwiesen, wenn er bis Freitag da is reicht mir das schon Augenzwinkern



Du willst hier nicht ernsthaft nen Scheiss Minitrekker mit ner 20D vergleichen Wütend .. wer braucht schon sone Tasche.



Hey ... das is der Minitrekker für die 20D
21.09.2005 0:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread ( auch Digicams machen Bilder )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum