Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Any Key? Hier gibt´s kein Any Key! *grml* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von flowb
tach, seit heute bricht mein drucker (kyocera FD-1020D) beim drucken von datenmäßig großen dateien (pdfs mit vielen bildern) nach der ersten oder zweiten doppelseite ab, danach geht druckmäßig nix mehr, bis ich den rechner neustarte, drucker an/ausschalten und druckauftrag abbrechen und neustarten nützt nix.
datenmäßig kleine sachen (reiner text) werden solange nix größeres kommt problemlos gedruckt.
wenn der fehler auftritt sagt mir der druckmanager von windows nur, dass nicht genug arbeitsspeicher vorhanden ist (taskmanager sagt, dass von meinen 512MB nur 170-200 belegt sind).
um hilfe wäre ich sehr dankbar, da es bei einem 70 seiten script eher unlustig ist nach jeder doppelseite den rechner neuzustarten.
OS is windows xp home und das heult im moment auch mal wieder rum, dass auf c net genug platz sei (187 MB frei).


dazu noch aus dem anderen infothread: "der drucker is so ungefähr ein jahr alt und hat 16mb speicher.
gegen die sache mit dem drucker-arbeitsspeicher (dass der voll ist) spricht imho, dass ein neustart des druckers ohne windows-restart nix bringt, ein windoof-restart ohne drucker-restart das prob aber löst.
ausserdem bekommt er die daten für jedes blatt einzeln gesendet.
kurioses am rande, wenn ich bei so nem aufgehängten druckauftrag und angeschaltetem drucker den rechner runterfahre bekommt der drucker während des runterfahrens daten geschickt und fängt an zu drucken. allerdings bekommt er dann nicht die ganzen daten und die seite wird unvollständig."
achja, das prob tritt auch auf, wenn ich mehrere halbgroße sachen hintereinander drucke. das erste geht, beim späteren senden vom zweiten zickt er.
20.10.2005 22:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von flowb
kyocera


DA liegt dein Problem!
20.10.2005 22:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
missmutig gucken
geh spielen nervkind.
20.10.2005 23:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


Frage Volume Lock
 
Zitat von Abrachius
Ich würde gern meine Audio-LautstärkenRegler locken, also fest-stellen. wie krieg ich das hin ? es gibt sage und schreibe EIN einziges tool im internet was das können soll und das kostet. welchen wert in der registry muss ich ändern um meinen Line IN regler fest zu stellen so dass auch ein program ihn nicht ändern kann .. ??



wieso existieren eigentlich 2 threads?
21.10.2005 10:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
 
Zitat von flowb
.

Klingt für mich nach nem echt verpfuschten Treiber...
21.10.2005 10:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
meine soundkarte nervt mich, bzw. ist mir irgendwie nich so recht geheuer. naja ich denk gerad über ne neue nach, wahrscheinlich werd ich die aber beim saturn holen und nich irgendwie bestellen. lohnt das? soll halt halbwegs vernünftig klingen, nich soviel kosten und sich für gemütlich hören & spielen eignen. atm sind meine kopfhörer (philips shp805) direkt an der soundkarte, aber es klingt irgendwie mies (ist ne 08/15 soundblaster irgendwas für sehr wenig geld weil die onboard nicht mehr richtig funktioniert hat). bald wird allerdings zwischen pc und kopfhörer noch meine anlage gestellt (kenwood, mehr hab ich nicht, find sie allerdings ganz nett, sie is aber schon was älter).

lohnt das? soll ich? soll ich nich?
5.1 oder so muss alles nich, halt davon nix, will einfach nur klaren möglichst netten sound der zu den kopfhörern & anlage passen und mit denen ich halt gut hören kann.
21.10.2005 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Mal ne Frage für die es sich nicht lohnt nen Thread aufzumachen: Weiss einer wann Aldi oder Lidl oder der liebe Herrgott mal wieder billige und brauchbare Laptops rausprügeln?
21.10.2005 16:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
Ich hab da mal ne frage, jedesmal wenn ich ne Seite aufrufe auf der nen Video eingebaut ist, dann schmiert mir mein Firefox ab("...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"). Der IE schmiert seit neuestem auch jedesmal, nur das beim IE der ganze PC sich dann verabschiedet. Weiß irgendwer an was es liegt, ich hab schon alle mögliche Einstellungen etc. durchprobiert...
21.10.2005 17:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Windows XP (SP 1). traurig

Wenn ich in einem Verzeichnis mit Videos browse, dann kommt dieser "Wird aufgrund eines unerwarteten Fehlers beendet"-Bildschirm. Wenn ich dann auf "Nicht senden" klicke, sehe ich erst den Desktop ohne Startleiste, Symbole usw. (also nackt, quasi) und dann bin ich wieder auf dem Desktop und das Arbeitsplatz-/Explorer-Fenster ist zu.

Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Achja, wenn ich über den "Datei öffnen"-Dialog von irgendwelchen Programmen (bspw. dem Media-Player) in den Verzeichnissen mit Videos rumbrowse, dann passiert nichts.
21.10.2005 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Veldrin

AUP poppxapank 15.08.2010
Öh... folgendes:

Irgendwann heute, nachdem ich einige Dateien aus einem Zip-Verzeichnis auf meine Zweitplatte (F) kopiert habe, hat sich mein Bildschirmbild abrupt und spontan umgekehrt.
D.h.: Die Maus bewegt sich spiegelverkehrt und verkehrt herum, alle Schriftzüge, Buttons und sonstige Leisten sind ebenfalls auf den Kopf gestellt und spiegelverkehrt.

Da ich keine Ahnung hab, woher das gekommen sein könnte (das Zip-Verzeichnis war Virenfrei), hab ich auch keine Ahnung, wie ich es beheben könnte. (Schaffe es sonst auch immer, meine Probleme selbst zu beheben.)
Also bitte, liebes POT, hilf mir!! *wein*

(Ich bin nicht Veldrin, ich tippe nur von seinem Computer aus mit seinem Account Oo)
21.10.2005 17:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von Veldrin
Öh... folgendes:

Irgendwann heute, nachdem ich einige Dateien aus einem Zip-Verzeichnis auf meine Zweitplatte (F) kopiert habe, hat sich mein Bildschirmbild abrupt und spontan umgekehrt.
D.h.: Die Maus bewegt sich spiegelverkehrt und verkehrt herum, alle Schriftzüge, Buttons und sonstige Leisten sind ebenfalls auf den Kopf gestellt und spiegelverkehrt.

Da ich keine Ahnung hab, woher das gekommen sein könnte (das Zip-Verzeichnis war Virenfrei), hab ich auch keine Ahnung, wie ich es beheben könnte. (Schaffe es sonst auch immer, meine Probleme selbst zu beheben.)
Also bitte, liebes POT, hilf mir!! *wein*

(Ich bin nicht Veldrin, ich tippe nur von seinem Computer aus mit seinem Account Oo)


Ursache: Weiß ich nicht.
Mögliche Lösung: Wenn du ne Radeon-Graka hast, kannste ja den Catalyst-Treiber installieren. Mit ein bisschen Umdenken um Mausfummelei findest du im Catalyst Control Center (CCC) bestimmt die "alles um 180° drehen"-Funktion.
21.10.2005 18:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Hotaru*

xmas female arctic
Hallo.

Ich hab eine dumme Frage( denke ich mal...)

Also es geht ums Speichern von Bildern. Wenn ich ein .jpg oer ein .gif speichern will, kommt im Fenster nur die Auswahl .bmp

Bis vor ein paar Tagen gings noch ganz normal... ich weiss nit, was ich gemacht hab, wie bekomm ichs wieder hin, ganz normal Bilder zu speichern?
21.10.2005 20:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Den IE Cache leeren.
21.10.2005 20:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Hotaru*

xmas female arctic
 
Zitat von Axel Foley
Den IE Cache leeren.



Was ist denn das, ?___?
21.10.2005 21:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Die temporären Internetdateien sind das. Der Button dafür is irgendwo bei den Internetoptionen. Danach IE neustarten, dann sollte es wieder gehen.
21.10.2005 21:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
kleine frage foley..woran siehst du das sie im ie speichert und diesen benutzt? Mata halt...
also wenns um paint geht könntest du deine officeinstallation mal reparieren.
21.10.2005 21:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Weil eben dieses Problem vom IE bekannt ist.
21.10.2005 22:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Veldrin

AUP poppxapank 15.08.2010
Problem: Habe heute mal weider aus Spaß meinen alten Laptop (win 95) angeschmissen aber beim booten kommt folgende Fehlermeldung: "Ungueltiges System Datentraeger wechseln und Taste druecken"
21.10.2005 23:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
betruebt gucken
Diskette rausnehmen Augenzwinkern
21.10.2005 23:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


Frage Tv-Karte
Ich such ne TV-Karte und zwar für nen analogen Satellitenanschluss. welche sollte ich nehmen, welche kann ich nehmen, kosten möglichst gering es muss nur funzen und ganz normal was aufnehmen können
22.10.2005 9:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Veldrin

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von x87
Diskette rausnehmen Augenzwinkern



Keine drin.
22.10.2005 10:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Hi bräuchte ne möglichst schnelle antwort auf folgende Frage:


Wie kann ich verhindern, dass sich ein Rechner mit Windows XP nicht automatisch nach was weiß ich für einer Zeit auf einmal vom Netzwerk disconnectet und erst dann wieder die Verbindung aufbaut wenn sie von ihm gebraucht wird?
Habe ab und zu das Gefühl, dass Windows das gut und gerne mal macht.

Habe hier einen Server der möglichst lange unbeaufsichtigt laufen sollte peinlich/erstaunt
22.10.2005 13:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[3D]TOaZta

Leet
 
Zitat von Meg³es
Hi bräuchte ne möglichst schnelle antwort auf folgende Frage:


Wie kann ich verhindern, dass sich ein Rechner mit Windows XP nicht automatisch nach was weiß ich für einer Zeit auf einmal vom Netzwerk disconnectet und erst dann wieder die Verbindung aufbaut wenn sie von ihm gebraucht wird?
Habe ab und zu das Gefühl, dass Windows das gut und gerne mal macht.

Habe hier einen Server der möglichst lange unbeaufsichtigt laufen sollte peinlich/erstaunt


Wenn ein Routerprogramm auf deinem Server läuft, dann disiconnectet der sich doch automatisch alle 24h, oder ?
22.10.2005 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Wie definiert du Routerprogramm?

Solange danach die Verbindung wieder aufgebaut wird (z.B. bei Provider seitigem Disconnect) ist es ja ok.

€: Es läuft ein Webserver.

Problem war unter anderem, dass der Rechner dann auch eine neue lokale IP zugewiesen bekommt wenn er die Verbindung wieder aufnmmt, das führt zu diversen Problemen und ist nicht so praktisch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 22.10.2005 13:42]
22.10.2005 13:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
also ich wüsste jetzt nicht das windows xp die verbindung nach inaktivität kappt..
22.10.2005 13:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Naja dann ist mein XP etwas eigenwillig Breites Grinsen

Ich kann nur sagen, dass es öfters mal passiert, vielleicht liegts ja auch an was anderem, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann, da mir das immer auffällt wenn ich aus dem "locked-mode" geh und unten rechts das popup sehe vonwegen verbindung aufgebaut etc.

€: SO ich geh mal davon aus, dass es nicht mehr vorkommt... naja kann dann jetzt hier nichts mehr einstellen, muss wieder weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 22.10.2005 13:47]
22.10.2005 13:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
jemand ne idee ob ein rechner für das pc spiel nox zu schnell sein kann? ich kann es nicht starten, kommt immer wenn ich auf singleplayer drücke "diese option steht nur nach der erstinstallation zur verfügung" Mata halt...
22.10.2005 13:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
Also ist zwar net umbedingt ne Neulingsfrage, aber ich stelle sie trotzdem mal:

Vor längerer Zeit habe ich das Menü, das sich im Explorer bei Rechtsklick auf eine Datei öffnen um den Eintrag "mit Editor öffnen" erweitert. Allerdinsg weiß ich nimmer genau wie und wo ich das gemacht habe.

Nun würde ich gerne einen weiteren EIntrag hinzufügen und zwar "copy to ***"
Also dass ich einfach nur ne Datei rechtsklicke, auf diesen Eintrag klicke und sie in ein festgelegtes Verzeichnis kopiert wird.

Thx schonmal für die Hilfe.
22.10.2005 14:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Mein Firefox zeigt keine Flashanimationen mehr an - was tun?

Habe XP und habe das Plugin mehrmal neuinstalliert.
22.10.2005 16:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Hat hier zufällig einer Ahnung wie man übers Internet Dienste auf einem anderen Rechner verwalten kann? Geht das nicht irgendwie mit Telnet?
22.10.2005 21:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Any Key? Hier gibt´s kein Any Key! *grml* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum