Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Any Key? Hier gibt´s kein Any Key! *grml* )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden was für eine Dateiendung eine Datei ohne Endung hat (bzw. haben soll)? Z.B. Header auslesen oder sowas? Könnte zwar auch in den Toolsuchethread passen, finde es hier aber besser aufgehoben.

tschy2m
01.11.2005 21:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TomDelonge

Sniper BF
hi

folgendes problem : ich habe mir heute eine "D-Link AirPlus DWL-G520+" W-Lan Karte gekauft und auch gleich installiert, nur leider bekomme ich überhauptkeine verbindung zum router bzw. zum internet. auf dem laptop ( welcher auch w-lan hat ) auf dem ich grade schreibe hat damals alles sofort funktioniert.

an meinem desktop pc bekomme ich zwar eine gute signalstärke aber jeder versuch ins internet zu kommen oder meinen router über den desktop pc zu konfigurieren scheitert. wo kann der fehler liegen?

windows xp prof. sp 1, t-online w-lan router
01.11.2005 22:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von tschy2m
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden was für eine Dateiendung eine Datei ohne Endung hat (bzw. haben soll)? Z.B. Header auslesen oder sowas? Könnte zwar auch in den Toolsuchethread passen, finde es hier aber besser aufgehoben.

tschy2m



http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/filetype.htm

Ist das was du suchste denk ich mal.

Acid
01.11.2005 22:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ScF]Techno

Marine NaSe
 
Zitat von Flameboy
Arcor geht hier nicht, Versatel auch nicht... das wars mit guten Anbietern Breites Grinsen



welche Stadt?

www.alice-dsl.de

 
Zitat von
folgendes problem : ich habe mir heute eine "D-Link AirPlus DWL-G520+" W-Lan Karte gekauft und auch gleich installiert, nur leider bekomme ich überhauptkeine verbindung zum router bzw. zum internet. auf dem laptop ( welcher auch w-lan hat ) auf dem ich grade schreibe hat damals alles sofort funktioniert.



äh statische IP-Adressen oder dynamische? Ist im WLAN ein WEP Schlüssel oder ähnliches angegeben? kannst du den Router pingen? Mac Adressen Filter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ScF]Techno am 01.11.2005 22:04]
01.11.2005 22:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von TomDelonge
hi

folgendes problem : ich habe mir heute eine "D-Link AirPlus DWL-G520+" W-Lan Karte gekauft und auch gleich installiert, nur leider bekomme ich überhauptkeine verbindung zum router bzw. zum internet. auf dem laptop ( welcher auch w-lan hat ) auf dem ich grade schreibe hat damals alles sofort funktioniert.

an meinem desktop pc bekomme ich zwar eine gute signalstärke aber jeder versuch ins internet zu kommen oder meinen router über den desktop pc zu konfigurieren scheitert. wo kann der fehler liegen?

windows xp prof. sp 1, t-online w-lan router


Habt ihr auf dem Router vielleicht einen DNS-Filter an?
Der identifiziert dann jeden PC im vornerein und lässt nur bestimmte zugreifen.
01.11.2005 22:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ausserdem machst du es über windows oder über das wahrscheinlich beigelegte tool? solltest du es über das tool machen, solltest du die windows wlan unterstützung deaktivieren (wobei ich mir nich sicher bin ob die in sp1 vorhanden ist). ansonsten läuft der dhcp dienst bzw feste ip adressen?
01.11.2005 22:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von tschy2m
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden was für eine Dateiendung eine Datei ohne Endung hat (bzw. haben soll)? Z.B. Header auslesen oder sowas? Könnte zwar auch in den Toolsuchethread passen, finde es hier aber besser aufgehoben.

tschy2m



http://philip.helger.com/gt/program.php?tool=gt2

das bringt vllt. auch was....
01.11.2005 22:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [ScF]Techno

www.alice-dsl.de



nein.

ich schreibe hier mal meinen Frust von der Seele.

DSL Anfang September mit Auftrag für den 2x.09.2005 bestellt. Telekom gab mir ne vorläufige Rufnummer, da gegen meinen Vormieter noch ein Verfahren lief. Nette Hostesse am Alice-Vertragstelefon säuselte mir vor, dass das absolut überhaupt voll echt jetzt mal garkein Problem sei, wenn die richtige Nummer bekannt sei, würde man die von der Tcom bekommen, die vorläufige bräuchte man nur mal zur Identifikation des Anschlusses.

Ok, wunderbar. DSL+flat bestellt. Freischaltungsbestätigung und schießmichtot. Ich zieh Ende September in meine neue Wohnung ein, Telefon klappt nach dem Besuch eines telekomikers, dsl nich so. Ich ruf an: Ja, man werde sich darum kümmern, wäre ein Problem ihrerseits.
Das war Mitte der letzten Septemberwoche. Am darauffolgenden Sonntag hake ich nochmal nach. Der völlig überraschte Techniker stellt auf meine Vermutung hin fest, dass das DSL auf den Anschluss mit der Vorläufigen (nunmehr inexistenten) Nummer geschaltet wurde. Herzlichen Glückwunsch. Nach Aussagen von Alice dauerte das rund ne halbe Woche, bis es auf dem richtigen Anschluss läge...

ne Woche später rufe ich an: Man sei sich der Problematik garnicht bewusst, davon stünde garnichts in den Akten. Nach fünfminütigem Schildern der Sachlage wird alles neu in die Akte eingetragen mit dem Versprechen das Problem schnellstens zu beheben. Soweit so gut. Irgendwann in der zweiten Novemberwoche wird es mir dann zu bunt und ich ruf nochmal an (achja, die wirklich grausame Kundenhotline, bei der man allenfalls in der Neukundenabteilung mal mit viel glück um 4 Uhr nachts einen freien Slot in der Warteschleife (!) bekommt ist hochgradig motivierend. Man wird sonst immer rausgekickt und muss sich bei jedem Anruf vor dem Auswahlmenu anhören, dass man alle Infos auch auf alice.de fände.. alice.de.. und nochmal alice.de damit mans nicht vergisst. genau.. alice.de). Status Quo: Der Mitarbeiter rafft überhaupt nicht, wo das Problem liegt (die interne Kommunikation via Aktennotizen muss brilliant laufen) und ich darf es mal wieder erklären. Nachmittags bekomm ich dann ne SMS "Ihr neuer Anschluss wird schnellstmöglich freigeschaltet, vermutlich wird er in ca 2 Wochen zur Verfügung stehen" na holla die Waldfee. Wieder angerufen.. Ja.. das stimmt schon so, als Reseller der Telekom würden die nicht gerade so superschnell arbeiten und die Zeit wäre realistisch.

Letzte Woche Dienstag bekomm ich ne SMS "Wir bedauern ihre Kündigung und machen sie zum 1.11 geltend" ich habe weder an der Hotline noch sonst irgendwo das Wort "Kündigung" oder auch nur etwas vergleichbares in den Mund genommen.

Da an dem Tag nichtmal mehr die Auswahl der entsprechenden Hotlines via Nummerncarree funktionierte, hab ich dann mal eine E-Mail geschrieben:

 
Guten Tag. Da ihre
> Hotline momentan die Menuauswahl nur noch sporadisch annimmt und ich derzeit
> nicht in der Lage bin, die horrenden Wartezeiten in Kauf zu nehmen, wende ich
> mich nun per E-Mail an sie. Wie sie aus meinen Daten entnehmen können, habe
> ich Anfang September einen Vertrag bei ihnen über eine DSL2000-Flatrate
> geschlossen. Damals musste ich meine vorläufige (!) Telekom-Telefonnummer
> angeben, damit sie in der Lage waren, den entsprechenden Anschluss ausfindig
> zu machen. Die Betreuerin am Telefon sicherte mir zu, dass sie, wenn die
> Telekom die Nummer ihrerseits ändert, in der Lage seien, dies in ihrer
> Freischaltung zu berücksichtigen. Offensichtlich war dem nicht so, wider
> Erwarten war der Anschluss zum vereinbarten Termin nicht freigeschaltet,
> sondern wie ich auf Anfrage an ihrer technischen Hotline erfahren musste, auf
> einen inexistenten Anschluss, der sich noch immer an meiner vorläufigen
> Telefonnummer orientierte. Ein rasches Handeln wurde mir zugesagt, jedoch
> verschoben sich die prognostizierten Termine mit jedem weiteren Anruf bei
> ihren Hotlines. Auch bei Rückfragen ihrerseits kamen unvollständige
> Bearbeitungsrückmeldungen zum Vorschein, ich musste den Sachverhalt jedes Mal
> auf´s Neue schildern und wurde wie erwähnt jedes Mal auf ein neues Datum
> vertröstet. Der letzte Stand war, nach einer Rückfrage eines ihrer
> Mitarbeiter, dass ich diese Woche mit der Freischaltung rechnen könnte. Heute
> erreicht mich eine SMS mit dem Hinweis, dass man ihrerseits meine Kündigung
> sehr bereue und diese zum 01.11.2005 geltend machen würde. Ich bin mir
> _nicht_ bewusst, jemals auch nur das Wort Kündigung ihrer Firma gegenüber in
> den Mund genommen zu haben, im Gegenteil, ich warte noch immer sehnlich auf
> den vereinbarten DSL-Anschluss, auf den ich auch dringend angewiesen bin. Ich
> bin mehr als enttäuscht von der offenbar desolaten internen
> Informationspolitik und der fehlenden Transparenz im Bezug auf
> Bearbeitungsstaten und in diesem Fall den Grund für den offensichtlich
> eingeleiteten Kündigungsvorgang. Ich erbitte schleunigst eine vollständige
> Klärung des Sachverhaltes binnen 48 Stunden, da ich sonst das
> Vertragsverhältnis als nichtig ansehe und mich nach einem Provider mit
> hoffentlich besseren Serviceleistungen umsehen werde. Des weiteren möchte ich
> eine verbindliche Aussage, ob ich im Falle einer Kündigung, sowohl meiner-
> als auch ihrerseits, ihnen die gesendete Hardware zurückschicken muss, an wen
> der DSL-Splitter versandt werden soll, ob ich meinen Telekom-Telefonanschluss
> ohne Einschränkungen mit dem normalen Telefonstecker ohne den Splitter
> benutzen kann und wie sie mir die entstandenen Versandkosten erstatten. Ich
> bin es offen gestanden leid, einer so einfachen Sache mit einem derartigen
> Aufwand hinterherrennen zu müssen. XXX



Darauf bekam ich drei Tage später als Antwort:
 
Sehr geehrter XXX,
>
>
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
>
>
> Das gelieferte Modem werden wir bei einer Kündigung
> zurückfordern.
>
>
>
> Der Splitter kommt von der Telekom und ist Bestandteil des
> DSL-Anschlusses.
>
>
>
> Zur Zeit bemühen sich unsere Kollegen um einen schnellen
> Anschluss in Ihrer Sache.
>
>
>
> Bitte informieren Sie uns, ob Sie an der angekündigten
> Vertragsbeendigung festhalten wollen.
>
>
>
>
>
> Bei
> weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
> Mit
> freundlichen Grüssen
>
> i.A.



darauf folgte von mir die Anfrage, ob man denn generell überhaupt in der Lage sei, den Auftrag auszuführen. Das war letzte Woche Freitag. Heute hab ich mich nochmal dazu durchgerungen nachzuhaken:

 
Im Bezug auf die bis dato unbeantwortete e-Mail meinerseits vom 27.10.2005:

Ich bin derzeit nicht in der Lage auch nur einen Platz in ihrer Warteschleife zu erlangen, daher mein erneutes Anliegen per E-Mail. Ich habe auf meine letzte Mail an sie noch keine Antwort erhalten, sodass ich immer noch nicht weiss, wie sie im Bezug auf meinen DSL-Anschluss handeln werden. Ich bin hoch enttäuscht, dass ich noch nichtmal eine Information über den aktuellen Stand der Dinge von ihrer Seite aus erhalte, nachdem ich noch immer auf die nun seit einem Monat überfällige Freischaltung meines DSL-Anschlusses warte.

Ich wurde vor ihrer Firma gewarnt, aber dass es in einem solchen Desaster endet, war mir nicht klar.

Ich hoffe, dass der Anschluss innerhalb der nächten Tage freigeschaltet wird oder dass ich zumindet mal einen Hinweis über das weitere Vorgehen ihrerseits erhalte.

Hochachtungsvoll,



Bis dato noch immer unbeantwortet.

Ich werde die Kündigung wohl geltend machen, auch wenn ich sie nie beantragt habe. Durch eine angenehme Fügung stehen mir hier in dem Mehrfamilienhaus Internet über das Uni-Rechenzentrum mit ner theoretischen Bandbreite von 24Mbit zur Verfügung und das rennt für 25€/Semester ohne Trafficbeschränkung bisher sehr stabil.´

Aber dass ich von einem Unternehmen so ignorant behandelt werde, ist mir noch nicht untergekommen. Das ist echt eine Frechheit. Der Laden hat mich definitiv als Kunden verloren. Und ich hoffe noch viele andere.
01.11.2005 22:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ScF]Techno

Marine NaSe
na gut,

ich bin top zufrieden
und meine Arcor geschichte erzähle ich jetzt nicht (und die 10 weiteren die ich auch noch kenne Augenzwinkern )

nich falsch verstehen, ich will damit nur sagen, Provider Geschichten vergleichen hab ich gelassen. Bei dem einen läufts gut bei dem andern nicht.

Dem einen Provider rennen se die Türen ein und 2 monate später kannste den Upload knicken.

Sucht euch was raus und probiert es aus, jedem das seine.

In dem Sinne gute nacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ScF]Techno am 01.11.2005 22:29]
01.11.2005 22:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TomDelonge

Sniper BF
 
Zitat von Aerocore
ausserdem machst du es über windows oder über das wahrscheinlich beigelegte tool? solltest du es über das tool machen, solltest du die windows wlan unterstützung deaktivieren (wobei ich mir nich sicher bin ob die in sp1 vorhanden ist). ansonsten läuft der dhcp dienst bzw feste ip adressen?



dhcp steht auf ein und ja, ich benutze das beigelegte tool von d-link

 
Zitat von [ScF]Techno
 
Zitat von Tom Delonge
folgendes problem : ich habe mir heute eine "D-Link AirPlus DWL-G520+" W-Lan Karte gekauft und auch gleich installiert, nur leider bekomme ich überhauptkeine verbindung zum router bzw. zum internet. auf dem laptop ( welcher auch w-lan hat ) auf dem ich grade schreibe hat damals alles sofort funktioniert.



äh statische IP-Adressen oder dynamische? Ist im WLAN ein WEP Schlüssel oder ähnliches angegeben? kannst du den Router pingen? Mac Adressen Filter?



WEP ist eingegeben, mac adressen filter auf 0 bzw. keine einträge. dynamische ip adressen



 
Zitat von niffeldi
 
Zitat von TomDelonge
hi

folgendes problem : ich habe mir heute eine \\\\\\\\\\\\\\\"D-Link AirPlus DWL-G520+\\\\\\\\\\\\\\\" W-Lan Karte gekauft und auch gleich installiert, nur leider bekomme ich überhauptkeine verbindung zum router bzw. zum internet. auf dem laptop ( welcher auch w-lan hat ) auf dem ich grade schreibe hat damals alles sofort funktioniert.

an meinem desktop pc bekomme ich zwar eine gute signalstärke aber jeder versuch ins internet zu kommen oder meinen router über den desktop pc zu konfigurieren scheitert. wo kann der fehler liegen?

windows xp prof. sp 1, t-online w-lan router


Habt ihr auf dem Router vielleicht einen DNS-Filter an?
Der identifiziert dann jeden PC im vornerein und lässt nur bestimmte zugreifen.




also ich kann eine IP von dem primären und vom sekundären DNS Server sehen.
ausserdem hab ich die möglichkeit einen dynamischen DNS zu aktivieren, was es damit auf sich hat weiss ich aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TomDelonge am 01.11.2005 22:28]
01.11.2005 22:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von tschy2m
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden was für eine Dateiendung eine Datei ohne Endung hat (bzw. haben soll)? Z.B. Header auslesen oder sowas? Könnte zwar auch in den Toolsuchethread passen, finde es hier aber besser aufgehoben.

tschy2m



oder einfacher:
systemsteuerung
ordneroptionen
ansicht
und haken bei "dateinamen erweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden" wegmachen
01.11.2005 22:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Oh, seeehr großes entschuldigung! es soll MAC filter heissen, aber das ist ja nun ausgestellt...
01.11.2005 22:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von infekt0r
 
Zitat von tschy2m
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden was für eine Dateiendung eine Datei ohne Endung hat (bzw. haben soll)? Z.B. Header auslesen oder sowas? Könnte zwar auch in den Toolsuchethread passen, finde es hier aber besser aufgehoben.

tschy2m



oder einfacher:
systemsteuerung
ordneroptionen
ansicht
und haken bei "dateinamen erweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden" wegmachen



Er hat wohl die Dateiendung aus versehen gelöscht. Wenn die Datei nicht zu groß ist, öffne sie mal im Notepad, manchmal stehen da interresante dinge übers Format zwischen dem gewurschtel.
Alternativ nenn sie ein paar mal um und versuche, sie zu öffnen, also mp3, wav, avi, mpg, png, jpg, rar das übliche halt.
01.11.2005 22:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von tschy2m
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden was für eine Dateiendung eine Datei ohne Endung hat (bzw. haben soll)? Z.B. Header auslesen oder sowas? Könnte zwar auch in den Toolsuchethread passen, finde es hier aber besser aufgehoben.

tschy2m



Wärst Du mal gut in den Toolsuchethread gekommen, wir haben da einen Link für sowas: http://www.iconv.com/file.htm
01.11.2005 22:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Toppi
Aber dass ich von einem Unternehmen so ignorant behandelt werde, ist mir noch nicht untergekommen. Das ist echt eine Frechheit. Der Laden hat mich definitiv als Kunden verloren. Und ich hoffe noch viele andere.



wenn ich das so lese, würde ich sagen, dass die das mit absicht gemacht haben. sicher das dsl von denen bei dir geht?
01.11.2005 22:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TomDelonge

Sniper BF
aus irgendnem grund funktionierts jetzt, aber ich weiss zum teufel nochmal nich warum Breites Grinsenfröhlich
01.11.2005 22:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von TomDelonge
aus irgendnem grund funktionierts jetzt, aber ich weiss zum teufel nochmal nich warum Breites Grinsenfröhlich


Das ist ja wie bei meinem Taschenwärmer...
Ich glaube, wenn sich so viele Leute wie im p0t unterwegs sind, Gedanken über EINE Sache machen, dann merkt Gott, dass das was wichtiges ist, und machts einfach selbst!

Augenzwinkern
01.11.2005 22:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Toppi
Aber dass ich von einem Unternehmen so ignorant behandelt werde, ist mir noch nicht untergekommen. Das ist echt eine Frechheit. Der Laden hat mich definitiv als Kunden verloren. Und ich hoffe noch viele andere.



wenn ich das so lese, würde ich sagen, dass die das mit absicht gemacht haben. sicher das dsl von denen bei dir geht?



na das hoffe ich doch mal, nachdem die groß angekündigt haben, es gäbe sie jetzt auch in aachen.
01.11.2005 22:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TomDelonge

Sniper BF
 
Zitat von niffeldi
 
Zitat von TomDelonge
aus irgendnem grund funktionierts jetzt, aber ich weiss zum teufel nochmal nich warum Breites Grinsenfröhlich


Das ist ja wie bei meinem Taschenwärmer...
Ich glaube, wenn sich so viele Leute wie im p0t unterwegs sind, Gedanken über EINE Sache machen, dann merkt Gott, dass das was wichtiges ist, und machts einfach selbst!

Augenzwinkern



Wütend jetzt geht das w-lan über den laptop nich mehr und ich kann auch nich auf das konfigurationsmenü vom router zugreiffen. beim laptop kommt die meldung "verbindung fehlgeschlagen" und beim desktop pc kommt "Doppelter Administratorzugriff. Dieses Gerät wird z.z. von 192.168.x.xxx verwaltet." WütendBreites Grinsen
01.11.2005 22:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Toppi... dein Bender ist komisch...

und TomDelonge:
in so einem Fall alles mal neu starten: Den Router, den Laptop und den Pc, dann nochmal probieren, mit dem Gerät, dass dir wichtiger ist.
01.11.2005 22:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von FuSL
 
Zitat von tschy2m
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden was für eine Dateiendung eine Datei ohne Endung hat (bzw. haben soll)? Z.B. Header auslesen oder sowas? Könnte zwar auch in den Toolsuchethread passen, finde es hier aber besser aufgehoben.

tschy2m



http://philip.helger.com/gt/program.php?tool=gt2

das bringt vllt. auch was....


Das hat mir geholfen. Da die Datei 1,6 GB groß ist brachte das mit dem Editor nichts (ich habs mit Notepad++ versucht, der hat sich aber aufgehangen). Die Datei uploaden um eine Olineprüfung durchzuführen war also auch nicht
Im Endeffekt ist es ne AVI und mein Problem ist gelöst. Die Dateiendungen bei bekannten Dateitypen hab ich übrigens schon sehr lange an, da es einfach praktischer ist. Danke an alle, die mir geholfen haben (oder eben dies wollten)!

tschy2m
01.11.2005 23:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
ich hab mal ne 5gb datei mit nem texteditor öffnen müssen, äusserst erfolgreich war da unter windows der editor jwrite.
passte da grad und evtl. merkts sich einer Augenzwinkern
01.11.2005 23:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Toppi
na das hoffe ich doch mal, nachdem die groß angekündigt haben, es gäbe sie jetzt auch in aachen.



mir kommt es halt so vor als könnten sie nicht und versuchen dich deshalb zu ner kündigung zu bewegen, weil alles andere nur zu viel ärger mit sich bringen würde.
soviel inkompetenz gibts ja sonst nur bei qsc und der t-com.
01.11.2005 23:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Toppi
na das hoffe ich doch mal, nachdem die groß angekündigt haben, es gäbe sie jetzt auch in aachen.



mir kommt es halt so vor als könnten sie nicht und versuchen dich deshalb zu ner kündigung zu bewegen, weil alles andere nur zu viel ärger mit sich bringen würde.
soviel inkompetenz gibts ja sonst nur bei qsc und der t-com.



das ist natürlich ne überlegung wert. wie soll ich mich jetzt verhalten? ich hab mich eigtl mit der kündigung angefreundet, aber ich würd mir auch gern den spaß machen, rauszufinden, wie die sich da rauswinden
02.11.2005 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyrus22

Marine NaSe
Probleme mit XP
Hi,

ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem bei XP, wenn ich ältere Spiele öffnen möchte: Es kommt ein Benachrichtigungsfeld von Windows (Name "16-Bit-MS-DOS-Teilsystem"), welches besagt dass sie Systemdateisystem32\AUTOEXEC.NT nicht geeignet ist Anwendungen für MS-DOS oder Windows auszuführen....dann kann man auf "schließen" oder "ignorieren" klicken; das Ergebnis ist bei beiden das selbe: Programm öffnet sich nicht!

Ich liebe meine alten Spiele, wie Civ2 oder Crusader2 ich brauche diese Spiele für mein Chi!!

Bitte helft mirfröhlich
02.11.2005 16:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macpogo

X-Mas Leet
 
Zitat von cyrus22
Hi,

ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem bei XP, wenn ich ältere Spiele öffnen möchte: Es kommt ein Benachrichtigungsfeld von Windows (Name "16-Bit-MS-DOS-Teilsystem"), welches besagt dass sie Systemdateisystem32\AUTOEXEC.NT nicht geeignet ist Anwendungen für MS-DOS oder Windows auszuführen....dann kann man auf "schließen" oder "ignorieren" klicken; das Ergebnis ist bei beiden das selbe: Programm öffnet sich nicht!

Ich liebe meine alten Spiele, wie Civ2 oder Crusader2 ich brauche diese Spiele für mein Chi!!

Bitte helft mirfröhlich




sollte doch mit der dosbox gehen

DOSBOX
02.11.2005 16:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Toppi
das ist natürlich ne überlegung wert. wie soll ich mich jetzt verhalten? ich hab mich eigtl mit der kündigung angefreundet, aber ich würd mir auch gern den spaß machen, rauszufinden, wie die sich da rauswinden



ich würde rechtsberatung in anspruch nehmen, sehen wie es ausschaut. theoretisch müsstest du ja eindeutig im recht sein, du bezahlst einfach nichts ohne zu kündigen, keine leistung -> kein geld und schaust dann mal wie sie sich bemühen und ob du am ende zu etwas entschädigung oder deiner dsl flat kommst. bis dato kannste ja ne dsl flat (?) ohne mindeslaufzeit nehmen (eventuell mal cit fragen)
02.11.2005 16:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Toppi
Aber dass ich von einem Unternehmen so ignorant behandelt werde, ist mir noch nicht untergekommen. Das ist echt eine Frechheit. Der Laden hat mich definitiv als Kunden verloren. Und ich hoffe noch viele andere.



wenn ich das so lese, würde ich sagen, dass die das mit absicht gemacht haben. sicher das dsl von denen bei dir geht?



na das hoffe ich doch mal, nachdem die groß angekündigt haben, es gäbe sie jetzt auch in aachen.



Du wohnst in Aachen? Langsam werd ich paranoid, soviele wie von euch um mich herum wohnen peinlich/erstaunt
02.11.2005 16:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
Also, mein TFT fängt manchmal an zu flackern...
Wie das aussieht sehr ihr hier:



Ich hab - während er geflackert - hat, schon einen Röhrenmonitor gleichzeitig angeschlossen (GeForce 4Ti ftw peinlich/erstaunt) und der hat nicht geflackert.
Ich hab alles Erdenkliche schon probiert, wenn ihr mir nicht helfen könnt, dann muss ich den Bildschirm leider zurückgeben. traurig Habt ihr noch Vorschläge was ich machen könnte?

e/ Es ist ein Hyundai Q17 ImageQuest
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkDesann am 02.11.2005 21:41]
02.11.2005 21:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ich hab ein Problem mit dem Drucken via Batch, zwar steht der Druck in der Warteschlange, wird komischerweise auch abgearbeitet (Wird gedruckt...Wird gelöscht) doch der Lexmark weigert sich das Dokument zu drucken :>.

Aufgerufen wird das wie gesagt über eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt

 
Code:
net use lpt1 //SERVER/Drucker
copy /b test.txt lpt1
net use lpt1 /delete


Ich hab keine Ahnung, warum das Dokument überhaupt in diesem Warteschlangenfenster angezeigt wird, mit aktuellen Status, aber der Drucker ruhig bleibt...

Kris
02.11.2005 22:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Any Key? Hier gibt´s kein Any Key! *grml* )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum