Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Zeit für SUVs! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gelbe Reflektoren rocken!

Das steht mal fest, stehen auf meiner "to do"-Liste =)

signature failed to load...
14.12.2005 22:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Stimmt das denn, was Wikipedia sagt?

 
Auch die Nebelscheinwerfer wurden später noch hauptsächlich in gelb verwendet. Mittlerweile sind in der EU gelb leuchtende Scheinwerfer verboten.

14.12.2005 22:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wenn das stimmt, dann gibt es Ausnahmeregelungen.

Kumpel von mir fährt vor zwei Wochen von 'nem Parkplatz runter, sieht ein Auto auf der Hauptstraße, das blinkt, und zieht raus. Darauf steigt der Fahrer des Wagens voll auf die Bremse, hupt und gibt wilde Handzeichen. Daraufhin fahren beide an den Straßenrand und die Fahrerin meint, dass er ihr doch nicht einfach so die Vorfahrt nehmen könnte. Nachdem er ihr gesagt hat, dass sie doch geblinkt hätte, stellt sich heraus, dass es sich um ein amerikanisches Fahrzeug mit Nummernschild der örtlichen Kaserne handelt, das gelbe Scheinwerfer hat. Mit einem kurzen Schulterblick sind die aber bei Regen nur von Blinkern zu unterscheiden, wenn man genau hinschaut, und nicht, wenn man nur darauf achtet, ob das linke Licht, blinkt.
Zum Glück ist nichts passiert, aber war trotzdem ärgerlich.

Ich frag mich, wie in einem Land, in dem man Bußgeld bezahlen muss, wenn kein Sticker im Innenraum ist, der die maximale Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen angibt, Autos mit gelben Scheinwerfern durch die Gegend fahren dürfen. Oder sind das Zugeständnisse an unsere amerikanischen Befreier?
14.12.2005 22:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
Hallo

hat jemand einen Tipp für ein preiswertes Autoradio? Nen CD-Player und so nen USB Port sollte es haben. Ich kenn mich da net so aus weil ich erst seit nen paar Wochen nen Auto hab.
14.12.2005 22:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mit Ami Kennzeichen darfste hier doch alles. Hat so was von my home is my castle. Wahrscheinlich ist ein Auto Amikennzeichen auch US Hoheitsgebiet.
14.12.2005 22:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
 
Zitat von Flashhead
Ich frag mich, wie in einem Land, in dem man Bußgeld bezahlen muss, wenn kein Sticker im Innenraum ist, der die maximale Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen angibt



Ich hab davon schonmal gehört...

Wo bekommt man so einen Aufkleber? Ich glaub, meinen Mazda darf ich im Moment nicht ganz ausfahren.

Zu den Scheinwerfern: War doch nen amerikanisches Nummernschild, oder? Warum sollte denn ein Amerikaner sein Auto umbauen müssen, wenn er es in Deutschland bewegen möchte?
14.12.2005 22:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja, im Car Hifi Thread.

@Flash:
Wenn dein Auto ne ausländische Zulassung hat brauchst du auch keine Anpassungen vornehmen.
Das einzige Zugeständnis waren/sind die HK (und...?) Nummernschilder.

Oder baust du dein Auto um, wenn du nach Frankreich fährst? Augenzwinkern
Wobei die beleuchteten Blinker - von der Sicherheit mal abgesehen - an manchen Autos verdammt gut aussehen.
Beim geliftetetn Volvo S60 ist es ähnlich, da sind die Blinker gleichzeitig Seitenmarkierungsleuchten und zur Seite hin dauernd an. Sieht auf den 1. Blick auch verwirrend aus.

signature failed to load...
14.12.2005 22:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von dirtysmoker
 
Zitat von Flashhead
Ich frag mich, wie in einem Land, in dem man Bußgeld bezahlen muss, wenn kein Sticker im Innenraum ist, der die maximale Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen angibt



Ich hab davon schonmal gehört...

Wo bekommt man so einen Aufkleber? Ich glaub, meinen Mazda darf ich im Moment nicht ganz ausfahren.

Zu den Scheinwerfern: War doch nen amerikanisches Nummernschild, oder? Warum sollte denn ein Amerikaner sein Auto umbauen müssen, wenn er es in Deutschland bewegen möchte?



Wenn du nach England fährst, müsstest du auch dein Abblendlich abkleben (bei den alten Streuglasdingern). Ist ja nicht so, daß sie mal eben hier inm Urlaub sind, die fahren die Autos hier ja teilweise Jahre. Fährt ein Auto auf unseren Straßen, sollte es unseren Regeln entsprechen, fertig aus.

 
Zitat von Flashhead
Ich frag mich, wie in einem Land, in dem man Bußgeld bezahlen muss, wenn kein Sticker im Innenraum ist, der die maximale Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen angibt, Autos mit gelben Scheinwerfern durch die Gegend fahren dürfen. Oder sind das Zugeständnisse an unsere amerikanischen Befreier?



Die haben ja hinten auch rote Blinker. Ein Freund und ich fahren über die Autobahn, er war Fahrer mit dem Auto von seinem Vater. Wir waren flotter unterwegs (160-180), auf einmal blinkt ein amerikanischer Wagen nach links zum Spurwechsel. Da mein Kumpel aber nicht wusste, daß die Amis hinten rote Blinker haben, hat er es wohl für ein Bremslicht gehalten (er hat auch nur einmal oder zweimal geblinkt), und ist dann erst in die Eisen gegangen, als der Ami mit 110 rauszog. Das wurde schon etwas knapp.
14.12.2005 22:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Ja, im Car Hifi Thread.

@Flash:
Wenn dein Auto ne ausländische Zulassung hat brauchst du auch keine Anpassungen vornehmen.
Das einzige Zugeständnis waren/sind die HK (und...?) Nummernschilder.




AD, AF und IF sog. Look alikes, kamen nur auf damit sie den EU Kennzeichen ähnlicher sehen und nicht jeder vermummte molotowwerfer sofort ein Ziel auf der Straße hat. Erfolg sei mal dahingestellt Augenzwinkern
14.12.2005 22:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Der letzte 5er hatte doch vor der MOPF auch rote Blinker hinten oder?
14.12.2005 22:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wahrscheinlich ist ein Auto Amikennzeichen auch US Hoheitsgebiet.


Du wirst lachen: deutsche Reisebusse (also mit dt. Kennzeichen) im Ausland sind in der Tat deutsches Hoheitsgebiet (Meine Eltern haben mal ne Busreise gemacht und da haben die das dann mitbekommen).

Hätt ich jetzt so auch nicht gedacht. Wobei ein Reisebus natürlich kein PKW ist.
14.12.2005 22:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Tobulus
Der letzte 5er hatte doch vor der MOPF auch rote Blinker hinten oder?



Nein. Das Glas war mit so roten schmalen Streifen versehen, wodurch es rot aussieht aber gelb blinkt.

/mal im Prospekt nachgesehen Breites Grinsen : Blinker normal gelborange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 14.12.2005 22:55]
14.12.2005 22:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von Tobulus
Der letzte 5er hatte doch vor der MOPF auch rote Blinker hinten oder?



Nein. Das Glas war mit so roten schmalen Streifen versehen, wodurch es rot aussieht aber gelb blinkt.

/mal im Prospekt nachgesehen Breites Grinsen : Blinker normal gelborange.



Hm, dann sollten die letzten beiden 5er Fahrer bei denen ich das gesehen habe mal gelbe Birnen reindrehen, die haben nämlich rot geblinkt...
14.12.2005 22:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von Tobulus
Der letzte 5er hatte doch vor der MOPF auch rote Blinker hinten oder?



Nein. Das Glas war mit so roten schmalen Streifen versehen, wodurch es rot aussieht aber gelb blinkt.

/mal im Prospekt nachgesehen Breites Grinsen : Blinker normal gelborange.



Hm, dann sollten die letzten beiden 5er Fahrer bei denen ich das gesehen habe mal gelbe Birnen reindrehen, die haben nämlich rot geblinkt...



die birnen sind immer weiß, nur das plastik ist farbig... peinlich/erstaunt
14.12.2005 22:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Mein Vater hat hinten auch rote Blinker und deutschen TÜV.

Zu den Aufklebern im Innenraum: Habe sowas nicht, meine Winterreifen gehen aber auch bis 210 km/h, Höchstgeschwindigkeit vom Fahrzeug wäre so knapp 220 km/h. Da is sowas nicht nötig, oder?
14.12.2005 23:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Auch nicht. Ich hab vorne gelbe Birnchen drin.
14.12.2005 23:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von dat0bi
 
Zitat von Sharku
 
Zitat von big_red_one
Du bist der Einzige, der Citroen überhaupt mag!
Kauf NIE einen Citroen.

Lass Dir das von einem ex-Zweitwagen-C5-Fahrer sagen.



Warst Du nicht der mit dem Touareg mit Sixt-Schlüsselanhänger? mit den Augen rollend

Wie auch immer, das mit Citroen stimmt. Der Bordcomputer baut mehr Mist als Windows XP . . .

Fragile lives, shattered dreams



nagnagnag...
seit nem knappen jahr und 15.000 km zufriedener c2 vts fahrer!



Vatter: Seit 1 1/2 Jahren und 45000km zufriedener C5-Kombi Fahrer.
Mutter: Seit knapp über einem Jahr und 15000km zufriedene C2-VTS Fahrerin (der gehört nächstes Jahr vllt. mir - dann ersma ab nach Musketier).

Also irgendwie muss Citroen dann viele Montagsautos haben. Wir haben keine. Breites Grinsen
14.12.2005 23:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von gwc
Mein Vater hat hinten auch rote Blinker und deutschen TÜV.

Zu den Aufklebern im Innenraum: Habe sowas nicht, meine Winterreifen gehen aber auch bis 210 km/h, Höchstgeschwindigkeit vom Fahrzeug wäre so knapp 220 km/h. Da is sowas nicht nötig, oder?



Ich glaube doch. Der Aufkleber ist meiens wissens nach verpflichtend, sobald du schnelelr fahren kansnt, als deien Winterreifen es "erlauben".

 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von Tobulus
Der letzte 5er hatte doch vor der MOPF auch rote Blinker hinten oder?



Nein. Das Glas war mit so roten schmalen Streifen versehen, wodurch es rot aussieht aber gelb blinkt.

/mal im Prospekt nachgesehen Breites Grinsen : Blinker normal gelborange.



Hm, dann sollten die letzten beiden 5er Fahrer bei denen ich das gesehen habe mal gelbe Birnen reindrehen, die haben nämlich rot geblinkt...



Die ersten Blinker der SKlasse (W140) hinten sahen doch auch rot aus.



Vielleicht nicht, wenn man so nah dran ist, aber sobald man hinterher fährt, sieht es einfach nur rot aus.

Ein (mitlerweile ehemaliger) Lehrer von mir fährt nen Dodge Caravan. Man kann beim Tüv ne Sonderabnahme machen lassen für die roten Blinker. Wirklich gut finde ich es allerdings nicht, ausser vielleicht bei historisch wertvollen Fahrzeugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 14.12.2005 23:15]
14.12.2005 23:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Rrrrrr, die Peilstäbe, nur geil! Breites Grinsen
Ich find die wirklich cooler als die blöden Parkpieper, die ebenfalls nicht unsichtbar sind, aber so profan nach billigen Plastikstöpseln aussehen.
14.12.2005 23:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Ich hab endlich 'n neues Auto \o/

Vectra B 2.5 V6 (170 PS)
Haustinung von Irmscher
Audio Ausbau
Klima
Xenon
Sonderlackierung
und, und, und.

Am Wochende gehts ab nach Fulda zum Abholen! Breites Grinsen
14.12.2005 23:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Gerade entdeckt:



Was jetzt beim Citroen C4 (?) eingebaut ist, wurde dmals wohl verworfen =O

Gott, dieses Auto...wenn ich später irgendwann mal viel Geld haben würde...
14.12.2005 23:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Ist das auch 'nen W140? Der Tacho kommt mir irgendwie bekannt vor ... traurig

Fotomontage?
14.12.2005 23:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ist wohl ein Vorserienmodel wie es scheint.

Sicher bin ich mir da aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 14.12.2005 23:39]
14.12.2005 23:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
 
Zitat von Schiddy
Ich hab endlich 'n neues Auto \o/

Vectra B 2.5 V6 (170 PS)
Haustinung von Irmscher
Audio Ausbau
Klima
Xenon
Sonderlackierung
und, und, und.

Am Wochende gehts ab nach Fulda zum Abholen! Breites Grinsen



Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Liest sich ziemlich gut.

e: Bleibt aber nen Opel und für sowas gibt es in meiner vorurteilsbelasteten Schubladenwelt keinen Platz!mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dirtysmoker am 14.12.2005 23:38]
14.12.2005 23:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Zeit für SUVs! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum