Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Zeit für SUVs! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D1M!*

Phoenix
... Zeit für SUVs!

Seit 1941 baut Jeep Geländewagen, die Tradition haben kaum andere Marken, die nun Geländewagen, bzw. SUVs(Sports Utility Vehicle) bauen.



Das ist der Jeep Grand Cherokee SRT-8...basiert auf dem neuestem Grand Cherokee WK(seit 05) .
Das Ding hat nen 6.1l Hemi(kann die Hälfte der Zylinder abschalten) Motor mit 415PS, die den SUV in 4,9sec von 0-100 sprinten lassen sollen.

Zum Abschluss der Bilder noch nen schönen WJ(Vorgänger):


//670 PS, hat 2 5.7l Hemi Motoren, kann mit 4, 8, 12, oder 16 Zylindern betrieben werden, je nach Bedarf und alle Räder drehen!


Speedheads ist übrigens eine sehr informative Seite mit News über Autos und einer freundlichen Community, kann ich nur weiterempfehlen!

Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste


 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet.
Anmerkung: Alle Autos die nur einen normalen GKat haben werden nächstes Jahr wesentlich teuerer!

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich \\\"relativ\\\" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: \\\"Alles raus was keine Miete zahlt\\\"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: \\\"Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!\\\" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Es empfiehlt sich ein Besuch bei www.anti-rice.com. Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D1M!* am 08.12.2005 18:01]
08.12.2005 17:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
08.12.2005 17:41:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Der erste is der einzige gescheite von den gezeigten.
08.12.2005 17:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
Ist ein 8-Zylinder Augenzwinkern
 
Die lange Geschichte des HEMI-Motors erreichte am 11. August 2005 einen weiteren Meilenstein. Das 1.000.000ste Triebwerk mit den magischen vier Buchstaben lief im DaimlerChrysler-Motorenwerk in Satillo, Mexiko, vom Band. Seit über 50 Jahren steht der HEMI-Motor für automobile Kraft und Leistungsfähigkeit.



Der legendäre Chrysler HEMI V8-Motor wurde bereits 1950 zum Leben erweckt und machte seinem Namen in den 60er und 70er Jahren alle Ehre. Er debütierte 1951 in einem Chrysler Letter Car. Seine heutige, moderne Version baut auf der Inspiration dieses Vorläufers auf - insbesondere auf dem Prinzip des hemisphärischen (halbkugelförmigen) Brennraumes, der effektiv für begeisternde Kraft und Leistung sorgt.

In Deutschland ist der HEMI-Motor im Chrysler 300C sowie im neuen Jeep Grand Cherokee zu haben und zukünftig auch im Jeep Commander, der auf der IAA bald seine Europa-Debüt feiert. Das innovative Multi-Displacement System (MDS), das die Hälfte der acht Zylinder deaktiviert und damit Treibstoff spart, sobald die volle Kraft des V8 nicht benötigt wird, ist für alle HEMI-Modelle Standard.


@lone jaa, aber für die Straße ist der nicht so gut geeignet und den ALltagAugenzwinkern
Und Off-Road Fähigkeiten haben alle gute! Jedes ihrer Modelle wird ja getestet und über Off-Road Parcours gescheucht bis es produziert wird.
Ansonsten kann ich dir dieses ConceptCar bieten:
 
Original geschrieben von speedheads
Für die Marke Jeep setzt jetzt der Hurricane mit seinem selbstbewussten und an Kraft kaum zu übertreffenden Auftritt bei der North American International Auto Show 2005 neue Maßstäbe. „Der Jeep Hurricane ist der wendigste, vielseitigste und kraftvollste Geländewagen, der jemals gebaut wurde", sagte Trevor Creed, Senior Vice President Design der Chrysler Group. "Er interpretiert das Jeep-Design gleichzeitig in ausgesprochen radikaler Art und Weise." Seine Maße: 3,855 Meter lang, 2,033 Meter breit und 1,732 Meter hoch.

Waren die Antriebe aller bisherigen Concept Cars der Chrysler Group schon immer eher von der üppigen Sorte, reicht es nicht mehr aus, dem Hurricane lediglich einen kraftvollen Hochleistungsantrieb zu bescheinigen. Der neue Jeep tritt mit dem unschlagbaren Doppelpack von zwei 5,7 Liter großen V8-HEMI-Motoren an: einer vorne und einer hinten. Jeder dieser Motoren leistet 335 PS und stemmt ein Drehmoment von gut 500 Nm auf seine Kurbelwelle - insgesamt also 670 PS und ein Drehmoment von knapp über 1.000 Nm. Mit dieser gigantischen Leistung bewältigt der Hurricane Hindernisse, von denen andere Geländewagen nicht einmal zu träumen wagen. Dank des kraftvollen Antriebs und hervorragender Traktionseigenschaften beschleunigt er zudem in weniger als fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt über ein 5-Gang-Automatikgetriebe.
Um den grenzenlosen und verantwortungsvollen Spaß am Fahren unter Beweis zu stellen, stattete Jeep beide HEMI-Triebwerke des Hurricanes mit der Zylinderabschaltung Multi Displacement System (MDS) aus. Je nach Kraftbedarf wird der kräftige Jeep daher von vier, acht, zwölf oder 16 Zylindern angetrieben. Die Kraftübertragung erfolgt dabei über ein zentrales Verteilergetriebe und geteilte Achsen mit mechanisch gesteuertem Verteilersystem, welches das Drehmoment an alle vier Räder weitergibt. Die unabhängige Trapezlenker-Einzelradaufhängung mit Feder-/Dämpfereinheiten vorne und hinten bietet einen Federweg von 51 Zentimetern, der von einem separaten Ölreservoir für die Feder-/Dämpfereinheiten geregelt wird.


Der Hurricane bietet eine Bodenfreiheit von 36 Zentimetern und ermöglicht die geradezu unglaublichen Steigungs- und Neigungswinkel von 64,0 bzw. 86,7 Grad. Angesichts dieser beinahe senkrechten Winkel und der großen 37-Zoll-Reifen wird der Jeep kaum auf Hindernisse treffen, die er nicht überwinden kann.

Als einziges Fahrzeug auf der North American International Auto Show (NAIAS) zeigt der Jeep Hurricane ein ganz und gar innovatives Wendekonzept. Die Verbindung von synchroner Ansteuerung der Räder jeder Seite und Vorspursteuerung. Damit entsteht die Möglichkeit, die Vorder- und Hinterräder nach innen zu schwenken, was wiederum einen Wendekreis von exakt Null bedeutet. Der Hurricane dreht förmlich auf der Stelle. Darüber hinaus bietet das Concept Car zwei Arten der automatisierten Vierradlenkung. Im ersten und traditionellen Fall schwenken die Hinterräder in Gegenrichtung der Vorderräder und verkleinern so den Wendekreis. Der zweite Modus stellt eine Innovation dar, die für den Offroad-Einsatz entwickelt wurde: Alle vier Räder lassen sich in die gleiche Richtung schwenken, so dass sich das Fahrzeug im so genannten "Krebsgang" seitwärts manövrieren lässt, während die Karosserie stets parallel zur Fahrtrichtung bleibt. Das kann vor allem an extremen Steilhängen von entscheidender Bedeutung sein.


Die aus einem Stück bestehende Kohlefaser-Karosserie steht bei der strukturellen Steifigkeit einem traditionellen Karosserierahmen in nichts nach. Aufhängung und Antriebsstrang sind direkt an der Karosserie angebracht. Eine Aluminiumkonstruktion unter der Karosserie stellt zum einen die Verbindung zur Karosserieunterseite her und wirkt zum anderen als flächendeckender Unterfahrschutz. Diese Konstruktion ermöglicht bei geringem Gewicht eine ausgesprochen hohe Stabilität und betont die radikale Funktionalität dieses Jeeps. Seine ehrliche und minimalistische Design-Handschrift erfährt Unterstützung durch den traditionellen Jeep-Kühlergrill mit sieben Streben, die türlose Konstruktion und lediglich zwei Sitzen. Im Innenraum sind die Passagiere von freiliegenden Kohlefaserstrukturen und poliertem Aluminium sowie Akzenten in Black Thunder und Tiluminum umgeben.



WOW, besonders der Antrieb!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D1M!* am 08.12.2005 17:58]
08.12.2005 17:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lorenzen
Wie jetzt, kann die hälfte aller zylinder abschalten ? das der nur auf 3 pötten läuft oder was ?



Der läuft dann auf 4 Augenzwinkern
08.12.2005 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von LoneLobo
Der erste is der einzige gescheite von den gezeigten.



Dafür!

08.12.2005 17:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
Heute hat ein netter Mitschüler von mir, gerade mal 4 Wochen den Führerschein, einen netten Unfall mit Papas T4 gehabt. Er ist rückwärts gefahren, hatte laute Musik an und hat dabei diese C-Klasse kaputtgeschrammt:





ErschrockenKopf gegen die Wand schlagen

Frage: Was kostet wohl die Reperatur? Wird es rechtliche Konsequenzen mit sich bringen?

TP
08.12.2005 17:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wieso rechtliche Konsequenzen? Vorfahrt misachtet? Personenschaden? Fahrerflucht?

Hört sich so an, als hätte meine Freundin schon unlängst Hinter Gittern gemusst.
08.12.2005 17:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Terrorpudel
ein netter Mitschüler von mir, [...]


Ja ne is klar. Geh doch zu Pling. Breites Grinsen
*wegrenn*

Ne mal ernsthaft, wier kann man derart an einem vorbeischrammen? Hallo? Mata halt...
Der muss doch mindestens Anlauf genommen haben oder hat der das nicht gemerkt?

Alter Schwede..Erschrocken
08.12.2005 17:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wenn ich rückwarts fahr hab ich meistens die Musik aus, um mich besser konzentrieren zu können.

T4 is der Bus von VW, oder?

08.12.2005 18:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Xerxes-3.0
 
Zitat von Terrorpudel
ein netter Mitschüler von mir, [...]


Ja ne is klar. Geh doch zu Pling. Breites Grinsen
*wegrenn*

Ne mal ernsthaft, wier kann man derart an einem vorbeischrammen? Hallo? Mata halt...
Der muss doch mindestens Anlauf genommen haben oder hat der das nicht gemerkt?

Alter Schwede..Erschrocken



Tja, war wohl der Übermut... Auf jedenfall hat er voll gas gegeben und hatte die Musik auf volle lautstärke. Dann ist er aufeinmal kurz stehengeblieben , da hat der T4 den Mercedes zum erstmal berührt. Er hat das natürlich nicht so realisiert, hat deswegen weiter gas gegeben (!) und ist schön die gesamte Seite der C-Klasse vorbeigeschrammt. In der C-Klasse saß eine Mutter samt ihrer zwei Kinder, man müssen die blöd geguckt haben als er da vorbeigeschrammmt ist Breites Grinsen
08.12.2005 18:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Das wird richtig teuer.
Der MB ist ja von vorne bis hinten komplett beschädigt. Ich tippe mal auf minimum 5000€ Schaden.
08.12.2005 18:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Als Geländewagen gefällt mir der Range sehr gut.
Klar und nicht verschnörkelt

08.12.2005 18:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Terrorpudel


...
...
...
ne, ne?
08.12.2005 18:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von kawu
Das wird richtig teuer.
Der MB ist ja von vorne bis hinten komplett beschädigt. Ich tippe mal auf minimum 5000€ Schaden.




zahlt wohl eh die haftpflich und drum wirds erstmal nicht wirklich was kosten... sein vater wird halt hochgestuft, aber das kommt wohl billiger als selber begleichen
08.12.2005 18:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dodge Durango


Mit dem darf ich oft rumfahren, nur in Silber, Auto von Freundin's Daddy.

5,9L V8, 275 PS.
Innen fast alles mit Leder bezogen, Bose Infinity Soundsystem, Navi, DVD-Player.

Geiles Teil!
08.12.2005 18:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von Oster
 
Zitat von kawu
Das wird richtig teuer.
Der MB ist ja von vorne bis hinten komplett beschädigt. Ich tippe mal auf minimum 5000€ Schaden.




zahlt wohl eh die haftpflich und drum wirds erstmal nicht wirklich was kosten... sein vater wird halt hochgestuft, aber das kommt wohl billiger als selber begleichen



Bei dem Schaden wird die Hochstufung auf jeden Fall günstiger sein Augenzwinkern
08.12.2005 18:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von AndRaw
Geiles Teil!



Das glaub ich aufs Wort Breites Grinsen
08.12.2005 18:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
@Gandalf:

W109 6.3

signature failed to load...
08.12.2005 18:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von AndRaw
Geiles Teil!



Das glaub ich aufs Wort Breites Grinsen



Am besten ist der Sound, hat zwar nur ein Endrohr, aber das reicht.
In Österreich sind wir mit dem Teil irgendwo durch nen Wald gebrettert, da war es ganz schön steil, viele Bäche, viel Laub, also glitschig. Macht dem Teil garnichts aus.
Tolles Allrad-System, vier verschiedene Modi, verschiedene Untersetzungen, etc.
Da kann Porsche seinen Cayenne echt einpacken!
08.12.2005 18:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von kawu
Das wird richtig teuer.
Der MB ist ja von vorne bis hinten komplett beschädigt. Ich tippe mal auf minimum 5000€ Schaden.



Würd ich auch sagen... hat ja auch ganz hübsche Dellen der Benz.
Bei meinem Seitenschaden wars nur eine Tür und der hintere Kotflügel die ausgebeult und lackiert werden mussten, das waren schon 1400 Euro... und bei mir warens kleine Dellen und leichte Kratzer... dass da sieht ja schon richtig deftig aus, Radkasten hinten eingedrückt, Türen stark eingedellt... Minimum 5000 kommen wohl hin, wobei 2 neue Türen wohl fast billiger kämen als das instand zu setzen mit den Augen rollend
08.12.2005 18:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Mein Dad will sich auch als nächstes Auto dann einen SUV kaufen. Was es wird weiß ich (und er auch) noch nicht.
Die Übersicht hat es ihm angetan, aber auch einfachere Einsteigen.

Mal sehn ob ich ihn etwas beeinflussen kann bei der Wahl, aber ich glaub das muss ich gar net fröhlich

Beim Kauf von seim Bora damals:
Verkäufer: "Und welcher Motor darfs dann sein? Der 1.6 mit 100PS, der 1.8 mit 125PS, der 2.0 mit 115PS oder der 2.3 V5 mit 150PS?"
Dad: "Der V5 mit 150PS fröhlich"
Da hab ich mir dann nur gedacht "YES! Des is mein Vater!" Breites Grinsen
08.12.2005 18:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mamas_liebling

Arctic
 
Zitat von LoneLobo
Der erste is der einzige gescheite von den gezeigten.



falsch. der erste ist der einzige nicht gescheite.
08.12.2005 18:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von AndRaw
Dodge Durango
http://www.atsdesigns.com/images/Catalog/larger/Dodge-Durango-front-3_4.jpg

Mit dem darf ich oft rumfahren, nur in Silber, Auto von Freundin's Daddy.

5,9L V8, 275 PS.
Innen fast alles mit Leder bezogen, Bose Infinity Soundsystem, Navi, DVD-Player.

Geiles Teil!



Lass mich raten . . . den Sprit zahlst Du nicht selber?

Fragile lives, shattered dreams
08.12.2005 18:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Sharku
 
Zitat von AndRaw
Dodge Durango
http://www.atsdesigns.com/images/Catalog/larger/Dodge-Durango-front-3_4.jpg

Mit dem darf ich oft rumfahren, nur in Silber, Auto von Freundin's Daddy.

5,9L V8, 275 PS.
Innen fast alles mit Leder bezogen, Bose Infinity Soundsystem, Navi, DVD-Player.

Geiles Teil!



Lass mich raten . . . den Sprit zahlst Du nicht selber?

Fragile lives, shattered dreams



Nein, den zahlt er.
Aber soviel verbraucht der garnicht.
Klar, wenn du an der Ampel nen Kickdown machst, und das Teil mit 70 durch die Stadt jagst, oder mit 180 über die Bahn fährst, dann genehmigt der sich so 20 bis 25 Liter, aber wenn man ganz normal in der Stadt mitgurkt, auf der Autobahn so 120 fährt, kann man den Durchschnitt schon mal auf 11 bis 13 Liter drücken.
08.12.2005 18:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
Naja, mal abgesehen von den Jeeps, ist mein Traum das Baby hier:


Der Infiniti FX
280, bzw. 320 PS, sieht einfach absolut Top aus und ein richtiger Exot in Dland!
Wäre mir lieber als ein ML500, oder X5 4,irgendwasliter.

€/Roooarrrr
!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von D1M!* am 08.12.2005 18:47]
08.12.2005 18:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Für fast 6 Liter Bumsraum hat er - amitypisch - wenig Leistung.

Ach ja: Das einzig wahre SUV ist die Mercedes G-Klasse Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 08.12.2005 18:46]
08.12.2005 18:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von MvG
 
Zitat von kawu
Das wird richtig teuer.
Der MB ist ja von vorne bis hinten komplett beschädigt. Ich tippe mal auf minimum 5000€ Schaden.



Würd ich auch sagen... hat ja auch ganz hübsche Dellen der Benz.
Bei meinem Seitenschaden wars nur eine Tür und der hintere Kotflügel die ausgebeult und lackiert werden mussten, das waren schon 1400 Euro... und bei mir warens kleine Dellen und leichte Kratzer... dass da sieht ja schon richtig deftig aus, Radkasten hinten eingedrückt, Türen stark eingedellt... Minimum 5000 kommen wohl hin, wobei 2 neue Türen wohl fast billiger kämen als das instand zu setzen mit den Augen rollend



Nix ausbeulen. Neuteile Da wird auch einiges kaputt sein was dahinter sitzt, Aktivkohlebehälter und evl. Fensterheber z.B.
08.12.2005 18:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Lorenzen
Wie jetzt, kann die hälfte aller zylinder abschalten ? das der nur auf 3 pötten läuft oder was ?



Der läuft dann auf 4 Augenzwinkern



Was aber nichts bringt. Der V8 Hemi, der z.B. im Chrysler 300C sitzt, verbraucht auch mit der Abschaltung weitaus mehr im Testlauf als ein V8 von BMW und Mercedes (sogar der alte 500er verbraucht weniger).
08.12.2005 18:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Terrorpudel
Heute hat ein netter Mitschüler von mir, gerade mal 4 Wochen den Führerschein, einen netten Unfall mit Papas T4 gehabt. Er ist rückwärts gefahren, hatte laute Musik an und hat dabei diese C-Klasse kaputtgeschrammt:

[ximg]http://img527.imageshack.us/img527/291/bild018k3gk.jpg[/img]

[ximg]http://img527.imageshack.us/img527/2872/bild022k1yh.jpg[/img]

ErschrockenKopf gegen die Wand schlagen

Frage: Was kostet wohl die Reperatur? Wird es rechtliche Konsequenzen mit sich bringen?

TP



In Coe passiert? Wer war das? :]
08.12.2005 18:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Zeit für SUVs! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum