Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: GSG9 oder SEK LXXXIII
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Frontveteran

Deutscher BF
 
Zitat von Carlos Hathcock
Der Herr links ist ein MG-Schütze, die Waffe ist ein G8, die gurtgefütterte lMG-Version des G3.

Allerdings muss man dazusagen, dass das G8 aufgrund seiner Eigenpräzision und seiner Einzelschussfähigkeit und der meist verwendeten Optik auch als eine Art DMR eingesetzt werden kann.


Als DMR eingesetzte G3 siehst Du z.B. hier und hier (wobei, genaugenommen sieht man es da nicht)...




Das DMR-Konzept wird bei Feldjägern und innerhalb der DSO mittlerweile wieder stark gepflegt, in nicht ganz so "wichtigen" Einheiten mit etwas weniger Elan, aber wenigstens immerhin.

Die G3 als DMR sind bei der Bundeswehr dementsprechend tatsächlich wieder im Aufschwung, es werden sogar bereits durch die VEBEG abgestossene Z24 wieder zurückgekauft, um G3 damit ausstatten zu können (was natürlich gleich ein Grund war, da noch einmal schnell zuzuschlagen, mehr dazu hoffentlich am Wochenende Breites Grinsen ).

Über die Nomenklatur ist man sich noch nicht so ganz einig, der alte "ZF-Schütze" passt aber meineserachtens immernoch...



"Der Herr links ist ein MG-Schütze, die Waffe ist ein G8" Pillepalle

G36 ist das mit anderren Handschutz und wo ist sein MG3 ??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Frontveteran am 06.01.2006 15:52]
06.01.2006 15:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Lern mal lesen bevor Du hier dumm herumschwallst, Du Schwachkopf. Es ist eindeutig, das der Kommentar zu einem darüber befindlichen Bild gehört - zumindest eindeutig für Menschen, zwischen deren Ohren etwas mehr als Luft ist.
06.01.2006 16:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frontveteran

Deutscher BF
Die beleidigungen kansst dir sparen Penner!!
Steck dir dein Leuchtschwert dahin wo keine Sonne scheint! Breites Grinsen

"Der Herr links ist ein MG-Schütze, die Waffe ist ein G8" Und auch zu dem bild darüber ist die aussage Falsch DU Schwachkopp!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Frontveteran am 06.01.2006 16:22]
06.01.2006 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Hm, ich weiß nicht, aber...irgendwie habe ich das Gefühl, Dir gehen so einige grundlegende Prinzipien ab. Aber sinnvoll mit Fakten und Belegen geführten Diskurs lernt man ja an den Schulen nicht mehr, also sind die mal wieder schuld. Wenn Carlos nun Unrecht haben sollte, was ich gerade bei deutschen Infanteriewaffen nicht glaube, was würdest Du Experte denn sagen, was das ist?
06.01.2006 16:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Frontveteran
"Der Herr links ist ein MG-Schütze, die Waffe ist ein G8" Und auch zu dem bild darüber ist die aussage Falsch DU Schwachkopp!!



Hör' mal zu, mein kleiner Glückskeks...

Wenn Du irgendwann mal in der Lage bist, den kausalen Zusammenhang zwischen einer gestellten Frage und einer dazugehörigen Antwort zusammenzubringen und dann auch noch in seiner Tiefe zu begreifen, dann kannst Du wieder in diesen Thread hier posten - bis dahin darfst Du gerne draussen bleiben. Das ist ernst gemeint.


Geh' also vielleicht nochmal in Dich, lies, denk' drüber nach und dann darfst Du schön "Tschuldigung" sagen... mit den Augen rollend


<Trennung>

 
Zitat von Carlos Hathcock
(was natürlich gleich ein Grund war, da noch einmal schnell zuzuschlagen, mehr dazu hoffentlich am Wochenende Breites Grinsen ).




Verspätetes Weihnachtsgeschenk:



fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos am 07.01.2006 2:53]
07.01.2006 1:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ok, ich bin verwirrt:

In einer Aufzählung, was denn alles "Hilfsmittel der körperlichen Gewalt" und was Waffen im Sinne des unmittelbaren Zwangs des Polizeigesetzes sind, steht neben Hiebwaffe, Pistole, Revolver (sowas gibts bei der Polizei noch?) auch der Begriff "Mehrzweckpistole".

Was ist das? Wie sieht so was aus? Und gibt es tatsächlich Polizeibehörden, die so was verwenden? Oder wurde da einfach eine innenministeriale Wunschliste abgeschrieben?
07.01.2006 2:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Darf ich vorstellen?

Die Mehrzweckpistole:


(man achte auf die URL - die Form der Schulterstütze kann übrigens abweichen)


Alternativ auch auf unseren Lieblingsseiten zu finden... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos am 07.01.2006 2:36]
07.01.2006 2:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
Revolver (sowas gibts bei der Polizei noch?)



Ja, gelegentlich.

Im allgemeinen Streifendienst gibt es aber hauptsächlich nur noch Selbstladepistolen.


 
Zitat von TylerDurdan
Und gibt es tatsächlich Polizeibehörden, die so was verwenden?



Jupp, so ziemlich überall sind diese Dinger im Bestand.
07.01.2006 2:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ok, son Gerät kannte ich vom Aussehen, aber nicht unter dem Namen und konnte mir aber eben bei der Lektüre keinen Reim darauf machen (vielleicht liegts auch daran, daß ich den ganzen Tag nichts anderes außer Polizeirecht gelernt hab und dann für "normale" Überlegungen wohl heut abend schon zu bematscht bin Breites Grinsen


Lustige Seite übrigens Augenzwinkern
07.01.2006 3:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Utrinque Paratus

Utrinque Paratus
Tja, die (in Deinen Augen) "dummen" Polizisten müssen eben doch was im Kopf haben und werden nicht einfach mit einem "Ritterschlag" auf die Menschheit losgelassen. Und nebenbei werden neben Rechtssichereit (denn auf ein Bücherregal nebst Gesetzestextsammlung kann ein Polizist im Gegensatz zu einem Rechtsverdreher nicht zurückgreifen) auch noch körperliche Leistungsfähigkeit, taktisches Verständnis, bürgerfreundliches Verhalten, adäquate Kommunikation i. V. m. einem bestimmtem Auftreten verlangt - unter Zeitdruck versteht sich.

Vielleicht solltest Du diesen Umstand mal in Deine "normalen" Überlegungen miteinbeziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Utrinque Paratus am 07.01.2006 9:36]
07.01.2006 9:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
*autsch*

Breites Grinsen
07.01.2006 10:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Utrinque Paratus
Tja, die (in Deinen Augen) "dummen" Polizisten müssen eben doch was im Kopf haben und werden nicht einfach mit einem "Ritterschlag" auf die Menschheit losgelassen.



Ich weiß zwar nicht, was dir heute für ne Laus über die Leber gelaufen ist, aber ich kanns ja mal so ausdrücken:

Bematscht bin ich deshalb, weil ich das was ein Polizist im Kopf haben muß auch im Kopf haben muß und es mir binnen 3 Tagen im Schnellverfahren nochmal reingetrichtert hab (ok, stimmt nicht ganz, ist nur Polizeirecht, das ist für den Polizeivollzugsdienst nicht alles interessant, dafür muß ich aber noch Teile in Strafrecht wiederholen, das gleicht das wieder aus). Aber damit hörts bei mir nicht auf, ich muß auch noch das im Kopf haben, was z.B. die Baurechtsbehörde im Regal stehen hat (ok, deckt sich mit Polizeirecht etwas, schließlich ist die Baurechtsbehörde gleichzeitig Polizeibehörde und Genehmigungsbehörde) und dann darf ich noch im Kopf haben, was die Verfassungs-, Verwaltungs-, Straf-, und Zivilgerichtsbarkeit im Regal stehen hat. Und das alles auf einmal. In 8 Wochen. Und es ist ein ständiger Kampf gegen das Vergessen. Auch das was ich jetzt binnen 3 Tagen nochmal reingepaukt hab, konnte ich schonmal (sonst wären die 3 Tage auch zu kurz gewesen), aber es ist einfach zuviel. Deshalb bin ich bematscht.

 
Und nebenbei werden neben Rechtssichereit (denn auf ein Bücherregal nebst Gesetzestextsammlung kann ein Polizist im Gegensatz zu einem Rechtsverdreher nicht zurückgreifen)



Die Polizei (PVD und Polizeibehörde) muß aber im Gegensatz zum Rechtsverdreher nur aufgrund einer ex ante-Prognose nach pflichtgemäßem Ermessen handeln und wenn sie das nicht versaut, kriegt sie auch nachher nicht aufn Deckel. Der Rechtsverdreher muß immer das Richtige sagen können, sonst macht er sich haftbar und da gibts nicht das Privileg des Art. 34 GG, daß jemand einfach einspringt und das übernimmt.

 
Vielleicht solltest Du diesen Umstand mal in Deine "normalen" Überlegungen miteinbeziehen.



Habs notiert. Wenn ich Mitte März wieder Zeit hab für normale Überlegungen, werd ich dran denken.
07.01.2006 12:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
 
Zitat von Lamorak
"Waffen töten keine Menschen - Menschen töten Menschen"
(So wahr der Spruch ist, so wenig schätze ich die, die ihn bekannt gemacht haben.)[/b]



so apropos: Ich hab mal gesucht von wem der Spruch ist, aber bin nicht fündig geworden. Von wem stammt der denn?
07.01.2006 13:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Ist einer der Lieblingsslogans der NRA (National Rifles Association).

Im Original: "Guns don't kill people - people kill people"

Darunter findest du sicher mehr.
07.01.2006 15:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
froehlich grinsen
Sendepause beim Fronthelden? traurig
07.01.2006 21:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Q.e.d.
07.01.2006 21:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Schade, schon fast lieb gewonnen. Dabei habe ich extra noch einen Sack Futter gekauft. traurig

---

http://www.serbu.com/bfghern1.jpg

Breites Grinsen

Sieht so richtig niedlich aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 08.01.2006 21:44]
08.01.2006 19:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OST] der Kleine

Sniper BF
Bild funktioniert nicht.
08.01.2006 21:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
In Link geändert.
08.01.2006 21:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen
08.01.2006 23:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Carlos, ICQ Message.

meine letzte Figur:
09.01.2006 2:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Erschrocken
09.01.2006 13:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
...
Sobrek, Du stehst jetzt auf 15(+2). Augenzwinkern
09.01.2006 15:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
skeptisch

Was wird hier schon wieder getrieben? - Carlos, wegen der nächsten Bestellung absurd teurer optischer Zielhilfsmittel, kannst Du schon ungefähr absehen wann die getätigt werden wird (dann kann ich das in meinen Finanzplan aufnehmen)?
09.01.2006 15:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Nicht wirklich.

Aber gehe mal davon aus, dass das vor März vermutlich nichts wird.

Sollte das vorher stattfinden, dann teile ich Dir das mit und wir arbeiten sowas wie einen Ratenplan aus, weil danach dauert's dann sicherlich bis zum nächsten Mal eine Weile.
09.01.2006 16:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Och, also so ab März brauche ich vermutlich keinen Ratenplan, aber danke für das Angebot (wer weiß, welche Tücken der Umzug noch birgt). So oder so: Kaunt mir ein.
09.01.2006 16:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OST] der Kleine

Sniper BF
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
skeptisch

Was wird hier schon wieder getrieben? - Carlos, wegen der nächsten Bestellung absurd teurer optischer Zielhilfsmittel, kannst Du schon ungefähr absehen wann die getätigt werden wird (dann kann ich das in meinen Finanzplan aufnehmen)?



was für Zielhilfsmittel wären das? Zufälligerweise EOTech? Ich wüsste da auch noch einen Interessenten.

----Trennung----

Apropos verspätete Weihnachtsgeschenke:





Hat auch "nur" einen Monat gedauert, bis ich den Schein hatte Kopf gegen die Wand schlagen
09.01.2006 19:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flipz

Mod GSG9
 
Zitat von Carlos
Alternativ auch auf unseren Lieblingsseiten zu finden... Breites Grinsen



Wenn sämtliche Garderoben-Tips bei einer Demo beachtet werden, gäbe es wohl viel zu lachen.

Flipz

PS: wenn man sich mal ein paar verschiedene "Periodika" von der Seite angesehen hat, wundert man sich über den Geisteszustand bestimmter Leute nicht mehr...
09.01.2006 20:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Carlos
Sobrek, Du stehst jetzt auf 15(+2). Augenzwinkern



Danke! *jubelfreu*
09.01.2006 21:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
2136 <Obey_teh_Wahn> ah, ich glaube das mit 15+2 habe ich jetzt auch verstanden. ich..hirn. Breites Grinsen
09.01.2006 21:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GSG9 oder SEK LXXXIII
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
83  gsg9  lxxxiii  oder  sek 
Mod-Aktionen:
21.12.2006 23:18:43 Carlos hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
23.11.2006 13:23:05 Carlos hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum