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was klappt nicht? Du musst doch nur die vorhandenen Dateien überschreiben?!
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ich habs ja jetzt
is aber im spiel trotzdem noch normal xD
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von semmel007 am 02.01.2006 14:15]
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| Zitat von semmel007
ich habs ja jetzt
is aber im spiel trotzdem noch normal xD | |
Dann wirst du irgendwas falsch gemacht haben! Ich für meinen Teil hab keine der dortigen Dateien direkt verwendet, sondern nur mir die Version von Chino gekrallt und die einzelnen Sachen überlegt eingefügt. 'n paar Texte noch verändert und immer wieder im Spiel nachgeschaut, ob ich was vergessen hatte.
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| Zitat von Happy Carcass
| Zitat von semmel007
ich habs ja jetzt
is aber im spiel trotzdem noch normal xD | |
Dann wirst du irgendwas falsch gemacht haben! Ich für meinen Teil hab keine der dortigen Dateien direkt verwendet, sondern nur mir die Version von Chino gekrallt und die einzelnen Sachen überlegt eingefügt. 'n paar Texte noch verändert und immer wieder im Spiel nachgeschaut, ob ich was vergessen hatte. | |
es geht einfach nicht
ich hab alles probiert
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| Zitat von semmel007
es geht einfach nicht
ich hab alles probiert | |
ich hab ihm das ALLES schon gesagt JEDER schritt
irgendwas macht der trotzdem falsch
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| Zitat von Schnittchen007
| Zitat von semmel007
es geht einfach nicht
ich hab alles probiert | |
ich hab ihm das ALLES schon gesagt JEDER schritt
irgendwas macht der trotzdem falsch | |
was denn
was ich eher denke du sagst es mir auch falsch
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| Zitat von semmel007
was denn
was ich eher denke du sagst es mir auch falsch | |
nur bei mir gehts ja
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funzt bei mir auch .... und .... ICH FIND´S GUT!
thx für den tip!
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Klingt für mich nach falscher Lokalisierungs-Datei.
In welcher Sprache hast du BF2 installiert?
Wenn sich garnix tut, dann denke ich mal, dass er einfach ne andere Datei benutzt. Je nach Sprache mit der BF2 installed wurde. (Bei mir z.B. englisch)
Edit:
Könnte auch an einer Sicherheits-Kopie der Datei im selben Verzeichniss liegen. Falls die orginal utxt noch in dem selben Ordner sein sollte, verschiebe sie mal auf den Desktop und probier es dann.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Necromanzer am 03.01.2006 10:35]
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Für die, die Probleme damit haben (hatte ich auch):
Es reicht nicht die .utxt in ein anderes Verzeichnis zu verschieben. Ich hatte z.B. die original Dateien in den Unterordner Backup im Verzeichnis Localization/german verschoben. BF2 hat dann aber immernoch die Dateien aus dem Backup Verzeichnis genommen. Daher habe ich alle Originalen .utxt in .utxt.bak umbenannt. Seit dem klappt alles Wunderbar.
Eine Frage noch: Kann man farblich unterscheiden lassen, ob jemand von Hand etwas getippt hat und das am linken Rand erscheint oder ob jemand einen Standartfunkspruch gewählt hat ??
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Chat-Messages können bis jetzt noch nicht in Größe oder Farbe verändert werden.
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| Zitat von [GER-Berlin]___ph!L
Eine Frage noch: Kann man farblich unterscheiden lassen, ob jemand von Hand etwas getippt hat und das am linken Rand erscheint oder ob jemand einen Standartfunkspruch gewählt hat ?? | |
Da es nur drei verschiedene Farben gibt, wird das ein bißchen unübersichtlich werden. Nehmen wir mal an, sämtliche Chatmessages werden zur besseren übersicht in orange angezeit. Jetzt hast du einen wunderbaren Blick über die geschriebenen Nachrichten, aber die Befehle, die der Commander schreibt können untergehen.
Genau so ist es bei roten und blauen Nachrichten: Entweder gehen die vom eigenen Team oder die die vom Gegner geschrieben für alle geschrieben wurden unter.
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:)
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Also ich finds sehr nuetzlich!
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Soweit ich das gelesen hab, kannst du die Farbe nur auf orange ändern. Blau und Rot geht nicht.
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Bezüglich Standartfunksprüche und SpielerChat: Ich fände es klasse wenn man das so abändern könnte das die Standartfunks von den SpielerChats GETRENNT(das eine OBEN, das andere UNTEN aufm Monitor) laufen, weil so isses ziemlich sch..... wenn man einen zur Sau machen will wegen unrechtmässigem Punish z.B., und ein Medic hat gerad nen Run und schreit 5x "ZURÜCK!" dann kann man seine Eingabe vergessen.
Bei Joint Operations wars auch so und das hat wunderbar funktioniert.
Mfg
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| Zitat von Pansenlutscher
Bezüglich Standartfunksprüche und SpielerChat: Ich fände es klasse wenn man das so abändern könnte das die Standartfunks von den SpielerChats GETRENNT(das eine OBEN, das andere UNTEN aufm Monitor) laufen, weil so isses ziemlich sch..... wenn man einen zur Sau machen will wegen unrechtmässigem Punish z.B., und ein Medic hat gerad nen Run und schreit 5x "ZURÜCK!" dann kann man seine Eingabe vergessen.
Bei Joint Operations wars auch so und das hat wunderbar funktioniert.
Mfg | |
In dieser .utxt-Datei wirst du es bestimmt nicht ändern können, da sich dort alles um den Text selbst dreht. Die Textpositionen sind was weiß ich wo gespeichert.
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Da surft man mal aus Langeweile (warten auf Statsupdate) ins BF2 Unterforum und sieht dann diesen Thread
Zu den Farben:
Es gibt rot, blau, gelb, grün und orange.
In welcher Farbe (alle außer orange) der Text erscheint liegt an den Umständen im Spiel. Das einzige was man machen kann ist eine Textstrecke zu markieren. Diese markierte Textstrecke wird dann orange.
Beim ersten Auftreten des Triggers wird orange = TRUE gesetzt. Alles was danach kommt wird orange geschrieben. Beim zweiten Auftreten wird orange = FALSE gesetzt und es wird mit der vorherigen Farbe weitergeschrieben.
@Pansenlutscher
BF2 liest nur die Variablen aus der .utxt aus. Die Positionierung ist mit ziemlicher Sicherheit hardgecodet.
Es gibt übrigens seit heute eine neue Version:
Pimp my Battlefield 2 v0.4
Changelog:
0.4
- added description for Kord (MG) and M2HB (MG)
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| Zitat von Chino
Changelog:
0.4
- added description for Kord (MG) and M2HB (MG) | |
Eine Beschreibung für das Kord (MG) und das M2HB (MG) wurde hinzugefügt - Was für 'ne Beschreibung?
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Wenn du einen mit einem MG umnietest, dann stehen in der Killanzeige jetzt wohl noch mehr Details.
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Mmmmhh... Na gut, wer's brauch...
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Wie du vielleicht bemerkt hast habe ich alle Waffen-/und Fahrzeugnamen um ihre Gattung erweitert:
M16A2 Assaulr Rifle
G36C Carbine
M203 Grenade Launcher
HJ-8 Ground Defense
Black Hawk Transport Chopper
M1A2 Tank
F-15 Bomber
J-10 Fighter
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und dabei habe ich halt Kord und M2HB übersehen. Gestern wurde damit aber ein Teammate getötet also heisst es jetzt
Kord MG
M2HB MG
Gerade bei eher unbekannten Waffen/Fahrzeugen wie die Pistolen (92FS, MR-444, QSZ-92), Shotguns (M11-87, NOR982, S12K), China Transport (NJ2046) etc. finde ich das sehr nützlich. Wenn es einen natürlich nicht interessiert, was einen da gerade umgebracht hat, dann ist es natürlich überflüssiger schnick-schnack.
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in der tat..
benutze auch deine version, hab aber die "du hast eine flagge erobert"-texte verändert und bei den waffen die bezeichnung weg.. (AH-Z1 Supercobra Attack Chopper war mir einfach zu lang... )
Trotzdem großes Lob von mir, für den nächsten Update könntest du noch bei "Du hast XYZ eliminiert" ein (+2) hintendran hängen.. auch wenn man das mit wenig Arbeit selbst machen kann..
€:
hm hm..
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.01.2006 13:54]
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Die deutsche Version ist von ppopn. So etwas sie Supercobra etc. wirst du bei mir nicht finden
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Ok, dann halte ich mir das mit dem TRENNEN (s.o.) halt für den neusten Patch fest
Aber is echt super was man da machen kann! Hab jetzt die Anzeige wenn man schwer verletzt wurde umgeändert in:
Du wurdest schwer zerfetzt
Weiter gehts in:10, 9 usw
Oder die Texte für Punishabstimmung:
Du hast dem Teamkiller nicht vergeben, weil die Sau es nicht anders verdient hat
Man kann isch so echt ein FUN-Anzeigen dings basteln.
Lustig lustig
Thx dafür!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pansenlutscher am 04.01.2006 16:25]
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Wo man schon bei den Funanzeigen sind:
Wenn Semmel007 alles nervt, kann ja bei §0#PLAYERNAME1# [§1§C1001#WEAPON#§C1001§0] #PLAYERNAME2# das #PLAYERNAME2# weglassen und nur Semmel007 einsetzen.
Ist auch variabel für [SER]23, Larry Probst, daebescht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Happy Carcass am 04.01.2006 19:13]
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Lol))))))))
Kann man die Killanzeigen denn auch total verändern,so z.B.:
§0#PLAYERNAME1# Tötete(zerlegte, durchlöcherte usw.) #PLAYERNAME2# mit §1§C1001#WEAPON#§C1001§0
oder macht der dann stunk...hab leider keine Zeit das auszuprobieren...
mfg
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So, habs probiert und es funzt! Sehr geil. Jetzt müsste man das nur noch spezialisieren können, z.B. wenn man von nem Messer durchbohrt wurde das dann da steht: Player 1 schlitzte Player 2 von unten nach oben auf oder bei ner Pumpgun: Player 1 durchsiebte Player 2 mit[Waffe]
Vielleicht isses ja möglich verschiedene Wörter auf die verschiedenen Waffen zu legen... mal sehen!
Mfg
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pansenlutscher am 05.01.2006 0:03]
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| Zitat von Chino
@Pansenlutscher
BF2 liest nur die Variablen aus der .utxt aus. Die Positionierung ist mit ziemlicher Sicherheit hardgecodet.
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ergo: lesen
ergo: nein
/e thx chino
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 05.01.2006 1:29]
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Äh, Missverständniss.
Chinos Antwort bezog sich auf die Chat-Texte und ihre Position auf der Y-Achse.
Die Kompletten Texte kannst du ändern wie du willst, solange du die String-Terminatoren am Anfang und am Ende belässt.
(Das sind die lustigen Kästen)
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| Zitat von Pansenlutscher
Jetzt müsste man das nur noch spezialisieren können, z.B. wenn man von nem Messer durchbohrt wurde das dann da steht: Player 1 schlitzte Player 2 von unten nach oben auf oder bei ner Pumpgun: Player 1 durchsiebte Player 2 mit[Waffe]
Vielleicht isses ja möglich verschiedene Wörter auf die verschiedenen Waffen zu legen... mal sehen! | |
Das könnte alles möglich sein. §0#PLAYERNAME1# [§1§C1001schlitzte #PLAYERNAME2# mit dem Dönerspieß auf§C1001§0] #PLAYERNAME2#
So irgendwie...
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Aber die ganze Sache ist doch kompitabel mit dem neusten BF2 Patch oder? Kostet das Performance? Vllt. ist es sehr Subjektiv aber ich hab das Gefühl mein BF läuft etwas langsamer als vorher...
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Thema: Pimp my Battlefield 2 ( Powered by SaladFork und Chino ) |