Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NOD]Raptor

nod_raptor
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von [NOD]Raptor
Jopp.

Bzw. wüsste ich gerne, in welchem Kontext das Bild entstanden ist. Wofür? Wer sind die Leute auf dem Bild? Oder ist es doch nur ein guter Fake?


Das Bild ist extra für 3d Supply entstanden weil ich Burnis versprochen habe, dass ich Bild von der Unterwäsche mache... habe schliesslich bis jetzt nie was von 3d Supply gekauft sondern immer mit Gutscheinen bezahlt Breites Grinsen Einer dieser Kunden also, die nicht rentieren. Auf dem Bild bin ich und meine Freundin. Ich dachte mir halt "machst mal etwas spezielleres"... Die 0815 Nerdfotos fand ich langweilig. Das war mir auch zu blöd. Wenn ich mich schon prostituiere für Burns, dann ordentlich.



Muss ich sagen: Daumen hoch für den Mut und das Motiv generell. Ich finds ziemlich gut.

Wie hastes gemacht, mit Selbstauslöser und dann schnell auf sie draufgehüpft?
12.01.2006 22:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja mit 10-Sekunden auslöser. Ging eigentlich relativ gut. Man muss einfach vorher genau wissen welche Stellung man haben will und ggf. kurz austesten resp. schon vorher richtig positionieren.
12.01.2006 22:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Ich hab ja mit meinem Weibchen auch schon seit längerem mal eine Fotosession geplant. Mal kucken ob das demnächst mal was wird, ich hab da schon einiges an Ideen.

Allerdings könnte ich auch mal ne neue Cam vertragen, die gute alte A60 bringts nicht mehr.
12.01.2006 23:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Bei uns war heut eine Mamiya 645 Super mit ganz viel Zubehör zu Besuch, schnuckliges Ding, auch von der Größe her.
12.01.2006 23:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
was gibt es denn so im 300€ Bereich empfehlenswertes? Sollte mindestens Prosumer sein, also lichtstarkes objektiv, viele einstellmöglichkeiten (blende, belichtung und focussierung sollten auf jeden fall manuell ansteuerbar sein.), blitzschuh wär fein.

€: Gut, ich revidiere. kann auch teurer werden. obergrenze sollte aber 500 € sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NOD]Raptor am 12.01.2006 23:22]
12.01.2006 23:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von [NOD]Raptor
was gibt es denn so im 300€ Bereich empfehlenswertes? Sollte mindestens Prosumer sein, also lichtstarkes objektiv, viele einstellmöglichkeiten (blende, belichtung und focussierung sollten auf jeden fall manuell ansteuerbar sein.), blitzschuh wär fein



Öhm ... das wirdv tricky.

Ne gut erhaltene, gebrauchte Sony 717-irgendwas vielleicht...

 
Zitat von Sho
http://de.hasselblad.com/products/level3.asp?secId=1329&itemId=3841
Mhh. Fast geschenkt.



Jep. Alles ne Sache der Verhältnisse. Mal verglichen mit einem fetten Sinar-system mit den aktuellen-Leaf rückteilen (~39MP!) und passenden Optiken - geschenkt!
Aber wenn ich ehrlich bin, wäre mir die H2 lieber. Noch lieber allerdings eine 1D Mk II N und/oder die 1Ds MkII mit ein paar guten Optiken. Wenn wir eh schonmal so weit wären. Ich bin nicht so der Typ für dieses ewige Gefrickel mit den Standarten, Balgen und dem ganzen Kram.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 12.01.2006 23:26]
12.01.2006 23:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Ich hätte ja auch noch dieses Schmuckstück hier rumstehen. Hab lang nichtmehr analog photographiert.

12.01.2006 23:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Mal schnell: Das 70-200 ist lieferbar, für 15€ mehr (635 statt 620) als ich an sich ausgeben wollte. Warten bis andere auch liefern können oder zuschlagen? Ich hab Schiss dass die ratzfatz ausverkauft sind :/
13.01.2006 0:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Schnelle Antwort: Musst du doch wissen, ob dir das Objektiv 15€ mehr wert ist. mit den Augen rollend
13.01.2006 0:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Zuschlagen und dafür ein paar Bier weniger, sonst regst du dich auf.
13.01.2006 0:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Q.
Zuschlagen und dafür ein paar Bier weniger, sonst regst du dich auf.



Jep, das hab ich mir auch grade gedacht. Und bestellt. Wohoo, ein 70-200 für mich! Breites Grinsen
Morgen kommt voraussichtlich mein Blitz, damit wäre die Ausrüstung schon ziemlich nahe der Perfektion, vom Kleinkram (Synchrokabel, Adapter etc.) mal abgesehen.

/e: Die sind hart verdient. Als Zivi arbeitet man für 15€ im Durchschnitt 6 Stunden ... da überlegt man sich zweimal was man wo bestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 13.01.2006 0:10]
13.01.2006 0:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wegen den 15 Euro bei über 600 Geschiss machen... das ist dumm, und das weißt du aber selber Augenzwinkern

/e: naja, bin mal wieder zu lahm gewesen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 13.01.2006 0:10]
13.01.2006 0:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Als ich Zivi war, habe ich wenigstens noch etwas verdient und konnte mir meine Kamera kaufen.

Dumm ist halt nur, dass mir der Sinn noch nach einigen anderen Objektiven (hab ein 50 1.8, 18-55 EF-S und Sigma 700-300APO-II) einem gescheiten Blitz bzw. nem Homestudio.

Der Haken dabei:
Ich bin armer Student, der schon mit Wohnung und Auto grade so klarkommt. Da ist Kamerazubehör auf Jahre eigentlich nicht in Sicht.

Für meinen Studiokram müsste ich wohl ~6 Monate sparen.
13.01.2006 0:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Sir Killalot


/e: Die sind hart verdient. Als Zivi arbeitet man für 15€ im Durchschnitt 6 Stunden ... da überlegt man sich zweimal was man wo bestellt.



Ach, ein Tag Urlaub, doppeltes Essensgeld und schon hat mans doch fast. Breites Grinsen
13.01.2006 0:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Tiger2022

Der Haken dabei:
Ich bin armer Student



Wie wäre es mit nem Nebenjob?
13.01.2006 1:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
genau, jobben ohne ende, dann vergisst du bald auch das fotografieren...


löl

edit:

das find ich nett, hab ich grad gefunden:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nihilist0815 am 13.01.2006 1:23]
13.01.2006 1:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von Tiger2022

Der Haken dabei:
Ich bin armer Student



Wie wäre es mit nem Nebenjob?



Das wird im Semester definitiv nicht gehen.

In den Semesterferien werd' ich mir vermutlich was suchen.
Hoffe ich finde etwas lukratives.
13.01.2006 1:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum