Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nihilist0815

tf2_medic.png
 

Mittelformat fotografiere ich mit Dia Film Fuji 400 (vergessen wie er heißt, der Profi 400er)[/b]




provia?

fröhlich

der sensia soll genau so gut sein, nur nicht geprüft...

den trix von kodak mochte ich auch sehr gerne.

empfehlenswert fand ich auch kodachrome diafilme
sowie agfa rsx
10.01.2006 22:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Q.
dino, du hast doch jetzt die Kleidersäcke von ikea. Haste mal ein Foto wie das gante aussieht?



jaja mach ich mal wenn ich Zeit habe.

@guignol: wie teuer ist so ein Ding?


Als Farbfilm hab ich mir jetzt mal nen Velvia gegönnt, allerdings noch kein Bild damit geschossen peinlich/erstaunt ev. nehm ich morgen mal die Kamera mit wenn ich auf den Üetliberg an die Sonne gehe übern Mittag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 10.01.2006 22:39]
10.01.2006 22:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Nihilist0815
der sensia soll genau so gut sein, nur nicht geprüft...



Nur leider gibt es wenn ich mich recht entsinne keine 120er und 220er Sensias.


e:/Zur Preisfrage: Gebraucht mit einem 80mm Planar (oder halt einem Schneider Xenotar) bekommt man einige Rolleis, wohl so bis zu den 6006ern, unter 500€.
Mittlerweile denke ich, dass ich damals für meine SLX MK. II mit knapp 400 schon etwas viel gezahlt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 10.01.2006 22:45]
10.01.2006 22:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von Q.
dino, du hast doch jetzt die Kleidersäcke von ikea. Haste mal ein Foto wie das gante aussieht?



jaja mach ich mal wenn ich Zeit habe.

@guignol: wie teuer ist so ein Ding?


Als Farbfilm hab ich mir jetzt mal nen Velvia gegönnt, allerdings noch kein Bild damit geschossen peinlich/erstaunt ev. nehm ich morgen mal die Kamera mit wenn ich auf den Üetliberg an die Sonne gehe übern Mittag.


Viel vergnügem an der Sonne.
Das mit dem Ikea Zeug ist nicht so wichtig, dieses Wochenende komm ich eh nicht weg, zumindest am Sa nicht.
10.01.2006 22:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja gut dann werde ich mal die Augen offen halten bezüglich solch nem schönen Teil. Ne Kiev wäre ja uach was witziges, vorallem weil man zuerst mal dran rumbasteln muss bis sie "lichtdicht" ist Breites Grinsen

@Q.: ich hab nur Fotos von der fertigen Konstruktion mit den 11Watt Lampen aus der Ikea, dem Alugefrierschrankbehälter und der Folie:


links mit, rechts ohne die Folie peinlich/erstaunt
10.01.2006 22:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
so, ich hab mir jetzt für das handballspiel am samstag zwei "kodak professional p3200 TMAX" (iso 3200), einen "kodak professional 400 TMAX" sowie ein paar "normale" billigfilme gekauft. da ich erfahrenahbe, dass das ein ganzes tunier wird, hoffe ich mal, dass das reichen wird. allerdings glaub ich, dass das zu wenig ist traurig aber die warn so teuer...6€ ein film!

e/ die kodak filme sind alle s/w. so richtig körnige s/w bilderhaben was...aber auch bei einem handballspiel? man wird sehen. farbfilme gab es nur iso 800 und das ist mir zuwenig für eine dunkle halle.

e2/ gesucht: möglichst billige kameratasche für eine kamera mit 2 objectiven (ein zoom). ohne sonstiges zubehör wie blitz doer dergleichen. preis bis 30€ (ich weiß traurig)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 10.01.2006 22:54]
10.01.2006 22:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Frage: Ich habe hier ein Foto, das ich gerne in schwarz/weiß oder sepia umwandeln möchte... aber nicht komplett, ein Hauch Farbe sollte noch zu sehen sein. Wie mache ich das am besten in Gimp, Fotoshop und Co.?

Eine Ebene original, eine Sepia, und dann 50% überblenden? Additiv, subtraktiv oder sowas?

Hintergrund: Ich gucke grad "Untouchables" und finde die Filmeffekte cool, die das ganze so alt aussehen lassen: geringer Kontrastumfang, Sepia, nur ganz wenig Farbe zu sehen,...
10.01.2006 23:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von Underground Man
so, ich hab mir jetzt für das handballspiel am samstag zwei "kodak professional p3200 TMAX" (iso 3200), einen "kodak professional 400 TMAX" sowie ein paar "normale" billigfilme gekauft. da ich erfahrenahbe, dass das ein ganzes tunier wird, hoffe ich mal, dass das reichen wird. allerdings glaub ich, dass das zu wenig ist traurig aber die warn so teuer...6€ ein film!

e/ die kodak filme sind alle s/w. so richtig körnige s/w bilderhaben was...aber auch bei einem handballspiel? man wird sehen. farbfilme gab es nur iso 800 und das ist mir zuwenig für eine dunkle halle.

e2/ gesucht: möglichst billige kameratasche für eine kamera mit 2 objectiven (ein zoom). ohne sonstiges zubehör wie blitz doer dergleichen. preis bis 30€ (ich weiß traurig)



Pass bei den 3200ern auf.
Wenn du die in einem normalen Fotoladen abgibst werden die s/w-Filme in ein Großlabor geschickt, so wie das im Supermarkt/in der Drogerie mit allen Filmen passiert.
Der T-Max hat aber andere Entwicklungszeiten, weshalb sich wohl manche Großlabore denken: Hey, den schicken wir an ein Speziallabor. Zum Beispiel an das (*Tüte rauskram*) "SPEZIALLABOR P-TAXPROFESSIONAL FILM für Spezialentwicklung"

Für die Entwicklung und Abzüge in 9x13 sollte ich dann plötzlich fast 26 € bezahlen.
Nach etwas Telefoniererei der Photoklitsche mit dem Labor und den Erkenntnissen dass
- mich niemand über diese Extrakosten informiert hat, da es keiner von denen wusste,
- die Konkurrenz, die den Film selbst verkauft und öfter mal ins Labor schickt sagte: "Das ist ein ganz normaler Film bei uns, der kostet ganz normal x Euro Entwicklung und x Cents pro Abzug",
- ich die 26 € nicht zahlen wollte,
haben wir uns dann auf 15 € geeinigt.

Ist nicht schön geschrieben aber ich wollte nur mein Gewissen beruhigen und dich vor eventuellen Folgekosten warnen. Frag einfach vorher was das kostet, dann hast du nachher ne bessere Basis für Verhandlungen Augenzwinkern

/edit: Fuji hatübrigens 1600er Farbfilme...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wissen.de am 10.01.2006 23:25]
10.01.2006 23:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Herr der Lage
Frage: Ich habe hier ein Foto, das ich gerne in schwarz/weiß oder sepia umwandeln möchte... aber nicht komplett, ein Hauch Farbe sollte noch zu sehen sein. Wie mache ich das am besten in Gimp, Fotoshop und Co.?

Eine Ebene original, eine Sepia, und dann 50% überblenden? Additiv, subtraktiv oder sowas?

Hintergrund: Ich gucke grad "Untouchables" und finde die Filmeffekte cool, die das ganze so alt aussehen lassen: geringer Kontrastumfang, Sepia, nur ganz wenig Farbe zu sehen,...




zb: photoshop Strg+U

@gdshard.morpheus: das stimmt, die sensias gibts nur im kb format.
meine resultate waren vom provia nicht zu unterscheisen!

ps: es gab sogar mal einen 1600 diafilm von fuji fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nihilist0815 am 10.01.2006 23:53]
10.01.2006 23:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich würde S/W-Effekte sowieso mit entsättigen machen, und danach mit der Gradation spielen.
11.01.2006 11:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
...
dank langer Reise, hab ich bei mir zu Hause nun über 40 Fotofilme liegen, die ich entwickelt haben will. Weiss jemand, ob es billiger ist, das selber zu machen? oder weiß jemand wo man es sehr günstig machen kann? weil so mal eben 200€ und mehr hab ich nicht.
11.01.2006 12:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von wissen.de
Pass bei den 3200ern auf.
Wenn du die in einem normalen Fotoladen abgibst werden die s/w-Filme in ein Großlabor geschickt, so wie das im Supermarkt/in der Drogerie mit allen Filmen passiert.
Der T-Max hat aber andere Entwicklungszeiten, weshalb sich wohl manche Großlabore denken: Hey, den schicken wir an ein Speziallabor. Zum Beispiel an das (*Tüte rauskram*) "SPEZIALLABOR P-TAXPROFESSIONAL FILM für Spezialentwicklung"

Für die Entwicklung und Abzüge in 9x13 sollte ich dann plötzlich fast 26 € bezahlen.
Nach etwas Telefoniererei der Photoklitsche mit dem Labor und den Erkenntnissen dass
- mich niemand über diese Extrakosten informiert hat, da es keiner von denen wusste,
- die Konkurrenz, die den Film selbst verkauft und öfter mal ins Labor schickt sagte: "Das ist ein ganz normaler Film bei uns, der kostet ganz normal x Euro Entwicklung und x Cents pro Abzug",
- ich die 26 € nicht zahlen wollte,
haben wir uns dann auf 15 € geeinigt.

Ist nicht schön geschrieben aber ich wollte nur mein Gewissen beruhigen und dich vor eventuellen Folgekosten warnen. Frag einfach vorher was das kostet, dann hast du nachher ne bessere Basis für Verhandlungen Augenzwinkern

/edit: Fuji hatübrigens 1600er Farbfilme...



au man, danke, dass du mir das gesagt hast! ich werde die filme dannw ohl bei "foto dose" abgeben, die haben ein labor und entwickeln selbst.

aber da du den film kennst: wie ist denn die qualität so? besonderst das rauschen? (bei iso 3200...)
11.01.2006 14:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Problem:
Ich will ein paar meiner Zeichnungen aus der FH digitalisieren und kann das nur übern Foto machen, da die Dinger alle 75x50cm gross sind! Nur wie macht man das am besten? Irgendwie sieht das immer total scheisse aus! traurig
Es muss halt gleichmässig beleuchtet werden, aber so dass ich natürlich frontal fotografieren kann, ohne dass Schatten von mir da draufkommen und Spiegelungen zu sehen sind! (sind halt auch Bleistiftzeichnungen)
11.01.2006 15:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
@turrican:



wenn du alle restlichen lampen im zimmer löscht, soltle es so keinen schattenwurf geben.
11.01.2006 15:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
hi

von den letzten seiten erschien mir dieser thread für meine frage am geeignetsten:

wie macht man diesen effekt, wo ein großteil des bildes schwarz weiß ist und eine (oder 2) farbe(n) übrig bleiben...

beispiel ausm wkdgfb geklaut:

danke für hilfe/tut/oder sonstiges
11.01.2006 17:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
also in nem programm das mit lagen arbeitet: mach das bild schwarzweiss und mach daraus ne lage über dem farbbild. dann radierst du einfach die teile weg wo man das farbige hintergrundbild sehen soll. voila


€: darauf =|= daraus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zombie46 am 11.01.2006 18:26]
11.01.2006 17:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ein colorkey, da gibt es mehrere möglichkeiten.
Du nimmst dein farbiges bild in photoshop und kopierst es, so das du es auf 2 layern hast.
Das obere Layer machst du Schwarz/weiß, dann radierst du die stellen die farbig sein sollen aus dem oberen layer raus(so das die farben vom unteren layer sichbar werden) oder schneidest den bereich aus.

Gibt noch mehrere techniken, läuft aber alles aufs selbe hinaus

E: 10 sek zu langsam traurig
E2: und eine minute zu blind
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 11.01.2006 17:36]
11.01.2006 17:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich würd übrigens das radieren was kleiner ist.
11.01.2006 17:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
 
Zitat von Apache
Ein colorkey, da gibt es mehrere möglichkeiten.
Du nimmst dein farbiges bild in photoshop und kopierst es, so das du es auf 2 layern hast.
Das obere Layer machst du Schwarz/weiß, dann radierst du die stellen die farbig sein sollen aus dem oberen layer raus(so das die farben vom unteren layer sichbar werden) oder schneidest den bereich aus.

Gibt noch mehrere techniken, läuft aber alles aufs selbe hinaus

E: 10 sek zu langsam traurig
E2: und eine minute zu blind



JA das erste mal in den 2jahren und nochwas war mal ICH zuerst fröhlich
11.01.2006 17:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Q.
Ich würde S/W-Effekte sowieso mit entsättigen machen, und danach mit der Gradation spielen.



Entsättigen ist das blödeste, was man machen kann. Wenn dann Kanalmixer oder Graustufen.
11.01.2006 18:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Q.
Ich würde S/W-Effekte sowieso mit entsättigen machen, und danach mit der Gradation spielen.



Entsättigen ist das blödeste, was man machen kann. Wenn dann Kanalmixer oder Graustufen.


Wieso nicht? Ich dachte Graustufen sei das blödeste?
11.01.2006 18:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Die Graustufen sparen dir immerhin noch Speicherplatz. Breites Grinsen
11.01.2006 18:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
verschmitzt lachen
Ich dachte immer möglichst grosse Bilder seien cool. Ich hab eins mit 168MB im Angebot.
11.01.2006 19:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
owned by:

Romania Satellite Photo.jpg 198MB


fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nihilist0815 am 11.01.2006 19:32]
11.01.2006 19:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Wer hier wen owned, steht noch zur Debatte. mit den Augen rollend
11.01.2006 19:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
...
das ist kein tiff und nicht aufgepustet!

aber es gibt sicher ohne ende grössere bilddateien!
11.01.2006 19:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
 
Zitat von Nihilist0815
owned by:

Romania Satellite Photo.jpg 198MB


fröhlich[.img]http://img338.imageshack.us/img338/237/unbenannt0lv.jpg[/img]



Gleich hole ich mypenis_as_seen_by_hubble.jpg raus.
Da wollen wir mal sehen wer die größere Datei hat!
11.01.2006 19:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
e:sorry keine absicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 11.01.2006 19:51]
11.01.2006 19:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
hallo,
kleines proplem, ich würd gern mal den canon service anrufen, komm aber nich an die nummer ran. wenn ich auf der homepage auf "liste aller europäischen servicedingens" klicke, komm nur access denided...
kann mal jemand die nr. posten bitte?
also für kamera (logisch) -> reperaturservice
11.01.2006 19:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Huhn
 
Zitat von Nihilist0815
owned by:

Romania Satellite Photo.jpg 198MB


fröhlich[.img]http://img338.imageshack.us/img338/237/unbenannt0lv.jpg[/img]



Gleich hole ich mypenis_as_seen_by_hubble.jpg raus.
Da wollen wir mal sehen wer die größere Datei hat!


eindeutig ich mit den Augen rollend
11.01.2006 19:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum