Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( So you can take that cookie... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Oh Mann, Lobo, da machst du mir ja richtig Lust auf die CD vom Herrn Eklundh. Hab mir die letzte Woche bestellt, hoffentlich kommt die CD bald peinlich/erstaunt

/Edit: Und wozu brauchst du eine dreischwänzige Bullenpeitsche?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 09.01.2006 16:46]
09.01.2006 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Frag mich was leichteres, keine Ahnung traurig

Außerdem hat sie 5 Dinger vorne dran \o/

[e]Und außerdem schreibt man außerdem mit scharfem s.

[e2]The Road less travelled is schon ne ziemlich coole CD, kann man wenig dagegen sagen

Einige Lieder sind scheisse ("Happy Hour"...mit Gesang D: ), einige sind Mittelmaß , aber unter den 23 Liedern findet sich dann doch das ein oder andere wirklich sehr coole Lied
"White Trash Hyper Blues" werd ich eventuell demnächst mal versuchen, nachzuspielen...das Lied hats einfach drauf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.01.2006 16:58]
09.01.2006 16:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von PutzFrau
Eine Empfehlung für alle, die zwar keinen (Death-)Metal hören, aber auch mal vor etwas anderem nicht zurückschrecken:
Death - The Sound of Perserverance

Ist überhaupt kein typischer Death Metal, geht in Richtung Prog Death Metal.

Für alle Metaller ist das sowieso sehr empfehlenswert.




In dem Zusammenhang auch unbedingt hörenswert:
Cynic - Focus
09.01.2006 17:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von LoneLobo
Übrigens kommt grad WDR Rockpalast, ganz lustige Musik. Hat a weng was von Dream Theater find ich, allerdings ohne genudel.
Keine Ahnung, was es für ne Band is, im Videotext steht Porcupine Tree



Mainstream-Prog, laaaaangweilig Augenzwinkern
09.01.2006 17:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Zwackel


setzt sich ne 210er solo halbwegs durch? die hat immerhin 400 watt, nur eben nicht allzuviel oberfläche...



wieviel willste denn ausgeben ?



ich hab mittlerweile 550€ zusammen, aber da sollte auch noch was dazukommen. ich hab mal so 7-800 eingeplant, vielleicht auch n bissle mehr je nachdem was ich in absehbarer zeit noch zusammenkrieg.

ich spiel zur zeit halt über n behringer bx1200, aber der geht grade kaputt und ist halt auch nur mittelgut mit den Augen rollend

@viro: meine mitmusiker sind sehr diszipliniert peinlich/erstaunt
ne, geht schon, also die lautstärke vom behringer ging schon, aber naja, mit dem gehts halt langsam zu ende...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwackel am 09.01.2006 17:27]
09.01.2006 17:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Siggi
 
Zitat von McClane
Warum sollte man mit einer Akkustik Gittare anfangen und erst später eine E-Gittare anfangen zu spielen?

Hab ich von ein paar Leuten gehört, dass man das tun sollte. Aber warum?



Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.

Ich fang ja auch nit an an der Wäscheleine zu zupfen wenn ich später Harfe spielen will.



auch totaler schwachsinn. man tut sich später mit egitarre deutlich leichter, wenn man vorher akustik gespielt hat, da der umstieg von dickem auf dünnen hals leichter ist, als umgekehrt. auserdem neigen leute, die mit egitarre anfangen gerne dazu, spielfehler mittels zerre zu überdecken, statt sie zu beheben.



Aber gerade Leute in meinem Alter und darunter neigen auch dazu bei Sachen, die sie nicht gerne machen (z.B. Akustik spielen wenn man eigentlich E-Gitarren spielen will), sein zu lassen und dann ganz damit aufzuhören.

Wenn mich jemand fragt "Hab ich nachher Vorteile wenn ich vorher n Jahr oder zwei Akustik spiele?" -> Klar, keine Frage.

Schätze mal du weißt, auf was ich hinauswollte.
09.01.2006 17:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von LoneLobo
[b]Tadaaaaa!
Ist mein Fußschalter endlich fertig! \o/



öööööh...ja....tehoretisch isser jetzt fertig...

Praktisch funktionieren Lead und Crunch-Schalter so wie sie sollen, bei Clean Hab ich auf einmal Clean UND Lead LED an (wenn ich vorher auf Crunch war, die auch noch), und der Reverb und FX-Loop-Schalter machen irgendwie ALLES an und aus.

traurig


Hasse nen shclatplan? udn das wasse gebaut hast?

@siggi:

Hmm wie lat biss denn? Ich mein ich spiel seitdem ich 19 bin zhaus nur noch akustik und auch die sachen die ich schriebe werden auf akustik geschribene und dann im proberaum auf e umgesetzt

ich hab allerdings "nur" E-Gitarre gelernt (Musikschule) und akustik mir weitesgehend selbst beigebracht
09.01.2006 18:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ein Blick in mein Profil verrät alles - 17 also.

Möchte meine Akustik auch nicht mehr missen, aber ich weiß, dass es vielen so geht wie beschrieben.

Man will halt das eine, bekommt was anderes geraten und versteht am Anfang nicht, dass das sehr zusammenhängt.
09.01.2006 18:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [VW]Death_Machine
Hasse nen shclatplan? udn das wasse gebaut hast?



Ich hab bald kan Bock mehr, das is alles, was ich hab.

Ich dacht mir, dass da halt irgendwo n paar Kontakte falsch sein werden, vielleicht berührt sich was oder so.

Aber nein...das kanns ja nicht sein.
Ich löt grad dran rum und kriegs einfach nicht hin.

Ich mach das jezt nochma alles neu.
09.01.2006 18:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Enchos
 
Zitat von PutzFrau
Eine Empfehlung für alle, die zwar keinen (Death-)Metal hören, aber auch mal vor etwas anderem nicht zurückschrecken:
Death - The Sound of Perserverance

Ist überhaupt kein typischer Death Metal, geht in Richtung Prog Death Metal.

Für alle Metaller ist das sowieso sehr empfehlenswert.




In dem Zusammenhang auch unbedingt hörenswert:
Cynic - Focus



Danke für den Tipp, werd's mir mal reinziehn.

09.01.2006 19:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.01.2006 20:11:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ist interessant, Enchos, wenn auch weniger Death Metal lastig wie Death.

09.01.2006 20:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von PutzFrau
Ist interessant, Enchos, wenn auch weniger Death Metal lastig wie Death.




Ja, aber der Fretless.......

Ansonsten, vielleicht findest du ja hier noch was interessantes.
Entweder bei den personell verwandten Bands und ein Album anklicken und dann bei 'Besonderheiten/Stil' was anwählen.
09.01.2006 21:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von bummbumm

 
Zitat von [TDF]Sandmann
Yeah baby
es kann sein, dass wir nen Label und damit einen Labelcode haben. es wird als besser



beware of "zwielichtige verträge" ,... !

lasst euch ja auf keine versprechungen ein und prüft genau bevor ihr irgendwas unterschreibt... ( oder habt ihr einfach nen lc von eurem studio, ohne grosses trara ? )



Also wir beziehen den von dem Studio und würden die Künstlerverträge mit einer Person abschließen, die wir schon ewig kennen, der unter anderem auch die CD produziert.

Kommt auch sehr gelegen. Vor 2 Tagen kam ein Anruf von nem privatem Radiosender im Sendebereich Gießen/Marburg, der in soner Gothic/Metal Sendung von denen ne einstündige Actionb mit uns an den Start bringen will. Sehr geil schonmal, aber dafür muss der Labelcode auf die CD

Aber soweit wie die Sache bis jetzt besprochen ist müsste das klargehen.

 
Zitat von PutzFrau
Ach ja, zwecks GDB-Karte, wie wär's hiermit?




sieht doch nett aus. Müssen nur mal ne Gruppe bildern und ausprobieren ob deutschland geht
09.01.2006 21:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
Wollt nur mal anmerken dass ich in 2 Stunden tatsächlich 18 Jahre auf dieser Welt überlebt hab... Breites Grinsen

Vielleicht feiern ja noch andere Menschen heute was, die ich an dieser Stelle mit einem fröhlichen Flens-Plopp grüße peinlich/erstaunt

Prost und partey on wayne!
09.01.2006 22:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Rein hypothetisch angenommen ich würde mir jetzt diese Ibanez SA-120 CN kaufen (oder gibts was besseres für 290 Euro das ähnlich aussieht und zwei Humbucker hat?). Welchen passenden Verstärker würdet ihr mir empfehlen bzw. Combo oder getrennt? Außerdem brauch ich noch ein GUTES Lehrbuch, als Autodidakt hat man ja genug Fehlerquellen, da sollte man schon was ordentliches haben.
09.01.2006 23:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Karte

Da müsst ihr euch dann eintragen.
Leider konnte man nur Buchstaben/Zahlen verwenden und keine Sonderzeichen, deswegen hab ich alles zusammen geschrieben.
Ist auch leider etwas ungenau (bin zu nördlich).

09.01.2006 23:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Rein hypothetisch angenommen ich würde mir jetzt diese Ibanez SA-120 CN kaufen (oder gibts was besseres für 290 Euro das ähnlich aussieht und zwei Humbucker hat?). Welchen passenden Verstärker würdet ihr mir empfehlen bzw. Combo oder getrennt? Außerdem brauch ich noch ein GUTES Lehrbuch, als Autodidakt hat man ja genug Fehlerquellen, da sollte man schon was ordentliches haben.



Ibanez AXS32CC, sehr geile Gitarre, wollt sie mir selbst schon kaufen, hab dann aber die SZ1220 günstig bei ebay bekommen.

Was Verstärker angeht machste mitm Roland MicroCube nix falsch.

Solltest du eher in die "härtere" Richtung gehen wollen empfehl ich dir Heavy Metal Guitar Professional von Joachim Schütte (ISBN 3-927503-48-7)

/e: andere Farben sind komischerweise Teurer

#1
#2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 09.01.2006 23:20]
09.01.2006 23:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Für den Preis würde ich glaubich eher ne Ibanez RG321 nehmen.
Ist aber wohl auch Geschmackssache. Die hat auch 2 Humbucker, von der Qualität der Verarbeitung sollte da ja eigentlich kein Unterschied bestehen. Die sind beide aus den "normalen" Serien von Ibanez.

Allerdings hat die RG321 kein Vibrato, wobei ich auch nicht weiß, wie toll das Vibrato an so ner 300€ Klampfe ist. Wenns kein Gutes ist, hat man da u.U. auch nicht viel Freude dran bzw. sollte es besser blockieren. Ansonsten verstimmen sich bei Gebrauch die Saiten und das Wechseln soll glaubich auch nicht all zu einfach gehen.

Ansich bestimmt beides gute Gitarren, mir gefällt die RG Serie halt von der Form her besser und ich hab sie schonmal angespielt. Schönes Teil eigentlich. Super Saitenlage, gute Bespielbarkeit, super Klang. Wenn ich gewusst hätte, dass ich beim E-Gitarrespielen bleibe, hätte ich glaubich gleich die genommen und nicht meinen GAX Schrubber, obwohl die auch noch gut ist für den Preis.

Als absolutes Einstiegsbuch kann ich durchaus dieses "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer empfehlen. Man bekommt nen guten Eindruck zu vielen Stilrichtungen, die man mit der E-Gitarre spielen kann und lernt eigentlich die ganzen Grundlagen. Da sind auch Jamtracks zum mitspielen usw. dabei. Hab auch mit dem Buch angefangen und es ziemlich schnell durchgehabt, allerdings kann man dann auch schon ein bisschen was und kann sich nach professionelleren Sachen aus den Richtungen umschauen, in die man sich erstmal weiterentwickeln möchte. Wenn man z.B. in den Metal Bereich gehen will, sind die Bücher von Troy Stetina nicht schlecht.
09.01.2006 23:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ist das Roland MicroCube nicht ein bisschen arg klein. Also so eng ist es in meinem Zimmer auch nicht und die Nachbarn sind relativ tolerant, bzw. schon so hörgeschädigt, dass sie sowieso nix mehr mitbekommen.

Was haltet ihr von dem Set:

http://www.thomann.de/artikel-178003.html

Billiger Plastikschrott? Hat man mit einer Ibanez für ~300€ mehr Spass?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 09.01.2006 23:38]
09.01.2006 23:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Billiger Plastikschrott? Hat man mit einer Ibanez für ~300€ mehr Spass?





ja.


Breites Grinsen
09.01.2006 23:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
...
Ich hab den Microcube und der ist mit seinen 2 Watt lauter als man denkt, denn die Lautstärke steigt nicht linear zur Wattzahl, sondern mit zunehmender Wattzahl immer langsamer. " Watt sind zum Beispiel schon etwa 1/3 so laut wie 50 Watt.

Zum Cube selbst: Besonders die ganzen Modelings von den anderen Verstärkern sind toll. Besonders "British Pop" und "R-Fier" sind gut, wobei zweiteres Metal darstellt/darstellen kann. Er bietet imho ne unheimliche Klangvielfalt und klingt gerade Clean auch sehr gut.
Ich sitze beim üben direkt daneben und gehe eigentlich nie über Lautstärke vier hinaus, reicht also völlig.

Fazit: Empfehlung auf ganzer Linie.

€: Ich hab auch vor ein paar Wochen angefangen, wollte bei der Gitarre aber möglichst vielseitig bleiben und habe darum die Ibanez GRG270B BKN genommen. Kann ich auch empfehlen, einzig das Tremolo nervt mich manchmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barney* am 09.01.2006 23:45]
09.01.2006 23:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Im Fall Verstärker empfehl ich so nen Freund hier:

http://www.thomann.de/vox_ad15vt_valvetronix_gitarrencombo_prodinfo.html
http://www.thomann.de/vox_ad30vt_valvetronix_gitarrencombo_prodinfo.html

Sollen sehr gut und vor allem flexibel sein.
09.01.2006 23:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Barney*
Zum Cube selbst: Besonders die ganzen Modelings von den anderen Verstärkern sind toll. Besonders "British Pop" und "R-Fier" sind gut, wobei zweiteres Metal darstellt/darstellen kann. Er bietet imho ne unheimliche Klangvielfalt und klingt gerade Clean auch sehr gut.
Ich sitze beim üben direkt daneben und gehe eigentlich nie über Lautstärke vier hinaus, reicht also völlig.



Ok, ok, überzeugt - schon Geld gespart.
09.01.2006 23:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von PutzFrau
Karte

Da müsst ihr euch dann eintragen.
Leider konnte man nur Buchstaben/Zahlen verwenden und keine Sonderzeichen, deswegen hab ich alles zusammen geschrieben.
Ist auch leider etwas ungenau (bin zu nördlich).




coole sache
bitte im startpost verlinken
schade nur, dass man den namen anklicken muss
09.01.2006 23:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
ich find die frappr seite auch ned so super dolle,.. irgendwie is die karte nicht übersichtlich...

btw, aktueller zwischenstand: intro von shyboy: 190 bpm,.. *handkrampf*
10.01.2006 2:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von Barney*
Zum Cube selbst: Besonders die ganzen Modelings von den anderen Verstärkern sind toll. Besonders "British Pop" und "R-Fier" sind gut, wobei zweiteres Metal darstellt/darstellen kann. Er bietet imho ne unheimliche Klangvielfalt und klingt gerade Clean auch sehr gut.
Ich sitze beim üben direkt daneben und gehe eigentlich nie über Lautstärke vier hinaus, reicht also völlig.



Ok, ok, überzeugt - schon Geld gespart.




Wenn der dir zu klein ist, dann nimm den Cube 15, der is eine Nummer größer, kostet aber genauso viel.

*eister*
10.01.2006 6:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von bummbumm
ich find die frappr seite auch ned so super dolle,.. irgendwie is die karte nicht übersichtlich...



Die Karte taugt scheinbar nur für USA und UK was, außerhalb gibts z.B. keine Städte. Und so gut kenn ich unsere Landkarte nicht, das ich anhand der Positionen weiß, wo der jetzt ungefähr wohnt. Da muss es doch noch was bessere geben...
10.01.2006 9:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von bummbumm
irgendwie is die karte nicht übersichtlich...



immerhin etwas... ich hab gar keine karte Mata halt...
bei mir sind da nur fähnchen auf grauem hintergrund, sonst nix. funzt nur mit satellitenbild.

btw, bummi, hast du schon in meinen song reingehört? deine meinung wär mir sehr wichtig.
10.01.2006 10:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
...
 
Zitat von LoneLobo
Im Fall Verstärker empfehl ich so nen Freund hier:

http://www.thomann.de/vox_ad15vt_valvetronix_gitarrencombo_prodinfo.html
http://www.thomann.de/vox_ad30vt_valvetronix_gitarrencombo_prodinfo.html

Sollen sehr gut und vor allem flexibel sein.



hab den 30er, und der is wirklich ziemlich sahnig Augenzwinkern
10.01.2006 13:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( So you can take that cookie... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum