Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( So you can take that cookie... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bummbumm

bummbumm
Vironnimo: cool, gefällt und ist gut gemischt.

trotzdem ein paar sachen. insgesamt finde ich die stimme zu dünn und zu zischelig und ein wenig zu weit hinten.

auch die akustischen gitarren am anfang könnten mehr fundament vertragen, später ist der sound gut, weils schön
aufgeräumt ist, wenn sie nicht so bassig sind.

die bassdrum würde ich persönlich ein ganzes stück lauter drehen und etwas voluminöser wählen, vielleicht auch einen tick mehr snare, das kann aber auch geschmackssache sein. den rest von den drums find ich geil vom sound.

irgendwo gegen ende hast du einen ultrahässlichen übergang in den refrain, entweder ist der schlagzeugfill komisch programmiert, oder du hast einfach scheisse geschnitten.
( gerade nochmal angehört, ich glaub du spielst einfach auch
relativ untight an der stelle, da sollten schon alle 1sen aufeinanderliegen,..Augenzwinkern )und gerade fällt mir noch auf, das da eigentlich ein markantes becken hingehört. ( also auf die eins vom refrain )

ach ja, den bass sound finde ich zu undifferenziert, der macht sehr viel brei untenrum( vielleicht spielst du aber einfach manchmal einfach zu unsauber, am schluss vorm solo klingts gar ned so schlecht )( aber der bass klingt trotzdem, wie mit 100 jahre alten saiten drauf ) in deinem sonst so schön aufgeräumten mix.

insgesamt trotzdem wirklich gut.

lg, bumm
10.01.2006 14:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Wie lange brauchen die bei Thomann in der Regel so ?! Hab am Freitag das Geld überwiesen, aber immer noch keine Bestätigungsmail bekommen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass sie einen der bestellten Artikel vorraussichtlich heute erst wieder ins Lager bekommen. Dann müssten sies doch heute eigentlich auch gleich losschicken, oder ?


*eister*
10.01.2006 15:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Bei mir hats bis jetzt immer maximal 2 Tage gedauert, bis der Artikel da war. Außer er war nicht auf Lager oder es lag ein Wochenende dazwischen. Egal wie lange es dauert, du kannst dir sicher sein, dass es bei jemand anderem als Thomann noch länger gedauert hätte Augenzwinkern
10.01.2006 15:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
okay danke Augenzwinkern.

Noch ne Frage:
Les gerade das in meiner Ibanez SZ520 SZ-PickUps verbaut sind in allen anderen Modellen der SZ Reihe allerdings SeymorDuncan/Ibanez-PickUps. kann mir das wer erklären peinlich/erstaunt ?!



*eister*
10.01.2006 15:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Die Duncan/IBZ-PU's sind erst ab den 2005er Modellen drin, da hast du wohl noch eine aus den vorherigen Jahrgängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 10.01.2006 17:03]
10.01.2006 17:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
...
so..erste gitarrenstunde vorbei Augenzwinkern

hab sonen lockeren älteren lehrer....ziemlich knorke de typ Augenzwinkern
schwerpunkt wird zwar ihm nach auf rock/metal gelegt, aber blues/oldies werden wohl auch behandelt. naja, mich störts net, bekomm ich wenigstens ein weites spektrum.
10.01.2006 19:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
so endlich aus der uni heim...


@Vironni
CD ist da! Besten danke
Werd mich gleich mal ransetzen Breites Grinsen
10.01.2006 20:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Die hier sind sehr göttlich. Geiler Jazz.
Hab ich live gesehen (vor drei Monaten) und ne CD gekauft.

10.01.2006 20:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
So Augenzwinkern
Mehr gibt mein Notebook an Leistung nicht her Erstmal sone Art Grundsound. Muss dann nochmal alles rausmischen usw Macht Laune, wenn die Technik nicht so lahm wäre Breites Grinsen

http://www.p-di.de/mp3/endederwelt.mp3

Werd mir am WE mal ne größere Maschine besorgen Auf jeder Spur mindestens 2 VSTs und andauernd am kotzen Breites Grinsen "Disk to Slow!!! "

Also das ist nur der Anfang. Bin noch lang nicht fertig, aber die Technik macht nicht mit Bitte anhören und meinen Remix kritisieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 10.01.2006 22:33]
10.01.2006 22:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ich soll in erfahrung bringen, wie dieses Lied heißt. Kann mir da wer helfen?
Powertab-File
10.01.2006 22:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
das lief früher immer in meiner schlafspieluhr.
die sah aus wie ein marienkäfer.
ich werd ganz sentimental wenn ich dran denke traurig

ich glaube, dass lied werde ich in jedem kontext traurig finden, grade weils so ne art kindheitstrauma ist.
10.01.2006 22:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Man ey wie lange können die denn bei Thomann brauchen, bitte ?! Hab das Geld am Freitag ja überwiesen und die haben sich immer noch nicht gemeldet. Hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben...


Achja:
Sehr geiler Basser aus Berlin

Und das ist sein projekt "Hasch gegen Hass"
Da haben Musiker wie Rod oder der Drummer von den Fanta4 mitgerwirkt und ist ne sehr gechillte Reggea-Pop-Rock Platte geworden .

*eister*
11.01.2006 10:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
dank dir, bummi! cd geht in den nächsten tagen raus.

 
Zitat von bummbumm
insgesamt finde ich die stimme zu zischelig


ha, voll auf die zwölf. die scharfen s-laute waren das einzige, was mich wirklich an dem mix genervt hat, wogegen ich aber irgendwie nicht angekommen bin (de-esser haben teilweise geholfen aber dann auch den gesamtsound zu sehr beeinflusst) - du bist aber seltsamerweise der erste, der es kritisiert.

 
die bassdrum würde ich persönlich ein ganzes stück lauter drehen


das werd ich auf jeden fall auch machen, das hat bis jetzt JEDER gesagt Breites Grinsen

 
irgendwo gegen ende hast du einen ultrahässlichen übergang in den refrain, entweder ist der schlagzeugfill komisch programmiert, oder du hast einfach scheisse geschnitten.
( gerade nochmal angehört, ich glaub du spielst einfach auch
relativ untight an der stelle, da sollten schon alle 1sen aufeinanderliegen,..Augenzwinkern )und gerade fällt mir noch auf, das da eigentlich ein markantes becken hingehört. ( also auf die eins vom refrain )


auch das werd ich mir nochmal genauer zu gemüte führen. an dem untighten spiel ist auf jeden fall was dran, besonders das klavier ist eigentlich ein verbrechen.

 
ach ja, den bass sound finde ich zu undifferenziert, der macht sehr viel brei untenrum( vielleicht spielst du aber einfach manchmal einfach zu unsauber, am schluss vorm solo klingts gar ned so schlecht )( aber der bass klingt trotzdem, wie mit 100 jahre alten saiten drauf ) in deinem sonst so schön aufgeräumten mix.


100 jahre sinds nicht, aber ein bissl haben die schon auf dem buckel... auch den sound wollte ich nochmal überdenken. ich denk aber, der sound ist von der aufnahme schon etwas verwaschen geraten, da muss man mal schauen, was man noch holen kann.

 
insgesamt trotzdem wirklich gut.

lg, bumm


freut mich. ich bin mal gespannt, was am ende rauskommt, wenn hier drei neue mixe rumliegen Breites Grinsen
11.01.2006 10:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann
http://www.p-di.de/mp3/endederwelt.mp3



erster gedanke: WAH, meine schöne gitarre!!!!

ui, drums krachen gut Breites Grinsen
naja, da bin ich mal gespannt. will jetzt noch nicht viel zu sagen, sagst ja selbst, dass es nur der anfang ist. aber du stehst auf hall, oder? Augenzwinkern

so, ab zur uni! und danach wohnungsputz... gar nicht rock'n'roll!
11.01.2006 11:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Breites Grinsen
Ne Snare muss imo krachen
Drums hab ich nur BD und Snare etwas gemacht.
Mir ist eingefallen wenn ich die VSTs draufrechne, dann hab ich wieder mehr kapazität frei

Und weiter gehts, aber erstmal ne runde lernen
auch nich rock'n roll traurig
11.01.2006 14:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Man Thomann kackt mich grad gut an Wütend. Wie lange kann man denn brauchen um auf eine scheiß mail zu antworten Wütend ?!?!?!?!?



*eister*
11.01.2006 15:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
es gibt so ne neumodische erfindung, genannt te-le-fon. absolut empfehlenswert, wenn man nicht auf eine antwort warten will.
11.01.2006 15:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von Vironnimo
es gibt so ne neumodische erfindung, genannt te-le-fon. absolut empfehlenswert, wenn man nicht auf eine antwort warten will.




hmm hey stimmtda bin ich ernsthaft noch nocht drauf gekommen Breites Grinsen.


Augenzwinkern


*eister*
11.01.2006 15:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Vironnimo
es gibt so ne neumodische erfindung, genannt te-le-fon. absolut empfehlenswert, wenn man nicht auf eine antwort warten will.



"Ja moment, ich verbinde Sie."
Und die nächsten 20 minuten hört man Fahrstuhlmusik \o/
11.01.2006 15:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Vironnimo
es gibt so ne neumodische erfindung, genannt te-le-fon. absolut empfehlenswert, wenn man nicht auf eine antwort warten will.



Ich regel so Sachen sowieso tausend Mal lieber am Telefon als per E-Mail.

11.01.2006 15:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
soviel dazu... irgendwie kann mein logic die vsts nicht draufrechnen, obwohl ich genau weiß, dass wir es im Studio schon gemacht haben...

naja mal den PC von meinem Bruder bemühen am WE
11.01.2006 15:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TomDelonge

Sniper BF
zum geburtstag bekommen \o/

11.01.2006 16:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Tree!
of!
Life!

Tree!
of!
Life!!

TREE!!
OF!!
LIFE!!

Wooohoooo \o/
11.01.2006 16:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Saugeiles Ding, Tom.

Und auch alles Gute nachträglich.

Wisst ihr eigentlich, dass es draußen verdammt kalt ist? *fröstel*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 11.01.2006 16:13]
11.01.2006 16:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Wisst ihr eigentlich, dass die bei Thomann mich dick am Arsch lecken können Wütend ?!?! Wie kann denn eine Service Hotline seit 20 min besetzt sein, bitte ?!


*eister*
11.01.2006 16:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Pfeil
 
Zitat von e!$ter$L@$her
Wisst ihr eigentlich, dass die bei Thomann mich dick am Arsch lecken können Wütend ?!?! Wie kann denn eine Service Hotline seit 20 min besetzt sein, bitte ?!


*eister*



 
Zitat von Siggi

"Ja moment, ich verbinde Sie."
Und die nächsten 20 minuten hört man Fahrstuhlmusik \o/

11.01.2006 16:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ha!

Unsre Homepage wurde überarbeitet \o/
Jetzt trau ich mich sogar, nen Link hier rein zu setzen xD
Vorher war die so extraspacki da hab ichs mich nicht getraut :>

www.highgrass.de

Inhalte fehlen noch fast komplett, nur n paar Bilder ham mer halt von uns.

Am Auftritt am Freitag werd' mer sogar nen Fotografen ham hab ich gehört.
Also halt einen der Fotos macht. Find ich gut
11.01.2006 18:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mahlzeit,

mal ne frage:
welche bücher zum thema (e-)gitarre kann man für personen empfehlen, die mal absolut keine ahnung von dem thema haben und autodidaktisch (erst mal) die theorie und grundlagen lernen möchten?
dieses soll scheinbar nicht schlecht sein, allerdings machen mich bücher mit "garantiert" im titel immer etwas stutzig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 11.01.2006 18:37]
11.01.2006 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Gut das ich beim Musicstore meinen persönlichen Kundenberate hab...

@Atomsk:
Peter Bursch ist da wohl kein Geheimtipp, sonder mehr so: Das hat jeder Gitarrist mal gelesen, ich kenn mehrere, die scheinbar ihr gesamtes Gitarren-Wissen auf Peter Bursch stützen.

Soll wohl mit 'Bröselmaschine' auch gute Musik machen peinlich/erstaunt

@Lobo:
Ihhhh, was müssen meine typographie-Verbrechen-geschärfte Augen da erblicken? Comic Sans traurig
Und der Webentwickler hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden:
Warum sind 100*100 Bilder 300kb groß? Unter Band.
Warum sind unter Pics/Die Band nicht alle auf einer Seite? Ich mein, 10 Bilder hätten da schon draufgepasst...
Kontakt?: Interessante Zeichensetzung... Wieso kann ich da auswählen, wem ich was schreiben will, wenn nirgends die Namen stehen? Ich schau dann zwar direkt in die Namen der Bilder, aber das gehört sich ja eigentlich nicht.
Hab ich schon erwähnt, das Frames total 'out' sind?

Was ich spontan sehr empfehlen könnte:
Wordpress installieren! Erfordert nicht viel (PHP und MySQL Datenbank mit Platz für ca. 5 Tabellen), lässt sich relativ leicht einrichten und ihr hättet die Möglichkeit, das z.B. jeder News schreiben kann oder die Inhalte der einzelnen Seiten editieren kann.
Das bisherige Layout könnte man auch ohne größeren Aufwand übernehmen. Hab das jetzt für ne andere Seite gemacht, könnte mich da auch anbieten :-)

Achja, die beiden Bilder mit der kompletten Band sind cool, leider bissel dunkel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enchos am 11.01.2006 18:45]
11.01.2006 18:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von TomDelonge
zum geburtstag bekommen \o/



sagmal, du kommst ja aus berlin...
hast du zufällig mal einen schlagzeuger namens david gehabt?
11.01.2006 18:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( So you can take that cookie... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum