Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Späße mit Gentechnik ( Heute: Das Glühschweinchen )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChickwithDick

Arctic
Amysant.
14.01.2006 1:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Godoelk
 
Zitat von Pump
Warum nicht? verwirrt


http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoreszenz

manchmal leuchten Dinge von allein



Warum sollte der Farbstoff von selbst leuchten? Im Startpost stand, dass UV-Strahlung zum Leuchten anregt.
14.01.2006 1:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Oh mein Gott, Das POT in Action.

Wie jemand schon sagte: Es geht nicht darum, Schweine grün leuchten zu lassen. Es geht darum, das Vererben von größeren Genabschnitten auf die Nachkommen zu beobachten/kontrollieren.

Abgesehen davon gibt es Trends, die bei der Transplantationstechnik weggehen vom Prinzip der Xenotransplantation, sprich der Transplantation von z.B. einem Schweineherzen in den Menschen. Da gibt es viele Probleme und vor allem große Risiken, die man bisher nicht bedacht hat.

Echelon
14.01.2006 1:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Such mal nach Meeresleuchten.

geht auch ohne Sonne
14.01.2006 1:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Godoelk
Such mal nach Meeresleuchten.

geht auch ohne Sonne



Keine Zeit, ich bin grad am Lernen. Wenn du was weißt, wäre es nett, wenn du mich aufklärst, ohne dass ich viel suchen muss :/
14.01.2006 1:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
unglaeubig gucken
Würdet ihr es eigentlich toll finden aus dem Reagenzglas zu kommen, oder dass an euch rumgeforscht wird?

Tiere sind auch Lebewesen.
14.01.2006 1:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Hey das auf Menschen angewendet und dann ab auf die Disco Party!! Breites Grinsen Breites Grinsen
14.01.2006 1:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Roter Fuchs
Würdet ihr es eigentlich toll finden aus dem Reagenzglas zu kommen, oder dass an euch rumgeforscht wird?

Tiere sind auch Lebewesen.



Aber essen kann man sie trotzdem ne?
Diese ewige Pseudomoral.....
14.01.2006 1:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Spackenfro
 
Zitat von Roter Fuchs
Würdet ihr es eigentlich toll finden aus dem Reagenzglas zu kommen, oder dass an euch rumgeforscht wird?

Tiere sind auch Lebewesen.



Aber essen kann man sie trotzdem ne?
Diese ewige Pseudomoral.....



Fressen und gefressen werden.
Aber nicht mutieren und "mutiert werden". Pillepalle
14.01.2006 1:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von Godoelk
Such mal nach Meeresleuchten.

geht auch ohne Sonne



Klar geht das auch ohne Sonne, aber bei dem Schwein handelt es sich doch um Photolumineszenz (Fluoreszenz), beim Meeresleuchten um Chemilumineszenz einiger Organismen.

Von daher hat Pump doch mit seinem SchweingegenOzonloch-Beispiel recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoF]AnFaLL am 14.01.2006 1:24]
14.01.2006 1:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von Roter Fuchs
 
Zitat von Spackenfro
 
Zitat von Roter Fuchs
Würdet ihr es eigentlich toll finden aus dem Reagenzglas zu kommen, oder dass an euch rumgeforscht wird?

Tiere sind auch Lebewesen.



Aber essen kann man sie trotzdem ne?
Diese ewige Pseudomoral.....



Fressen und gefressen werden.
Aber nicht mutieren und "mutiert werden". Pillepalle



Viren...
Agrobacterium tumefaciens...

(um den Advocatus Diaboli zu spielen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pump am 14.01.2006 1:25]
14.01.2006 1:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Wird aber wahrscheinlich schwierig, im gleißenden Sonnenschein die (grüne) Fluoreszenz zu sehen Breites Grinsen

Echelon

Glücksrad
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 14.01.2006 1:26]
14.01.2006 1:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von Echelon
Wird aber wahrscheinlich schwierig, im gleißenden Sonnenschein die (grüne) Fluoreszenz zu sehen Breites Grinsen

Echelon

Glücksrad



Och...



Ok, sieht ein wenig aus wie ein Schwein mit Gelbsucht, aber das zarte rosa scheint ja etwas überdeckt zu werden Breites Grinsen
14.01.2006 1:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Pump
 
Zitat von Roter Fuchs
 
Zitat von Spackenfro
 
Zitat von Roter Fuchs
Würdet ihr es eigentlich toll finden aus dem Reagenzglas zu kommen, oder dass an euch rumgeforscht wird?

Tiere sind auch Lebewesen.



Aber essen kann man sie trotzdem ne?
Diese ewige Pseudomoral.....



Fressen und gefressen werden.
Aber nicht mutieren und "mutiert werden". Pillepalle



Viren...
Agrobacterium tumefaciens...

(um den Advocatus Diaboli zu spielen)



Viren -> natürlich
Genforschung -> unnatürlich

Zu mal man nie genau weiss, was es für Nebenwirkungen haben kann, ob man die Tiere damit quält oder gar einen Supervirus erschafft. Vielleicht kommt auch irgendwann der perfekte Mensch? Ne danke.
14.01.2006 1:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Roter Fuchs

Viren -> natürlich
Genforschung -> unnatürlich

Zu mal man nie genau weiss, was es für Nebenwirkungen haben kann, ob man die Tiere damit quält oder gar einen Supervirus erschafft. Vielleicht kommt auch irgendwann der perfekte Mensch? Ne danke.



Im Grunde stimme ich in dem Punkt auch zu. Mir wäre es am liebsten, solche Experimente nur mit Mikroorganismen oder Pflanzen durchzuführen. Generell Tiere aus Versuchslaboratorien zu verbannen.

Aber die Sorge mit dem Supervirus ist unberechtigt. Die mit dem perfekten Menschen erst Recht Breites Grinsen

Dem Natürlich-Unnatürlich kann ich auch nicht zustimmen. Im Grunde macht die Natur auch nichts anderes als Try-and-Error.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pump am 14.01.2006 1:31]
14.01.2006 1:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Pump
 
Zitat von Roter Fuchs

Viren -> natürlich
Genforschung -> unnatürlich

Zu mal man nie genau weiss, was es für Nebenwirkungen haben kann, ob man die Tiere damit quält oder gar einen Supervirus erschafft. Vielleicht kommt auch irgendwann der perfekte Mensch? Ne danke.



Im Grunde stimme ich in dem Punkt auch zu. Mir wäre es am liebsten, solche Experimente nur mit Mikroorganismen oder Pflanzen durchzuführen. Generell Tiere aus Versuchslaboratorien zu verbannen.

Aber die Sorge mit dem Supervirus ist unberechtigt. Die mit dem perfekten Menschen erst Recht Breites Grinsen



Ich schließe eben nicht aus. :P

Aber schön, dass du meiner Meinung bist.
14.01.2006 1:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Mir fällt sowieso gerade ein:

Das verwendete GFP (green fluorescent protein) absorbiert im Normalfall bei lamba = 390 bis 450 nm, also relativ langwellig (verglichen mit anderen biochemischen/bioanalytischen Verfahren). Was reden die da von UV?

Mittlerweile hat man sowieso ein blau fluoreszierendes Protein gefunden. Wär doch viel spaciger mit den Augen rollend Breites Grinsen

Außerdem muss das Schwein "Fluoreszenz-Schwein" heißen und nicht "Glühschwein", weil das Prinzip, welches zur Lichtemission führt, nich das gleiche ist wie beim Glühwürmchen, welches zur Namensbildung herangezogen wurde.Breites Grinsen

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 14.01.2006 1:34]
14.01.2006 1:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Hab noch was editiert, Fuchs Breites Grinsen
14.01.2006 1:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
Blau macht glücklich.

*hicks*
14.01.2006 1:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Ich hasse Edits.

Die Natur macht try and error. Der Mensch macht auch try and error, bis zum reset button. Und die Natur ist bei weitem nicht so grausam wie es die Menschheit bereits war und ist.
14.01.2006 1:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
UV-A-Strahlung reicht doch von ca. 315 bis 400nm, dürfte dann doch für GFP (der Name... höllisch kreatives Biologenpack wieder am Werk Breites Grinsen) ausreichen. Oder nicht?
14.01.2006 1:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Roter Fuchs
Ich hasse Edits.

Die Natur macht try and error. Der Mensch macht auch try and error, bis zum reset button. Und die Natur ist bei weitem nicht so grausam wie es die Menschheit bereits war und ist.



Na, die Frage war, ob es natürlich oder unnatürlich ist. Die Arbeitsprinzipien sind dieselben. Wobei im Gegensatz zur Natur der Mensch in der Lage ist, zielgerichtet zu arbeiten, wenn er ein Prinzip verstanden hat. Wie soll ich das mit dem Reset-Button verstehen?
14.01.2006 1:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
GFP (der Name... höllisch kreatives Biologenpack wieder am Werk Breites Grinsen)



DEPC, DTT, EDTA,...

Glaub mir, irgendwann raste ich aus Breites Grinsen
14.01.2006 1:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
irgendwie tun die schweinchen mir leid, aber lieber leuchten als von euren backenzähnen zermalmt zu werden... die schlachtet bestimmt niemand mehr...

/e: WENN NOCH EINER EINES DIESER NIEDLICHEN SCHWEINCHEN ANRÜHRT, DANN KRIEGT ER ES MIT MIR ZU TUN!!!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 14.01.2006 1:45]
14.01.2006 1:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Reset Button = Mensch löscht sich und/oder seine Umgebung selbst aus.

Und du hast eben grade den Unterschied zwischen "natürlich" und "unnatürlich" beschrieben. Ja, es sind die selben Prinzipien. Aber die Natur macht es nach Zufall, der Mensch macht es zielgerichtet (Unterschied Nr.1) und damit zum persönlichen Vorteil (Unterschied Nr.2, für die Natur außerdem unmöglich).

Dort liegt eben der Unterschied - der Mensch macht es, für sich.
14.01.2006 1:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
... "der mensch" ... als ob ich schweinchen zum leuchten bringen würde
nein ich weiss nicht, das sind moralische grenzfälle wo mal wieder forscher am werk sind, die es sicher nicht für nötig gehalten haben da mal drüber nachzudenken. ich hasse solche unmoralischen menschen... the mother of all evil
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 14.01.2006 1:49]
14.01.2006 1:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von Pump
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
GFP (der Name... höllisch kreatives Biologenpack wieder am Werk Breites Grinsen)



DEPC, DTT, EDTA,...

Glaub mir, irgendwann raste ich aus Breites Grinsen



Du willst wirklich jedes Mal Ethylendiamintetraacetat schreiben? Mir geht das ETDA doch deutlich leichter über die Lippen Breites Grinsen
Ach, was tut es doch auch mal ganz gut, ein Semester nicht von DMS und Co belästigt zu werden, und dafür nur mit Enthalpie, Entropie und chemischen Potentialen um sich zu werfen.
14.01.2006 1:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von B_Fox
... "der mensch" ... als ob ich schweinchen zum leuchten bringen würde
nein ich weiss nicht, das sind moralische grenzfälle wo mal wieder forscher am werk sind, die es sicher nicht für nötig gehalten haben da mal drüber nachzudenken. ich hasse solche unmoralischen menschen... the mother of all evil



Nein, du natürlich nicht. Aber bestimmte Genmanipulierte Pflanzen sind bereits legal. Und ich glaube kaum, dass es ein Stop für die jetzige Forschung geben wird (zumindest so lange sie es "nicht übertreiben").
Ich pauschalisiere - in Bezug auf den Menschen - gerne mal. Ich weiss, dass es hier und da in diesem und jenem Gebiet Ausnahmen gibt, aber viele fügen sich dann doch der Masse, oder führen sie an.
14.01.2006 1:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
 
Zitat von Pump
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
GFP (der Name... höllisch kreatives Biologenpack wieder am Werk Breites Grinsen)



DEPC, DTT, EDTA,...

Glaub mir, irgendwann raste ich aus Breites Grinsen



Du willst wirklich jedes Mal Ethylendiamintetraacetat schreiben? Mir geht das ETDA doch deutlich leichter über die Lippen Breites Grinsen
Ach, was tut es doch auch mal ganz gut, ein Semester nicht von DMS und Co belästigt zu werden, und dafür nur mit Enthalpie, Entropie und chemischen Potentialen um sich zu werfen.



Ach so heißt das ausgeschrieben Augenzwinkern Nein, natürlich nicht. Ich würde es aber S-MIB-1 nennen. MIB kann man sich leicht merken, dann noch ein S davor und 'ne Nummer hintenran und schon hat man den Schwer-Metall-Ionen-Binder Nr.1 := Ethylendiamintetraacetat.

hmm, vielleicht doch 'ne blöde Idee, je länger ich drüber nachdenke.
14.01.2006 1:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Jaja, der Mensch wird sich früher oder später sowieso selbst vom Planeten wegnuken. Scheiss Genforscher.
14.01.2006 1:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Späße mit Gentechnik ( Heute: Das Glühschweinchen )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum