Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Telefonterrorist
kann mir denn jemand ne alte analoge Spiegelreflex empfehlen? Sollte nicht mehr als 200 Euro bei EBay oder so kosten.



also meine minolta (sr-t 100x) hat bei ebay mit 2 objektiven 35 euro gekostet
05.03.2006 10:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Telefonterrorist
kann mir denn jemand ne alte analoge Spiegelreflex empfehlen? Sollte nicht mehr als 200 Euro bei EBay oder so kosten.



Kannst im Prinzip nur mit recht wenigen was falsch machen. Olympus hat mit der OM1 eine gute, Nikon hat fie FE's, Canon die AE-1/A1 und Minolta hat sicherlich auch was, kenne mich da nur nicht aus. Ansonsten gibts auch von einigen anderen Herstellern noch echt brauchbares, grade bei den Dingern kommts viel mehr auf die Funktionen und evtl. (wie immer) auf bereits vorhandene Obejktive drauf an.
Die Nikons sind recht teuer, die Canons auf dem Gebrauchtmarkt sehr verbreitet und bei Oly und Konsorten findet man teils echte Schnäppchen.

/e: AHHH, wir versinken grade in Schnee (Stand derzeit ca. 1m)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 05.03.2006 13:57]
05.03.2006 13:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Harr. Eben war ich auf der Fotobörse. Ne x-700 mit nem Motor, nem Databack, nem 50er f2, nem 135 f2.8, nem Telekonverter und nem uralt Illford Film gekauft. Für 35€. Gut, der Zustand ist nicht A aber besser als B ist sie allemal. \o/ Jetzt fehlt mir nur noch ein gescheites WW und Batterien. Ich geh wohl kurz vor Schluss noch mal hin, in der Hoffnung ausverkaufsrabatte zu bekommen. Und ein Gurt brauch ich auch noch.
05.03.2006 14:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
So Foto von mir, bearbeitet von Crit.

http://img105.imageshack.us/my.php?image=eiszapfen1rs.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 05.03.2006 14:10]
05.03.2006 14:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
...
Gefällt mir.
So, ich geh jetzt mal wieder an die Börse, das restliche Zeugs suchen. Augenzwinkern
05.03.2006 15:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
bei wem hast du das 135/2.8 gekauft?`beim Franzosen oben in der Ecke? War auch dort aber naja... die meisten Händler kannte ich schon von Wettingen her und es hatte von Minolta nicht viel, was sich effektiv zu den top of the tops zählen konnte wie bspw. mein 58/1.2 (von welchem ihc aber auch noch eins sah, allerdings ein kaputtes), darum hab ich nichts gekauft.

Wie siehst du eigentlich aus? wann warst du da? Übrigens, die Fasnacht in Bern ist ja mal sowas von beschissen
05.03.2006 17:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ne, ich hab das Zeugs bei dem Canontypen neben dem Nikonianer gekauft. Das 135 ist eins von Tokina, dafür hats nur 10.- gekostet. Das kaputte 58er hab ich auch gesehen, mir wars allerdings zu teuer, für nen viertel hätt ichs genommen, allein schon um zu basteln.
Ich war am Morgen früh dort, 9.30-11.00 und danach noch vor den vieren.
Fazit: Mehr Geld muss her für die nächste Ausgabe im November. peinlich/erstaunt

Ich werd mal ein Foto in den Hackfressen stellen, wenn ich wieder zuhause bin.
05.03.2006 20:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Also ich besitze die Kodak DX7590.

Hab schon lange keine Fotos gemacht.

Nun stellt sich für mich die Frage welche Autofokuseinstellung ich verwenden soll:
- Kontinuierlicher AF
- Einfacher AF
- AF-Objektiv
05.03.2006 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
kontinuierlicher AF killt den Akku zu schnell. is jedenfalls bei meiner so.

05.03.2006 22:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
ich ääähh war mal so frei das meerjungfrauenbild "etwas" anders zu interpretieren, in dem versuch, den grundcharakter beizubehalten und diesen allerdings durch einen ganz anderen weg zu erreichen.

05.03.2006 23:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen


Kleines Schneefotoshooting mit einem aus unserm Clan Breites Grinsen
06.03.2006 1:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022


*crossdings*

Kalt ist es.
Ohne Handschuhe sogar sehr kalt.
Gleich nochmal mit der analogen raus..
06.03.2006 7:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
@ Turrican:
Auf der linken Seite fehlt gehen die Wolkenübergangslos in den Rahmen über, find ich net so gut

@Tiger:
Probier mal die Äste auf der linken Seite durch Beschnitt in die Ecken auslaufen zu lassen, wirkt vlt noch en Tick besser.

€: So:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ToX- am 06.03.2006 8:17]
06.03.2006 8:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ja stimmt, wirkt ganz nett, ich hab halt dem Bild nur den Rahmen verpasst und dann hochgeladen. Photo wurde eben geschossen

Ach, wer war hier der Color-Key-Fan? Jelly?


Mir gefiel eigentlich das Licht, konnt' ich leider nicht wirklich einfangen. Hätte vielleicht ne andere Unterlage und nur die Gläser und einige fotogene Flaschen nehmen sollen?
06.03.2006 8:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Tiger2022
Ach, wer war hier der Color-Key-Fan? Jelly?



kommt drauf an, wenn es gut gemacht ist habe ich kein Problem damit.
Aber wann ist das schon gut gemacht? ich kenne vielleicht 5 Bilder auf denen das imho brauchbar war. Und SinCity beim Film.

Bei diesem Bild finde ich das in gewisser Weise Colorkey typisch, nämlich viel zu aufdringlich. Dadurch das nur der kleine Teil knallebunt ist wirkt es so als will man den Betrachter mit Gewalt darauf hinweisen was das Motiv ist. Also der sprichwörtliche Wink mit dem Zaunpfahl "da hinschauen, das ist das Motiv." Sowas ist nur nötig wenn das Motiv so schlecht gewählt ist das der Betrachter unmöglich von selbst drauf kommen kann. Durch den Effekt wird man aber andererseits wieder gegängelt in welcher Art man das Bild zu betrachten hat (und bevor jetzt Beschwerden kommen: Ich weiß, das dies nicht die Absicht dabei ist. Es ist aber die Wirkung, obwohl da anscheinend kaum jemand mal drüber nachdenkt). Deshalb macht ein Colorkey Effekt aus einem schlechten Bild auch kein gutes.
Gutes Colorkey unterstützt nur die Bildwirkung, ist wesentlich dezenter.

e: Ein vernünftiger Bildaufbau hätte schon gereicht, vielleicht die Sättigung nicht ganz rausnehmen beim Rest des Bildes damit der Effekt nicht so krass rauskommt. Oder umgekehrt die bunte Flasche wenigstens teilweise entsättigen.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen aufzuräumen. Eine Flasche, ggf. die Gläser als Motiv und fertig.

So wie du es aufgenommen hast ist es jedenfalls kein nennenswertes Motiv, nicht mehr als die üblichen Stacheldraht/Blüten/Aschenbecher Testbilder. Die Lichtstimmung kommt auch nicht raus.

Hart, ungerecht, aber ehrlich. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.03.2006 10:48]
06.03.2006 10:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Frage
Hoi Mädls,

da ich meine G3 jetzt verkauft habe möchte ich mir ne kleine Knippse kaufen.

Zur Auswahl stehen EX-Z500 von Casio und Ixus 50/55 von Canon, leider hab ich keine vergleichenden Teste gefunden und auch so einzeln nen Test zu finden ist wirklich schwer. Bei dpreview.com hab ich nur was zur Ixus gefunden.

Hat jemand nen Tipp oder einfach nen Test da?

Die zwei Kandidaten wärens im wesentlichen.

mfg, gEist
06.03.2006 13:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
so weit ich weiß zeigen die Ixen nicht mal die Belichtungszeit an, wenn man sie schon nicht einstellen kann. Ich persönlich sehe aber gerne wenn ich Gefahr laufe zu verwackeln, und das nicht nur an einem Symbol zum schätzen. Das und der allseits beliebte E-18 Fehler wären meine Gründe für die Casio. Abgesehen davon bauen Casio und Sony imho derzeit die hochwertigsten Gehäuse. Wirklich schlechte Bilder machen die Dinger ja alle nicht.
06.03.2006 13:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jellybaby
so weit ich weiß zeigen die Ixen nicht mal die Belichtungszeit an, wenn man sie schon nicht einstellen kann. Ich persönlich sehe aber gerne wenn ich Gefahr laufe zu verwackeln, und das nicht nur an einem Symbol zum schätzen. Das und der allseits beliebte E-18 Fehler wären meine Gründe für die Casio. Abgesehen davon bauen Casio und Sony imho derzeit die hochwertigsten Gehäuse. Wirklich schlechte Bilder machen die Dinger ja alle nicht.



Alles klar, danke einstweilen für deine Einschätzung.

mfg, gEist
06.03.2006 13:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Könnt ihr mir sagen, mit welchem Programm ich einen kleinen Rahmen um Bilder setzen kann?
06.03.2006 18:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
So, die Kamera geht mit der neuen Batterie. Jetzt nur noch den Motor bebaterien, und los gehts. \o/
06.03.2006 18:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby



06.03.2006 18:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ich brauch mal euren Rat: Wie verwaltet ihr eure Bilder?

Ich habe vorhin mal Picasa ausprobiert und das Progr. wäre eigentlich perfekt, wenn es denn mir die Freiheit in meiner Ordnerstruktur lassen würde traurig

Ich suche:

- Guter Überblick (Thumbs werden nicht im selben Ordner gespeichert!)
- Basisfunktionen (verkleinern etc.)
- Ordnerstruktur wie im Explorer. Das beste Programm nützt mir nichts, wenn nach deren Benutzung zig Thumbnails mitgespeichert werden oder mir meine Ordnerstrukttur durcheinander haut.
06.03.2006 18:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
pot, ich hab ne schnelle frage:

canon a1 oder canon t90???
der preis spielt keine rolle, da sie auf ner recht gleichen preisebene stehen, kann mir aber nur eine von beiden leisten...

welche würdet ihr mir empfehlen?
06.03.2006 18:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Schucku
Könnt ihr mir sagen, mit welchem Programm ich einen kleinen Rahmen um Bilder setzen kann?



Ich mach es mit PaintShop Pro 8 -> Image -> Add Boarders...
06.03.2006 18:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
 
Zitat von BuddelWilli3
Ich brauch mal euren Rat: Wie verwaltet ihr eure Bilder?

Ich habe vorhin mal Picasa ausprobiert und das Progr. wäre eigentlich perfekt, wenn es denn mir die Freiheit in meiner Ordnerstruktur lassen würde traurig

Ich suche:

- Guter Überblick (Thumbs werden nicht im selben Ordner gespeichert!)
- Basisfunktionen (verkleinern etc.)
- Ordnerstruktur wie im Explorer. Das beste Programm nützt mir nichts, wenn nach deren Benutzung zig Thumbnails mitgespeichert werden oder mir meine Ordnerstrukttur durcheinander haut.



ACDsee ist mein Programm der Wahl
06.03.2006 18:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von BuddelWilli3
Ich brauch mal euren Rat: Wie verwaltet ihr eure Bilder?

Ich habe vorhin mal Picasa ausprobiert und das Progr. wäre eigentlich perfekt, wenn es denn mir die Freiheit in meiner Ordnerstruktur lassen würde traurig

Ich suche:

- Guter Überblick (Thumbs werden nicht im selben Ordner gespeichert!)
- Basisfunktionen (verkleinern etc.)
- Ordnerstruktur wie im Explorer. Das beste Programm nützt mir nichts, wenn nach deren Benutzung zig Thumbnails mitgespeichert werden oder mir meine Ordnerstrukttur durcheinander haut.



paint shop pro?
06.03.2006 18:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3
Ich brauch mal euren Rat: Wie verwaltet ihr eure Bilder?

Ich habe vorhin mal Picasa ausprobiert und das Progr. wäre eigentlich perfekt, wenn es denn mir die Freiheit in meiner Ordnerstruktur lassen würde traurig

Ich suche:

- Guter Überblick (Thumbs werden nicht im selben Ordner gespeichert!)
- Basisfunktionen (verkleinern etc.)
- Ordnerstruktur wie im Explorer. Das beste Programm nützt mir nichts, wenn nach deren Benutzung zig Thumbnails mitgespeichert werden oder mir meine Ordnerstrukttur durcheinander haut.



Ich benutze Thumbs Plus. Wobei ich das Ding rein als Viewer benutze, alles andere im PS (da gibts auch nen Dateibrowser).
06.03.2006 18:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von mformkles
 
Zitat von Schucku
Könnt ihr mir sagen, mit welchem Programm ich einen kleinen Rahmen um Bilder setzen kann?



Ich mach es mit PaintShop Pro 8 -> Image -> Add Boarders...



Öhm, Freeware wäre nicht schlecht..
06.03.2006 19:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Unglaublich wie viel Dreck so ein Spiegeldämpfer machen kann.
06.03.2006 19:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Schucku
 
Zitat von mformkles
 
Zitat von Schucku
Könnt ihr mir sagen, mit welchem Programm ich einen kleinen Rahmen um Bilder setzen kann?



Ich mach es mit PaintShop Pro 8 -> Image -> Add Boarders...



Öhm, Freeware wäre nicht schlecht..



Ist doch Free- bzw. Shareware...oder etwa nicht mehr? peinlich/erstaunt
06.03.2006 19:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum