Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: BF2 goes US Kongress
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Baron von Bierfreund

Arctic
 
Zitat von Peter_1stSyltBrigade

ich informiere mich sehr umfassend, und ich stehe zu der meinung. schaue mal fahrenheit 9.11 dann kennst du meinen standpunkt eigentlich exakt.



Hab ihn gesehen. Fand ihn sogar gut. Aber Michael Moore ist einfach keine ernstzunehmende Quelle, über die man sich informieren sollte, jeder auch nur halbwegs qualifizierte Journalist (auch USA-"Gegner") wird Dir das sofort bestätigen. Er ist ein Satiriker, übertreibt und provoziert (was er selbst übrigens nicht abstreitet). Das ist FAKT, bitte nicht abstreiten...

Ich hab übrigens auch die Bücher von Moore gelesen und fand sie ebenfalls gut, allerdings sollte man das Ganze eher als Unterhaltung mit einem Augenzwinkern sehen, anstatt die Gesamthaltung unreflektiert als "Standpunkt" zu übernehmen.

Ich empfehle als Lektüre z.B. mal "Bush at War" von Bob Woodward (der mit einem Kollegen beispielsweise die Watergate-Affäre um Nixon ans Licht gebracht hat, Pulitzerpreisträger). Da geht es deutlich nüchterner zur Sache, was bei diesem Thema unumgänglich ist.

Nochmal zur Klarstellung: Leute wie Michael Moore sind wichtig für die Gesellschaft, weil sie Leute zum Hinsehen animiert, die sich sonst nicht für drögen, investigativen Journalismus interessieren. Manche lassen sich aber auch leicht dazu hinreissen, das alles sofort zu übernehmen, ohne andere Quellen hinzuzuziehen und verfallen in Radikalismus. Bei einer Lesung von Moore hat z.b. mal das Publikum geklascht, als Moore vom 500.(?) toten GI im Irak berichtet hat, was dieser natürlich sofort rügte.

Ich bin ja auch sehr skeptisch gegenüber der Politik der Bush-Administration, aber um dem gerecht zu werden, darf man nicht dieser Polemik verfallen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Baron von Bierfreund am 10.05.2006 19:19]
10.05.2006 19:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
O.R.Z.E.L

Marine NaSe
 
Zitat von Peter_1stSyltBrigade
was jetzt im iran passiert ist auch sehr undurchschaubar, hätten die usa nicht so viele gebundene truppen durch den irak und afghanistan, wären sie da wohl auch schon einmarschiert.




Es ist schon durchschaubar . Die Frage nach dem wann ist nur noch nicht geklärt denn einmarschieren werden die amis dort so oder so und das die schon im Irak sind ist eher ein Vorteil und kein Nachteil oder hast du noch nie in den atlas geschaut ?. Deine antiamerikanische Einstellung ist deine Sache aber hör doch auf die beiden Atombomben als die größte Menschenrechtsverletzung darzustellen oder hattest du nie Geschichtsunterricht ?? Jedes aber auch jedes Volk und Land dieser Welt hat mehr Dreck am Arsch als du es dir ausmalen kannst so sind nunmal die Menschen und nicht nur die Amis also lies mal ein paar Bücher mehr und hör auf Hass zu schüren denn solche Leute sind genau die ,die wegen Vorurteilen , Gerüchten und verdrehten Tatsachen Konflikte aufkeimen lassen .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von O.R.Z.E.L am 10.05.2006 20:44]
10.05.2006 20:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the restless

Arctic
[offtopic] is schon interessant, wie schnell die kleinen das thema wechseln, wenn man nich gut aufpasst Augenzwinkern *scherz* [/offtopic]

an und für sich is das, was der kleine georg macht, garnich mal schlecht.... ich mein, er is immer noch im amt und wurde auch ein 2. mal gewählt. da er jetz eh nich nochma gewählt werden kann, ists klar das er aufdreht um sich in den ölgeschäften im iraq zu beteiligen Augenzwinkern

[edit] hoffentlich hab ich nich gleich leute in schwarzen anzügen vor der tür.... [/edit]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the restless am 10.05.2006 20:47]
10.05.2006 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
O.R.Z.E.L

Marine NaSe
 
Zitat von Peter_1stSyltBrigade


genau, und ohne die amerikaner gäbe es keine atombombe, keine atombombenabwürfe auf bewohnte gebiete... achja, das waren ja nicht die amerikaner, oder doch ?



Menschenskind jetzt hör aber auf jetzt drehst du auf wie G.W persönlich das ist sowas von absurd und naiv wie alt bist du nochmal ???
10.05.2006 20:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]NYPD[=Kurupt187

UT Malcom
 
Zitat von imbiss-bronko_2
, also ist es falsch den Amerikanern für alles und jeden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wir können noch einiges in Punkto Gastfreundschaft und Arbeitsmoral von denen lernen.

Wir (und der Rest der Welt!) sollten auch nicht außer Acht lassen, wo wir, ohne die Hilfe der Amerikaner und ihrer Verbündeten jetzt wären! Dann gäbs jetzt weder Computer noch sonst irgendwelche spaßigen Dinge!!


"Land der unbegrenzten Möglichkeiten ?"



PffffffffffffT , das ich nicht lache . Mata halt...

P.M. Welt des Wissens 05/2006 Seite : 42 letzter Absatz Erschrocken ...

Zitat :

"Dass dies nicht übertrieben ist , zeigt die Situation der Naturwissenschaften in den USA. "Der Krieg der Republikaner gegen die Wissenschaft" heisst ein Politik-Thriller, in dem der renommierte Wissenschaftsjournalist Chris Mooney nachweist, dass die Bush-Partei systematisch Krieg gegen unbequeme wissenschaftliche Erkenntnisse und deren Autoren führt . Gezielte Desinformation der Bevölkerung, Drohbriefe und vor allem Verweigerung von Forschungsgelder sind wirksame Mittel gegen unliebsame Wissenschaftler. Nicht nur die Evolutionsforschung ist betroffen, zum beispiel werden auch die Erderwärmung und alle zusammenhänge
mit der Autoindustrie geleugnet . Untersuchungen über Sexualverhalten,Drogenmissbrauch oder Aids werden kaum noch gefördert, manche Forschungsprojekte sogar Verboten . Es ist ein Kulturkampf, der aber auf das Gedankengut der Aufklärung zielt, auf den gesamten Reigen der bügerlicher Freiheiten, angefangen mit Gedanken- und Religionsfreiheit über Presse- und Forschungsfreiheit, die Freiheit bei der Wahl von Sexualpartner bis hin zur Gleischheit vor Gericht. Mund halten, brav sein, dumm bleiben - das uralte Rezept der Herrschaft ."

Anmerkung :

In diesem Artikel ging es um "Intelligentes Design" . Bei "ID" geht es darum die moderne Wissenschat mit dem Christentum zuvernetzen

( G.W.Bush ist streng Christi oder Kath. ... keine Ahnung was der Unterschied is.. egal ... erzogen )

Unter anderem leugnen diese Wissenschaftler ...

-die Evolotionsforschung . Sprich das man nachgewiesen hat das wir vom Affen/Primaten abstammen , sie behaupten das wir so wie wir jetzt sind uns Gott erschaffen hat . Mit diesen Genen , mit diesem weitentwickeltem Gehirn - das wir so von Anfang an waren .

-das es keine "unperfekte Lebewesen" gab , sprich : "Ein Intelligenter Schöpfer ( Gott ) erschafft keine unperfekten Lebewesen ." Dabei hat man bewiesen das 99,99% der jemals bestehenden Arten bereits wieder Ausgestorben sind , ein unmissverständliches Zeichen dafür das sie nicht perfekt genug Angepasst waren .

Und das von einem Land vom dem wir unser Grundgesetzt haben , "Amerika alles Super ?" ... ich persönlich würde nicht in einem Land leben wollen in den die Regierung ihre eigene Gesetze bricht und keiner ( weder hiesige Gerichte/Staatsanwaltschaft noch andere Länder(bis auf Iran)) was sagt ......


Gastfreundschaft ? Mata halt... : Sieht man ja das sie erstmal viele Afrikaner auf ihre Baumwoll-Farmen eingeladen haben . Oder den Indianer freundlicher Weise Reservate zuverfügung gestellt haben .

Geh mal in die Vereinigten Staaten und sag das du "Deutscher" bist... entweder die Fragen dich nach deiner Lederhose oder begrüssen dich erstmal mit "Heil Hitler" ( für die ist das ein Spass ) ... Na vielen Dank . Oder Erzähl mal ( aus Spass von mir aus ) das du Moslem bist .


 
Zitat von Peter_1stSyltBrigade


genau, und ohne die amerikaner gäbe es keine atombombe, keine atombombenabwürfe auf bewohnte gebiete... achja, das waren ja nicht die amerikaner, oder doch ?




Keine Atombombe ?

Die Theorie für ne Atombombe hat Albert Einstein ( Deutscher ) während des Zweiten Weltkriegs entwickelt .(in Deutschland - Chaostheorie ) GOTT SEI DANK HAT ADOLF DIESE BOMBE NIEMALS BAUEN KÖNNEN . Und selbst wenn die Amis diese Waffe nicht gebaut hätten , hätte es ein anderes Land gemacht was WAHRSCHEINLICH übergeschnappt wär durch seine RIESIGE Waffe und hätte erstmal die Welt zugebombt . Bis ihr Land/Volk/Religion die Einzigst Wahren auf den nicht mehr blauen Planeten währen .

Auch den ersten Satteliten in der umlaufbahn ( UDSSR ) hat man der V2 Rakete ( V1 ist 5 Meter weitgeflogen ) zuverdanken ( Weiterentwickelt von den Russen , Theorie von A. Einstein )

Hmmm

P.I.S.A Studie hin oder her , wer keine Ahnung hat sollte den Mund halten , oder wenigstens Nachdenken bevor er was behauptet/schreibt/sagt .
Aber genau das Nachdenken scheint des deutschen problems zusein , nicht die Unwissenheit .

Nachfragen ist auch eine gute Mehtode um zulernen !
[Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert; zum letzten Mal von =]NYPD[=Kurupt187 am 11.05.2006 0:29]
10.05.2006 23:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
 
Zitat von O.R.Z.E.L
 
Zitat von Peter_1stSyltBrigade
was jetzt im iran passiert ist auch sehr undurchschaubar, hätten die usa nicht so viele gebundene truppen durch den irak und afghanistan, wären sie da wohl auch schon einmarschiert.




Es ist schon durchschaubar . Die Frage nach dem wann ist nur noch nicht geklärt denn einmarschieren werden die amis dort so oder so und das die schon im Irak sind ist eher ein Vorteil und kein Nachteil oder hast du noch nie in den atlas geschaut ?. Deine antiamerikanische Einstellung ist deine Sache aber hör doch auf die beiden Atombomben als die größte Menschenrechtsverletzung darzustellen oder hattest du nie Geschichtsunterricht ?? Jedes aber auch jedes Volk und Land dieser Welt hat mehr Dreck am Arsch als du es dir ausmalen kannst so sind nunmal die Menschen und nicht nur die Amis also lies mal ein paar Bücher mehr und hör auf Hass zu schüren denn solche Leute sind genau die ,die wegen Vorurteilen , Gerüchten und verdrehten Tatsachen Konflikte aufkeimen lassen .



die atombombenabwürfe auf nagasaki und hiroshima sind die größte alleinstehende menschenrechtsverletzung, der holocoust ist viel, viel schlimmer, aber er zog sich über fast ein jahrzehnt hin, die amerikaner töteten innerhalb von 2 mal 1 sekunde fast 200.000 menschen, aber du hast recht, richtig vergleichen kann man das nicht.

ICH BIN WEDER RECHTSRADIKAL NOCH BLÖD ODER UNGEBILDET; LASST EURE BELEIDIGENDEN ÄUSSERUNGEN DAZU WEG; DAS IST EINE SAUEREI! das gilt jetzt nicht für den von mir zitierten threat sondern die anderen einträge seit meinem letzten eintrag. was da geschrieben wird ist eine frechheit, stellt mich als nazi und vollidioten dar, nur weil ich sage, daß die amerikaner im moment die größte bedrohung für den weltfrieden darstellen. es gibt genug unruheherde weltweit, aber die amerikaner sind die einzigen (im moment) die der welt "ihre demokratischen" Werte aufzwingen wollen.


auch haben die deutschen die entwicklung der atombombe angestrebt, richtig, aber sie haben sie nicht fertiggestellt, und das ist auch gut so. aber die amerikaner haben sie fertiggestellt. und eingesetzt.

es bleibt unbestreitbar, daß die amerikaner den technischen fortschritt mehr als jedes andere land vorangetrieben und beschleunigt haben. aber meist aufgrund militärischer bestrebungen, z.b. GPS, NASA, EMP, LASER, etc.. das diese mittel inzwischen zivil bestens benutzt werden täuscht jedoch nicht darüber hinweg, daß sie militärisch viel länger und genauer genutzt werden, gps ist in der lage, milimeter genau zu zielen, aber zivil verwendbar wird bei max. 1-10 metern abgeschaltet. s. google.earth, man könnte (es ist technisch machbar) realtime bilder aus aller welt bis auf einen meter bodennähe darzustellen, es gibt genug satelliten in geostationärer umlaufbahn um die erde, um flächendeckend und immer dies zu ermöglichen, aber aufgrund von einschränkungen durch das pentagon, cia und was weiß ich, wer noch, ist es für die zivile nutzung nicht zugelassen.


aber o.r.z.e.l.: ich bin alt genug, ich drehe nicht durch und ich bin auch nicht besoffen. ich bin nur überrascht, wie usa-freundlich alle eingestellt sind, angesichts der täglichen nachrichten: z.b. palästina, nur weil die regierung den usa nicht passt, haben sie die vertraglich zugesagten mittel eingestellt. es ist auch richtig (das würde kommen) das die hamas seeeehr radikal ist, aber durch die jahrzehntelange unterdrückung durch die israelis ist es leider auch (zumindest für mich) nachvollziehbar, wer will schon 50 jahre lang verfolgt und eingepfercht und ... werden? übrigens haben die usa nicht wirklich viel gegen die mauer, die die israelis um das westjordanland bauen, gegen die innerdeutsche mauer war weltweiter protest jahrzehntelang aufgebaut worden. aber die themen sind vergleichbar. nur als beispiel, bitte nicht nur darauf fixieren.
11.05.2006 6:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
 
Zitat von =]NYPD[=Kurupt187
 
Zitat von imbiss-bronko_2
, also ist es falsch den Amerikanern für alles und jeden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wir können noch einiges in Punkto Gastfreundschaft und Arbeitsmoral von denen lernen.

Wir (und der Rest der Welt!) sollten auch nicht außer Acht lassen, wo wir, ohne die Hilfe der Amerikaner und ihrer Verbündeten jetzt wären! Dann gäbs jetzt weder Computer noch sonst irgendwelche spaßigen Dinge!!


"Land der unbegrenzten Möglichkeiten ?"



PffffffffffffT , das ich nicht lache . Mata halt...

P.M. Welt des Wissens 05/2006 Seite : 42 letzter Absatz Erschrocken ...

Zitat :

"Dass dies nicht übertrieben ist , zeigt die Situation der Naturwissenschaften in den USA. "Der Krieg der Republikaner gegen die Wissenschaft" heisst ein Politik-Thriller, in dem der renommierte Wissenschaftsjournalist Chris Mooney nachweist, dass die Bush-Partei systematisch Krieg gegen unbequeme wissenschaftliche Erkenntnisse und deren Autoren führt . Gezielte Desinformation der Bevölkerung, Drohbriefe und vor allem Verweigerung von Forschungsgelder sind wirksame Mittel gegen unliebsame Wissenschaftler. Nicht nur die Evolutionsforschung ist betroffen, zum beispiel werden auch die Erderwärmung und alle zusammenhänge
mit der Autoindustrie geleugnet . Untersuchungen über Sexualverhalten,Drogenmissbrauch oder Aids werden kaum noch gefördert, manche Forschungsprojekte sogar Verboten . Es ist ein Kulturkampf, der aber auf das Gedankengut der Aufklärung zielt, auf den gesamten Reigen der bügerlicher Freiheiten, angefangen mit Gedanken- und Religionsfreiheit über Presse- und Forschungsfreiheit, die Freiheit bei der Wahl von Sexualpartner bis hin zur Gleischheit vor Gericht. Mund halten, brav sein, dumm bleiben - das uralte Rezept der Herrschaft ."

Anmerkung :

In diesem Artikel ging es um "Intelligentes Design" . Bei "ID" geht es darum die moderne Wissenschat mit dem Christentum zuvernetzen

( G.W.Bush ist streng Christi oder Kath. ... keine Ahnung was der Unterschied is.. egal ... erzogen )

Unter anderem leugnen diese Wissenschaftler ...

-die Evolotionsforschung . Sprich das man nachgewiesen hat das wir vom Affen/Primaten abstammen , sie behaupten das wir so wie wir jetzt sind uns Gott erschaffen hat . Mit diesen Genen , mit diesem weitentwickeltem Gehirn - das wir so von Anfang an waren .

-das es keine "unperfekte Lebewesen" gab , sprich : "Ein Intelligenter Schöpfer ( Gott ) erschafft keine unperfekten Lebewesen ." Dabei hat man bewiesen das 99,99% der jemals bestehenden Arten bereits wieder Ausgestorben sind , ein unmissverständliches Zeichen dafür das sie nicht perfekt genug Angepasst waren .

Und das von einem Land vom dem wir unser Grundgesetzt haben , "Amerika alles Super ?" ... ich persönlich würde nicht in einem Land leben wollen in den die Regierung ihre eigene Gesetze bricht und keiner ( weder hiesige Gerichte/Staatsanwaltschaft noch andere Länder(bis auf Iran)) was sagt ......


Gastfreundschaft ? Mata halt... : Sieht man ja das sie erstmal viele Afrikaner auf ihre Baumwoll-Farmen eingeladen haben . Oder den Indianer freundlicher Weise Reservate zuverfügung gestellt haben .

Geh mal in die Vereinigten Staaten und sag das du "Deutscher" bist... entweder die Fragen dich nach deiner Lederhose oder begrüssen dich erstmal mit "Heil Hitler" ( für die ist das ein Spass ) ... Na vielen Dank . Oder Erzähl mal ( aus Spass von mir aus ) das du Moslem bist .


 
Zitat von Peter_1stSyltBrigade


genau, und ohne die amerikaner gäbe es keine atombombe, keine atombombenabwürfe auf bewohnte gebiete... achja, das waren ja nicht die amerikaner, oder doch ?




Keine Atombombe ?

Die Theorie für ne Atombombe hat Albert Einstein ( Deutscher ) während des Zweiten Weltkriegs entwickelt .(in Deutschland - Chaostheorie ) GOTT SEI DANK HAT ADOLF DIESE BOMBE NIEMALS BAUEN KÖNNEN . Und selbst wenn die Amis diese Waffe nicht gebaut hätten , hätte es ein anderes Land gemacht was WAHRSCHEINLICH übergeschnappt wär durch seine RIESIGE Waffe und hätte erstmal die Welt zugebombt . Bis ihr Land/Volk/Religion die Einzigst Wahren auf den nicht mehr blauen Planeten währen .

Auch den ersten Satteliten in der umlaufbahn ( UDSSR ) hat man der V2 Rakete ( V1 ist 5 Meter weitgeflogen ) zuverdanken ( Weiterentwickelt von den Russen , Theorie von A. Einstein )

Hmmm

P.I.S.A Studie hin oder her , wer keine Ahnung hat sollte den Mund halten , oder wenigstens Nachdenken bevor er was behauptet/schreibt/sagt .
Aber genau das Nachdenken scheint des deutschen problems zusein , nicht die Unwissenheit .

Nachfragen ist auch eine gute Mehtode um zulernen !



albert einstein hat die theorie schon anfang des 20. jahrhunderts entwickelt. er war schon in den dreißiger jahren in die usa geflüchtet, da er jüdischer abstammung war, soviel zur ersten falschen info. weiterhin haben jede menge anderer wissenschaftler die entwicklung der atombombe vorangetrieben, aber einer nach dem anderen hat die verherenden ergebnisse eines einsatzes vorausgesehen und hat deutschland richtung usa verlassen, warum sie sie für die amerikaner doch noch fertiggestellt haben, will ich hier nicht mutmaßen.
11.05.2006 6:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]NYPD[=Kurupt187

UT Malcom
O.K. , ich lass mich gerne eines besseren belehren .
Hättest ja aber nicht gleich den ganzen Text Zitieren müssen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =]NYPD[=Kurupt187 am 11.05.2006 7:57]
11.05.2006 7:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FLUDDY666

UT Malcom
 
Zitat von =]NYPD[=Kurupt187

Keine Atombombe ?

Die Theorie für ne Atombombe hat Albert Einstein ( Deutscher ) während des Zweiten Weltkriegs entwickelt .(in Deutschland - Chaostheorie ) GOTT SEI DANK HAT ADOLF DIESE BOMBE NIEMALS BAUEN KÖNNEN .



 
Zitat von Peter_1stSyltBrigade

albert einstein hat die theorie schon anfang des 20. jahrhunderts entwickelt. er war schon in den dreißiger jahren in die usa geflüchtet, da er jüdischer abstammung war, soviel zur ersten falschen info.



So, so... Albert Einstein war das also?
Da bin ich mir nicht so sicher. Auf die schnelle habe ich mal kurz Wikipedia (ja ich weiß - es stimmt auch nicht alles) geguckt.
Wikipedia-Site

Der Anfang:
Allgemein bekannt für ihre Arbeit bei der Entwicklung von Kernwaffen sind Robert Oppenheimer und Edward Teller.
Jedoch der wohl erste Wissenschaftler, der ernsthaft über den tatsächlichen Bau einer Kernwaffe nachdachte, war der Physiker Leó Szilárd.

Bereits im September 1933 dachte er an die Möglichkeit mittels Beschuss durch Neutronen Atomkerne zu einer Kettenreaktion anzuregen. Diese Idee war zu jener Zeit noch sehr umstritten, später auf diesem Gebiet sehr erfolgreiche Forscher wie Ernest Rutherford, Enrico Fermi und Otto Hahn glaubten damals noch nicht daran, dass Kerne sich überhaupt spalten lassen.

Nach einigen Jahren der Grundlagenforschung (u.a. von Otto Hahn, Fritz Straßmann, Frédéric Joliot-Curie, Enrico Fermi) war es im Frühsommer 1939 soweit, dass die notwendigen theoretischen Grundlagen veröffentlicht waren, um bei ausreichender Verfügbarkeit von spaltbarem Uran eine Kernwaffe zu bauen.

Schon vor dem Beginn des Zweiten Weltkrieges am 1. September 1939 richteten die drei in den Vereinigten Staaten lebenden Physiker Leó Szilárd, Albert Einstein und Eugene Paul Wigner im August 1939 einen Brief an den damaligen US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt, um ihn vor der Möglichkeit der Entwicklung einer Atombombe in Deutschland zu warnen und ihn im Gegenzug zu der Entwicklung einer eigenen Atombombe anzuregen.

Doch es sollte noch bis zum Herbst 1940 dauern, bis Enrico Fermi und Leó Szilárd genügend finanzielle Mittel erhielten, um mit der Entwicklung eines Kernreaktors zu beginnen.

Als die amerikanische Regierung durch die Erfolge an dieser Arbeit davon überzeugt wurde, dass die Entwicklung einer Atombombe grundsätzlich möglich ist, und dass auch der Kriegsgegner Deutschland diese Möglichkeit besitzt, wurden die Forschungen intensiviert und führten schließlich zum Manhattan-Projekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FLUDDY666 am 11.05.2006 7:58]
11.05.2006 7:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]NYPD[=Kurupt187

UT Malcom
OK , noch mal korrigiert .

Einsteins Hauptwerk ist die Relativitätstheorie, die das Verständnis von Raum und Zeit revolutionierte. Im Jahre 1905 erschien seine Arbeit mit dem Titel „Zur Elektrodynamik bewegter Körper“, deren Inhalt heute als spezielle Relativitätstheorie bezeichnet wird. 1916 publizierte Einstein die allgemeine Relativitätstheorie. Auch zur Quantenphysik leistete er wesentliche Beiträge: Für seine Erklärung des photoelektrischen Effekts, die er ebenfalls 1905 publiziert hatte, wurde ihm 1921 der Nobelpreis für Physik verliehen. Seine theoretischen Arbeiten spielten – im Gegensatz zur populären Meinung – beim Bau der Atombombe und der Entwicklung der Kernenergie keine bedeutende Rolle.
Albert Einstein gilt heute für viele als Inbegriff des Forschers und Genies. Er nutzte jedoch seinen erheblichen Bekanntheitsgrad auch außerhalb der naturwissenschaftlichen Fachwelt bei seinem Einsatz für Völkerverständigung und Frieden. In diesem Zusammenhang verstand er sich selbst als Pazifist, Sozialist und Zionist.

Die Entdeckung der Kernspaltung 1938 durch Otto Hahn in Berlin beschwor in der Wissenschaftsgemeinde die nukleare Bedrohung herauf. Im August 1939, kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs, unterzeichnete Einstein einen von Leo Szilard verfassten Brief an den amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt, der vor der Gefahr einer Bombe neuen Typs warnte, die Deutschland möglicherweise entwickle und gar bald besäße. Der Appell wurde erhört, zusätzliche Forschungsgelder bereitgestellt und das Manhattan-Projekt mit dem erklärten Ziel der Entwicklung einer Atombombe aus der Taufe gehoben.


Einsicht ist der Pfad der Weisheit Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von =]NYPD[=Kurupt187 am 11.05.2006 8:06]
11.05.2006 8:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FLUDDY666

UT Malcom
Stimmt!!! Habe ich doch geschrieben.
Er hat lediglich in einem Schreiben mit anderen Wissenschaftlern, den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika auf die Gefahr der Entwicklung solch einer Bombe hingewiesen.
11.05.2006 8:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
Wer wird Millionär?
So, nachdem wir jetzt 12 mal bewiesen und widerlegt haben, das Einstein an der entwicklung der Atombombe gearbeitet hat, sollten wir vielleicht zum Thema zurückkehren und diese ganze Sache vergessen.

an Peter: Was die Amerikaner in Bezug auf die Vernichtung der Darwinsschen Theorie betreiben ist lachhaft und garnicht erstrebenswert! Da hast du recht!
Ich meine auch nicht, das sie uns in der heutigen Zeit oder in den letzten 30 Jahren etwas besonders tolles gegeben haben. Ich beziehe mich eher auf den 2.Weltkrieg bzw. die Befreiung Deutschlands. Natürlich haben sie das nicht im Alleingang geschafft aber trotzdem gebürt ihnen doch Respekt und Dankbarkeit oder etwa nicht?

Nochmal als kleiner Anstoß: Einsteins Relativitätstheorie war doch der Grundstein für den gesamten Bau der Atombombe bzw. für Atomtechnik an sich oder nicht?
Das ist wie mit Nobel, der hat sich später auch für seine Erfindun geschämt.

edit: Wenn hier irgendjemand als Nazi tituliert wird, ist das natürlich falsch! Immer schön sachlich bleiben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von imbiss-bronko_2 am 11.05.2006 9:35]
11.05.2006 9:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
 
Zitat von imbiss-bronko_2
[...]
edit:
Frage 1: Weiss einer ob die im Spiel wirklich Arabisch (o.ä.) oder Chinesisch sprechen, oder ob das nur so ein Kauderweltsch ist??
[...]


Also zumindest bei dem Arabisch kannste dir recht sicher sein, dass das stimmt. Ich hab das mal überprüfen lassen und die Bedeutung der Worte im Deutschen ist richtig.
Es werden nur halt nicht immer haargenau die selben Worte wie im Spiel angegeben benutzt.
11.05.2006 9:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FLUDDY666

UT Malcom
 
Zitat von imbiss-bronko_2
Nochmal als kleiner Anstoß: Einsteins Relativitätstheorie war doch der Grundstein für den gesamten Bau der Atombombe bzw. für Atomtechnik an sich oder nicht?
Das ist wie mit Nobel, der hat sich später auch für seine Erfindun geschämt.



Nö. Bei der Relativitätstheorie geht es um Raum und Zeit. E=m*c²
Die Formel diente lediglich zur Berechnung der freigesetzten Energie bei einer Kernspaltung. Das hat aber nix mit der Atombombe im eigentlichen Sinn zu tun, sonder ist einfach nur Physik.
11.05.2006 9:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
Bahnhof
Aber vor/bei einer Atombombenexplosion entsteht doch eine Kernspaltung (oder Kernfusion) oder nicht?
Damit wird doch dann die Energie freigesetzt.
Deshalb heissen die Bengel ja auch "Kernwaffen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von imbiss-bronko_2 am 11.05.2006 10:39]
11.05.2006 10:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FLUDDY666

UT Malcom
 
Zitat von imbiss-bronko_2
Aber vor/bei einer Atombombenexplosion entsteht doch eine Kernspaltung (oder Kernfusion) oder nicht?
Damit wird doch dann die Energie freigesetzt.
Deshalb heissen die Bengel ja auch "Kernwaffen".



Also. Auf Grund der Relativitätstheorie kann nicht die Kernspaltung und/oder die Atombombe (es gibt ja mehrere) erklärt werden. Aber mit der Formel kann eine Berechnung angestellt werden.

Beispiel: In der Mathematik kannst du durch Addieren verschiedene Beträge zusammenzählen. Das ist jetzt aber nicht die Basis für die Erfindung der Kassa in einem Supermarkt. Aber mit Hilfe der Addition kannst du die Beträge zusammenzählen.

Kopf gegen die Wand schlagen Oh Mann... Was für ein Beispiel?!? Kopf gegen die Wand schlagen
11.05.2006 10:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]NYPD[=Kurupt187

UT Malcom
Ich auch einmal Kopf gegen die Wand schlagen
11.05.2006 10:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
Wikipedia sei dank!
Diese Formel ist eine der berühmtesten in der Physik. Oft wird irreführend behauptet, sie habe die Entwicklung der Atombombe ermöglicht. Richtig ist, dass damit der Mechanismus der Atombombe nicht erklärt werden kann. Allerdings konnte mit dieser Formel und den schon bekannten Massen der Atome die enorme Freisetzung von Energie bei der Kernspaltung berechnet werden – schon bei deren Entdeckung durch Lise Meitner.

Ich geb mich geschlagen...!

Übrigens ein gutes Beispiel mit der Kasse! Breites Grinsen
11.05.2006 11:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
Wenn man bedenkt, das der Mann sich in seinen ersten Studien, mit dem Fließverhalten von Flüssigkeiten in Strohhälmen befasst hat...fröhlich
11.05.2006 11:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[messerclub]Time2Die

Arctic
americafreundlich? ich versuch immer keiner zu sein

die regierung der usa wurde vor dem einsatz der beiden bomben von denselben wissenschaftlern gewarnt diese einzusetzen, die diese entwickelt haben. diese sahen ein wettrüsten oder einen atomkrieg voraus. ersteres ist geschehen, zweiteres sind wir haarscharf vorbei - und unter umständen kurz bevor.

die dummheit der menschen ist unendlich groß... egal welchen IQ man hat...

warum sieht sich die USA immer wieder Kritik ausgesetzt? nun weil solche Länder wie Nord Korea oder Iran nicht behaupten der Hort der Menschenrechte zu sein - der inbegriff der Demokratie...
11.05.2006 13:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
Nö, die sagen klipp und klar das alle anderen scheisse sind und in ihrem eigenen Blut ersaufen sollen...Augenzwinkern

Nord- und Süd-Korea nähern sich aber schon mehr und mehr an! Das ist doch mal ein Schritt vorwärts.
Brasilien hat jetzt übrigens auch mit der Urananreicherung angefangen. Das kümmert auch keine Sau. Irgendwie komsich oder?
11.05.2006 14:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]NYPD[=Kurupt187

UT Malcom
 
Zitat von imbiss-bronko_2

Brasilien hat jetzt übrigens auch mit der Urananreicherung angefangen. Das kümmert auch keine Sau. Irgendwie komsich oder?



Brasilien erzählt ja auch nichts von wegen "Die Waffe Gottes" oder der Präsident des Irans wird als "Religiös geblendet" beschrieben - Osama bin Laden wird auch so beschrieben .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =]NYPD[=Kurupt187 am 11.05.2006 14:33]
11.05.2006 14:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
Diego Maradonna hat "die Hand Gottes" der wird auch nicht vom CIA überwacht! :P
11.05.2006 15:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShirKhan

X-Mas Leet
...
Ganz Deiner Meinung Bronko.
Amerikaner machen nicht alles richtig, wie so viele andere Nationen dieser Welt.
Denke mal bei den ausserirdischen Nationen ist es ähnlich Augenzwinkern
11.05.2006 15:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
... Krampfstern Galaktika
Ja, nur leider landen die ja nur in Amerika und gucken sich da die ganzen falschen Sachen ab!
Dabei haben wir doch sooo viel Natur und so schöne Wege zum wandern. Vom guten Bier mal ganz abgesehen!
So klug sind die Außerirdischen dann doch nicht...!
11.05.2006 15:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShirKhan

X-Mas Leet
Oki, dann werden wir Starbuck und Konsorten ma in unser schönes Land holen und im mal Zeigen das es auch anners geht Augenzwinkern
Ganz genau lecker Bierchen :-)
11.05.2006 15:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
Oazopft is!
Des sog i de! *Prost*
11.05.2006 16:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX0riz0r

X-Mas Arctic
albernes video!
wenn sich jemand durch sowas zu terroristischen aktivitäten animieren/recrutiren lässt tut er mir leid.

anscheinend reichts , ein sauschlechtes movie zu basteln wo 45 mal alah u akbar gesagt , um die kiddies im nahen osten für sich zu gewinnen....achja die scenen im movie wiederholen sich ständig .ausserdem basht der noob nur bots.

roflkaboffel wenn sich der us-congress mit sowas beschäftigt.

mfg x
11.05.2006 18:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
O.R.Z.E.L

Marine NaSe
 
Zitat von imbiss-bronko_2
Nö, die sagen klipp und klar das alle anderen scheisse sind und in ihrem eigenen Blut ersaufen sollen...Augenzwinkern

Nord- und Süd-Korea nähern sich aber schon mehr und mehr an! Das ist doch mal ein Schritt vorwärts.
Brasilien hat jetzt übrigens auch mit der Urananreicherung angefangen. Das kümmert auch keine Sau. Irgendwie komsich oder?



Finde ich nicht komisch denn ich habe noch keinen Brasilianischen Volksverteter gehört der meinte irgendein volk oder staat sollte von der landkarte getilgt werden . Aber was der Iran damit vorhaben könnte gibt der bärtige trottel ahmeundleckmichnochmalichschreibsehfalschnidschad wohl lauthals zum besten . Ich geh sogar noch weiter denn meiner Meinung nach sollte sich die Usa erst einmal wirklich bedeckt halten denn dieser Konflikt betrifft die EU mehr und diese sollte die notwendigen Schritte einleiten . Seien es auch militärische. Solch eine Aüßerung und ein provokantes verhalten darf nicht toleriert werden von einem Oberhaupt eines Volkes . Und mir ist es prinzipiell lieber wenn der Ami auf den Atomwaffen sitzt als ein Ahmenidschad oder sonst ein fanatiker der die grundwerte bewußt agressiv mit füßen tritt . aber ich glaube wir kommen vom eigentlichen Thema ab . Das Video ist echt lächerlich und ein kompliment für den macher der sich vor lachen die nächsten 20Kriege nicht mehr einkriegt was da für ein ramtamtam für ihn veranstaltet wird
11.05.2006 19:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wonderbag

Marine NaSe
 
Zitat von imbiss-bronko_2
...In einem Krieg mischen meist noch andere Länder mit, nur auf eine eher verdeckte Art und Weise, also ist es falsch den Amerikanern für alles und jeden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wir können noch einiges in Punkto Gastfreundschaft und Arbeitsmoral von denen lernen.

Wir (und der Rest der Welt!) sollten auch nicht außer Acht lassen, wo wir, ohne die Hilfe der Amerikaner und ihrer Verbündeten jetzt wären! Dann gäbs jetzt weder Computer noch sonst irgendwelche spaßigen Dinge!!



...ähm will ja nix sagen, aber ich hab 2 Jahre dort gelebt (Süden)...

Gastfreundschaft, solange sie Geld bringt, ist vorhanden... Ansonsten gibts da keine (Farbige, Mexikaner und andere sind dort nicht erwünscht)

Der Computer stammt aus Deutschland (Röhren-Rechner)

Der Amerikaner fällt in Länder ein, die dem amerikanischen politischen Ideal und der Glaubensrichtung nicht einwandfrei entsprechen und viel Geld (Öl) dahintersteckt. Das sollen wir lernen? ...also ich weiss nicht...

Arbeitsmoral? Büdde?? Dort existiert keine Arbeitsmoral. Diese "Arbeitsmoral" existiert nur, weil dort das Hire-and-Fire-Prinzip besteht. Freiwillig macht das da keiner...
ö
Ich weiss, das ist Off-Topic, aber die Amis immer so hochzupreisen geht mir gegen den Strich...

Jetzt On-Topic... Der Trailer dauert ja eine Ewigkeit zum laden...
11.05.2006 19:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BF2 goes US Kongress
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum