Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5989 5990 5991 5992 [5993] 5994 5995 5996 5997 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
hurr, so viele editoren.

auch wenn ich schade finde, dass es nicht einen gibt, der alle von mir gewünschten features hat, kann dieser wettbewerb nur nützlich sein.

mein wunscheditor ist sublime text mit KIO, eingebautem konsolenpanel und elastic tabstops (richtigen, nicht denen, die das plugin macht)
26.06.2012 16:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Brackets ist uebrigens ein Projekt, in dem Privatwirtschaft und oeffentliche Forschung gut kooperieren. Ein Ex-Kollege aus dem HCI-Feld war waehrend seiner Promotion Teil des Entwicklerteams bei Adobe. Der Wissenstransfer von eher akademisch gepraegten Projekten wie Code Bubbles oder Stacksplorer in dieses Produkt -- und von Adobe zurueck in die weitere oeffentlich gefundete HCI-Forschung bzw. unter die MIT-Lizenz -- ist sicher signifikant.
26.06.2012 16:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
...
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von SirSiggi

Auch wenn ich den Ansatz etwas komisch finde, die gezeigten Features sind ja wohl mal geil!



Hab ich vorhin auch gelesen. Finde ich ziemlich geil gemacht.



Wie ich das hasse, wenn im Text die Sachen verlinkt sind, dann aber auf den Themen-Bereich innerhalb der Seite verlinken. HASS!
26.06.2012 17:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Macht golem leider oft :/
26.06.2012 17:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ui ich bekomm wahnsinnige 109 ¤ wieder vom Staat... Hat sich ja mal voll gelohnt fröhlich
26.06.2012 18:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=208931

Ob der neue Server genug Power hat, den GS zu beschleunigen? peinlich/erstaunt
26.06.2012 18:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Benchmarken!
26.06.2012 18:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von WeGi

 
Zitat von SirSiggi

Auch wenn ich den Ansatz etwas komisch finde, die gezeigten Features sind ja wohl mal geil!



Hab ich vorhin auch gelesen. Finde ich ziemlich geil gemacht.



Wie ich das hasse, wenn im Text die Sachen verlinkt sind, dann aber auf den Themen-Bereich innerhalb der Seite verlinken. HASS!


Hä?
26.06.2012 19:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Flash_

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=208931

Ob der neue Server genug Power hat, den GS zu beschleunigen? peinlich/erstaunt



Ich wette mit ein paar Code-Tweaks könnte man das auch auch ner günstigen Kiste hinbekommen fröhlich


Aber naja... mir ist alles recht, was den Ladezeiten des GS hilft fröhlich
26.06.2012 20:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Zensiert
Wie ich das hasse, wenn im Text die Sachen verlinkt sind, dann aber auf den Themen-Bereich innerhalb der Seite verlinken. HASS!

beim ersten mal machen sie das, aber beim zweiten Brackets-link nicht
26.06.2012 21:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Yay, einfach mehr Server kaufen. Die Software mal aufmöbeln wäre natürlich keine Option Breites Grinsen

Aber wieso auch immer man das um 14 Uhr macht und nicht nachts oder früh morgens.
26.06.2012 22:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
hey, dir steht durchaus frei, deine monatliche Zahlung zu kürz...ach, halt...

Die Software so tiefgreifend zu ändern, dass sie bedeutend schneller ist, ist einfach teurer als neue Hardware. Das ist nicht effektiv und auch nicht sauber, einfach mehr Hardware draufzuschmeissen, aber wenn unterm Strich weniger Aufwand entsteht, ist das doch in Ordnung.
26.06.2012 22:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Dafür gibts bereits etablierte, stabile und schnelle Software die sich innerhalb weniger Wochen so erweitern/ändern liesse, dass sie genau wie dieses Forum hier aussähe/liefe und trotzdem die ganzen Probleme beseitigt wären.
26.06.2012 22:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
So, endlich mal beschlossen das Sublime Text 2 sein Geld wert ist. peinlich/erstaunt
26.06.2012 22:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von AcidF!re

So, endlich mal beschlossen das Sublime Text 2 sein Geld wert ist. peinlich/erstaunt

ich glaub, ich bin auch bald konvertiert. kate ist zwar geil, aber sowohl featuremäßig als auch in sachen sprachsupport/handling ist sublime text einfach wesentlich schneller in der innovation. und jetzt schon tlw. besser.

/e: und im vergleich zu dem schrott, den es für windows sonst so gibt… lol, kein vergleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 26.06.2012 22:41]
26.06.2012 22:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Daddi89

Dafür gibts bereits etablierte, stabile und schnelle Software die sich innerhalb weniger Wochen so erweitern/ändern liesse, dass sie genau wie dieses Forum hier aussähe/liefe und trotzdem die ganzen Probleme beseitigt wären.



zahlst du die "wenigen Wochen" Aufwand? MySQL hab ich in 10 Minuten installiert, so ein Serverumzug ist in ein paar Stunden getan. Ist ja nicht so, als wäre das Forum ein einziges großes Spassprojekt. Und der eine oder andere aus dem Betreiberteam hat glaub ich auch sowas wie einen "Job".
26.06.2012 22:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Daddi89

Dafür gibts bereits etablierte, stabile und schnelle Software die sich innerhalb weniger Wochen so erweitern/ändern liesse, dass sie genau wie dieses Forum hier aussähe/liefe und trotzdem die ganzen Probleme beseitigt wären.



zahlst du die "wenigen Wochen" Aufwand? MySQL hab ich in 10 Minuten installiert, so ein Serverumzug ist in ein paar Stunden getan. Ist ja nicht so, als wäre das Forum ein einziges großes Spassprojekt. Und der eine oder andere aus dem Betreiberteam hat glaub ich auch sowas wie einen "Job".

hmm, ich erinnere mich da an ein gewisses projekt…
26.06.2012 22:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von WeGi

 
Zitat von SirSiggi

Auch wenn ich den Ansatz etwas komisch finde, die gezeigten Features sind ja wohl mal geil!



Hab ich vorhin auch gelesen. Finde ich ziemlich geil gemacht.



Wie ich das hasse, wenn im Text die Sachen verlinkt sind, dann aber auf den Themen-Bereich innerhalb der Seite verlinken. HASS!


Hä?



Dieser Link verlinkt auf das Golem-Thema "Bracket" wohingegen dieser Link direkt auf http://www.jslint.com verlinkt. Wer ueberlegt sich sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 26.06.2012 22:47]
26.06.2012 22:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
flying: GSW?
26.06.2012 22:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hat jemand von euch ein Tutorial "OpenGL für Doofe" oder so? Das möglicherweise sogar kurz genug ist, dass ich heute Abend noch ein bisschen was davon kapiere?
26.06.2012 22:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://nehe.gamedev.net/
26.06.2012 22:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
und das war, wenn ich mich recht erinnere, nur ein Html-lookalike-Entwurf. Ein komplettes Forenprojekt hätte nach 5 Jahren vermutlich die erste Beta des Unit-Tests für den Parsers der Konfigurationsdatei fertig.

Das Forum soll halt noch ein paar Jahre weiterlaufen, dann wird Speicher so günstig, dass man alles in-memory hält. Damit wird sogar BB schnell.
26.06.2012 22:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von csde_rats

http://nehe.gamedev.net/

Darüber bin ich hier hin gekommen, und das scheint brauchbar zu sein. Danke.
26.06.2012 22:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Danzelot

Hat jemand von euch ein Tutorial "OpenGL für Doofe" oder so? Das möglicherweise sogar kurz genug ist, dass ich heute Abend noch ein bisschen was davon kapiere?

computergrafik 1

meine lösungen der übungsaufgaben, die tlw. besser sind als die musterlösungen.

schau dir die folien an, das dürfte langen. wenn du faul bist, hör den podcast,
26.06.2012 23:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
@GG: Das ist halt die übliche Abschlussschwäche der GSler Breites Grinsen
26.06.2012 23:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ach, du willst opengl es 2 nutzen?

na viel spaß, das ist bockkompliziert und haufenweise boilerplate.
26.06.2012 23:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von AcidF!re

So, endlich mal beschlossen das Sublime Text 2 sein Geld wert ist. peinlich/erstaunt

ich glaub, ich bin auch bald konvertiert. kate ist zwar geil, aber sowohl featuremäßig als auch in sachen sprachsupport/handling ist sublime text einfach wesentlich schneller in der innovation. und jetzt schon tlw. besser.

/e: und im vergleich zu dem schrott, den es für windows sonst so gibt… lol, kein vergleich.



Jupp, hab mich sofort in Sublime Text 2 verliebt - und ich kanns sowohl unter Linux als auch unter Windows verwenden. Awesome. \o/
26.06.2012 23:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von flying sheep

ach, du willst opengl es 2 nutzen?

na viel spaß, das ist bockkompliziert und haufenweise boilerplate.

Will? Nö, aber es scheint keine ernsthaft leichtere Methode zu geben auf Android mit OpenGL zu arbeiten. Mein Ziel bis morgen ist es eigentlich nur, eine großte Textur rotieren zu können. Aber das klappt anscheinend nicht mit Copy&Pasten, also muss ich mich da doch etwas mehr einarbeiten :/
26.06.2012 23:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
warum das kompliziert ist? naja, grafikkarten braucht man, weil 3d-programme recht spezifische aufgaben sehr schnell ausführen müssen und daher spezielle hardwaremethoden, die das extem gut können, nützlich sind (shader, culling, und 4×4-matritzen multiplizieren)

das mit den matritzen liegt daran, dass sich jede 3d-operation als 4×4-matrix darstellen, und jede reihe von folgen durch multiplikation derer berechnen lässt. zu diesen operationen gehören verschiebung und projektion der 3d-koordinaten im raum bzw auf die sichtebene, übersetzen der sichtebene in pixelkoordinaten, …

und was hat das mit opengl es zu tun? da darfste alles selber machen. nix
glMatrixMode(GL_MODELVIEW); glFrustum(...);
oder
glBegin(GL_QUAD_STRIP); glVertex3i(...); ...; glEnd()
, in opengl es gibt es genau einen call, der den ganzen punktepuffer mit matritzen multipliziert und darstellt. die matritzen musste selber erstellen und pflegen, die punkte selber aus arrays holen und in puffer knallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 26.06.2012 23:19]
26.06.2012 23:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von flying sheep

ach, du willst opengl es 2 nutzen?

na viel spaß, das ist bockkompliziert und haufenweise boilerplate.

Will? Nö, aber es scheint keine ernsthaft leichtere Methode zu geben auf Android mit OpenGL zu arbeiten. Mein Ziel bis morgen ist es eigentlich nur, eine großte Textur rotieren zu können. Aber das klappt anscheinend nicht mit Copy&Pasten, also muss ich mich da doch etwas mehr einarbeiten :/

nuja, schau dir mal DAS tut an, und lad dir das beispiel runter.
26.06.2012 23:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5989 5990 5991 5992 [5993] 5994 5995 5996 5997 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum