Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6176 6177 6178 6179 [6180] 6181 6182 6183 6184 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich war jetzt bei S02E07, und da gab es gerade eine Wendung die so vorhersehbar wie unheilverheißend ist Breites Grinsen
14.01.2013 3:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Danzelot

Ich war jetzt bei S02E07, und da gab es gerade eine Wendung die so vorhersehbar wie unheilverheißend ist Breites Grinsen


DA bin ich stehen geblieben.
14.01.2013 3:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Danzelot

Ich könnte gerade zum Debuggen ein Programm brauchen, das auf einem bestimmten Port lauscht und jedes Mal wenn da eine Verbindung eingeht ploppt ein Konsolenfenster auf wo ich wie bei Telnet direkt in den TCP-Stream reinschreiben kann. Oder so ähnlich. Irgendwas womit ich meinen 4-Gewinnt-Client testen kann, wie ich den 4-Gewinnt-Server mit Telnet testen kann.

Falls jemand ein bisschen masochistisch ist und das lesen will, hier ist die "RFC" nach der wir den Server und Client entwickeln durften: klick
Da ist eine Menge dummes Blabla drin, eigentlich ist das einzige Interessante Punkt 2.2.1, was Server und Client auf den TCP-Stream schreiben.


netcat (nc)?
14.01.2013 6:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG

Ok passt auf:

Ich war n ganzes Stück von nmir zuhause entfernt mit dem Auto unterwegs. War kurz bei jemandem und wollte dann zurück zum Auto. Es hat geschneit, also wollte ich das Auto freifegen. (PS: Ich hatte es eilig, muss morgen früh raus und wollte ins Bett)

Hab also das Auto angelassen, Lüftung aufgedreht, hab die Tür zugemacht und wollte zur Beifahrertür, um den Feger zu holen.

Und beim Öffnen der Tür schluf aufeinmal die Zentralverriegelung zu. Ich hab mich also ausgeschlossen.

Bin dann mit einem taxi zu mir nachhause, um da sämtliche Kisten, Schubladen und ordner hektisch auseinanderzunehmen. Hab keinen Ersatzschlüssel gefunden. Portemonaie und sowas war alles im auto.

Also mit taxi wieder zurück und mit dem taxifahrer vereinbart, dass ich ihn später anrufe um das Geld vorbeizubringen. Dann Pannenhilfe via schutzbrief der haftpflicht besorgt. Der hat das Auto dann auch in der Tat aufbekommen.

Ich bin dann einmal quer durch die Stadt gefahren um zum Taxifahrer zu kommen. 30 Euro für meine Doofheit dort nochmal bezahlt. Dann bin ich zu mir und hab keinen parkplatz gefunden. Nirgends. Nirgends. Nirgens. 30 Minuten suchen. Selbst die Halteverbot-Ülätze waren alle voll.

Bin nu 3 Stunden später endlich zuhause.

Ich hab so einen hass auf die karre. Warum ging das Teil zu???? GNAAAAAAAAAAAAAAAh
Und mein Zimmer sieht aus wie sau, weil ich alles hektisch ausgewühlt habe.


Passiert bei manchen Wagen, wenn der Türkontakt einfriert. Die Elektronik bekommt dann nicht mit, dass eine Tür geöffnet wurde. Und wenn eine Zentralverriegelung aufgeschlossen wird, aber nicht innerhalb von 30 Sekunden o.ä. eine Tür geöffnet wird, denkt sich das Teil "war bestimmt nur ein Versehen, besser ich mache für mein Herrchen wieder dicht". Fickung durch die ZV beim Freikratzen passiert wohl häufiger.
14.01.2013 6:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Um 8 habe ich eine E-Mail von einer Kommilitonin bekommen (Zusatzinfo: die Frau hat einen völlig kaputten Schlafrythmus und ein beschissenes Zeitmanagement, daher weiß ich, dass sie um 8 nicht "schon" sondern ganz sicher "noch" wach war) die sich etwa so las:

"Hey, wollte dir nur sagen, dass du in der letzen Aufgabe auf Blatt X die Gewinnfunktion falsch aufgestellt hast"

(Zusatzinfo: Wir haben ein geteiltes Dropbox Verzeichnis, wo wir unsere Lösungen reinpacken - also in der Regel gucken sich andere meine Lösung an, denn ich bin damit immer schon rechtzeitig fertig).

Wat? Schätzchen, wenn du jemandem sagst *das* etwas falsch ist, wäre die Info *was* jetzt falsch ist, vielleicht ganz toll. Ganz nebenbei bin ich mir schon ziemlich sicher, dass das ganze richtig ist, denn ich habe die Lösung auch noch ein einen ILP Löser eingegeben und der spuckt ein Ergebnis aus, dass very much korrekt aussieht.
14.01.2013 8:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

[...](Zusatzinfo: die Frau hat einen völlig kaputten Schlafrythmus und ein beschissenes Zeitmanagement, daher weiß ich, dass sie um 8 nicht "schon" sondern ganz sicher "noch" wach war)
[...]


Das klingt unglaublich abwertend und herablassend. Wer sind wir denn, dass wir die Schlafrythmen von Menschen beurteilen können und uns das Recht heraus nehmen zu entscheiden, was "normal" und was "(völlig) kaputt" sei?

Der Tagesrythmus mag zwar nicht mit den Erwartungen unserer Gesellschaft konform gehen, aber kaputt ist er deshalb doch nicht. Laissez faire.

Ich kann auch partout vor 1/2 Uhr nicht schlafen, egal was ist. Wenn ich die Möglichkeit habe, bin ich auch bis tief in die Nacht wach (lies: früh am morgen). Bin halt einfach ein Nachtmensch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 14.01.2013 13:40]
14.01.2013 13:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
froehlich grinsen
Ha das kam mir grad ziemlich Businesskasperisch vor:
Gerade ruft mich ein Kollege hier auf meinem Telefon an und verabredet sich zum Kaffee in einer halben Stunde.
Dann meint er kurz vorm Auflegen: "Ok dann schick ich dir nen Termin in Outlook"
Ich: o_O "Das ist doch in ner halben Stunde ich brauche keinen Termin"
Er: "Ja das ist für mich damit niemand auf die Idee kommt mir den Termin zu blockieren"

Breites Grinsen
14.01.2013 13:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nach den 3,5 Stunden Schlaf heute Nacht hoffe ich mal dass ich heute endlich mal früher müde genug fürs Bett bin und anfangen kann meinen Rhythmus wieder drei Stunden nach vorne zu schieben. Ich kann zwar auch gut so leben, aber mit mehr Sonnenlicht bin ich einfach doch produktiver.
14.01.2013 13:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von SkunkyVillage

Das klingt unglaublich abwertend und herablassend. Wer sind wir denn, dass wir die Schlafrythmen von Menschen beurteilen können und uns das Recht heraus nehmen zu entscheiden, was "normal" und was "(völlig) kaputt" sei?



"normal" ist per Definition das, was die Mehrheit macht. Das muss man nicht "entscheiden".
14.01.2013 13:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von SkunkyVillage

Das klingt unglaublich abwertend und herablassend. Wer sind wir denn, dass wir die Schlafrythmen von Menschen beurteilen können und uns das Recht heraus nehmen zu entscheiden, was "normal" und was "(völlig) kaputt" sei?



"normal" ist per Definition das, was die Mehrheit macht. Das muss man nicht "entscheiden".


Sag einem Schwulen mal, dass er nicht normal sei.
14.01.2013 13:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenn man "normal" wörtlich nimmt und als "neutral gesehen der Norm entsprechend" versteht, dann hat Garland recht. Das Problem ist nur, "normal" funktioniert nicht nur so, sondern viel häufiger wertend. Und dann kommt man in den Bereich, über den sich Skunky gerade echauffiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 14.01.2013 13:55]
14.01.2013 13:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Danzelot
Nach den 3,5 Stunden Schlaf heute Nacht hoffe ich mal dass ich heute endlich mal früher müde genug fürs Bett bin und anfangen kann meinen Rhythmus wieder drei Stunden nach vorne zu schieben. Ich kann zwar auch gut so leben, aber mit mehr Sonnenlicht bin ich einfach doch produktiver.

haha, haargenau die selbe story bei mir. hab genau heute nacht auch 3½ stunden geschlafen.

 
Zitat von SkunkyVillage
 
Zitat von GarlandGreene
"normal" ist per Definition das, was die Mehrheit macht. Das muss man nicht "entscheiden".

Sag einem Schwulen mal, dass er nicht normal sei.

oder einem atheisten. sind immer noch mehr menschen religiös auf der welt, aber ich finde das nicht normal. historisch gerechtfertigt, aber nicht normal.
14.01.2013 13:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von SirSiggi

Wenn man "normal" wörtlich nimmt und als "neutral gesehen der Norm entsprechend" versteht, dann hat Garland recht. Das Problem ist nur, "normal" funktioniert nicht nur so, sondern viel häufiger wertend. Und dann kommt man in den Bereich, über den sich Skunky gerade echauffiert.


Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
14.01.2013 13:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
böse gucken
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

[...](Zusatzinfo: die Frau hat einen völlig kaputten Schlafrythmus und ein beschissenes Zeitmanagement, daher weiß ich, dass sie um 8 nicht "schon" sondern ganz sicher "noch" wach war)
[...]


Das klingt unglaublich abwertend und herablassend. Wer sind wir denn, dass wir die Schlafrythmen von Menschen beurteilen können und uns das Recht heraus nehmen zu entscheiden, was "normal" und was "(völlig) kaputt" sei?

Der Tagesrythmus mag zwar nicht mit den Erwartungen unserer Gesellschaft konform gehen, aber kaputt ist er deshalb doch nicht. Laissez faire.

Ich kann auch partout vor 1/2 Uhr nicht schlafen, egal was ist. Wenn ich die Möglichkeit habe, bin ich auch bis tief in die Nacht wach (lies: früh am morgen). Bin halt einfach ein Nachtmensch.


So, jetzt will ich dir mal was erzählen. Du hast keine Ahnung wie ich das überhaupt gemeint habe weil du verdammte Scheisse nochmal weder die Weißheit mit Löffeln gefressen hast, noch irgendeine Ahnung von der Situation hast!

Die Frau *hat* einen völlig kaputten Schlafrythmus! Und weißt du wie ich das meine? Nicht das er nicht "normal" ist sondern das er völlig im Arsch ist. Mal pennt sie gar nicht, weil sie vercheckt hat, dass sie um 10 ein Paper abgeben muss und dafür geht sie dann um 15 Uhr ins Bett. Anderse Woche ist sie morgens um 6 schon in der Uni, weil sie nur bis 5 schlafen könnte. Es ist völlig egal wann man pennt, solang man das so anpasst, dass sich andere Menschen darauf verlassen können und man sich an abgemachte Termine hält.

Aber wenn der Rythmus nunmal so im Arsch ist, dass man selbst nichtmal weiß, wann man in zwei Tagen wach ist, dann ist das 1.) nicht gesund und 2.) völlig beschissene für andere Menschen. Wichtig für mich sogar nur der zweite Punkt. Wenn man sagt "Ja, ich bin um 10 da", dann sollte man vielleicht auch da sein und nicht nicht auftauchen und dann um 15 Uhr eine Mail "Sorry verpennt" schreiben. Und das bei jedem zweiten verschissenen Termin.

Und du dämliche Sumpfnudel mich noch ein einzige verschissene Mal so scheisse von der Seite anmaulst ohne die Situation zu kennen oder genau zu wissen was ich meine, dann is hier aber was los. Lass deine verwichsten Agroanfälle gefälligst an irgendwas ab und spritz hier nicht verbal mit Gift nur weil du schlecht gevögelt hast. Zünde schlafende Obdachlose an, quäl kleine Kinder, es ist mir *völlig* scheiß egal.

Du brauchst dir auch nicht die Mühe machen das hier zu kommentieren - ich werde es nicht lesen und auch nicht kommentieren.
14.01.2013 14:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

[...](Zusatzinfo: die Frau hat einen völlig kaputten Schlafrythmus und ein beschissenes Zeitmanagement, daher weiß ich, dass sie um 8 nicht "schon" sondern ganz sicher "noch" wach war)
[...]


Das klingt unglaublich abwertend und herablassend. Wer sind wir denn, dass wir die Schlafrythmen von Menschen beurteilen können und uns das Recht heraus nehmen zu entscheiden, was "normal" und was "(völlig) kaputt" sei?

Der Tagesrythmus mag zwar nicht mit den Erwartungen unserer Gesellschaft konform gehen, aber kaputt ist er deshalb doch nicht. Laissez faire.

Ich kann auch partout vor 1/2 Uhr nicht schlafen, egal was ist. Wenn ich die Möglichkeit habe, bin ich auch bis tief in die Nacht wach (lies: früh am morgen). Bin halt einfach ein Nachtmensch.


So, jetzt will ich dir mal was erzählen. Du hast keine Ahnung wie ich das überhaupt gemeint habe weil du verdammte Scheisse nochmal weder die Weißheit mit Löffeln gefressen hast, noch irgendeine Ahnung von der Situation hast!

Die Frau *hat* einen völlig kaputten Schlafrythmus! Und weißt du wie ich das meine? Nicht das er nicht "normal" ist sondern das er völlig im Arsch ist. Mal pennt sie gar nicht, weil sie vercheckt hat, dass sie um 10 ein Paper abgeben muss und dafür geht sie dann um 15 Uhr ins Bett. Anderse Woche ist sie morgens um 6 schon in der Uni, weil sie nur bis 5 schlafen könnte. Es ist völlig egal wann man pennt, solang man das so anpasst, dass sich andere Menschen darauf verlassen können und man sich an abgemachte Termine hält.

Aber wenn der Rythmus nunmal so im Arsch ist, dass man selbst nichtmal weiß, wann man in zwei Tagen wach ist, dann ist das 1.) nicht gesund und 2.) völlig beschissene für andere Menschen. Wichtig für mich sogar nur der zweite Punkt. Wenn man sagt "Ja, ich bin um 10 da", dann sollte man vielleicht auch da sein und nicht nicht auftauchen und dann um 15 Uhr eine Mail "Sorry verpennt" schreiben. Und das bei jedem zweiten verschissenen Termin.

Und du dämliche Sumpfnudel mich noch ein einzige verschissene Mal so scheisse von der Seite anmaulst ohne die Situation zu kennen oder genau zu wissen was ich meine, dann is hier aber was los. Lass deine verwichsten Agroanfälle gefälligst an irgendwas ab und spritz hier nicht verbal mit Gift nur weil du schlecht gevögelt hast. Zünde schlafende Obdachlose an, quäl kleine Kinder, es ist mir *völlig* scheiß egal.

Du brauchst dir auch nicht die Mühe machen das hier zu kommentieren - ich werde es nicht lesen und auch nicht kommentieren.


oO Ich hab dich doch gar nicht angegriffen, sondern gesagt, dass es herablassend "klingt". Ich hab doch mit keinem Wort dich angegriffen. Einfach die Sache klar stellen statt MICH blöd von der Seite anzulabern und zu beleidigen wär vielleicht wesentlich angebrachter.

"Verwichster Aggroanfall" - Ja. Hm. Ich seh hier grad nur einen Aggroanfall. oO

Edit: Ruhig Blut, Brauner. Niemand will dir hier was Böses oder dich ankeifen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 14.01.2013 15:06]
14.01.2013 14:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Junge, nimm mal die Spritze aus dem Arm, geh in die stabile Seitenlage und atme ganz locker durch die Hose.

Deine "Zusatzinfo" klang für mich ebenfalls genauso wie Skunky es beschrieben hat. Wenn du deswegen stinksauer auf die bist, dann kann ich das jetzt nachvollziehen, aber ganz sicher nicht nach deinem initialen Post. Das musst du dennoch nicht an anderen auslassen.

/: Zwischenskunky
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 14.01.2013 15:01]
14.01.2013 15:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich hab mich immer über skunky aufgeregt, wenn er dinge so dargestellt hat, als wäre seine subjektive meinung die wahrheit. aber in diesem fall hat er definitiv nur gesagt, wie er das empfindet.

du bist offenbar wegen was anderem angepisst, und lässt das an skunky raus. der hat’s zwar verdient, aber nicht in dem fall Augenzwinkern

und wie hättest du’s ausdrücken können ohne voll am rad zu drehen?
 
Zitat von Achsel in einem Paralleluniversum, in dem er gute Laune hatte

Ey, ich meinte, dass die Frau vollständig unzuverlässig ist und jeder, der dazu gezwungen ist, mit ihr zu arbeiten (bzw. es tut, weil er sie aus anderen gründen mag), das enorm ausbaden muss.

das ist nicht nur nicht gesund für sie, sondern auch egozentrisch gegenüber allen anderen.

skunky, bitte lass nich so ’nen sermon hier ab, nur weil du das so interpretierst, ein satz hätte auch gereicht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 14.01.2013 15:08]
14.01.2013 15:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Da kommt die Bloodmouse durch! Breites Grinsen
14.01.2013 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

[...]
du bist offenbar wegen was anderem angepisst, und lässt das an skunky raus. der hat’s zwar verdient, aber nicht in dem fall Augenzwinkern
[...]


Ich hab dich auch gern. <3
14.01.2013 15:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
 
Zitat von NI-Xpert

Ha das kam mir grad ziemlich Businesskasperisch vor:
Gerade ruft mich ein Kollege hier auf meinem Telefon an und verabredet sich zum Kaffee in einer halben Stunde.
Dann meint er kurz vorm Auflegen: "Ok dann schick ich dir nen Termin in Outlook"
Ich: o_O "Das ist doch in ner halben Stunde ich brauche keinen Termin"
Er: "Ja das ist für mich damit niemand auf die Idee kommt mir den Termin zu blockieren"

Breites Grinsen


Das ist tatsaechlich doof; er kann sich den Termin doch auch im Kalender blocken, ohne dich zu inviten.
14.01.2013 15:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ganze großes Kino hier. Breites Grinsen Ganz großes Kino!
14.01.2013 16:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
in letzter zeit habe ich die humble bundle soundtracks für mich entdeckt. besonders klasse sind:

  1. Shatter OST (elektro mit e-gitarre, chillig mit komplexen loops)
  2. Bastion OST (elekto-rock mit western- und orientalischen anleihen)
  3. Flight of Angels (Splice OST) (klavier)
14.01.2013 16:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Alter... was denken sich Menschen bei sowas? Ich bin davon immer nur angewidert:

 
Kontaktanfrage auf XING
Hallo Herr X,
ich bin dabei, mir ein berufliches Netzwerk aufzubauen.
Sie sind mir positiv aufgefallen.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
MfG



Ich habe diese Person noch nie gesehen und auch keine Ahnung woher sie mich kennen sollte. Das XING Profil hat auch quasi nichts spanendes, wodurch ich positiv auffallen könnte.

Vielleicht ist der Fehler einfach, auf XING zu sein... ich wollte den Account schon x-mal löschen, aber jedesmal nach dem ich mein Passwort zurückgesetzt habe weil ich es vergessen habe, hab ich nach 5 Minuten aufgegeben die Löschfunktion zu suchen.
14.01.2013 17:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von SirSiggi

Das Problem ist nur, "normal" funktioniert nicht nur so, sondern viel häufiger wertend. Und dann kommt man in den Bereich, über den sich irgendwer gerade echauffiert.



Schlafrythmen kann man problemlos objektiv beurteilen, weil's um Biologie geht und nicht um Vorlieben.
Tagsüber schlafen und Nachts wach sein ist schlicht gesundheitsschädlich und macht die meisten Menschen früher oder später auch emotional kaputt.
Nachts schlafen und Tagsüber wach sein ist aus einer ganzen Fülle von Gründen besser, heute mit am relevantesten ist hier das (nicht-biologische) Mehrheitsargument und das überhaupt nicht zu verachtende Geschichtchen mit dem Licht.


TL;DR: Hier durchaus normal objektiv definierbar.
14.01.2013 17:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von SkunkyVillage

Das klingt unglaublich abwertend und herablassend. Wer sind wir denn, dass wir die Schlafrythmen von Menschen beurteilen können und uns das Recht heraus nehmen zu entscheiden, was "normal" und was "(völlig) kaputt" sei?



"normal" ist per Definition das, was die Mehrheit macht. Das muss man nicht "entscheiden".


Sag einem Schwulen mal, dass er nicht normal sei.



Als schwuler bezeichne ich mich auch selbst nicht als normal Breites Grinsen
14.01.2013 17:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Daddi89
Als schwuler bezeichne ich mich auch selbst nicht als normal Breites Grinsen

BIST DU ABER! Wütend

ne, ehrlich: eine schwule subpopulation ist bei vielen spezies biologisch sinnvoll. also sogar nach diesem fehlargument wärst du normal.
14.01.2013 17:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von SirSiggi

Das Problem ist nur, "normal" funktioniert nicht nur so, sondern viel häufiger wertend. Und dann kommt man in den Bereich, über den sich irgendwer gerade echauffiert.

Schlafrythmen kann man problemlos objektiv beurteilen, weil's um Biologie geht und nicht um Vorlieben.
Tagsüber schlafen und Nachts wach sein ist schlicht gesundheitsschädlich und macht die meisten Menschen früher oder später auch emotional kaputt.
Nachts schlafen und Tagsüber wach sein ist aus einer ganzen Fülle von Gründen besser, heute mit am relevantesten ist hier das (nicht-biologische) Mehrheitsargument und das überhaupt nicht zu verachtende Geschichtchen mit dem Licht.


TL;DR: Hier durchaus normal objektiv definierbar.

Genauso kann man rein objektiv feststellen, dass sich die innere Uhr eines Menschen nicht rein nach hell und dunkel richtet und verschiedene Menschen zu verschiedenen Tag- und Nachtzeiten ihre Leistungshochs, bzw. -phasen haben.
14.01.2013 17:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von SirSiggi

Das Problem ist nur, "normal" funktioniert nicht nur so, sondern viel häufiger wertend. Und dann kommt man in den Bereich, über den sich irgendwer gerade echauffiert.



Schlafrythmen kann man problemlos objektiv beurteilen, weil's um Biologie geht und nicht um Vorlieben.
Tagsüber schlafen und Nachts wach sein ist schlicht gesundheitsschädlich und macht die meisten Menschen früher oder später auch emotional kaputt.
Nachts schlafen und Tagsüber wach sein ist aus einer ganzen Fülle von Gründen besser, heute mit am relevantesten ist hier das (nicht-biologische) Mehrheitsargument und das überhaupt nicht zu verachtende Geschichtchen mit dem Licht.


TL;DR: Hier durchaus normal objektiv definierbar.


"Die Kirche" (ich scher sie jetzt mal alle über einen Kamm, weil ich's mir grad mal leicht machen will, außerdem tut's auch zur Kernaussage nix zur Sache) behauptet auch, dass Schwulsein schädlich sei.
14.01.2013 17:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Normale Leute schreiben auch nicht son Blödsinn :P
14.01.2013 18:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
endlich normale Leute
14.01.2013 18:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6176 6177 6178 6179 [6180] 6181 6182 6183 6184 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum