Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6181 6182 6183 6184 [6185] 6186 6187 6188 6189 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von [MKKC]Gunman

damit ich sehe, wie die zufallsverteiliung bei n=1000 wäre?


Kopf gegen die Wand schlagen



bitte kläre mich auf ich habe wirklich null Ahnung.
Ich bin quasi ein Analphabet was das jetzt angeht.

es scheint ja ziemlich doof zu sein was ich gepostet habe, ich blicke echt nicht durch.
16.01.2013 20:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Redh3ad

Was? Das sind Grundlagen, die sollte man in der Schule gelernt haben.



Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, denn es scheint sich hierbei um eine sehr simple Sache zu handeln, daher bitte ich dich mich einfach aufzuklären, ich stehe quasi auf dem schlauch.

ich weis garnicht was so doof oder selbstverständlich an meiner frage war?Breites Grinsen
16.01.2013 20:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
zufall ist immer gleichverteilt!

bei n=1000 und 3 möglichkeiten ist die verteilung 333/333/334
16.01.2013 20:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Ashtray

zufall ist immer gleichverteilt!

bei n=1000 und 3 möglichkeiten ist die verteilung 333/333/334



aso ok
aber rein theoretisch könnte es ja, wie Noch_ein_Kamel sagte, alles auf einer landen. Wobei das ja nur rein theoretisch wäre.
in der Praxis ist es wichtig das einfach nur jeder link eine gewisse menge abbekommt, wenn dann ein link das doppelte von einem anderen hat, ist das auch nicht weiter schlimm.
16.01.2013 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von [MKKC]Gunman

aber rein theoretisch könnte es ja, wie Noch_ein_Kamel sagte, alles auf einer landen. Wobei das ja nur rein theoretisch wäre.


Ja, wobei die Wahrscheinlichkeit bei n=1000 0,25^1000 wäre, kannst ja mal ausrechnen, wie klein das ist
16.01.2013 20:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von [MKKC]Gunman

aber rein theoretisch könnte es ja, wie Noch_ein_Kamel sagte, alles auf einer landen. Wobei das ja nur rein theoretisch wäre.


Ja, wobei die Wahrscheinlichkeit bei n=1000 0,25^1000 wäre, kannst ja mal ausrechnen, wie klein das ist



Scheint sehr klein zu sein, ich bekomme nämlich nur ne 0Breites Grinsen

Ok verstehe, also brauche ich mir da keine großen sorgen zu machen, dass die Verteilung extrem ungleich verlaufen könnte.

thx Leute
16.01.2013 20:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Könntest ja alle Seitenaufrufe von ABCD speichern, und wenn gegen später die Aufrufe abweichen eben solange nur noch auf die mit weniger Zugriffen umleiten.

Ich vermute mal dass die ~1000 Leute nicht auf die Sekunde genau die Seite gleichzeitig aufrufen :P


Matrix Problem von heute Mittag:
mit std::vector gelöst, vermutlich. Crasht zwar noch, aber hey... Breites Grinsen
16.01.2013 20:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich finde auch das javascript da oben lustig. wer zur hölle schreibt
new Array('item1', 'item2')
? oder gar
var arr = []; arr.push('item1'); arr.push('item2')


nicht bös sein: ich weiß dass es weder wichtig noch sonstwas sein soll, aber ich spare mir gern tippen, solange es dadurch schöner wird.

 
Code:
<!doctype html>

<title>redirecting&hellip;</title>

<script>
var urls = [
    'http://www.p0t.de',
    'http://www.google.de',
    'http://www.vattenfall.de',
    'http://www.spiegel.de',
];
location.href = urls[Math.floor(Math.random() * urls.length)]; 
</script>

<h1>redirecting&hellip;</h1>


so würde ich das schreiben: warum die wartezeit? warum explizite scriptsprache und CDATA-gehirnverrenkungen, wenn es html5 auch tut? und warum methodenaufrufe auf einer variablen oder ein konstruktor, wann’s das ganze als syntax gibt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 16.01.2013 21:22]
16.01.2013 21:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
*Gähn* traurig fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 16.01.2013 21:47]
16.01.2013 21:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von CLiX

Könntest ja alle Seitenaufrufe von ABCD speichern, und wenn gegen später die Aufrufe abweichen eben solange nur noch auf die mit weniger Zugriffen umleiten.

Ich vermute mal dass die ~1000 Leute nicht auf die Sekunde genau die Seite gleichzeitig aufrufen :P



Ja wenn es da ne extreme Abweichung gibt dann kann ich das schnell anpassen, ne gute Idee.



 
Zitat von flying sheep

ich finde auch das javascript da oben lustig. wer zur hölle schreibt
new Array('item1', 'item2')
? oder gar
var arr = []; arr.push('item1'); arr.push('item2')


nicht bös sein: ich weiß dass es weder wichtig noch sonstwas sein soll, aber ich spare mir gern tippen, solange es dadurch schöner wird.

 
Code:
<!doctype html>

<title>redirecting&hellip;</title>

<script>
var urls = [
    'http://www.p0t.de',
    'http://www.google.de',
    'http://www.vattenfall.de',
    'http://www.spiegel.de',
];
location.href = urls[Math.floor(Math.random() * urls.length)]; 
</script>

<h1>redirecting&hellip;</h1>


so würde ich das schreiben: warum die wartezeit? warum explizite scriptsprache und CDATA-gehirnverrenkungen, wenn es html5 auch tut? und warum methodenaufrufe auf einer variablen oder ein konstruktor, wann’s das ganze als syntax gibt?



thx.
ich hab selber keine Ahnung davon, aber ich nehme einfach mal das was du gepostet hast

vielleicht noch eine Sache: gibt's einen bekannten hoster wie abload wo ich die html Datei hochladen kann? momentan ist es aufm server von nem Kumpel der meinte aber nur zum testen. Und da ich nur den einen link nehmen will würde ja ne kostenlose Variante reichen.
Ne Einschränkung gäbs da ja nicht mit soner Sache auf nem server von nem hoster oder? ich mein weil da verlinkt wird usw.?
16.01.2013 21:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
kann dir platz dafür auf meinem Webspace geben, wenn du willst.
Platz ist definitiv "ausreichend", php & mysql wäre theoretisch auch dabei wenn du es brauchst.

Nur die Domain ist evtl nicht einprägsam, da müsstest du dir evtl noch ne third level domain besorgen fröhlich
16.01.2013 21:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Der Flugott meinte es heute gut mit mir fröhlich

16.01.2013 22:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...
 
Zitat von CLiX

kann dir platz dafür auf meinem Webspace geben, wenn du willst.
Platz ist definitiv "ausreichend", php & mysql wäre theoretisch auch dabei wenn du es brauchst.

Nur die Domain ist evtl nicht einprägsam, da müsstest du dir evtl noch ne third level domain besorgen fröhlich



thx

hab grad das hier entdeckt und melde mich da grad an: 000webhost.com
wenns nicht klappt dann komm ich vielleicht nochmal auf dein Angebot zurück

so es geht, aber in der Regel gibt es keinen Grund weshalb der plötzlich bei einigen hundert Anfragen blockieren sollte oder, ich meine als kostenloser hoster?

Also vielen Dank insgesamt für die Hilfe Leute, das war echt super
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 16.01.2013 22:18]
16.01.2013 22:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Hast du denn bedacht, dass nicht jeder den Fragebogen bis zum Ende ausfüllen wird und dadurch ein Ungleichgewicht entstehen könnte?

Rein theoretisch müssten die Abbrecher auch gleich verteilt sein, solange die Tests die gleiche Länge haben.
16.01.2013 23:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und den gleichen Grad an Nervigkeit.

Wie ich es hasse immer Seitenweise auszufüllen wie ich 200 Aussagen von jeweils 3 Zeilen Text auf einer Skala von 1-10 bewerte...
16.01.2013 23:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von SirSiggi

Und den gleichen Grad an Nervigkeit.

Wie ich es hasse immer Seitenweise auszufüllen wie ich 200 Aussagen von jeweils 3 Zeilen Text auf einer Skala von 1-10 bewerte...



Ich habe den Begriff nicht gefunden, aber Nervigkeit passt perfekt.
16.01.2013 23:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von jdo_O

Hast du denn bedacht, dass nicht jeder den Fragebogen bis zum Ende ausfüllen wird und dadurch ein Ungleichgewicht entstehen könnte?

Rein theoretisch müssten die Abbrecher auch gleich verteilt sein, solange die Tests die gleiche Länge haben.



Naja dagegen kann ich nichts machen, ich hoffe einfach dass nicht soviele abbrechen.



 
Zitat von SirSiggi

Und den gleichen Grad an Nervigkeit.

Wie ich es hasse immer Seitenweise auszufüllen wie ich 200 Aussagen von jeweils 3 Zeilen Text auf einer Skala von 1-10 bewerte...



ja das ist leider so, es bleibt auch nichts anderes übrig als eine menge an aussagen auf einer Skala bewerten zu lassen, sonst kommt man nicht an die Daten ran.
Irgendwo hilft es aber der Allgemeinheit, wenn man an marktforschungsstudien teilnimmt, gut, meine ist jetzt wohl nicht so wichtig im sinne der "Wissenschaft", aber dennoch vielleicht aussagekräftig.
16.01.2013 23:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Man müsste mal ermitteln ab welchem Nervigkeitsfaktor die Antworten Bullshit werden. Denn irgendwann fang ich einfach an wild rumzuklicken um endlich fertig zu werden.
16.01.2013 23:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von jdo_O

Hast du denn bedacht, dass nicht jeder den Fragebogen bis zum Ende ausfüllen wird und dadurch ein Ungleichgewicht entstehen könnte?

Rein theoretisch müssten die Abbrecher auch gleich verteilt sein, solange die Tests die gleiche Länge haben.



Naja dagegen kann ich nichts machen, ich hoffe einfach dass nicht soviele abbrechen.




Wenn du die Anzahl der abgeschlossenen Fragebögen speicherst und diese am Anfang bei der zufälligen Verteilung als Gewichtung nimmst?
16.01.2013 23:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was untersuchst du eigentlich?

Und warum zu Geier zeigt mir das Forum in letzter Zeit dauernd an ich würde zu viel posten, weswegen ich in den Spamfilter laufe... Das kann doch gar nicht sein. Liegt das vielleicht an der Postlänge?
16.01.2013 23:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Könnte daran liegen, dass du zuviel spammst.
16.01.2013 23:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von SirSiggi

Was untersuchst du eigentlich?

Und warum zu Geier zeigt mir das Forum in letzter Zeit dauernd an ich würde zu viel posten, weswegen ich in den Spamfilter laufe... Das kann doch gar nicht sein. Liegt das vielleicht an der Postlänge?


Die Anzahl deiner Posts verhält sich antiproportional zu ihrer Länge.
16.01.2013 23:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Aber kein Scheiss. Für mich scheint das Postlimit auf 1 pro 5 Minuten gehoben worden zu sein. Mata halt...
16.01.2013 23:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
In letzter Zeit ne Verwarnung / Zeitsperre kassiert?

e/ "Moderatorin" whoops fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 17.01.2013 0:12]
17.01.2013 0:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von CLiX

In letzter Zeit ne Verwarnung / Zeitsperre kassiert?

e/ "Moderatorin" whoops fröhlich


Auch die können verwarnt werden. Hab ich auch geschafft. Breites Grinsen
17.01.2013 0:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von SirSiggi

Man müsste mal ermitteln ab welchem Nervigkeitsfaktor die Antworten Bullshit werden. Denn irgendwann fang ich einfach an wild rumzuklicken um endlich fertig zu werden.



Interessant, das wäre wirklich interessant



 
Zitat von jdo_O

Wenn du die Anzahl der abgeschlossenen Fragebögen speicherst und diese am Anfang bei der zufälligen Verteilung als Gewichtung nimmst?



Das wäre tatsächlich machbar, also eventuell. Wobei das bestimmt ein immenser programmiertechnischer aufwand wäre, da man irgendwie die Anzahl der ageschlossenen Fragebögen aus dem frageprogramm in die Kalkulation auf der HTML Seite einspeisen müsste und das zeitnah.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habeBreites Grinsen


 
Zitat von SirSiggi

Was untersuchst du eigentlich?



Es geht um das Thema nachhaltiger Konsum (bio/fair/etc.Augenzwinkern)
17.01.2013 0:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von CLiX

In letzter Zeit ne Verwarnung / Zeitsperre kassiert?

e/ "Moderatorin" whoops fröhlich


Meine Selbstauskunft sagt: Nein.
17.01.2013 1:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Bester Film den ich dieses Jahr bisher gesehen habe: Django Unchained.
17.01.2013 1:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Wahrscheinlich auch der einzige?
17.01.2013 1:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von jdo_O

Wenn du die Anzahl der abgeschlossenen Fragebögen speicherst und diese am Anfang bei der zufälligen Verteilung als Gewichtung nimmst?



Das wäre tatsächlich machbar, also eventuell. Wobei das bestimmt ein immenser programmiertechnischer aufwand wäre, da man irgendwie die Anzahl der ageschlossenen Fragebögen aus dem frageprogramm in die Kalkulation auf der HTML Seite einspeisen müsste und das zeitnah.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habeBreites Grinsen


Der programmiertechnische Aufwand wäre in PHP nicht so groß. In JavaScript ist das aber wohl eher unmöglich.
17.01.2013 8:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6181 6182 6183 6184 [6185] 6186 6187 6188 6189 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum