|
|
|
|
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass mir OpenTTD spass machen würde, sofern ich es endlich mal verstehen würde, denn das OpenTTD-Wiki hilft mir auch nur wenig bis garnicht.
Ich sitze hier nun mittlerweile seit ca. 1 1/2 Stunden rum und sehe mir dabei zu wie sich mein Unternehmen langsam aber sicher immer mehr dem Bankrott nähert.
Das eigentliche Problem ist, dass ich Waren transportieren will. Dementsprechend baue ich einen Zug samt passendem Anhänger, ein Zugdepot, zwei Bahnhöfe (einen Bahnhof bei z.B einer Kohlemine und den anderen am entsprechenden Zielort) und eine Zugstrecke um die Bahnhöfe zu verbinden. Dann sage ich dem Zug noch, dass er zu einem Bahnhof fahren soll, dort beladen werden soll, zu dem anderen Bahnhof fahren soll und dort dann die Waren ablädt.
Aber irgendwie will der Zug nicht. Der will anscheinend nur hin und her fahren.
So, und jetzt versuche ich das ganze nochmal...wäre doch gelacht...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 19.06.2006 12:59]
|
|
|
|
|
|
Im Zweifelsfall mal ein Savegame online stellen mit nur so einer Stecke, die nicht klappt? Dann können wir uns das mal angucken .
|
|
|
|
|
|
|
Du musst nichtmal sagen dass er Beladen und Entladen soll, das brauchst du nur wenn du Umladen willst oder willst dass die Zuege immer voll fahren.
Wenn du sonst alles so gemacht hast wie beschrieben sollte, nachdem der Zug eine Runde gedreht hat, alles laufen.
|
|
|
|
|
|
|
Sind am Quellbahnhof denn auch Waren verfügbar? Die müssen erst produziert werden (Sägewerk, Fabrik) und die werden erst bei Rohstofflieferung produziert. Wertschöpfungskette und so.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mavchen
Könnt ihr vielleicht einmal ein Savegame posten als Paradebeispiel eines Zugnetzwerkes? | | http://wiki.openttd.org/index.php/Constructing_tracks_and_trains
|
|
|
|
|
|
|
Meines Wissens ist in OTTD die AI und der MP-Modus komplett bfs.
TTDP hat aber auch einige Vorteile. Momentan fallen mir da Sachen wie verlassene Straßen, Straßenbahnen, ... ein.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 19.06.2006 14:53]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Chino
| Zitat von Cattoasterer
Hab es gerade selbst gefunden, trotzdem danke -
nächste Frage: Was tun mit Warenkisten?
@Schiffe: Schade da sie so unrentabel sein sollen - ich habe da ein wunderbares Dreieck ausgemacht auf dme eien Menge los ist. Auf einem Bidlschim sind zus ehen: Ölfeld, Raffinerie, Kohlekraftwerk, Kohlegrube, Bauernhof, Fabrik - da alles auf Insel liegt ist es entsprechend schwer an die DInge dran zu kommen, oder lohnt sich da ein Brückensytem für die Bahn? | |
Bei entsprechenden finanziellen Mitteln einfach aufschütten, dann hast sich das mit den Brücken erledigt
Warenkisten transportiert man in Städte. | |
Das mit dem Aufschütten ist ein Problem - kostet ~38.000 pro Feldecke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hat einer nen komplett flaches (wenn möglich 2048x2048) Szenario
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich bin jetzt Ende 70er und langasm fliesst das Geld. Gleichzeitig wirds aber auch langweilig. Irgendwie ist keine Konkurrenz da und sowieso...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dino the pizzaman
ich bin jetzt Ende 70er und langasm fliesst das Geld. Gleichzeitig wirds aber auch langweilig. Irgendwie ist keine Konkurrenz da und sowieso... | |
Das Grundproblem bei TTD (SP): Die KI ist so strunzdumm, dass man die übernommenen Streckenteile gleich wieder abreißen kann. Läuft es einmal, dann wirds mit der Zeit einfach monoton, weil die längerfristige Motivation fehlt...
|
|
|
|
|
|
|
Nach 15 Jahren setzt Routine ein... Alte Strecken werden mit neuen Loks modernisiert, Es werden ab und zu neue Strecken gebaut, und den 40 Flugzeugen in der Warteschleife auf einen Flugplatz zugeschaut
|
|
|
|
|
|
|
Macht auch nur im MP Spaß.
|
|
|
|
|
|
|
Weitergehen, hier gabs nichts zu sehen!!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 20.06.2006 12:09]
|
|
|
|
|
|
Ich kompilier mir gerade meine eigene 0.4.7.
Wenn ich mit den Clientpatches auf 0.4.7-V Servern spielen kann gehts rund.
|
|
|
|
|
|
|
\o/
Ich hab es geschafft, Autofollow in die Tag zu kompilieren und es im Multiplayer ans Laufen zu kriegen.
|
|
|
|
|
|
|
was ist der unterschied zum original..?
läuft TTD eigentlich auf XP bzw OTTD?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
werds mir @ home mal runterladen und anschaun, müsste TTD sogar noch irgendwo herumliegen haben
|
|
|
|
|
|
|
Nicht einschlafen.
Server?
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht fang ich demnächst wieder an. Ich hab mir jetzt eher den Code angesehen. Das Spiel selber macht zu süchtig. :P
|
|
|
|
|
|
|
Hab mal eben unseren Server [DE] Elite Addicts neu gestartet. Achtung, sind nicht die leichtesten Settings...
|
|
|
|
|
|
|
Irgendwer der sich für ein Spiel begeistern lassen würde?
|
|
|
|
|
|
|
Ich wär nicht abgeneigt, hab aber im Moment schlicht keine Zeit
Ich werds mir mal angucken und dann und wann Bescheid sagen..
|
|
|
|
|
|
|
schau mal auf's datum...
Leichenschänder!!
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt habt ihr die unglaubliche Chance, mit der geistigen Elite der Gehirnsalatlern und SirSiggi zu spielen. Das wollt ihr euch nicht entgehen lassen!
Liste:
Der Thread wurde schon mal geschändet. Er weiß wie's ist.
|
|
|
|
|
|
Thema: OpenTTD ( Oups. Ein Unfall am Bahnübergang. Mja. ) |