Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: OpenTTD ( Oups. Ein Unfall am Bahnübergang. Mja. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass mir OpenTTD spass machen würde, sofern ich es endlich mal verstehen würde, denn das OpenTTD-Wiki hilft mir auch nur wenig bis garnicht.

Ich sitze hier nun mittlerweile seit ca. 1 1/2 Stunden rum und sehe mir dabei zu wie sich mein Unternehmen langsam aber sicher immer mehr dem Bankrott nähert.

Das eigentliche Problem ist, dass ich Waren transportieren will. Dementsprechend baue ich einen Zug samt passendem Anhänger, ein Zugdepot, zwei Bahnhöfe (einen Bahnhof bei z.B einer Kohlemine und den anderen am entsprechenden Zielort) und eine Zugstrecke um die Bahnhöfe zu verbinden. Dann sage ich dem Zug noch, dass er zu einem Bahnhof fahren soll, dort beladen werden soll, zu dem anderen Bahnhof fahren soll und dort dann die Waren ablädt.

Aber irgendwie will der Zug nicht. Der will anscheinend nur hin und her fahren.

So, und jetzt versuche ich das ganze nochmal...wäre doch gelacht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 19.06.2006 12:59]
19.06.2006 12:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Im Zweifelsfall mal ein Savegame online stellen mit nur so einer Stecke, die nicht klappt? Dann können wir uns das mal angucken Augenzwinkern.
19.06.2006 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Du musst nichtmal sagen dass er Beladen und Entladen soll, das brauchst du nur wenn du Umladen willst oder willst dass die Zuege immer voll fahren.

Wenn du sonst alles so gemacht hast wie beschrieben sollte, nachdem der Zug eine Runde gedreht hat, alles laufen.
19.06.2006 13:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Sind am Quellbahnhof denn auch Waren verfügbar? Die müssen erst produziert werden (Sägewerk, Fabrik) und die werden erst bei Rohstofflieferung produziert. Wertschöpfungskette und so.
19.06.2006 14:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Gibts eigentlich nen großen Unterschied zwischen OpenTTD und TTDPatch?

Edit:
http://wiki.openttd.org/index.php/TTDPatch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 19.06.2006 14:45]
19.06.2006 14:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von mavchen
Könnt ihr vielleicht einmal ein Savegame posten als Paradebeispiel eines Zugnetzwerkes?

http://wiki.openttd.org/index.php/Constructing_tracks_and_trains
19.06.2006 14:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Chino
Gibts eigentlich nen großen Unterschied zwischen OpenTTD und TTDPatch?

Edit:
http://wiki.openttd.org/index.php/TTDPatch

Meines Wissens ist in OTTD die AI und der MP-Modus komplett bfs.

TTDP hat aber auch einige Vorteile. Momentan fallen mir da Sachen wie verlassene Straßen, Straßenbahnen, ... ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 19.06.2006 14:53]
19.06.2006 14:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Chino
 
Zitat von Cattoasterer
Hab es gerade selbst gefunden, trotzdem danke -
nächste Frage: Was tun mit Warenkisten?

@Schiffe: Schade da sie so unrentabel sein sollen - ich habe da ein wunderbares Dreieck ausgemacht auf dme eien Menge los ist. Auf einem Bidlschim sind zus ehen: Ölfeld, Raffinerie, Kohlekraftwerk, Kohlegrube, Bauernhof, Fabrik - da alles auf Insel liegt ist es entsprechend schwer an die DInge dran zu kommen, oder lohnt sich da ein Brückensytem für die Bahn?



Bei entsprechenden finanziellen Mitteln einfach aufschütten, dann hast sich das mit den Brücken erledigt Breites Grinsen

Warenkisten transportiert man in Städte.



Das mit dem Aufschütten ist ein Problem - kostet ~38.000 pro Feldecke
19.06.2006 15:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht mal versuchen sollte, Patches einzukompilieren.

Da gibt es sehr tolle Sachen:
Municipal Airports
Gelbe Ampeln
Alle ins Depot
Signal Auto
FiFo / %
Longer History
Folgen
19.06.2006 15:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Hat einer nen komplett flaches (wenn möglich 2048x2048) Szenario peinlich/erstaunt
19.06.2006 15:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
http://people.freenet.de/jobo-online/Flachland.scn

hab aber keine ahnung welche maße das hat
19.06.2006 16:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich bin jetzt Ende 70er und langasm fliesst das Geld. Gleichzeitig wirds aber auch langweilig. Irgendwie ist keine Konkurrenz da und sowieso...
19.06.2006 18:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Fs]Flux

tf2_spy.png
 
Zitat von dino the pizzaman
ich bin jetzt Ende 70er und langasm fliesst das Geld. Gleichzeitig wirds aber auch langweilig. Irgendwie ist keine Konkurrenz da und sowieso...


Das Grundproblem bei TTD (SP): Die KI ist so strunzdumm, dass man die übernommenen Streckenteile gleich wieder abreißen kann. Läuft es einmal, dann wirds mit der Zeit einfach monoton, weil die längerfristige Motivation fehlt...
19.06.2006 18:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Nach 15 Jahren setzt Routine ein... Alte Strecken werden mit neuen Loks modernisiert, Es werden ab und zu neue Strecken gebaut, und den 40 Flugzeugen in der Warteschleife auf einen Flugplatz zugeschaut Breites Grinsen
19.06.2006 18:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Macht auch nur im MP Spaß.
20.06.2006 11:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Weitergehen, hier gabs nichts zu sehen!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 20.06.2006 12:09]
20.06.2006 11:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich kompilier mir gerade meine eigene 0.4.7.

Wenn ich mit den Clientpatches auf 0.4.7-V Servern spielen kann gehts rund. Breites Grinsen
20.06.2006 13:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
\o/

Ich hab es geschafft, Autofollow in die Tag zu kompilieren und es im Multiplayer ans Laufen zu kriegen.
20.06.2006 13:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
was ist der unterschied zum original..?

läuft TTD eigentlich auf XP bzw OTTD?
20.06.2006 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
OTTD ist komplett XP-kompatibel.

TTD ohne OTTD oder TTDP nicht.

Features: http://www.openttd.org/about.php
20.06.2006 14:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rotzbua

X-Mas Arctic
werds mir @ home mal runterladen und anschaun, müsste TTD sogar noch irgendwo herumliegen haben
20.06.2006 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Nicht einschlafen.
Server?
23.06.2006 2:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Vielleicht fang ich demnächst wieder an. Ich hab mir jetzt eher den Code angesehen. Das Spiel selber macht zu süchtig. :P
23.06.2006 8:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
Hab mal eben unseren Server [DE] Elite Addicts neu gestartet. Achtung, sind nicht die leichtesten Settings...
23.06.2006 22:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Irgendwer der sich für ein Spiel begeistern lassen würde?
31.07.2006 14:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich wär nicht abgeneigt, hab aber im Moment schlicht keine Zeit
Ich werds mir mal angucken und dann und wann Bescheid sagen..
08.03.2007 18:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EichL]Käse

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
schau mal auf's datum...

Leichenschänder!!
08.03.2007 18:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Jetzt habt ihr die unglaubliche Chance, mit der geistigen Elite der Gehirnsalatlern und SirSiggi zu spielen. Das wollt ihr euch nicht entgehen lassen!

Liste:

  • [Dicope]
  • Gehirnsalat



Der Thread wurde schon mal geschändet. Er weiß wie's ist.
05.07.2007 17:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: OpenTTD ( Oups. Ein Unfall am Bahnübergang. Mja. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum