Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: OpenTTD ( Oups. Ein Unfall am Bahnübergang. Mja. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Jobo
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
Wie läuft eigentlich die Passagierbeförderung? Muss ichdann pro Bahnhof jeweils "Entladen" und "Beladen" drücken, oder einfach nur anfahren lassen?



nur anfahren lassen. wenn du "beladen" wählst fährt der zug erst ab wenn er rand voll ist

"entladen" brauchst du nur, wenn der zielbahnhof die ware nicht akzeptiert und du umladen möchtest


das ist ja sehr realistisch gemacht mit den währungen, respekt

Wobei "beladen" z.B. bei einem Bauernhof heißt "Warte, bis eine Ware voll ist."
18.06.2006 20:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [SFoR]-RedEagle
~100 feldern

pöh!
Ich hab letztes Spiel ganz am Anfang allein 300.000 (von 350.000) für eine (von zwei) Spuren meines Orient-Bauernhof-Expresses ausgeben.
18.06.2006 20:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
Weswegen ich auch besser war bis ihr mit Flugzeugen angefangen habt.

Unser Server ist übrigens "[DE] Elite Addicts", aber noch nicht so optimal eingerichtet, vor allen Dingen ei spätem Einstieg zu einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SFoR]-RedEagle am 18.06.2006 20:57]
18.06.2006 20:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Wann faengt die naechste runde an? traurig
18.06.2006 20:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Ich schließe mich KEC's Frage an. Wie lange dauert so ne Runde eigentlich? (Und sagt bitte nicht 100 Jahre, das weiß ich selber...)
18.06.2006 21:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich kill den Server jetzt einfach. Bei einem Firmenwert von über 20 Mil. Pfund wird mir eh keiner mehr was tun können.

/done
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 18.06.2006 21:03]
18.06.2006 21:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Gibts irgendwo ne seite mit Strategien? Irgendwie ist das nicht mehr wie damals beim normalen TT (also ohne Deluxe)

traurig
18.06.2006 21:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
gibt ja da so nen Vorspulmodus. Der funktioniert bei mir nur, wenn ich dann auf ein anderes Programm wechsel (es also im Hintergrund ist). Ist das so? Mata halt...
18.06.2006 21:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Meg³es
Gibts irgendwo ne seite mit Strategien? Irgendwie ist das nicht mehr wie damals beim normalen TT (also ohne Deluxe)

traurig

http://wiki.openttd.org/
18.06.2006 21:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]-=PCh=-[Renox

Leet Female II
Dicope hat ja meine Fusion abgelehnt. Ich hätte uns aber eh nur runter gewirtschaftet :/
18.06.2006 21:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
ich finde die punktevergabe komisch. ich war ja zeitweise auf dem ersten platz nur weil ich mehr fahrzeuge und stationen hatte. geld hatte ich nie soviel.. bei dieser prozentangabe sieht man ja gut wofür es punkte gibt aber viele fahrzeuge und stationen allein machen noch kein gutes transportunternehmen aus. daher finde ich die platzierungen nicht sehr aussagekräftig.
18.06.2006 21:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Bringt es Geld irgendwelche Waren vom einen Ende der Map zum anderen zu transportieren? Mata halt...
18.06.2006 22:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Musst halt gucken ob sich das von den Betriebskosten her lohnt.
18.06.2006 22:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Wunder mich nur weil im MP alle ueberall Gleise ueber ne Riesendistanz bauen und dann erster werden. Mata halt...
18.06.2006 22:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Je länger der Transportweg, desto höher der Gewinn.
18.06.2006 22:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
Kann mir jemand den Link für die Contentfiles per PM schicken?
"Meine CD ist leider kaputt" traurig

Und scheinbar bin ich zu blöd für google falls es wirklich so leicht zu fidnen sien soll, dnen ich find's nicht.
18.06.2006 22:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
hmm...ich hab n1 Personen transportiert...und dann hat mir einer meine Firma weggenommen und blöde Flugzeuge gebaut. traurig
18.06.2006 23:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
Ich versteh das Spiel nich peinlich/erstaunt traurig
18.06.2006 23:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Normalerweise leigen mir solche Games, aber mit TTD komme ich nicht so ganz klar - irgendwie geht immer was schief. Richtig nervig wird, wenn man mal wieder keine geeigneten Schiffe zur Verfügung hattraurig.
18.06.2006 23:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hmm... Ich hab ne 3er Bahnlinie zwischen nem Eisenerzwerk und nem Stahlwerk laufen, und es steht immer ein Zug im Bahnof an der Erzmine, aber meine Beförderungsrate beträgt nur 79%! Hilfe was kann ich da tun?

Und die Förderrate der Bergwerke steigert sich auch nicht... ich habs auch nicht auf Feine Wirtschaft & Wirtschaft nicht schwankend stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 18.06.2006 23:36]
18.06.2006 23:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Cattoasterer
Normalerweise leigen mir solche Games, aber mit TTD komme ich nicht so ganz klar - irgendwie geht immer was schief. Richtig nervig wird, wenn man mal wieder keine geeigneten Schiffe zur Verfügung hattraurig.

Du kannst die Schiffe doch umrüsten? skeptisch
Ich bau aber nie Schiffe (zu teuer, langsam, ...)
19.06.2006 7:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jobo
ich finde die punktevergabe komisch. ich war ja zeitweise auf dem ersten platz nur weil ich mehr fahrzeuge und stationen hatte. geld hatte ich nie soviel.. bei dieser prozentangabe sieht man ja gut wofür es punkte gibt aber viele fahrzeuge und stationen allein machen noch kein gutes transportunternehmen aus. daher finde ich die platzierungen nicht sehr aussagekräftig.

Ah, Firmenwert vergleichen, ja?
19.06.2006 7:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von Cattoasterer
Normalerweise leigen mir solche Games, aber mit TTD komme ich nicht so ganz klar - irgendwie geht immer was schief. Richtig nervig wird, wenn man mal wieder keine geeigneten Schiffe zur Verfügung hattraurig.

Du kannst die Schiffe doch umrüsten? skeptisch
Ich bau aber nie Schiffe (zu teuer, langsam, ...)



Da stand was von umrüsten und das habe ich auch gefunden, aber sag mir doch bitte einmal wie:/.
19.06.2006 10:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Fs]Flux

tf2_spy.png
Auf den Umrüst-Button klicken und dann kannst du auswählen. Lasses aber lieber, Schiffe sind völlig unrentabel, zumindest am Anfang. Teuer, langsam und können relativ wenig transportieren. Das einzige was sich halbwegs lohnt, sind Hovercrafts zwischen großen Städten.
19.06.2006 10:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Cattoasterer
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von Cattoasterer
Normalerweise leigen mir solche Games, aber mit TTD komme ich nicht so ganz klar - irgendwie geht immer was schief. Richtig nervig wird, wenn man mal wieder keine geeigneten Schiffe zur Verfügung hattraurig.

Du kannst die Schiffe doch umrüsten? skeptisch
Ich bau aber nie Schiffe (zu teuer, langsam, ...)



Da stand was von umrüsten und das habe ich auch gefunden, aber sag mir doch bitte einmal wie:/.

Schiff in die Werft und dann einer der Knöppe.
19.06.2006 10:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Hab es gerade selbst gefunden, trotzdem danke -
nächste Frage: Was tun mit Warenkisten?

@Schiffe: Schade da sie so unrentabel sein sollen - ich habe da ein wunderbares Dreieck ausgemacht auf dme eien Menge los ist. Auf einem Bidlschim sind zus ehen: Ölfeld, Raffinerie, Kohlekraftwerk, Kohlegrube, Bauernhof, Fabrik - da alles auf Insel liegt ist es entsprechend schwer an die DInge dran zu kommen, oder lohnt sich da ein Brückensytem für die Bahn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 19.06.2006 10:55]
19.06.2006 10:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
kommt drauf an wie gross die Distanz ist aber ich denke wenn du ein einigermassen anständiges Zugnetzwerk aufbaust lohnt sich das schon auf DAuer. Ich hab zu beginn mit 2 Strecken à jeweils 2 Zügen mit Kohle schön viel Geld gescheffelt. Funktioniert gut. Jetzt sind aber Flughäfen da und die bringen natürlich wesentlich mehr Geld.

Irgendwie wäre ein Netzplan oder so interessant, wo man sieht welche Fahrzeuggruppen welche Stationen bedienen etc. um schnell bspw. eine ganze Linie aufzulösen und durch Züge zu ERsetzen und solches Zeugs.
19.06.2006 10:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Könnt ihr vielleicht einmal ein Savegame posten als Paradebeispiel eines Zugnetzwerkes?
19.06.2006 11:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Cattoasterer
Hab es gerade selbst gefunden, trotzdem danke -
nächste Frage: Was tun mit Warenkisten?

@Schiffe: Schade da sie so unrentabel sein sollen - ich habe da ein wunderbares Dreieck ausgemacht auf dme eien Menge los ist. Auf einem Bidlschim sind zus ehen: Ölfeld, Raffinerie, Kohlekraftwerk, Kohlegrube, Bauernhof, Fabrik - da alles auf Insel liegt ist es entsprechend schwer an die DInge dran zu kommen, oder lohnt sich da ein Brückensytem für die Bahn?



Bei entsprechenden finanziellen Mitteln einfach aufschütten, dann hast sich das mit den Brücken erledigt Breites Grinsen

Warenkisten transportiert man in Städte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 19.06.2006 12:12]
19.06.2006 12:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
 
Zitat von dino the pizzaman

Irgendwie wäre ein Netzplan oder so interessant, wo man sieht welche Fahrzeuggruppen welche Stationen bedienen etc. um schnell bspw. eine ganze Linie aufzulösen und durch Züge zu ERsetzen und solches Zeugs.



Das ist ein Opensource-Projekt, du kannst jederzeit den Entwicklern schreiben und sie von deinen Ideen begeistern.
19.06.2006 12:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: OpenTTD ( Oups. Ein Unfall am Bahnübergang. Mja. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum