Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragonball GT ( ...wie Schuppen von den Augen... )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbkuh

farbkuh
... ...wie Schuppen von den Augen...


N'abend p0T.

Da komm ich heute nachmittag nach Hause, geh ins Zimmer von meinem Mitbewohner und was sehen meine müden Augen da in der Glotze? Son Goku, wie er grad dabei ist geschrumpft zu werden.

Oh mein Gott! Ist es wirklich passiert? Hat sich jemand 10 Jahre nach der Entstehung von Dragonball GT wirklich erbarmt die Folgen doch zu synchronisieren und auszustrahlen?
Sehr feine Geschichte das.

Also:

Montags bis Freitags ab 16:10 jeweils eine Doppelfolge Dragonball GT.
Auf RTL II

Dieser Thread dient zum freuen und verfluchen der Serie.
Ich habe diese Serie geliebt, auch wenn sich ein Kampf von 2 Stunden echtzeit immer auf fast 28 Folgen hingezogen hat. Mein Lieblingscharacter ist und bleibt nach wie vor Son Goku.

Hat eigentlich jemand die Filme gesehen, die dazu noch rausgekommen sind? Würde mich mal interessieren, ob das jetzt nur längere Episoden sind, oder ob es sich villeicht wirklich lohnt die DVDs anzuschaffen.

Wer freut sich noch? peinlich/erstaunt

Nachtrag:

Da es Menschen geben soll, die Dragonball nicht kennen sei an dieser Stelle mal kurz die Story erklärt.
Der Held, Son Goku, wächst bei seinem Opa auf wo er schon auffällig große Kräfte (und auch Appetit) zeigt. Im Laufe der Geschichte lernt er den Herrn der Schildkröten und seinen besten Freund, Kuirin, kennen. Der Herr der Schildkröten ist seines Zeichens Kampfsportlehrer. Son Goku lernt also Kämpfen und begibt sich irgendwann, aus Gründen die ich leider schon wieder vergessen habe (ist zu lange her), auf die Suche nach den sieben Dragonballs die es ermöglichen den Drachen Shen Long herbeizurufen der einem einen Wunsch erfüllt.
Das ist in Grundzügen die Story. Interessant ist noch zu wissen, dass man am Anfang der zweiten Staffel, Dragonball Z, erfährt, dass Son Goku eigentlich von einem anderen Planeten, Vegeta, als Baby geschickt worden ist um die Erde für einen Übernahme vorzubereiten. Aber da Son Goku als Baby einen Schlag auf den Kopf bekommen hat wurde er herzensgut und will nun für alle seine Mitmenschen nur das Beste.
Aufgrund seiner außerirdischen Herkunft ist er auch um einiges Stärker als normale Menschen und das ermöglicht ihm in mehreren Fällen die Welt und das ganze Universum zu retten.

Farbkuh

e: Und nein, das ist nicht der Nighttalk.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 31.10.2006 1:42]
31.10.2006 1:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Hä? Welcher Sender?

/e: Das wurde aber klamheimlich gemacht... oder ich guck zuwenig fernsehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bautzi am 31.10.2006 1:30]
31.10.2006 1:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Bautzi
Hä? Welcher Sender?



Oops...war klar das ich das wichtigste vergesse.
Auf RTL II läufts.
Startpost ist auch geändert.


Farbkuh
31.10.2006 1:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mac Gyver

Russe BF
Jo...habs vorhin auch gesehen und mich gewundert...

Naja....mir solls recht sein... Dragonball is cool
31.10.2006 1:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
Wahrscheinlich hat RTL2 wieder massiv die Schere zum Einsatz gebracht.

ah, wie nicht anders zu erwarten war

Auf sowas kann ich verzichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Narr am 31.10.2006 1:56]
31.10.2006 1:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blakow

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
nicht massiv genug
31.10.2006 1:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
roorback

Deutscher BF
Die ganz alten Dragen Ball Folgen hab ich als Kind immer gerne geguckt, aber spätens ab DBZ wurde die Serie murks.
31.10.2006 1:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Dragonball ist cool! Aber irgendwann fand ich es dann zu langatmig. Wie gesagt, 2h Kampf auf 28 Folgen ist
31.10.2006 2:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
NIIIINE THOUUUSAAAAAND!

dragonball is kacke.
31.10.2006 5:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
Also ich habe die ganzen Folgen auf Englisch zusammen mit einem Freund gesehen. War absolut toll! Die ersten 30 Folgen sind eher so halb ernst, nachher gehts dann doch aber ziemlich los.

Das mit der Langatmigkeit hält sich in DB GT absolut in Grenzen, ich würde sogar sagen, dass sie nicht existiert. Dragonball GT hat ja schließlich auch nur 64 Folgen, im Gegensatz zu Z 256(?)

Selbst die Kämpfe gegen die ganz großen Gegner sind maximal 5 Folgen lang.

Aber zensiert muss ich ir das auch nicht reintun, RTL 2, ich bin enttäuscht.
MfG.Cays
31.10.2006 6:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hagebrunz

AUP hage` 24.03.2008
Wenn die ganzen Schnitte etc nicht da wären... würde ichs mir vllt. angucken, aber so nicht. Deswegen habe ich mir auch DBZ nie angeschaut.
31.10.2006 6:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von |DCD|PHIL
Dragonball ist cool! Aber irgendwann fand ich es dann zu langatmig. Wie gesagt, 2h Kampf auf 28 Folgen ist

Ich hatte mal daran gedacht, ob man nicht mal alle Teile zusammenschneiden sollte...hab es dann aber wegen Faulheid gelassen peinlich/erstaunt
31.10.2006 7:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von Farbkuh
zweiten Staffel, Dragonball Z


DBZ ist die Nachfolge-Serie von DB. solche Shonen-Serien werden meisst nicht in Staffel gezeichnet, sondern die ganze Serie am Stueck.


 
Zitat von Cays
Selbst die Kämpfe gegen die ganz großen Gegner sind maximal 5 Folgen lang.


und das ist die Definition von langatmig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alexei` am 31.10.2006 10:55]
31.10.2006 10:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Eiei.
Das hab ich noch gar nicht bemerkt.
Wenn ich mal Zeit habe wird das auf jeden Fall gelook0rt.
31.10.2006 10:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Farbkuh
Auf RTL II läufts.




wieso wundert mich das nicht?
31.10.2006 10:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Vincent
 
Zitat von Farbkuh
Auf RTL II läufts.




wieso wundert mich das nicht?



...weil der Sender die besten Nachrichten der Welt hat.
31.10.2006 10:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.homer

Phoenix
 
Zitat von Vincent
 
Zitat von Farbkuh
Auf RTL II läufts.




wieso wundert mich das nicht?


Weils schon immer dort gelaufen ist Augenzwinkern
31.10.2006 11:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
amuesiert gucken
Nett, nett, da haben die aber in der Vorbereitungsphase alles für sich behalten. Hab RTL2 schon vor Jahren gequält, wann das wohl kommen könnte.
31.10.2006 11:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
betruebt gucken
unterschichtenfernsehen für die unterschicht...
31.10.2006 11:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UwanTbeeF

Leet
 
Zitat von roorback
Die ganz alten Dragen Ball Folgen hab ich als Kind immer gerne geguckt, aber spätens ab DBZ wurde die Serie murks.



UborOMG
Z war ja wohl das beste was einem passieren konnte.
Vegito 4 teH win!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von UwanTbeeF am 31.10.2006 12:30]
31.10.2006 12:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Von Dragonball GT war ich bis jetzt eigentlich Positiv überrascht. Hab bis jetzt die ersten 15 Teile gesehen und fand sie wesentlich besser als Z.
31.10.2006 12:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
<---
31.10.2006 12:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UwanTbeeF

Leet
stimmt schon ja
31.10.2006 12:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Dragonball... also in Buchform kann mans noch ertragen so als leichter Manga für zwischendurch.
Aber als Anime Serie... ich habs mir damals versucht anzugucken und war schon nach 3 Folgen einfach nur genervt vom Stil der Serie.
31.10.2006 14:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von phoe
<---



Breites Grinsen

Hatte schon vergessen, wo dein bender her ist.
*Manga ausbuddel* peinlich/erstaunt
31.10.2006 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
...
Ich hab früher mal DB geguckt und kann mich noch daran erinnern wie ich mich immer aufgeregt habe als bei den Kämpfen immer c.a 2 Minuten Staub gezeigt wurde :\
31.10.2006 14:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
\o/

Phäte Sache.

Und Unterschicht heisst seit neustem abgehängtes Prekariat, also bitte !
31.10.2006 14:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Normalerweise hasse ich Animes, aber Dragonball Z + GT fande ich eigentlich ganz cool. GT habe ich schon komplett geguckt auf englisch Augenzwinkern
31.10.2006 14:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender
Normalerweise hasse ich Animes, aber Dragonball Z + GT fande ich eigentlich ganz cool. GT habe ich schon komplett geguckt auf englisch Augenzwinkern



Ich habe immer gedacht Dragonball wäre einer der guten Gründe Anime zu hassen peinlich/erstaunt
31.10.2006 14:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von Alexei`
 
Zitat von Farbkuh
zweiten Staffel, Dragonball Z


DBZ ist die Nachfolge-Serie von DB. solche Shonen-Serien werden meisst nicht in Staffel gezeichnet, sondern die ganze Serie am Stueck.


 
Zitat von Cays
Selbst die Kämpfe gegen die ganz großen Gegner sind maximal 5 Folgen lang.


und das ist die Definition von langatmig.



Glaube mir, die 5 Folgen schaft man gut Augenzwinkern Da passiert jedenfalls ne Menge im Gegensatz zu den Kämpfen bei Z.
Die ersten 40 Folgen dauern die Kämpfe meistens sogar maximal 2 Folgen.
31.10.2006 14:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragonball GT ( ...wie Schuppen von den Augen... )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum