Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems XIII ( it'sa me, Mario! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Kleine Kabelfrage:

Ich möchte für meinen 100Hz Röhrenfernseher die bestmögliche Qualität (RGB), aber trotzdem getrennten Sound. Jetzt suche ich nach einem Scart-Adapter, der das Signal durchschleift aber zusätzlich Cinch-Ausgänge hat.
Dabei bin ich auch das hier gestoßen:



Macht das überhaupt Sinn, mit dem Component Kabel auf Scart zu gehen, habe ich dann schlechtere, bessere oder gleich gute Qualität wie mit einem RGB Kabel?
24.12.2006 19:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Was ich eigentlich gesucht habe, ist sowas:



Links mit dem RGB Kabel rein, und rechts geht's in den Fernseher. Den Sound kann ich dann über Cinch abgreifen. Da alle 21 Pins vorhanden sind bei dem Adapter dürfte das doch kein Problem sein, oder?

Was macht jetzt mehr Sinn, der Adapter oben oder dieser?
24.12.2006 19:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
dazu müsste ein TV Component aufm SCART eingang vertragen , und ich hab das gefühl das wird as ding nicht können. Der Adapterda sieht mich eh sehr komisch an Mata halt...
also mein tipp is, dass du mit dem ding GARKEINE Qualität haben wirst.


du brauchst eigentlich nur eine Scart Kopplung die die Audioausgänge rausführt

€:
wenn dann der untere.

aber es kann sein, dass das signal ein bisschen qualität verliert, je nach dem wie hochwertig der adapter da is.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 24.12.2006 19:26]
24.12.2006 19:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
nimm das untere.

hab ich auch funzt 1A
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lcefeldt am 24.12.2006 19:31]
24.12.2006 19:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Naja, ein RGB Kabel macht ja nichts anderes, als die drei Farben und zwei Soundkanäle getrennt auf einen Scart Anschluss zu legen.
Das Komponenten-Kabel hat ja nichts anderes - drei Farben und zwei Soundkanäle, und der obere Adapter würde diese Dann in ein RGB-Scart Signal umwandeln.

Natürlich braucht man dafür einen RGB-fähigen Scart Eingang, aber den braucht man für das RGB-Kabel auch, und den habe ich.
Eigentlich müsste das doch funktionieren...
24.12.2006 19:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wie lang dauern die ganzen Updates peinlich/erstaunt?
24.12.2006 19:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
vielleicht wenns hoch kommt 10min
24.12.2006 20:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Dr.knoobzen

vielleicht wenns hoch kommt 10min



naja vllt. nen bisschen länger, da huete abend wohl einige neue Wii Konsolen auf die Server zugreifen wollen
24.12.2006 20:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von katze im sack

aus erfahrung kannn ich da nur sagen, dass die Fehle r garantiert bekannt waren, aber dank einer harten deadline nicht mehr behoben werden konnten...

ist halt kacke wenn man das Spiel unbedingt zum launch rausbrigen muss..




Naja, dieser Fehler ist nicht nur scheisse sondern macht das ganze Level zu einem Glückspiel. Wäre eigentlich ein Grund das Ding wieder in den Laden zu tragen und das Geld zurück zu verlangen...
24.12.2006 20:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hm
Ich habe mir jetzt auf www.nintendovip.com einen Account gemacht, und den PIN von meiner Wii eingegeben. Ich kann mich auch am PC mit dem Account einloggen, aber auf der Wii sagt er mir dass die Daten falsch sind (Bei dem Shop kram).
Was mach ich falsch peinlich/erstaunt?


Okay jetzt bin ich anscheinend drin, aber der zeigt mir an, dass ich 0 Punkte habe, obwohl ich eigentlich 800 haben müsste peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 24.12.2006 20:20]
24.12.2006 20:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Ikeburner

Naja, ein RGB Kabel macht ja nichts anderes, als die drei Farben und zwei Soundkanäle getrennt auf einen Scart Anschluss zu legen.
Das Komponenten-Kabel hat ja nichts anderes - drei Farben und zwei Soundkanäle, und der obere Adapter würde diese Dann in ein RGB-Scart Signal umwandeln.

Natürlich braucht man dafür einen RGB-fähigen Scart Eingang, aber den braucht man für das RGB-Kabel auch, und den habe ich.
Eigentlich müsste das doch funktionieren...




falsch, bei RGB werden die drei Farben übertragen, bei Komponente werden ein Helligkeits und zwei Farbabweichungssignale übertragen. zudem wird ein komplett anderes Farbmodell benutzt. Um von YPbPr auf RGB zu kommen braucht man einen Wandler, und das ding sieht nicht so aus als könnte es das intern. Sieht für mich wie gesagt eher aus wie ein Adapter der zu einem bestimmten Gerät gehört
24.12.2006 20:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wii, oder Laptop, Wii odeR Laptop, ich bin in einer Zwickmühle, aberi ch glaub der Laptop wird leider gewinnen traurig
24.12.2006 20:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Slutti


Okay jetzt bin ich anscheinend drin, aber der zeigt mir an, dass ich 0 Punkte habe, obwohl ich eigentlich 800 haben müsste peinlich/erstaunt




Nintendo Sterne != Wii Poitns
24.12.2006 20:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
wii opera test . man das dauert ja ewig so zu schreiben peinlich/erstaunt
24.12.2006 20:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von mavchen

Wii, oder Laptop, Wii odeR Laptop, ich bin in einer Zwickmühle, aberi ch glaub der Laptop wird leider gewinnen traurig



Über nen Laptop geht Garnichts.
24.12.2006 20:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von mavchen

Wii, oder Laptop, Wii odeR Laptop, ich bin in einer Zwickmühle, aberi ch glaub der Laptop wird leider gewinnen traurig



Über nen Laptop geht Garnichts.


Doch ne Wii
24.12.2006 20:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Eher nicht. Ein Laptop ist wohl trotz der genialität des Wii sinnvoller...
24.12.2006 20:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
Alleine den Laptop in Frage zu stellen, vor allem mit einem Wii, ist doch.. also.. lol!



...Freu mich auf die PS3 Augenzwinkern
24.12.2006 20:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Tja, vorfreude ist doch die schönste freude. Freut mich das du dich noch bis November nächsten Jahres freuen darfst.

Und jetzt verpiss dich woanders hin. Danke.
24.12.2006 20:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
missmutig gucken
Was gehtn mir dir ab? Hat dir jemand den Wii-Controller an den Kopf geworfen?
24.12.2006 20:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von Ikeburner

Naja, ein RGB Kabel macht ja nichts anderes, als die drei Farben und zwei Soundkanäle getrennt auf einen Scart Anschluss zu legen.
Das Komponenten-Kabel hat ja nichts anderes - drei Farben und zwei Soundkanäle, und der obere Adapter würde diese Dann in ein RGB-Scart Signal umwandeln.

Natürlich braucht man dafür einen RGB-fähigen Scart Eingang, aber den braucht man für das RGB-Kabel auch, und den habe ich.
Eigentlich müsste das doch funktionieren...




falsch, bei RGB werden die drei Farben übertragen, bei Komponente werden ein Helligkeits und zwei Farbabweichungssignale übertragen. zudem wird ein komplett anderes Farbmodell benutzt. Um von YPbPr auf RGB zu kommen braucht man einen Wandler, und das ding sieht nicht so aus als könnte es das intern. Sieht für mich wie gesagt eher aus wie ein Adapter der zu einem bestimmten Gerät gehört



Laut Wikipedia ist aber YUV auf RGB basierend, wärend YPbPr wieder etwas ganz anderes ist, und häufig mit YUV verwechselt wird.
Trotzdem, ich werde mir das RGB Kabel und den Adapter holen und kein Risiko eingehen. Vielleicht investiere ich auch etwas mehr, und kaufe beide Kabel - dann wird es hier demnächst einen umfassenden Testbericht geben!
24.12.2006 20:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.

X-Mas Arctic
missmutig gucken
Ist noch mit irgendeiner Weihnachtsüberraschung zu rechnen? Das mit den VC-Spielen war ja leider wirklich nur ne Falschmeldung...
24.12.2006 21:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von F.o.B.

Ist noch mit irgendeiner Weihnachtsüberraschung zu rechnen? Das mit den VC-Spielen war ja leider wirklich nur ne Falschmeldung...



Ich denke nicht. Und wenn schon, nur weil Weihnachten ist muss doch Nintendo nicht irgendwas rausbringen.
24.12.2006 21:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von Squall99

 
Zitat von F.o.B.

Ist noch mit irgendeiner Weihnachtsüberraschung zu rechnen? Das mit den VC-Spielen war ja leider wirklich nur ne Falschmeldung...



Ich denke nicht. Und wenn schon, nur weil Weihnachten ist muss doch Nintendo nicht irgendwas rausbringen.



Wenn etwas kommen sollte, dann sicher nicht mehr heute. Ich tippe auf morgen Vormittag. In den meisten Ländern wird am 25. gefeiert, nicht an Heiligabend - außerdem ist es Sonntag.
24.12.2006 21:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wehe der Media Markt in Viernheim hat keine Konsolen mehr am Mittwochfröhlich
Mir wurden heute Abend die finanziellen Mittel geschenkt mir nen Wii mit etwas Zubehör leisten zu könnenfröhlich
Also Wii + Sports, Wii Play, Nunchuck und noch ein Game.
Ein Spiel mit vielen Mini-Spielen ala Wario Ware dacht ich da.
Werds hauptsächlich mit meiner Family und Freundin spielen Augenzwinkern
Mal sehen was der Media Markt alles zu bieten hat *freu*

Was empfehlt ihr von vorne rein:
Monkey Ball Banana Blitz oder Rayman Raving Rabbids (wie auch immer man die Teile schreibtfröhlich)
24.12.2006 21:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Ikeburner

 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von Ikeburner

Naja, ein RGB Kabel macht ja nichts anderes, als die drei Farben und zwei Soundkanäle getrennt auf einen Scart Anschluss zu legen.
Das Komponenten-Kabel hat ja nichts anderes - drei Farben und zwei Soundkanäle, und der obere Adapter würde diese Dann in ein RGB-Scart Signal umwandeln.

Natürlich braucht man dafür einen RGB-fähigen Scart Eingang, aber den braucht man für das RGB-Kabel auch, und den habe ich.
Eigentlich müsste das doch funktionieren...




falsch, bei RGB werden die drei Farben übertragen, bei Komponente werden ein Helligkeits und zwei Farbabweichungssignale übertragen. zudem wird ein komplett anderes Farbmodell benutzt. Um von YPbPr auf RGB zu kommen braucht man einen Wandler, und das ding sieht nicht so aus als könnte es das intern. Sieht für mich wie gesagt eher aus wie ein Adapter der zu einem bestimmten Gerät gehört



Laut Wikipedia ist aber YUV auf RGB basierend, wärend YPbPr wieder etwas ganz anderes ist, und häufig mit YUV verwechselt wird.
Trotzdem, ich werde mir das RGB Kabel und den Adapter holen und kein Risiko eingehen. Vielleicht investiere ich auch etwas mehr, und kaufe beide Kabel - dann wird es hier demnächst einen umfassenden Testbericht geben!




Dann lies die Artikel auf wikipedia nochmal:

RGB (Also bei uns SCART-Anschluss der voll belegt is)), genauso wie CompoSITE und S-Video, basieren auf dem YUV Farbmodell

Komponente (Die drei Cinch) basiert auf dem YPbPr Farbmodell

YUV =|= Component/YPbPr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 24.12.2006 21:54]
24.12.2006 21:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Uah ist Zelda bekackt unscharf auf meinem Röhrenfernseher.
Auf dem LCD von meinen Eltern sah es eindeutig besser aus :/
24.12.2006 21:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Wii Play ist die zehn Euro Aufpreis nicht wert. :\
24.12.2006 21:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hab ich mir auch gedacht. Irgendwie alles langweilig.. Billard ist ja wohl n Witz
24.12.2006 22:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Sucht euch Freunde, dann macht es auch Spaß!
24.12.2006 22:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems XIII ( it'sa me, Mario! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2006 09:13:45 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum