Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Polizei - Bitte versuchen zu folgen! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Dagegen sprechen:
-Preis
-Komfort
-Grenzbereich




- Stimmt
- nicht zwangsweise
- Erklären!
28.12.2006 16:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Netforce

Ich -vorbelastet- würde mir von denen auf jeden Fall den Laguna nehmen.


Ich -vorbelastet- würde als letztes den Laguna nehmen, wenn ich mir den von meiner Tante angucke. So eine Mistkarre.
28.12.2006 16:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Dagegen sprechen:

-Grenzbereich





- Erklären!




Breite Reifen führen in der Regel zu einem höher angesiedelten Grenzbereich, der allerdings weitaus schmaler ist als der von Ballonreifen. Was für den 0815-Autofahrer aber weniger gut ist, da eine zu forsch angegangene Kurve sich nicht mit heulenden Reifen und deutlichem Untersteuern ankündigt und man dadurch gewarnt wird sondern die Mühle eher plötzlich abfliegt. Klar, die Kurvengescheindigkeiten sind höher, aber interessiert das im Alltag?
28.12.2006 16:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Dagegen sprechen:
-Preis
-Komfort
-Grenzbereich




- Stimmt
- nicht zwangsweise
- Erklären!


Breite Reifen sind furchtbar laut. Das ist auch ein Grund warum der Verkehr heute extrem laut ist. Die Motoren laufen meist recht ruhig, aber die Abrollgeräusche sind furchtbar.
28.12.2006 16:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
unglaeubig gucken
Außerdem sehen sie auf 90% der Autos, die mit ihnen fahren, absolut furchtbar aus.
28.12.2006 16:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von Netforce

Ich -vorbelastet- würde mir von denen auf jeden Fall den Laguna nehmen.


Ich -vorbelastet- würde als letztes den Laguna nehmen, wenn ich mir den von meiner Tante angucke. So eine Mistkarre.




Also Tigra, Probe und Stratus stünden für mich sowieso nicht zur Debatte.
Der Golf mit dem offensichtlichen Unfallschaden und dann noch der Polo.
Und für gleiches Geld würde ich lieber den Laguna nehmen.
28.12.2006 16:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Der Probe mit der 2Liter Maschine ist sowieso ne arg abgespeckte Version. Nicht zu empfehlen.
28.12.2006 16:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
@ Topic
28.12.2006 16:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
sogar die polizisten drängeln in nem GTI mit der lichthupe
28.12.2006 16:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Und noch nichtmal BMW.

Ts..
28.12.2006 16:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von S2000

http://www.mcsmurf.de/gti.jpg



Ist das in Köln, oder gibts da wieder Penispassats? Augenzwinkern
28.12.2006 16:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Klar, die Kurvengescheindigkeiten sind höher, aber interessiert das im Alltag?



Nein, genausowenig wie der kleinere Grenzbereich. Kann mir nicht vorstellen, dass man im normalen Alltagsverkehr permanent so grenzwertig rumheizt, dass das irgendwie erheblich wäre. Grenzbereich wird überbewertet peinlich/erstaunt
28.12.2006 16:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab hier was für die Öko-Benzfraktion:

Schöner Youngtimer mit Gasanlage




Der war schon 8x drin. Scheinbar stimmt was nicht mit der Karre mit den Augen rollend

@Schiddy: Mit dem Hyundai erwirbt der Käufer aber gleichzeitig auch einen Lebensberechtigungsschein, der ausschließlich jenseits der ehemaligen innerdeutschen Grenze gilt.
Das Ding ist so lächerlich, das geht auf keine Kuhhaut.

@Locu: W110, kleine Flosse
28.12.2006 16:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

peinlich/erstaunt


Hast du heute endlich den Astra gekauft?




Das Wort, welches die Antwort bildet hat mehr als zwei Buchstaben. peinlich/erstaunt


 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Breite Reifen führen in der Regel zu einem höher angesiedelten Grenzbereich, der allerdings weitaus schmaler ist als der von Ballonreifen. Was für den 0815-Autofahrer aber weniger gut ist, da eine zu forsch angegangene Kurve sich nicht mit heulenden Reifen und deutlichem Untersteuern ankündigt und man dadurch gewarnt wird sondern die Mühle eher plötzlich abfliegt. Klar, die Kurvengescheindigkeiten sind höher, aber interessiert das im Alltag?




Kann ich bestätigen. Ich unterhielt mich mal mit einem Stufenkammeraden (Der mit dem Cart-Fiesta) und als ich meinte, daß bei mir schon voll früh die Reifen anfangen zu wimmern und zu quietschen, gab er mir als Antwort, daß die bei ihm nie quietschen, er fängt sofort an, sich zu drehen.


 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von Netforce

Ich -vorbelastet- würde mir von denen auf jeden Fall den Laguna nehmen.


Ich -vorbelastet- würde als letztes den Laguna nehmen, wenn ich mir den von meiner Tante angucke. So eine Mistkarre.





Ich -nur durch Erzählungen und Erfahrungen mit anderen Autos vorbelastet- wäre bei einem Franzosen, vor allem einem Renault sehr skeptisch.
28.12.2006 16:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wenn ich mich durch alle Erzählungen von Bekannten vorbelasten würde führe ich Fahrrad Augenzwinkern .
28.12.2006 16:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenn ich mich durch alle Erzählungen von Bekannten vorbelasten würde führe ich Fahrrad Augenzwinkern .



Ich bin schon mitgefahren, und eine windschutzscheibe, die ausgetauscht werden muss nach rund 50.000km wegen sich selbst bildende Microrissen...und dann macht man nichtmals die Stoßdämpfer mit, die nach 50.000km schon fratze sind. Nicht zu vergessen, daß der Wagen meinem nach diesem Kilometerstand schon versucht in Sachen klappern und knirschen Konkurrenz zu machen. Der Laguna (vor allem der aktuelle) ist einfach scheisse...das einzige was angnehm ist, ist daß er relativ komfortabel ist. Das war es aber schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 28.12.2006 17:02]
28.12.2006 17:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Das ist ein Laguna I.
Da war vielleicht die Elektrik ein bisschen zickig.
28.12.2006 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Gerade vom Schwimmen mit Delfinen wieder da.
Ok, die Delfine waren ein BMW M5. Aber Schwimmen kommt bei den Wetterverhaeltnissen hin.

Hatte auf Hoehe Koeln ein M5 "getroffen". Er in der Mitte, ich links. Neben ihn gesetzt und ruebergelaechelt.
Ich muss wohl sympatisch gewirkt haben, seine Hand zuckte kurz und zwei Gaenge runter geschaltet durfte ich das erstemal live den BMW V10 hochdrehen hoeren. Sehr sexy. Breites Grinsen Hab sofort das Radio ausgemacht.
Dass ich rechts ueberholt wurde, war mir irgendwie schnuppe.

Bin dann nochmal paralell zu ihm, und er hat nochmal auf's Gas getreten.

Danke Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 28.12.2006 17:07]
28.12.2006 17:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und vor Autos, die aus Frankreich sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 28.12.2006 17:07]
28.12.2006 17:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenn ich mich durch alle Erzählungen von Bekannten vorbelasten würde führe ich Fahrrad Augenzwinkern .

Soll ich mal von meinem Fahrrad erzählen? peinlich/erstaunt
28.12.2006 17:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenn ich mich durch alle Erzählungen von Bekannten vorbelasten würde führe ich Fahrrad Augenzwinkern .



Ich bin schon mitgefahren, und eine windschutzscheibe, die ausgetauscht werden muss nach rund 50.000km wegen sich selbst bildende Microrissen...und dann macht man nichtmals die Stoßdämpfer mit, die nach 50.000km schon fratze sind. Nicht zu vergessen, daß der Wagen meinem nach diesem Kilometerstand schon versucht in Sachen klappern und knirschen Konkurrenz zu machen. Der Laguna (vor allem der aktuelle) ist einfach scheisse...das einzige was angnehm ist, ist daß er relativ komfortabel ist. Das war es aber schon.




Ja, schön und gut, ich bin aber auch schon in Golf 3 mitgefahren, die von vorne bis hinten Schrott waren und nur noch in Einzelteilen verkauft werden konnten, trotz üblicher Laufleistungen.
Ich persönlich würde bei so einem alten Fahrzeug darauf achten, dass die Konstruktion schlicht ist und der elektronische Anteil sehr gering ist. Dann kann man auch mal selber flicken.
Interessant wäre dann z.B. ein Audi 80 2.3 oder 2.0 .
Oder auch ein Volvo 740/760.
28.12.2006 17:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenn ich mich durch alle Erzählungen von Bekannten vorbelasten würde führe ich Fahrrad Augenzwinkern .

Soll ich mal von meinem Fahrrad erzählen? peinlich/erstaunt




Du fährst doch bestimmt eines dieser Dreiräder für Behinderte, sonst kansnt du da ja kein Lounge Paket unterbringen.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ja, schön und gut, ich bin aber auch schon in Golf 3 mitgefahren, die von vorne bis hinten Schrott waren und nur noch in Einzelteilen verkauft werden konnten, trotz üblicher Laufleistungen.
Ich persönlich würde bei so einem alten Fahrzeug darauf achten, dass die Konstruktion schlicht ist und der elektronische Anteil sehr gering ist. Dann kann man auch mal selber flicken.
Interessant wäre dann z.B. ein Audi 80 2.3 oder 2.0 .
Oder auch ein Volvo 740/760.




Wenn der Wagen aber zusätzlich noch beim Tüv, bei der ADAC Pannenstatistik und bei der GTÜ auf den letzen Plätzen landet...das ist zugegeben doch ein schlechtes Zeichen, oder nicht? Erst recht, wenn er diesen Platz über alle Altersklassen hin verteidigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 28.12.2006 17:12]
28.12.2006 17:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenn ich mich durch alle Erzählungen von Bekannten vorbelasten würde führe ich Fahrrad Augenzwinkern .

Soll ich mal von meinem Fahrrad erzählen? peinlich/erstaunt




Du fährst doch bestimmt eines dieser Dreiräder für Behinderte, sonst kansnt du da ja kein Lounge Paket unterbringen.


Und bin wahrscheinlich trotzdem schneller als du. peinlich/erstaunt
28.12.2006 17:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
In so einer scheiss Radfahrerstadt wie Münster bestimmt.
28.12.2006 17:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenn ich mich durch alle Erzählungen von Bekannten vorbelasten würde führe ich Fahrrad Augenzwinkern .

Soll ich mal von meinem Fahrrad erzählen? peinlich/erstaunt




Du fährst doch bestimmt eines dieser Dreiräder für Behinderte, sonst kansnt du da ja kein Lounge Paket unterbringen.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ja, schön und gut, ich bin aber auch schon in Golf 3 mitgefahren, die von vorne bis hinten Schrott waren und nur noch in Einzelteilen verkauft werden konnten, trotz üblicher Laufleistungen.
Ich persönlich würde bei so einem alten Fahrzeug darauf achten, dass die Konstruktion schlicht ist und der elektronische Anteil sehr gering ist. Dann kann man auch mal selber flicken.
Interessant wäre dann z.B. ein Audi 80 2.3 oder 2.0 .
Oder auch ein Volvo 740/760.




Wenn der Wagen aber zusätzlich noch beim Tüv, bei der ADAC Pannenstatistik und bei der GTÜ auf den letzen Plätzen landet...das ist zugegeben doch ein schlechtes Zeichen, oder nicht?




Ja, eben deshalb bekommt man viel Auto für wenig Geld. Und wenn man dann noch gerne bastelt - warum nicht.
Für Sicherheitsspießer und risikoscheue Menschen natürlich nicht geeignet! Breites Grinsen
28.12.2006 17:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ja, eben deshalb bekommt man viel Auto für wenig Geld. Und wenn man dann noch gerne bastelt - warum nicht.
Für Sicherheitsspießer und risikoscheue Menschen natürlich nicht geeignet! Breites Grinsen




Genausowenig wie für Leute, die darauf angewiesen sind, daß ihr Auto jeden Morgen anspringt.
28.12.2006 17:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

In so einer scheiss Radfahrerstadt wie Münster bestimmt.

Aufs Maul?
Radeln bei Wind und Wetter pwner1z0rt.
28.12.2006 17:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papy_ben

Leet
sprachs und stieg in den Lotus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Papy_ben am 28.12.2006 17:17]
28.12.2006 17:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ja, eben deshalb bekommt man viel Auto für wenig Geld. Und wenn man dann noch gerne bastelt - warum nicht.
Für Sicherheitsspießer und risikoscheue Menschen natürlich nicht geeignet! Breites Grinsen




Genausowenig wie für Leute, die darauf angewiesen sind, daß ihr Auto jeden Morgen anspringt.




Das kann dir leider niemand garantieren. Da ich aber auch nicht dazu gehöre (Füßen sei Dank! Breites Grinsen ) spielt das für mich beim Autokauf keine größere Rolle.

Hast du schonmal dran gedacht, dir ne Kurbel zum Anwerfen einzubauen?

/Was ich noch gar nicht gefragt habe: Wozu will Schiddy eine alte, zweitürige Karre so schnell haben?
Wenn ich nur 2000€ für ein Auto hätte, würde ich weniger auf PS als auf niedrige Unterhaltskosten achten. Z.B. mit einem Toyota Starlet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 28.12.2006 17:20]
28.12.2006 17:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

In so einer scheiss Radfahrerstadt wie Münster bestimmt.

Aufs Maul?
Radeln bei Wind und Wetter pwner1z0rt.


Richtig! Gerade bei Schnee. Breites Grinsen
28.12.2006 17:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Polizei - Bitte versuchen zu folgen! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2006 22:25:29 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2006 15:46:18 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum