3DS cs tf2 bf2 j-ops
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Stern - T-Shirt R.I.P. John Marston - T-Shirt Suit Up! - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Neverwinter Nights 2
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
In diesem Thread soll es rund um Neverwinter Nights 2 gehen.



 

Voraussetzungen
Minimum:
Windows XP; 512 MB RAM; Pentium 4 mit 2,4 GHz oder vergleichbarer Prozessor; 5,5 GB freier Festplattenspeicher; 4X DVD-Laufwerk; Direct3D kompatible 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 (ATI 9700 Pro oder nVidia 6600 oder besser); DirectX 8.1 kompatible Soundkarte; DirektX 9.0c (enthalten) oder höher

Empfohlen:
Windows XP; 1 GB RAM; Pentium 4 mit 3 GHz oder vergleichbarer Prozessor; 5,5 GB freier Festplattenspeicher; 4X DVD-Laufwerk; Direct3D kompatible 256 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 (ATI X1600 oderr nVidia 6800GT/GS oder besser); DirectX 8.1 kompatible Soundkarte; DirektX 9.0c (enthalten) oder höher



Produktbeschreibung des Herstellers
Neverwinter Nights 2 ist der Nachfolger eines der größten und populärsten Rollenspiele der Gegenwart, das in vieler Hinsicht das Genre neu definiert hat. Neverwinter Nights 2 spielt ebenfalls im beliebten Forgotten-Realms-Universum von Dungeons & Dragons. Entwerfen Sie einen Charakter ganz nach Ihrem Geschmack. Sie entscheiden, wie er sich entwickeln wird, welche Gesinnung er hat, wer seine Verbündeten sind und welche Gefährten ihn auf seinen Abenteuern begleiten sollen.

Die Handlung führt Sie aus einem der kleinsten Dörfer mitten hinein in eine mitreißende Geschichte rund um Gefahr und Krieg und erzählt dabei, wie Ihr Held vom einfachen Bauern zum Helden reift, der das Reich gegen eine der größten Bedrohungen seiner Zeit beschützen soll.

Doch Neverwinter Nights 2 ist mehr als nur ein gewaltiges Rollenspiel. Zusätzlich zur umfangreichen Solo-Kampagne gibt Ihnen das Spiel alle Werkzeuge an die Hand, die Sie brauchen, um eigene Module, Kampagnen und Abenteuer für sich und Ihre Freunde zu entwerfen. Platzieren Sie Gebäude, erstellen Sie Landschaften, Ereignisse, Begegnungen und Gegenstände. Sie können Dialoge verfassen und Quests erstellen. Das Toolset enthält alles, was Sie benötigen um Ihr eigenes, episches Abenteuer zu entwerfen!

Features:

* Einfache Konstruktion von MODs
* Umfassende Solo-Kampagne
* verschiedene Gesinnungen
* Die Grafik-Engine \"Electron\" unterstützt die neuesten Technologien wie Normal Mapping, dynamische Beleuchtung und Shader-Technologie.
* Die Festung ist eine Neuheit in NWN 2 - bisher gab es so etwas in keinem Spiel. Der Spieler kann eine eigene Festung errichten, sie beschützen und kontrollieren. Er kann im Laufe seiner Reisen Begleiter rekrutieren, die sich seiner Sache verpflichten. Trophäen, Andenken und Schätze können für die Festung gesammelt werden.
* In NWN 1 konnte der Spieler lediglich einen Charakter kontrollieren. In Neverwinter Nights 2 werden die Spieler in der Lage sein, bis zu drei weitere Personen und 10 Begleiter für ihr Abenteuer auszuwählen.
* Der Spielverlauf wird sich unterscheiden in: den Persönlichkeiten, dem Dialog, dem Hintergrund der Geschichte, dem Einflußsystem... Die Spieler werden außerdem die Möglichkeit haben, die Aktionen ihrer Begleiter auszuwählen und zu kontrollieren.
* Der \"Dungeon Master-Modus\" und das Toolset ermöglichen einen online Mulitplayer-Modus durch die Erstellung der MODs.



Ein paar Screenshots:





Also. Wer von euch spielt es? Wie findet ihr es im Gegensatz zum Vorgänger?
Welche Klassen/Rassen spielt ihr? Eher gut oder eher böse?


Ich spiele momentan einen menschlichen Barden mit der Prestigeklasse \"Jünger des roten Drachen\", wollte allerdings neu anfangen und einen bösen Charakter spielen. Einen Dunkelelfen angelehnt an Drizzt Do\'Urden aus den Büchern. (Obwohl der ja eigentlich nich böse is...)


Ausserdem überlege ich ob ich mich mal in das Toolset einarbeiten soll um ein eigenes Adventure aufzubauen. Wenn sich da noch mehr finden würden, könnte man das ja innerhalb des pOTs machen Augenzwinkern Mal schauen ob es überhaupt wer spielt.


Thread frei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 04.01.2007 19:24]
04.01.2007 19:24:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
Ist das so eine Art Guildwars?

/edit: und dann ist der Release angesetzt bzw wann ist es released?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spoomy4u am 04.01.2007 19:28]
04.01.2007 19:27:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
ich habe einen Menschenkrieger peinlich/erstaunt

Nein kein Guildwars

/Ist schon raus schon lange
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 04.01.2007 19:29]
04.01.2007 19:27:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
Also ist es so eine Diablo 2 Abklatsche ?

/edit:
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2006
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spoomy4u am 04.01.2007 19:31]
04.01.2007 19:30:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Nein...nich wirklich.
Es gibt momentan eigentlich keine vergleichbaren Spiele.
Wenn dir allerdings Spiele wie Baldurs Gate gefallen, dann wird dir das auch gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 04.01.2007 19:32]
04.01.2007 19:31:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
Und wie muss ich es mir den Online Modus vorstellen?
04.01.2007 19:32:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
MP kannst du dir vorstellen wie Diablo 2 im MP, nur das es halt kein Hack N Slay spiel ist sondern ein RPG.
04.01.2007 19:33:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
hatte es irgendwie 7o.10tage nach release durch als 10rogue/1barbarian/5shadowthief/4neverwinter nine Tiefling.
danach dann n human wizard/rogue/arcane trickster angefangen und bis zu den Orcs im Pass gespielt...dann die lust verloren.

finds besser als nwn1 ,aber an BG1/2 reicht es nicht ran.
was an dem laschen schwierigkeitsgrad liegt(du kannst ueberall rasten und es spawnen keine(bis auf eine stelle)gegner die dich ueberraschen koennten) und der manchmal etwas beknackten steuerung/party KI(ja kann man austellen..aber dann greifen sie von alleine nichtmal n gegner an wenn sie ihr ziel ausgeschaltet haben sondern bleiben doof stehen.)

die story ist jetzt auch nix wirklich neues(aber viel besser als die doofe nwn1 geschichte).
dafuer sind die partycharaktere super gelungen. vorallem Sand,Neeshka und Kelgar(die ich auch immer dabei hatte).

und das spiel sollte man unbedingt patchen(aktuell ist glaub ich 1.03)sonst hat man nervige bugs.

€: das toolset ist VIEL komplexer als das von NWN1. hatte mir das pre-release teil mal angeschaut und bisschen rumgebastelt.
und anscheind(laut leuten in foren)sollen PW(persistent worlds...sowas wie ein mmo) nicht mehr moeglich sein wie bei nwn1. weil die gebiete einfach MB technisch zu gross werden.
aber da erstmal abwarten bis die ersten module fertig sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 04.01.2007 19:47]
04.01.2007 19:42:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von Geisel


finds besser als nwn1 ,aber an BG1/2 reicht es nicht ran.
was an dem laschen schwierigkeitsgrad liegt(du kannst ueberall rasten und es spawnen keine(bis auf eine stelle)gegner die dich ueberraschen koennten) und der manchmal etwas beknackten steuerung/party KI(ja kann man austellen..aber dann greifen sie von alleine nichtmal n gegner an wenn sie ihr ziel ausgeschaltet haben sondern bleiben doof stehen.)




full ack.

Hatte mit Halb-Elf-Bard begonnen, aber als ich Mitte des Spiels gemerkt habe, dass man mit rechtschaffener Gesinnung nicht mehr aufsteigen kann, hab ich neu als Rogue begonnen (Diebe dürfen als rechtschaffene Chars aufsteigen, was ich ziemlich blöde finde).
04.01.2007 19:53:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

 
Zitat von Geisel


finds besser als nwn1 ,aber an BG1/2 reicht es nicht ran.
was an dem laschen schwierigkeitsgrad liegt(du kannst ueberall rasten und es spawnen keine(bis auf eine stelle)gegner die dich ueberraschen koennten) und der manchmal etwas beknackten steuerung/party KI(ja kann man austellen..aber dann greifen sie von alleine nichtmal n gegner an wenn sie ihr ziel ausgeschaltet haben sondern bleiben doof stehen.)




full ack.

Hatte mit Halb-Elf-Bard begonnen, aber als ich Mitte des Spiels gemerkt habe, dass man mit rechtschaffener Gesinnung nicht mehr aufsteigen kann, hab ich neu als Rogue begonnen (Diebe dürfen als rechtschaffene Chars aufsteigen, was ich ziemlich blöde finde).




rogue =/= dieb. so hiessen die in der 2nd edition mal.

rogues kann ja alles sein(steht auch in der beschreibung).Spione,piraten,eisverkaeufer etc.
04.01.2007 19:56:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Giram

Leet
Ich vergöttere KotOR 1 (ein bischen mehr) und 2 (ein bischen weniger). Vor allem die geile Story, das Leveldesign und das ganze System von Kampf, Items und Party hat mir gefallen.

Einfache Frage, wird mir NWN2 Spaß machen? D.h. ist es "das Gleiche" mit anderem Setting und besserer Grafik?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Giram am 04.01.2007 20:03]
04.01.2007 20:02:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Kurze Frage. Hab jetzt nen Drow Schurke angefangen.
Gibt es nicht mehr die Möglichkeit 2 Waffen (Haupthand, Nebenhand) auf einen Slot in der Bereitschaftsleiste zu ziehen?
Würd hin und wieder gern Bogen benutzen, aber dann immer ins Inventory zu switchen um die beiden Waffen anzulegen find ich auch doof.
04.01.2007 20:04:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Shaitan

Kurze Frage. Hab jetzt nen Drow Schurke angefangen.
Gibt es nicht mehr die Möglichkeit 2 Waffen (Haupthand, Nebenhand) auf einen Slot in der Bereitschaftsleiste zu ziehen?
Würd hin und wieder gern Bogen benutzen, aber dann immer ins Inventory zu switchen um die beiden Waffen anzulegen find ich auch doof.




patchen. 1.03 soll das eingefuegt haben(habe 1.03 nicht mehr gespielt).

 
Zitat von The Giram

Ich vergöttere KotOR 1 (ein bischen mehr) und 2 (ein bischen weniger). Vor allem die geile Story, das Leveldesign und das ganze System von Kampf, Items und Party hat mir gefallen.

Einfache Frage, wird mir NWN2 Spaß machen? D.h. ist es "das Gleiche" mit anderem Setting und besserer Grafik?




ich wuerde sagen "ja". seit kotor2(was ja EINIGE macken in sachen ende/story hatte dank LucasArts) habe ich eigentlich kein so gutes party-rpg mehr gespielt.

unterscheiden tut es sich aber schon. statt 3 leute hast du 4-5, grössere gegner gruppen(feuerball \o/),VIEL mehr items,ein crafting system,die steuerung ist etwas nerviger(kamera) und es ist etwas linearer als Kotor(da hatte man ja die planetenreinfolge frei).

dafuer bekommste eben klasse charaktere(leider kein HK-47), eine gleichwertige story(Mit kotor2...an den ersten reicht sie nicht so ganz ran) und das geile(und komplexe) Toolset.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 04.01.2007 20:18]
04.01.2007 20:08:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Mal wieder ein richt, richtig, richti, richtig gutes Rpg! (das den Vergleich mit Bg nicht scheuen braucht). Spiels grad zum zweiten Mal durch. Erste Mal mit menschlichen Paladin - Gotteskrieger. Nun mit einem Krieger - Waffenmeister -Aasimar. Ins Toolset hab ich mich bereits angearbeitet, irgendwann in zwei Jahren veröffentlich ich dann mein super Sp Modul. peinlich/erstaunt
04.01.2007 20:10:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von The Giram

Ich vergöttere KotOR 1 (ein bischen mehr) und 2 (ein bischen weniger). Vor allem die geile Story, das Leveldesign und das ganze System von Kampf, Items und Party hat mir gefallen.

Einfache Frage, wird mir NWN2 Spaß machen? D.h. ist es "das Gleiche" mit anderem Setting und besserer Grafik?




Ja, wirst du. Spielt sich wie Kotor, hat halt nur keinen Sw Hintergrund.
04.01.2007 20:12:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
Gibts irgendwo ne Demo zum antesten?
04.01.2007 20:14:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von hanz im unglück

Gibts irgendwo ne Demo zum antesten?



Soweit ich weiß nicht...

Stells dir einfach als Kotor mit Dnd Background vor. Das tolle, ich hab 2,4gh, ne Radeon 98xx und kann auf Full Details flüssig spielen.

Zu dem Schwierigkeitsgrad: Dann stellt den doch einfach hoch, wenns euch zu schwierig ist.
04.01.2007 20:16:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von HorusVII

 
Zitat von hanz im unglück

Gibts irgendwo ne Demo zum antesten?



Soweit ich weiß nicht...

Stells dir einfach als Kotor mit Dnd Background vor. Das tolle, ich hab 2,4gh, ne Radeon 98xx und kann auf Full Details flüssig spielen.

Zu dem Schwierigkeitsgrad: Dann stellt den doch einfach hoch, wenns euch zu schwierig ist.




wenns zu leicht ist meinste.

und nein..selbst auf dem hoechsten(Erstes mal durch war auf Hardcore d&d, 2tes mal ist einer drueber..ka wie der genau heisst).

und wirklich schwieriger ist es nicht. ich muss mich schon selber dazu zwingen das ich nur 1x pro abschnitt raste damit es nicht zu leicht wird.das gebiet vorm ende fand ich toll. so haette man es das ganze spiel ueber machen sollen(natuerlich als option zum auswaehlen..manche wollen das evtl nicht).
04.01.2007 20:21:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ja, das ist wahr. Zumal Klassen wie der Hexer mit der Regelung völlig unsinnig werden. Das war in Bg besser geregelt.

Bilder aus meinem Modul (Belichtung ist noch kaka):






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 04.01.2007 20:48]
04.01.2007 20:26:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eor.mYstral

Arctic
Hab BG2 gespielt, welches ich geil fand. Vor einiger Zeit fiel mir dann NWN in die Hände, welches mich auf ganzer Linie enttäuscht hat (diverse Gründe). Kann ich bei NWN2 mit einem Spiel von der Klasse BG2s mit besserer Grafik rechnen? Oder ist es nur ein (wenn auch leicht verbesserter) Nachfolger von NWN?
04.01.2007 21:13:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von eor.mYstral

Hab BG2 gespielt, welches ich geil fand. Vor einiger Zeit fiel mir dann NWN in die Hände, welches mich auf ganzer Linie enttäuscht hat (diverse Gründe). Kann ich bei NWN2 mit einem Spiel von der Klasse BG2s mit besserer Grafik rechnen? Oder ist es nur ein (wenn auch leicht verbesserter) Nachfolger von NWN?



lies thread.

nwn1 sp war kacke. dafuer hatte es n guten mp.

nwn2 ist wohl genau umgekehrt(der mp von der kampagne ist muell,was sich aber mit modulen verbessert).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 04.01.2007 21:16]
04.01.2007 21:14:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von eor.mYstral

Hab BG2 gespielt, welches ich geil fand. Vor einiger Zeit fiel mir dann NWN in die Hände, welches mich auf ganzer Linie enttäuscht hat (diverse Gründe). Kann ich bei NWN2 mit einem Spiel von der Klasse BG2s mit besserer Grafik rechnen? Oder ist es nur ein (wenn auch leicht verbesserter) Nachfolger von NWN?



Bin auch großer Bg Fan, Nwn fand ich auch enttäuschend. Nwn II kommt nicht ganz an Bg II ran, ist jedoch motivierend und macht Spaß und spielt sich wie Kotor.
04.01.2007 21:15:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von HorusVII



Stells dir einfach als Kotor mit Dnd Background vor. Das tolle, ich hab 2,4gh, ne Radeon 98xx und kann auf Full Details flüssig spielen.




Also ich hab das mal gesehen und das lief auf nem besseren System bei weitem nicht flüssig und das war nichtmal auf volle Pulle gestellt! Hab auch schon öfters gelesen, dass NWN2 recht hardwarehungrig sein soll! Mata halt...

Von der Grafik bin ich auch leicht enttäuscht, sieht nicht wirklich besser aus als z.b. Dungeon Siege 2! NWN spiel ich aber auch rein aus der "Diablo-Sicht"- also weit rausgezoomt und leicht schräg, nicht von hinten oder so wie in den ganzen Screenshots!

Rollenspieltechnisch allerdings erste Sahne, wie mans von NWN halt schon gewohnt ist! fröhlich
04.01.2007 21:17:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Wie sieht's mit bugs aus? Als ich die erste Version installiert hab hab ichs ziemlich schnell wieder gelöscht weils mir zu verbuggt war. Ist das mitlerweile besser?
04.01.2007 21:18:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eor.mYstral

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Geisel

lies thread.


Faulheit siegt!
04.01.2007 21:19:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Multi

Wie sieht's mit bugs aus? Als ich die erste Version installiert hab hab ichs ziemlich schnell wieder gelöscht weils mir zu verbuggt war. Ist das mitlerweile besser?



Viele regen sich über Bugs auf, ich kanns ungepatched problemlos spielen.

@Turrican: Seltsam, ich hab nicht den Uberrechner, läuft aber wirklich auf Full reibungslos. peinlich/erstaunt
04.01.2007 21:19:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Kann mir nich helfen, aber irgendwie wird das Spiel ab Old Own Well irgendwie traege und langweilig.
Neverwinter kotzt mich an, die Stadt nervt.

Mal sehen, vielleicht zock ichs irgendwann mal weiter.
04.01.2007 22:04:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von ]Maestro[

Kann mir nich helfen, aber irgendwie wird das Spiel ab Old Own Well irgendwie traege und langweilig.
Neverwinter kotzt mich an, die Stadt nervt.

Mal sehen, vielleicht zock ichs irgendwann mal weiter.




Spätestens ab dem Gottesduell gehts wieder steil bergauf!
04.01.2007 22:07:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Das Spiel ist der Hammer!

Hab wie in NWN1 nen Zwergenbarbaren, natürlich Chaotisch Böse \o/
04.01.2007 22:42:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
Ich würds auch gerne Spielen, wenn nur die Systemvoraussetzungen nicht so elendshoch wären traurig
05.01.2007 0:30:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neverwinter Nights 2
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Stern - T-Shirt R.I.P. John Marston - T-Shirt Suit Up! - T-Shirt