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u'v+uv'
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Da ich keinen offenen sehe hier ein neuer.
Ich habe mal eine allgemeine frage, wie Lernt ihr Vokabeln? Und gibt es die Perfekte Methode? Zum beispiel dabei rumlaufen? Oder aufnehmen und im Schlaf anhören?
Natürlich soll auch jeder andere hier seine fragen, Probleme schildern
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 07.01.2007 16:03]
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kleine frage an mathematiker. handelt sich eigentlich nur um ne umformung...
ist das bisher richtig? und wie kann ich das noch weiter umformen, wenns geht?
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angenommen es ist bis jetzt richtig, kann man das ende noch als 1 / R3R4 zusammenfassen
e\ oder is das was gaaanz tolles, wovon ich keine ahnung habe, und man kann das nicht kürzen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Haselnussaufstrich am 07.01.2007 20:32]
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Aus Differenzen und Summen kürzen nur die Dummen!
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| Zitat von Haselnussaufstrich
angenommen es ist bis jetzt richtig, kann man das ende noch als 1 / R3R4 zusammenfassen
e\ oder is das was gaaanz tolles, wovon ich keine ahnung habe, und man kann das nicht kürzen?
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Aus Summen kürzen nur ... na?
/e: Dumme und miese Zwischenposter.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 07.01.2007 20:34]
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(R1+R2) kann man doch oben und unten wegkürzen oder irr ich?
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| Zitat von lcefeldt
(R1+R2) kann man doch oben und unten wegkürzen oder irr ich?
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Wuerd ich jetz auch mal behaupten.
Aber ich bin nur Grundkursler ohne sonderlichen Elan
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Es ist nach wie vor ne Summe im Nenner. Nix mit kürzen, wenn, dann muss man unten (R1+R2) noch ausklammern. (was einen aber nicht weiterbringt und den Bruch nur noch hässlicher macht)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 07.01.2007 20:38]
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| Zitat von eX-blood
kleine frage an mathematiker. handelt sich eigentlich nur um ne umformung...
ist das bisher richtig? und wie kann ich das noch weiter umformen, wenns geht?
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So, um der ganzen Verwirrung ein Ende zu setzen:
Unten (R3+R4)!!! ausklammern, dann kürzen.
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| Zitat von PutzFrau
| Zitat von eX-blood
kleine frage an mathematiker. handelt sich eigentlich nur um ne umformung...
ist das bisher richtig? und wie kann ich das noch weiter umformen, wenns geht?
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So, um der ganzen Verwirrung ein Ende zu setzen:
Unten (R3+R4)!!! ausklammern, dann kürzen.
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Und auch das bringt nix, weil es hinten + R3*R4 und nicht +(R3+R4) heißt.
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ahh... man merkt das morgen in manchen bundesländern wieder die schule anfängt
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eh, nee... dazu müsste es im nenner ein produkt sein.
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| Zitat von -[Wicht1]-
Da ich keinen offenen sehe hier ein neuer.
Ich habe mal eine allgemeine frage, wie Lernt ihr Vokabeln? Und gibt es die Perfekte Methode? Zum beispiel dabei rumlaufen? Oder aufnehmen und im Schlaf anhören?
Natürlich soll auch jeder andere hier seine fragen, Probleme schildern
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sich selber die vokabeln laut vorlesen und sich dann selber abgefragen oder abfragen lassen... so konnte ich die immer am besten lernen...
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| Zitat von Newb1e
| Zitat von PutzFrau
| Zitat von eX-blood
kleine frage an mathematiker. handelt sich eigentlich nur um ne umformung...
ist das bisher richtig? und wie kann ich das noch weiter umformen, wenns geht?
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So, um der ganzen Verwirrung ein Ende zu setzen:
Unten (R3+R4)!!! ausklammern, dann kürzen.
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Und auch das bringt nix, weil es hinten + R3*R4 und nicht +(R3+R4) heißt.
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Oh, verlesen.
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| Zitat von -[Wicht1]-
Da ich keinen offenen sehe hier ein neuer.
Ich habe mal eine allgemeine frage, wie Lernt ihr Vokabeln? Und gibt es die Perfekte Methode? Zum beispiel dabei rumlaufen? Oder aufnehmen und im Schlaf anhören?
Natürlich soll auch jeder andere hier seine fragen, Probleme schildern
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Kommt ganz drauf an welcher Lerntyp du bist... da gibts verschiedene ... ich glaub Visuell, Akustisch, dann das schreib dingends usw. ... das musst du erstmal rausfinden...
Ich schreibe mir die Vokabeln erst alle auf 1 A4 Blatt und dann decke ich die eine hälfte ab... so überleg ich und gucke notfalls nach wodurch ichs beim nächstenmal weiss was es ist...
aber das kann bei dir auch sehr schlecht funktionieren...
Gruß,
spammer
--edit--
hab da was nettes gefunden
>>Lerntypen-test<<
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spamfreund am 07.01.2007 20:44]
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So viel Aufwand für ein paar Vokabeln?
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| Zitat von PutzFrau
So viel Aufwand für ein paar Vokabeln?
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naja das mit dem aufschreiben... das kann auch schon im unterricht in der schule geschehen sein... aber wenn sie im buch sind und ich 50 vokabeln zu lernen hab dann schreib ich sie mir lieber auf...
edit
was schreibt, das bleibt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spamfreund am 07.01.2007 20:46]
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| Zitat von eX-blood
ist das bisher richtig? und wie kann ich das noch weiter umformen, wenns geht?
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Ich seh da zumindest nix mehr, was man noch machen könnte.
Und richtig is das was du bisher gemacht hast, auch.
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hm, also leute... wenn ich die letzten posts lese, naja
aber nett, dass ihr mir helfen wolltet
€: danke
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 07.01.2007 20:49]
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| Zitat von eX-blood
hm, also leute... wenn ich die letzten posts lese, naja
aber nett, dass ihr mir helfen wolltet
€: danke
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Und ich hab mich immer gefragt wieso sich alle Mathelehrer über massenhaft auftretendes Summenkürzen beschweren
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Kannst ja noch ausmultiplizieren und zusammenfassen.
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aha meinst wohl du bist was besseres?
ah ja gestern war der letzte hausaufgaben thread noch offen
/ http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=153814&page=17
ist aber schon recht lang, aber hier nochmal:
So pünktlich zum Ferienende
1.) Deutsch GLF: Die Ausbürgerung Biermanns und seine Folgen
Im Internet kann man sich zwar schön in das Thema einlesen, aber ich brauch Bücher. Irgendwelche Vorschläge an Literatur?
2.) Informationstechnik Projekt: Projekt zu Microcontroller
Bis nächste Woche brauch ich eine Idee, wie mein Projekt zum Thema Microcontroller aussehen soll das man in der 12. Klasse machen muss. Standardprojekt für die Einfallslosen ist eine Wetterstation (zur Orientierung). Ansonsten gabs z.B. mal einen Ferngesteuerten Legokran, einen Safe und auch schon einen Alkoholtester.
Ich will keine Wetterstation machen dashalb brauch ich eure Hilfe, ich brauch Vorschläge! (außer einer Dartscheibe ist mir noch nichts eingefallen, wo es doch bestimmt so viel sachen gibt)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carpenter am 07.01.2007 20:55]
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hi,
wie ging die grenzwert betrachtung bei funktion bei bestimmten punkten?
also so das man sich einmal rechts und einmal von links nähert.
was was mit limes.
ging so irgendwie lim (f(0-h)+f(h))/h = ?
kann mir einer helfen?
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War ja klar dass hier am letzten Ferientag richtig betrieb ist
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| Zitat von Sagittarius
hi,
wie ging die grenzwert betrachtung bei funktion bei bestimmten punkten?
also so das man sich einmal rechts und einmal von links nähert.
was was mit limes.
ging so irgendwie lim (f(0-h)+f(h))/h = ?
kann mir einer helfen?
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Meinst du wie man die Ableitung an dieser Stelle bestimmt? So hört sich das zumindest sehr an.
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kann sein
also genau genommen ist die aufgabe:
berechnen sie f(0)
f(x)=4/t²*(sin(t)/t - cos(t))
und direkt einsetzten geht ja nicht
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| Zitat von Sagittarius
kann sein
also genau genommen ist die aufgabe:
berechnen sie f(0)
f(x)=4/t²*(sin(t)/t - cos(t))
und direkt einsetzten geht ja nicht
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mhh...probiers mal mit dem Newtonverfahren
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Mal abgesehen davon, dass du vermutlich f(t) meinst (es taucht ja garkein x auf) würde ich sagen, die Funktion hat an der Stelle 0 ne Definitionslücke - oder aber das übersteigt jetzt mein Schulwissen
/e: An den über mir: Er will den Funktionswert an der Stelle 0, keine Nullstellen
Wenns dir hilft, die Funktion näher sich jeweils von links und rechts asymptotisch an die y-Achse, dh die Gerade mit der Gleichung y=0 an.
/e²: Die Threadtags können auch wieder alles.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 07.01.2007 21:41]
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Idee: Regel von l'Hopital
keine Ahnung wie weit man damit kommt, aber so prinzipiell könnte es doch damit gehen.
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Thema: Hausaufgaben Thread ( u'v+uv' ) |