Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Luxuslimousinen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Egal

Apropos Licht:
Fahrt ihr tagsüber mit Licht an? Hab ich mir jetzt im Winter wegen des schlechten Wetters und der kurzen Tage irgendwie angewöhnt.




Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt wie bei Ami Karre, Licht auf Zündung schalten zu lassen.
Ich fahre immer mit Licht
echt jede kleine Distanz, selbst wenn ich 2-5min im Auto hocke ist das Licht an.
12.02.2007 18:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
flashhead, wie bist du eigentlich mit der ausleuchtung und reichweite des abblendlichts beim ibiza zufrieden? ich find das nachts außerorts ab 40 km/h total unzureichend.

bringen bessere birnen da einen merklichen unterschied? ich glaub da nicht so dran.

mittlerweile fahr ich nachts möglichst nur mehr mit einem der anderen autos.
12.02.2007 18:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Che Guevara

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt wie bei Ami Karre, Licht auf Zündung schalten zu lassen.
Ich fahre immer mit Licht
echt jede kleine Distanz, selbst wenn ich 2-5min im Auto hocke ist das Licht an.


Genau dann, wenn du das Licht auf die Zündung legst, stehst du 2 Wochen später vor dem Problem, dass deine Batterie im Eimer ist und ohne Licht beim starten den Wagen gerade noch angekriegt hätte.

worst case...
12.02.2007 19:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

flashhead, wie bist du eigentlich mit der ausleuchtung und reichweite des abblendlichts beim ibiza zufrieden? ich find das nachts außerorts ab 40 km/h total unzureichend.

bringen bessere birnen da einen merklichen unterschied? ich glaub da nicht so dran.

mittlerweile fahr ich nachts möglichst nur mehr mit einem der anderen autos.




Vielleicht solltest Du einfach mal neue Birnen einbauen.
Verschleiß bedeutet nämlich nicht kaputt gehen, sondern dass die Leuchtstärke mit der Zeit merklich abnimmt.

/E: Zwischenposter Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 12.02.2007 19:01]
12.02.2007 19:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Egal

Apropos Licht:
Fahrt ihr tagsüber mit Licht an? Hab ich mir jetzt im Winter wegen des schlechten Wetters und der kurzen Tage irgendwie angewöhnt.




Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt wie bei Ami Karre, Licht auf Zündung schalten zu lassen.
Ich fahre immer mit Licht
echt jede kleine Distanz, selbst wenn ich 2-5min im Auto hocke ist das Licht an.




Sowas vielleicht?
12.02.2007 19:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Che Guevara

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt wie bei Ami Karre, Licht auf Zündung schalten zu lassen.
Ich fahre immer mit Licht
echt jede kleine Distanz, selbst wenn ich 2-5min im Auto hocke ist das Licht an.


Genau dann, wenn du das Licht auf die Zündung legst, stehst du 2 Wochen später vor dem Problem, dass deine Batterie im Eimer ist und ohne Licht beim starten den Wagen gerade noch angekriegt hätte.

worst case...




Wirst jetzt lachen, das ist der Hauptgedanke der mich davon abhält! Augenzwinkern
So vergesse ich das Licht sowieso nicht auszumachen, den feinen LEISEN Piepton im Opel überhört man nicht so einfach Breites Grinsen

@Blazin ne Danke mein Alzheimer ist nicht so fortgeschritten Augenzwinkern
außerdem sind wir dann wieder beim Punkt oben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 12.02.2007 19:04]
12.02.2007 19:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

flashhead, wie bist du eigentlich mit der ausleuchtung und reichweite des abblendlichts beim ibiza zufrieden? ich find das nachts außerorts ab 40 km/h total unzureichend.

bringen bessere birnen da einen merklichen unterschied? ich glaub da nicht so dran.

mittlerweile fahr ich nachts möglichst nur mehr mit einem der anderen autos.




Der Corsa hat auch nicht die beste Ausleuchtung, ohne die Reflektoren an den Randpfosten wirds übel (wenn die verdreckt sind z.B.). Aus diesem Grund steht der rechte Scheinwerfer auch ein Stück höher, damit ich auf gerade Strecke mehr als nur 1-2 Reflektoren sehe. Jetzt sind es so 4-6, das ist angenehme, und der ist wirkluch nur minimal höher gestellt. (Das Rad dafür ist übrigens nur mit übelsten Verrenkungen zu erreichen peinlich/erstaunt). Blenden tue ich auchnicht, im Ggensatz zu früher (bevor ich bei der Einstellung war), hat mich nochnie einer deswegen per Lichthupe "gewarnt", und auch zwei Bekannte, die mir Nachts entgegenkamen (absichtlich) haben mir bestätigt, daß ich nicht blende. Also, tip top.
12.02.2007 19:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Che Guevara

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt wie bei Ami Karre, Licht auf Zündung schalten zu lassen.
Ich fahre immer mit Licht
echt jede kleine Distanz, selbst wenn ich 2-5min im Auto hocke ist das Licht an.


Genau dann, wenn du das Licht auf die Zündung legst, stehst du 2 Wochen später vor dem Problem, dass deine Batterie im Eimer ist und ohne Licht beim starten den Wagen gerade noch angekriegt hätte.

worst case...




Wirst jetzt lachen, das ist der Hauptgedanke der mich davon abhält! Augenzwinkern
So vergesse ich das Licht sowieso nicht auszumachen, den feinen LEISEN Piepton im Opel überhört man nicht so einfach Breites Grinsen




Schonmal bei Deinem Hersteller nachgefragt, ob man Dein Tagfahrlicht nicht in der Firmware einschalten kann? Das geht bei den meisten moderneren Fahrzeugen.

/E: Schonwieder Zwischenposter Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 12.02.2007 19:05]
12.02.2007 19:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
@Schlumpf: Ist dein rechter Fensterheber schon automatisch? also wie der linke halt?

Du sagtest das Auto käme von nem Peugeot Mitarbeiter daher denke ich eigentlich das der sich das schon einprogrammiert hat.
Wenn nicht lass das bei Gelegenheit mal einprogrammieren.
Ist schon angenehmer den finger nicht die ganze Zeit draufhalten zu müssen.
12.02.2007 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Locu

Schonmal bei Deinem Hersteller nachgefragt, ob man Dein Tagfahrlicht nicht in der Firmware einschalten kann? Das geht bei den meisten moderneren Fahrzeugen.



ne hab ich noch gar nicht dran gedacht, läuft dann ganz normal Ablendlicht mit dem Spaß?
Ich glaub ich frag da mal dat Opel Autohaus, ne Frage kost ja nichts Breites Grinsen
12.02.2007 19:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Locu

Schonmal bei Deinem Hersteller nachgefragt, ob man Dein Tagfahrlicht nicht in der Firmware einschalten kann? Das geht bei den meisten moderneren Fahrzeugen.



ne hab ich noch gar nicht dran gedacht, läuft dann ganz normal Ablendlicht mit dem Spaß?
Ich glaub ich frag da mal dat Opel Autohaus, ne Frage kost ja nichts Breites Grinsen




Ich kenn das beispielsweise vom Golf, dass abhängig vom Einsatzland nur die Hauptscheinwerfer, Hauptscheinwerfer mit Standlicht und Rücklicht oder die Nebelscheinwerfer eingestellt werden können. Zusätzlich kann sogar noch ein Dimmungsfaktor festgelegt werden.
12.02.2007 19:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Locu

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Locu

Schonmal bei Deinem Hersteller nachgefragt, ob man Dein Tagfahrlicht nicht in der Firmware einschalten kann? Das geht bei den meisten moderneren Fahrzeugen.



ne hab ich noch gar nicht dran gedacht, läuft dann ganz normal Ablendlicht mit dem Spaß?
Ich glaub ich frag da mal dat Opel Autohaus, ne Frage kost ja nichts Breites Grinsen




Ich kenn das beispielsweise vom Golf, dass abhängig vom Einsatzland nur die Hauptscheinwerfer, Hauptscheinwerfer mit Standlicht und Rücklicht oder die Nebelscheinwerfer eingestellt werden können. Zusätzlich kann sogar noch ein Dimmungsfaktor festgelegt werden.




Muss ich echt mal gucken
Ist ja ansich eh nur ein Feature, an ist es ja sowieso immer Breites Grinsen

Danke schonmal für den Tipp.
12.02.2007 19:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Gna, Pling war gerade in ICQ online und ist jetzt wieder offline gegangen.
12.02.2007 19:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Hab grade die neue Top Gear Folge gesehen und muss sagen..

Das beste was ich bisher von denen gesehen habe, absolut geil..

Wieso bringen die keinen Film raus? Breites Grinsen
12.02.2007 19:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Bitte beachten
 
Zitat von webLOAD

Wo bleiben Plings Fotos?

12.02.2007 19:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Locu

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

flashhead, wie bist du eigentlich mit der ausleuchtung und reichweite des abblendlichts beim ibiza zufrieden? ich find das nachts außerorts ab 40 km/h total unzureichend.

bringen bessere birnen da einen merklichen unterschied? ich glaub da nicht so dran.

mittlerweile fahr ich nachts möglichst nur mehr mit einem der anderen autos.




Vielleicht solltest Du einfach mal neue Birnen einbauen.
Verschleiß bedeutet nämlich nicht kaputt gehen, sondern dass die Leuchtstärke mit der Zeit merklich abnimmt.

/E: Zwischenposter Wütend




also der ibiza ist noch recht neu, daran sollte es nicht liegen. dürfte scheiße konstruiert sein, drum frag ich auch flashhead, der praktisch das gleiche auto hat wie meine mutter.

vorher hab ich von meinem peugeot gesprochen, da ist die ausleuchtung trotz steinalter birnen viel besser.
12.02.2007 19:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Jemand ne Ahnung ob es irgendwo ne Liste oder ein Verzeichnis mit den EU Normverbräcuehn von allen möglichen Fahrzeugen gibt? Besonders von Modellen die nicht mehr gebaut werden.



Ich hatte letztens ne Liste vom BKA... äh KBA gepostet, da waren u.a. auch Verbräuche aufgeführt.

Direktlink hab ich nicht mehr :-/
12.02.2007 19:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

flashhead, wie bist du eigentlich mit der ausleuchtung und reichweite des abblendlichts beim ibiza zufrieden? ich find das nachts außerorts ab 40 km/h total unzureichend.

bringen bessere birnen da einen merklichen unterschied? ich glaub da nicht so dran.

mittlerweile fahr ich nachts möglichst nur mehr mit einem der anderen autos.




Was ein Zufall, dass ich das grad gelesen habe. Normalerweise les ich hier nicht mehr alles.

Aber ich muss Dir zustimmen. Vor allem als ich den Wagen neu hatte, ist mir die miese Ausleuchtung stark aufgefallen. Jetzt, nach drei Jahren, hab ich mich dran gewöhnt, weil ich nur noch selten andere Autos fahre.

Ich wollte eigentlich mal neue Birnen reinmachen, gerade aus diesem Grund und weils mich interessiert. Sobald ich das getan hab, werd ichs hier kundtun und Dir ne PM schreiben.
12.02.2007 19:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Luxuslimousinen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2007 19:24:43 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2007 23:24:28 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread repariert.
11.02.2007 23:18:04 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread repariert.
11.02.2007 23:16:53 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread repariert.
11.02.2007 16:17:17 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum