Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( ..dann bin ich Aegis-Style durch da Hood gecruised )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
^mic

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von ^mic

Den Astra habe ich mir am Wochenende auch mal genauer angeguckt. Der 5 Türer ist mir irgendwie zu bieder.
Der Caravan sieht einfach unförmig aus. Die Seiten- und insbesondere die Heckansicht, gefallen mir überhaupt nicht.

Also rüber zum GTC. Stand da in Blau und Schwarz. Sieht beides klasse aus. Die Panoramaglasscheibe ist schon imposant, aber wird sicherlich nach einiger Zeit ihren Reiz verlieren. Dann doch lieber ein vernünftiges Schiebedach.

Die Sicht nach hinten ist jetzt nicht schlechter als im Seat Leon 1M. Aber schon ähnlich bescheiden. Daher lohnt sich die PDC auf jeden Fall. Die Materialien sind absolut in Ordnung. Da habe ich keinen Grund zum Meckern gefunden.

Ich hab mir den vom mehr oder weniger freundlichen "Verkäufer" dann mal rechnen lassen. Astra GTC 1.9CDTI 88kw - ca. 25.000Euro. Leasingkosten bei 55.000km jährlich und 24 Monate Laufzeit: 330Euro brutto. Ist in meinen Augen in Ordnung.

Aber da es für den Astra weder für Geld, noch für gute Worte einen Becherhalter gibt... mit den Augen rollend




Ich mag den 5-Türigen Astra unheimlich vom Aussehen, der gefällt mir richtig, richtig gut. Wenn ich mir einen kompakten Neuwagen kaufen würde, dann im Moment definitiv den Astra.

An den Materialien hatte ich auch nichts zu meckern, nur beim Corsa, da wirken die Sachen dann doch einfacher und billiger. Aber, wer ist auf die Idee gekommen, an der Stelle, die man IMMER anfasst um die Tür zu schließen diesen Klavierlack hinzumachen? Das sieht einfach schäbbig aus...




Ist, meines bescheidenen Wissen nach, nur in der Cosmoausstattung der Fall.

Sieht in der Mittelkonsole schon ziemlich toll aus. Aber an den Türen ist mal wirklich blöde platziert.

Ich werd mir die nächsten Wochen nochmal ein Angebot von "unserem" Händler machen lassen. Bisher hat Opel den besten Preis gemacht.

Den Corsa (ich hatte selbst mal nen Corsa B) finde ich einfach zu groß und unübersichtlich. Das ist ein schönes Auto, keine Frage, aber der verfehlt in meinen Augen das Ziel.
27.02.2007 14:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich finde diese unheimliche breite A-Säule schrecklich, da hilft auch dieses kleine Zusatzfenster nixmehr. Und die Sicht nach Hinten ist nur beim 5-Türer akzeptabel.
27.02.2007 14:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Mir gefällt der Astra auch recht gut, würde aber mit 150 PS CDTI und fast Vollausstattung auf über 32.000€ kommen. fröhlich

Geld müssten man haben. Augenzwinkern
27.02.2007 14:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
1.4 90PS, Edition mit ein paar Extras (Sitz-Komfort Paket 1, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Standardradio allerdings MP3 fähig), in einer der aufpreislosen Farben mit stahlfelgen 20.000€.
27.02.2007 14:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

...Standardradio allerdings MP3 fähig...



Der Sound vom CD30MP3 hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt.
27.02.2007 14:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Naja, ich bin da nicht so wirklich anspruchsvoll, mir reicht das, was aus meinen Corsaboxen kommt auch, von daher wäre ich mit dem CD30 MP3 auch vollkommen zufrieden. Ne MP3 Funktion ist halt ganz nett, dann braucht man halt nurnoch eine oder zwei CDs. Und für 30€ mehr würde ich das bei nem Neuwagen 100% nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 27.02.2007 14:28]
27.02.2007 14:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

1.4 90PS, Edition mit ein paar Extras (Sitz-Komfort Paket 1, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Standardradio allerdings MP3 fähig), in einer der aufpreislosen Farben mit stahlfelgen 20.000€.



Mit 20.000€ würde ich mir einen gut ausgestatteten Polo kaufen. peinlich/erstaunt

Ich bin zu anspruchsvoll.
27.02.2007 14:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
...
Zumal sowas auch dem Wiederverkauf sehr zuträglich sein wird.
27.02.2007 14:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Vieles halte ich für nett, aber im Endeffekt für Spielerei. Ich brauche weder ne PDC, noch ne Sitzheizung, noch Alufelgen, noch Navi, noch anderen Schnickschnack. Wobei ich zugeben muss, daß dieses Champagnersilber extrem geil aussieht und ich nicht sicher bin, ob es mir nicht soagr die 700€ Aufpreis wert wäre, unvernünftigerweise.
27.02.2007 14:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Smooth*

Mir gefällt der Astra auch recht gut, würde aber mit 150 PS CDTI und fast Vollausstattung auf über 32.000€ kommen. fröhlich




Erschrocken

Was umfasst denn die "fast Vollausstattung" da alles? Für das Geld bekommt man ja schon locker einen adäquat motorisierten und ausgestatteten Wagen eine Klasse größer!

*Konfiguratoren start*

Honda Accord Limousine executive, 2.2 i-CTDi, 140 PS, Serienmäßig allen Schnickschnack drin. Plus Leder, macht 32.400€. Und ist einfach ne größere Limousine.

Mazda 6 Sport (Fließheck), 2.0 MZR-CD, 145 PS, alles drin, Parkpiepser, Leder, Navi, Xenon, Bose-Sound, Glasschiebedach, Keyless-Go. 30.400€. Und da geht schlicht nicht mehr rein.
27.02.2007 14:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Naja, ich bin da nicht so wirklich anspruchsvoll, mir reicht das, was aus meinen Corsaboxen kommt auch, von daher wäre ich mit dem CD30 MP3 auch vollkommen zufrieden. Ne MP3 Funktion ist halt ganz nett, dann braucht man halt nurnoch eine oder zwei CDs. Und für 30€ mehr würde ich das bei nem Neuwagen 100% nehmen.



Ich weiß nichtmal, ob mein Radio MP3s abspielen kann peinlich/erstaunt
Wahrscheinlich aber eher nicht traurig
Egal, hauptsache ich kann alles vom Lenkrad aus bedienen, das ist mir eh wichtiger, weil grade wenn man ein bisschen am heizen cruisen ist, dass einfach bequemer ist, grade im dunkeln
27.02.2007 14:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von harmlos

Erschrocken

Was umfasst denn die "fast Vollausstattung" da alles? Für das Geld bekommt man ja schon locker einen adäquat motorisierten und ausgestatteten Wagen eine Klasse größer!

*Konfiguratoren start*




Opel Astra Sport 1,9 CDTI 150PS

33.292€


 
Code:
PAKETE
Fahr-Komfort-Paket 	€600,00
– Berg-Anfahr-Assistent HSA (Hill Start Assist)
– Parkpilot, akustisch, hinten (Warnsignal beim rückwärts Einparken)
– Quickheat Heizsystem
– Reifendruckverlust-Überwachungssystem DDS (Deflation Detection System)
Komfort-Plus-Paket 	€1.285,00
– Bordcomputer
– Check Control System
– Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten, mit Tippfunktion und Einklemmschutz
– Fernbedienung am Lenkrad
– Klimatisierungsautomatik
– Color Info Display mit Kartendarstellung
– DVD 90 Navi Stereo-CD-Radio mit DVD-gestütztem Navigationssystem, 4 x 20 Watt, 7 Lautsprecher, 4 x 10 Senderspeicher
	€910,00

OPC Line-Paket 1 	€1.440,00
	
Performance-Paket 	€1.440,00
– 5-Loch-Radbefestigung
– Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL: mitlenkendes Scheinwerfersystem mit dynamischem Kurvenlicht und adaptivem Autobahnlicht
– Bi-Xenon-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht
– IDS Plus Fahrwerk, Interaktives Dynamisches FahrSystem mit elektronischer Dämpferregelung CDC (Continuous Damping Control) und Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme
– IDS Sportfahrwerk
– Karosserie 15 mm tiefer gelegt, mit härteren Federn und Stoßdämpfern
– Nebelscheinwerfer
– Scheinwerfer-Reinigungsanlage
– SportSwitch, zur Aktivierung des SPORT-Modus


/e: bisschen gekürzt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Smooth* am 27.02.2007 15:00]
27.02.2007 14:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Ich find die Preise in dem Segment eh schweinisch.

Neben dem Astra stand auch ein Corsa für schlappe 17.000,-

Und "mein" Astra ist mal eben 7.000,- teurer.

Eigentlich darf man da gar nicht drüber nachdenken.. Augenzwinkern
27.02.2007 15:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Kakao



Oder hat irgendwer nen guten Tipp wo man günstig Übernachten könnte von Hamburg bis Sassnitz?



so grob die route (rhein-main-gebiet -> vorpommern) bin ich die letzten jahre öfters mal gefahren und meiner erfahrung nach würd ich eher über berlin fahren, bei hamburg war eigentlich immer stau und über die ostroute war man letztendlich doch schneller und da war die autobahn noch net mal fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 27.02.2007 16:48]
27.02.2007 15:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Ich hasse Leute die meinen man müsste maximal 80km/h auf dem Beschleunigungssteifen fahren.
Natürlich muss ich immer hinter solchen Leuten festhängen und die LKWfahrer freuen sich dann auch immer wenn man dann auf ihre Spur wechselt. Wütend
27.02.2007 15:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Viel schlimmer finde ich die, die mit 70 oder so auf die AB ziehen, obwohl der Beschleunigungsstreifen noch mehr als 100 Meter lang ist, und die dich locker vorbeilassen könnten um dann mit 90 hinter dir einzsucheren.
27.02.2007 16:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Smooth*

Mir gefällt der Astra auch recht gut, würde aber mit 150 PS CDTI und fast Vollausstattung auf über 32.000€ kommen. fröhlich




Erschrocken

Was umfasst denn die "fast Vollausstattung" da alles? Für das Geld bekommt man ja schon locker einen adäquat motorisierten und ausgestatteten Wagen eine Klasse größer!

*Konfiguratoren start*

Honda Accord Limousine executive, 2.2 i-CTDi, 140 PS, Serienmäßig allen Schnickschnack drin. Plus Leder, macht 32.400€. Und ist einfach ne größere Limousine.

Mazda 6 Sport (Fließheck), 2.0 MZR-CD, 145 PS, alles drin, Parkpiepser, Leder, Navi, Xenon, Bose-Sound, Glasschiebedach, Keyless-Go. 30.400€. Und da geht schlicht nicht mehr rein.




Hab ich ja vor ein paar Tagen geschrieben - man bekommt auch beim neuen Auris für 22.000€ einen Wagen, der bei Opel locker mal 5-8.000€ mehr kosten würde...

Apropos Auris - die Werbekampagne von Toyota ist ja abartig. Über Nacht hat hier jede einzelne Haltestelle Auris-Plakate reinbekommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 27.02.2007 16:21]
27.02.2007 16:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Wie kann man dich denn locker vorbeilassen? Vollbremsung?

Scheiß Schildkröte, ich drück dir Senf durch die Öffnungen.Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von modtron am 27.02.2007 16:21]
27.02.2007 16:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Wie finde ich raus welches Öl ich brauche?? Es hängt kein Zettel im Motorraum und eine Bedienungsanleitung habe ich glaube ich gar nicht. Fahre einen Renault Megané Coach Baujahr 1999 (neueres Modell) mit 115PS. Bitte um Hilfe :s
27.02.2007 16:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Kakao

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_913873.html

So gerne ich Formel 1 mag, aber diese Aktion ist irgendwie...




Irgendwie wie ein GI mit Sprengstoffgürtel mit den Augen rollend
27.02.2007 16:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Viel schlimmer finde ich die, die mit 70 oder so auf die AB ziehen, obwohl der Beschleunigungsstreifen noch mehr als 100 Meter lang ist, und die dich locker vorbeilassen könnten um dann mit 90 hinter dir einzsucheren.



Um dann mit 90 hinter DIR weiterzufahren? nenene
27.02.2007 16:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Ich hörte, man kann auch überholen, wenn man sich auf der AB befindet.
27.02.2007 16:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich hörte, man kann auch überholen, wenn man sich auf der AB befindet.



Kommt drauf an - Luci in seinem Cooper S überholst du z.b. nicht so leicht Augenzwinkern
27.02.2007 16:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Viel schlimmer finde ich die, die mit 70 oder so auf die AB ziehen, obwohl der Beschleunigungsstreifen noch mehr als 100 Meter lang ist, und die dich locker vorbeilassen könnten um dann mit 90 hinter dir einzsucheren.

Hupen...
Sobald ich wegen jemandem bremsen muss der vor mir einschert, wird gehupt.
Das geht schliesslich auf meine Bremsen. Wütend
27.02.2007 16:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Wie schwer dürfe es wohl sein, einen 1.0 Corsa zu überholen?


 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Viel schlimmer finde ich die, die mit 70 oder so auf die AB ziehen, obwohl der Beschleunigungsstreifen noch mehr als 100 Meter lang ist, und die dich locker vorbeilassen könnten um dann mit 90 hinter dir einzsucheren.

Hupen...
Sobald ich wegen jemandem bremsen muss der vor mir einschert, wird gehupt.
Das geht schliesslich auf meine Bremsen. Wütend




Das beste war, das tat gestern ein 5er BMW. Zog mit 70 auf meine Spur, vor ihm ein LKW, der ebenfalls raufwollte. Da ich aber 100 draufhatte, wäre ich locker vorbeigekommen, noch bevor die das Ende der Beschleunigungsspur erreich hätten. Was macht der BMW? Richtig, zieht erstmal schön auf meine Spur, ich bremse, haue Fernlicht rein, und der Eumel zieht shcnell wieder zurück auf die Beschleunigungsspur. Da ich aber ehe schon runtergebremst habe, habe ich ihn dann trotzdem reingelassen....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 27.02.2007 16:54]
27.02.2007 16:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Wie schwer dürfe es wohl sein, einen 1.0 Corsa zu überholen?



Im freien Fall?
27.02.2007 16:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von modtron

Scheiß Schildkröte, ich drück dir Senf durch die Öffnungen.Wütend



Pillepalle

Das ist unangenehm traurig
27.02.2007 16:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von ^mic

Ich find die Preise in dem Segment eh schweinisch.

Neben dem Astra stand auch ein Corsa für schlappe 17.000,-

Und "mein" Astra ist mal eben 7.000,- teurer.

Eigentlich darf man da gar nicht drüber nachdenken.. Augenzwinkern


Ich hab mir Spasseshalber mal den Honda Civic angesehen und muss sagen, das geht eigentlich...preislich gesehen.
Außerdem sieht er cool aus peinlich/erstaunt
27.02.2007 16:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Autopilot im BMW / Toyota Auris
zu der BMW-Geschichte:
Man kann sehrwohl den Schlüssel ziehen, auch wenn das Getriebe auf D steht. Voraussetzung ist die erste Generation des E90-Funkschlüsseleinschubes (bis Mitte 2006), dann kann man den, wenn auch mit ein wenig Gewalt, herausziehen. SMG gabs übrigens auch in nicht M-Modellen, z.B. 330i.

zum Auris ein kleines Zitat aus dem letztwöchigem Spiegel (S.154):
 

Der wagen wird Auris heißen und Ende Februar auf dem gleichen Reklamepfad ins deutsche Straßenbild rücken auf dem der Golf jubilierte - das allerdings mit mehr als doppelter Wucht: 200 000 Plakatwände, die größte je in Deutschland gebuchte Anzahl[...].
Der Auftritt kostet etwa drei Millionen Euro pro Tag und dokumentiert eines: Wenn Toyota Großes vorhat, ist Geld nicht der begrenzende Faktor

27.02.2007 17:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von grufti

 
Zitat von modtron

Scheiß Schildkröte, ich drück dir Senf durch die Öffnungen.Wütend



Pillepalle

Das ist unangenehm traurig


Sei froh dass es nur Senf ist. peinlich/erstaunt
27.02.2007 17:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( ..dann bin ich Aegis-Style durch da Hood gecruised )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.02.2007 18:03:47 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2007 23:27:48 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.
25.02.2007 14:23:14 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autothead")
25.02.2007 14:22:48 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autotheat")
25.02.2007 14:22:06 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autothead")

| tech | impressum