Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Aerocore

Spekulation in die du einziehen kannst wenn die NZ-Banken deinen cash abgezogen haben.


Längerfristig ist ein eigenes Haus auch definitv angepeilt, kann ich mir nur zur Zeit noch nicht leisten. Und heim ins Reich is keine Option.

Ich les mich mal nochn bisschen ein und dann schau ich mal, was es noch so für Optionen gibt.
23.07.2017 2:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Haha, 40k... das besitze ich nicht einmal, diese Sorgen bleiben mir daher fremd. Ich meinte es auch eher symbolisch, nicht wegen der 40¤.



Jo, da braucht man einfach Ruhe. Hab auch die letzten paar Tage eigentlich nur rote Zahlen gesehen. Das korrigiert sich Montag wieder.
23.07.2017 10:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Jetzt weiß ich, was alle damit meinten, dass man für Aktien/ETFs/etc. die Ruhe braucht. Nach zwei Tagen steht da schon -40¤ oder so, es ist am Anfang noch schwer das zu ignorieren.



Einfach nicht nachschauen.



Ne, mal im ernst. Das macht dich doch verrückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 23.07.2017 10:12]
23.07.2017 10:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Haha, 40k... das besitze ich nicht einmal, diese Sorgen bleiben mir daher fremd. Ich meinte es auch eher symbolisch, nicht wegen der 40¤.



Jo, da braucht man einfach Ruhe. Hab auch die letzten paar Tage eigentlich nur rote Zahlen gesehen. Das korrigiert sich Montag wieder.



Dafur dürften die Auto OEM verantwortlich sein, oder?
23.07.2017 12:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
da ichs heute morgen vor Handelsbeginn mal aus Spaß in die Watchlist gezogen haben und es jetzt knallig grün ist...man hat bei Optionsscheinen wie DE000TD8BKB1 das maximalrisiko, dass halt das eingesetzte geld weg ist, aber nicht mehr, oder? Breites Grinsen
24.07.2017 10:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.07.2017 13:41:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ist eher noch zu früh, die brechen noch mehr ein würde ich sagen. Erstmal abwarten was da so rauskommt.

Ich hab mit VW damals fast +30% gemacht fröhlich.
24.07.2017 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.07.2017 13:47:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ja.
24.07.2017 14:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
War auch das einzig Schlaue. peinlich/erstaunt fröhlich
24.07.2017 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

da ichs heute morgen vor Handelsbeginn mal aus Spaß in die Watchlist gezogen haben und es jetzt knallig grün ist...man hat bei Optionsscheinen wie DE000TD8BKB1 das maximalrisiko, dass halt das eingesetzte geld weg ist, aber nicht mehr, oder? Breites Grinsen


Jo.
24.07.2017 22:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.07.2017 9:14:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ist normal. Breites Grinsen
25.07.2017 9:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich habe nun zu je gleichen Teilen einen MSCI World und einen MSCI Europe ex-UK eingekauft, das war es jetzt erstmal. Jetzt muss ich mich noch konditionieren, um nicht sinnloserweise jeden Tag drei Mal nachzusehen, wie sich der Kurs entwickelt hat.

Das einzige Problem, das ich habe: Ich war fest gewillt, nur die zwei ETFs zu kaufen und dann nach fünf oder zehn Jahren zu verkaufen. Aber jetzt, wo ich diesen Broker schon habe, reizt es mich langsam ein bisschen...




Habe mir ein persönliches Limit gesetzt und kaufe mir in dem Rahmen zZ bisschen was zusammen.
Paar günstigere "Spielwerte" und die restlichen Titel will ich auf Dividende ausrichten.
Dazu ein kleiner Sparplan in ETF.

Ob das alles so Sinn macht? Ka...Deswegen auch mein Limit und bei Verlust wirds als Lehrgeld verbucht.
25.07.2017 12:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich habe nun zu je gleichen Teilen einen MSCI World und einen MSCI Europe ex-UK eingekauft, das war es jetzt erstmal. Jetzt muss ich mich noch konditionieren, um nicht sinnloserweise jeden Tag drei Mal nachzusehen, wie sich der Kurs entwickelt hat.

Das einzige Problem, das ich habe: Ich war fest gewillt, nur die zwei ETFs zu kaufen und dann nach fünf oder zehn Jahren zu verkaufen. Aber jetzt, wo ich diesen Broker schon habe, reizt es mich langsam ein bisschen...


Warum genau diese Kombi und nicht die Standard-2-ETF-Kombi World+Emerging? USA-Gewichtigung zu groß im World?

Oder war das der Grund Augenzwinkern
25.07.2017 21:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Er hat doch den World. Mata halt...
26.07.2017 6:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Lies vielleicht nochmal
26.07.2017 6:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ja?
26.07.2017 7:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ja.
26.07.2017 7:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Wenn er Emerging Markets durch Europe ersetzt, ändert sich doch an der USA-Gewichtung im Portfolio nicht allzu viel. Mata halt...

Indirekt mag die Wirtschaft des Einen mehr von den USA abhängen, als die des Anderen, doch prägende Auswirkungen bezweifle ich.

Bitte bildet mich. Ernsthaft.
26.07.2017 7:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich versteh auch nur "ob du behindert bist hab ich gefragt"
26.07.2017 7:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.07.2017 9:47:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Nutzt ihr so was zur Altersvorsorge oder wie oder was? Irgendwie würde ich gern was machen. Meine paar piepen liegen einfach nur aufm Konto und das wars. Nicht mal tagessgeld Konto oder irgendwas.

Das Geld arbeitet nicht. - würde es treffend beschreiben. Habe jetzt auch nicht mega das pOT'sche Fluglotsen-Gehalt um Ulli Hoeneß mäßig am Nachmittag meine Millionen per Börsenapp hin und herzuschaukeln.

aber irgendwas geht sich bestimmt immer oder? peinlich/erstaunt
26.07.2017 10:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Ich hab jetzt ner Weile dem Geld zugeguckt wie es bei 0,01% Zinsen für Jahre vor sich hingedümpelt ist, und das hat mich genervt.

Letztendlich ist das Geld was ich akut nicht brauche. Ich hab jetzt ca. 25% von dem was so auf der hohen Kante rumliegt mal in Aktien und ETFs gesteckt (ca. 70% imho recht konservative und sowohl regional als auch branchentechnisch stark gestreute Einzelwerte mit bisher vernünftiger Dividende) und 30% MSCI World ETF.

Selbst wenn ich im Jahr nur einen Verkauf mache mit 50 EUR plus, bin ich immer noch deutlich über dem was das bisher abgeworfen hat. Ich schau jetzt mal wies läuft. Da ich da jetzt auch keinen Druck hab den Mist direkt zu verkaufen, und eigentlich schon zufrieden bin wenn ich mein Girokonto renditenmäßig schlage Breites Grinsen

Weiss halt nicht ob das mit den Einzelwerten so ne gute Idee ist. Der erste ist gleich mal in 2 Wochen mit -10% abgeschmiert und auch sonst ist eigentlich alles rot - Awesome! Breites Grinsen Netter Zeitvertreib ist das auf jeden Fall, aber Altersvorsorge.. najo man wird sehen.

Mal so aus Neugier: Wieviel % von euren Rücklagen habt ihr denn in Aktien/Fonds/etc angelegt? Ich überlege, noch was nachzulegen, habe aber doch etwas angst vor dem evil Börsencrash der meine schönen Dublonen aufisst.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 26.07.2017 10:29]
26.07.2017 10:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich bin kein Ökonom, daher sind das natürlich ganz überwiegend Bauchentscheidungen.


Witzig, wie sich solche Sätze dann aber immer in der Mitte von doch erstaunlich akribischen Marktanalysen finden. Ich bin auch kein Ökonom. Das bedeutet, dass ich gar nicht erst versuche, mehr über den Daumen zu peilen, als die Frage ob es das Land in 15 Jahren noch gibt.
26.07.2017 10:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.07.2017 10:43:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Eigentlich hier nicht ganz richtig, aber die Kompetenz sollte hier vertreten sein: ich bin einer von den Menschen die sich im Studium eine gekoppelte BU haben andrehen lassen. Jetzt hört man ja dauerhaft, das wäre eine blöde Idee, weil der Rürup Anteil eine schlechte Anlage zur Altersvorsorge wäre. Andererseits kann ich laut Finanzdrücker, der ja alles dafür tun will, dass ich die behalte, dadurch die komplette BU als Rentenversicherung absetzen, was ich bei einer ungekoppelten nicht könnte, da mein freiwillig GKV Beitrag den Pott hierfür schon voll machen würde.
Was genau macht so eine gekoppelte BU jetzt so scheiße? Hat da wer irgendwie unabhängige Quellen wo man sich schlau machen könnte?
26.07.2017 16:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Erfahrungen aus'm Bekanntenkreis:
Da hing eine gekoppelte Sparanlage dran die, wie sich später rausstellte, schlechte Konditionen hatte. Nach 3-4 Jahren willst du nun diese gekoppelte Kapitalanlage loswerden was du aber nicht kannst, da du die BU damit gleichzeitig kündigen müsstest und eine neue zu wesentlich schlechteren Konditionen abschließen.
26.07.2017 16:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von desperado 12

Wenn er Emerging Markets durch Europe ersetzt, ändert sich doch an der USA-Gewichtung im Portfolio nicht allzu viel. Mata halt...

Indirekt mag die Wirtschaft des Einen mehr von den USA abhängen, als die des Anderen, doch prägende Auswirkungen bezweifle ich.

Bitte bildet mich. Ernsthaft.


Nochmal für Leute, die schwer von Begriff sind Augenzwinkern

Meine Frage war, warum er sich für Europe ex-UK entschieden hat, denn normalerweise wird bei "Einsteigern" (eigentlich nicht richtig der Begriff) und einer 2er-ETF-Kombination, der World mit Emerging Markets kombiniert.
Da er das nicht genommen hat, hab ich mich gefragt, ob ihm z.B. beim World lediglich die hohe USA-Gewichtung nicht gefallen hat, und er deshalb Europa dazu genommen hat, um erstere zu senken...
26.07.2017 17:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
missmutig gucken
Die Allianzfrau hat mir eine verbundenen BU mit Pflegeversicherung vorgestellt. Aber irgendwie habe ich einfach keinen Blassen schimmer davon. Hat hier jeder eine BU?
Sie meinte halt das die eigentlich das wichtigste wäre, um (ich zitiere nicht wörtlich) Kohle zu sichern. Ohne Kohle nix Miete etc.
Ich habe halt Angst jetzt was abzuschließen (bei mir wären es knapp 100 Euro, BU+Pflege) nur um dann festzustellen das es kacke ist etc.

ich habe von dem Thema null Ahnung, aber muss mich auf die Vertreterin verlassen die nicht neutral ist, sondern ihre Produkte verkaufen möchte. Ich weiß halt nicht ob es das beste in meiner persönlichen Situation wäre.
26.07.2017 17:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum