Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Bombur

Vom gleichen Hersteller eventuell?

Meiner Meinung hat sowieso der Teufel persönlich UPnP erfunden, von daher liegt das alles im Bereich des Möglichen! peinlich/erstaunt




Router 1 war D-Link und Router 2 ist von T-Com.
aber UPnP ist auch ein ziemliches Sicherheits Risiko oder? (Also lieber etwas mehr mühe machen und erforderliche Ports selbst Forwarden?)
14.04.2007 22:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
wie kann ich bei microsoft visual studio 6.0 einstellen, dass in den texteditoren die zeilennummern eingeblendet werden? ich finde diese ver**** option einfach nicht...
15.04.2007 14:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Fs]Flux

tf2_spy.png
Frage
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich andere Programme komplett vom Internet isolieren kann, meinetwegen über eine Art quarantäre Zone. Geht das mit Zonealarm? Bzw. was bietet sich sonst noch für alternativen.
15.04.2007 14:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Bombur

Vom gleichen Hersteller eventuell?

Meiner Meinung hat sowieso der Teufel persönlich UPnP erfunden, von daher liegt das alles im Bereich des Möglichen! peinlich/erstaunt




Router 1 war D-Link und Router 2 ist von T-Com.
aber UPnP ist auch ein ziemliches Sicherheits Risiko oder? (Also lieber etwas mehr mühe machen und erforderliche Ports selbst Forwarden?)




Auf jeden Fall. Mit UPnP kann sich im Prinzip jeder Trojaner seine Ports von innen selbst öffnen. Und alles, was gerne mal nach Hause telefoniert.

Terrorkomgeräte sind so gut wie immer umgelabelte Geräte anderer Hersteller. Es kann sich also immer noch um gleiche
Hersteller handeln.
15.04.2007 14:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar


Was genau will mir diese, kurz nach dem Start von Unreal Tournament erscheinende Fehlermeldung sagen? skeptisch


Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das mir viele neuere Spiele (Stalker zB) in regemlässigen Abständen einfrieren, worauf der Bildschirm schwarz wird aber nach ein paar Minuten wieder normal das Spiel anzeigt.

Ich schätze mal, das irgendwas am PC, vielleicht durch Überhitzung, beschädigt wurde, das es die Grafikkarte ist halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich.

Grafikkarte ist ne etwa drei Wochen alte 9800XT, Catalyst-Treiber
15.04.2007 20:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
So wie ich das versteh, sagt die Meldung : Kann das HUD nicht laden da ein fehler mit D3D aufgetreten ist. Daraus resultiert das der MainLoop der die Welt erstellt nicht geht. Oder irgendwie in dem context.

Dein Problem mit dem aufhängen von spielen kann sich fast nur um ein Hitze problem handeln. Ich hoffe starkst du hast die Graka oder CPU nicht übertaktet...

Bei CPU währ das wohl weniger das Problem. Aber falls dud ie GPU übertaktet hattest, ein kleines Mini-/Midi-Tower hast und keinerlei Lüfter auser dem Netzteillüfter der die wärme rausblasen kann, hast du einen Wunderschönen wärmestau der dir mal eben nach kurzer zeit die GPU schrotten kann ( sowas in der art ist mir mit meiner Radeon x50pro passiert )

Fly to anywhere, my COSMO!!!!
15.04.2007 21:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von [Fs]Flux

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich andere Programme komplett vom Internet isolieren kann, meinetwegen über eine Art quarantäre Zone. Geht das mit Zonealarm? Bzw. was bietet sich sonst noch für alternativen.




Einfach ne Firewall so einstellen, dass sie das Programm einfach blockt bzw. dessen zugang zum Internet.
sollte genügen oder?
Nimm Sygate Personal Firewall, ist meiner meinung nach nicht schlecht...
15.04.2007 21:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
notfalls in ner VM laufen lassen...
15.04.2007 21:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ahoihoi, ich bräuchte gerade mal einen Tipp für einen günstigen Tintenstrahler, den man hier so im MediaMarkt und im Saturn bekommt.. Hauptziel ist Textdruck, möglichst sparsam, Tintenstrahl und in der Anschaffung ~ 50€.. wollte morgen mal losstiefeln, gibts da irgendwelche NoGos oder was kann man so als Hersteller halbwegs empfehlen?
15.04.2007 22:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von [HS/S] Cubus

Dein Problem mit dem aufhängen von spielen kann sich fast nur um ein Hitze problem handeln. Ich hoffe starkst du hast die Graka oder CPU nicht übertaktet...

Bei CPU währ das wohl weniger das Problem. Aber falls dud ie GPU übertaktet hattest, ein kleines Mini-/Midi-Tower hast und keinerlei Lüfter auser dem Netzteillüfter der die wärme rausblasen kann, hast du einen Wunderschönen wärmestau der dir mal eben nach kurzer zeit die GPU schrotten kann ( sowas in der art ist mir mit meiner Radeon x50pro passiert )

Fly to anywhere, my COSMO!!!!



Danke für die Hilfe. Und nein, Übertaktet hab ich nichts.

Ich hab vor ner Weile sogar nen riesigen Ventilator neben das offene Gehäuse gestellt, geholfen hat es bisher nicht wirklich was. Zwar ist die Grafikkarte plus Umgebung viel kühler als sonst, aber die Aufhänger bleiben trotzdem.
15.04.2007 22:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Toppi: NoGos afaik Lexmark. Empfehlung geht eigentlich immer richtung canon oder hp. Du solltest dir aber bewusst sein, dass ersatztinte fuer drucker dieser preiskategorie oftmals soviel kosten wie ein neuer drucker. ansonsten steht auf den infoblaettern in diesen maerkten auch immer drauf wie teuer eine seite farbe und eine seite s/w ist, und wie schnell die gedruckt wird. du kannst also vor ort recht gut vergleichen.


mal zu meinen sorgen. bei mir ist der datentechnische supergau eingetreten. alles fing damit an dass auf meiner externen festplatte aufgrund eines wackelkonaktes sukzessiv verzeichnisse verschwanden, was ein wenig aergerlich, aber nicht weiter schlimm war. leider starb mir mein windows xp einfach mal weg und wollte fortan nicht mehr hochfahren, ich kam bis zum bootscreen und nicht weiter, hatte aber leider keine moeglichkeit nen neuen mbr oder aehnliches zu schreiben bzw. hatte die situation unterschaetzt. ich hab dann beide festplatten via usb loesung an den laptop meines vaters angeschlossen mit dem ergebnis dass man auf die externe festplatte nicht raufkam,die aber erkannt wurde. die datentraegerbezeichnung war auf standard gesetzt, was mich stutzig machte. na egal, erstmal die wichtigen daten retten dachte ich. hab dann auf die gleiche art und weise die interne festplatte an den laptop angschlossen und sie wurde garnicht erkannt. nach einbau in den rechner kam ich nicht mehr bis zum bootscreen. gleich beim ide checken und ram hochzaehlen anfangs wurde das laufwerk zwar erkannt, aber mit fail gekennzeichnet, das wars. es handelt sich um eine maxtor festplatte (oh graus). die seatools sind abgeschmiert und auch knoppix hat nix gefunden. die externe festplatte haben wir aber wieder hinbekommen und eingebaut, windows darauf installiert und alles war fein. die ganze rettungsaktion fand bei einem freund von mir statt. als ich den rechner bei mir aufgebaut hatte quittierte er nach jedem hochfahren und 5min laufzeit den dienst mit einem bluescreen, reboot oder freeze. son mist! irgendwie verdaechtigen wir das netzteil, was meint ihr?
15.04.2007 23:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
alles klar, danke.. werd mich da ein bissl auf mein gefühl verlassen, normalerweise hab ich halt andere anforderungen aber den totalen supergau werd ich net erleben Breites Grinsen
16.04.2007 8:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
und lass dir keinen usb 1.1 drucker andrehen!! die sind oft spottbillig weil die märkte die immer noch im bestand haben.
16.04.2007 9:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Toppi

Ahoihoi, ich bräuchte gerade mal einen Tipp für einen günstigen Tintenstrahler, den man hier so im MediaMarkt und im Saturn bekommt.. Hauptziel ist Textdruck, möglichst sparsam, Tintenstrahl und in der Anschaffung ~ 50€.. wollte morgen mal losstiefeln, gibts da irgendwelche NoGos oder was kann man so als Hersteller halbwegs empfehlen?



Ich würde dir empfehlen: Gib 40 Euro mehr aus und kauf dir einen Canon iP4300. Das ist ein sehr guter Allrounddrucker, und den Mehrpreis zu billigeren Geräten hat man spätestens dann wieder raus, wenn man ein- oder zweimal Tinte nachkaufen musste. Ich habe mir letztes Jahr in einem Anfall von Wahnsinn einen 30€-Lexmark gekauft. Als die Patronen nach 30 Seiten leer waren und ich welche nachkaufen wollte, ging ich in den nächsten Mediamarkt, lachte kurz, schmiss den Drucker in die Mülltonne und kaufte mir einen Canon.
Wie ich schonmal im Fotothread erwähnte: Canon hat imho gut ausgestattete Allrounddrucker, Epson die beste Fotoqualität, teure Tinte und trocknet leicht ein, HP liegt in der Mitte und Lexmark ist Verarschung.

Zu Fremtinten: Canon lässt sich leicht nachfüllen, aber man muss dann den Tintenstand per Hand anhand der durchsichtigen Patronen kontrollieren. Bei Nachbaupatronen muss man entweder die Chips umstecken und verliert auch die Tintenstandsanzeige, oder man greift zum Geha Patronensystem, die haben die Chips nachgebaut.
Epson ist schwerer zu refillen, aber es gibt nette Nachbaupatronen mit Chip.

Jeden Tintenstrahldrucker solltest du regelmäßig benutzen, sonst kann er eintrocknen. Für extreme Wenigdrucker empfiehlt sich eher ein Laserdrucker, oder Tintenstrahler mit in die Patrone integrierten Druckköpfen (HP). Die sind zwar teuer im Unterhalt, aber bei einer Eintrocknung schmeißt man halt nur die Patrone weg, und nicht den ganzen Drucker.
16.04.2007 9:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
der alte pc meiner schwester lässt sich nich mehr bis windows hochfahren... ich komme aber ins bios...
auf dem pc ist windwos me installiert..

jetzt zu meiner frage : wie schaffe ichs dann den pc zu formatieren bzw in den ms dos modus zu kommen?
16.04.2007 10:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von *chemical*

der alte pc meiner schwester lässt sich nich mehr bis windows hochfahren... ich komme aber ins bios...
auf dem pc ist windwos me installiert..

jetzt zu meiner frage : wie schaffe ichs dann den pc zu formatieren bzw in den ms dos modus zu kommen?


http://www.bootdisk.com/
16.04.2007 10:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich persönlich bin inzwischen Fanboy von Brother. Deren Drucker sind etwas teurer, weil sie bei diesem ganzen verdongelten Patronen Zeug nicht so mitmachen und die Drucker daher eher nicht Subventioniert sind.
Die Patronen sind leicht zu wechseln, neue sind erheblich billiger, die Ausdrucke können mich überzeugen und die Druckersoftware auch.
16.04.2007 10:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von infekt0r

 
Zitat von *chemical*

der alte pc meiner schwester lässt sich nich mehr bis windows hochfahren... ich komme aber ins bios...
auf dem pc ist windwos me installiert..

jetzt zu meiner frage : wie schaffe ichs dann den pc zu formatieren bzw in den ms dos modus zu kommen?


http://www.bootdisk.com/




bootdisk hab ich schon probiert das problem dabei ist allerdings , dass egal was ich einstelle der pc von der festplatte aus bootet , d.h er startet windows weiterhin und haengt sich dann erst auf....
16.04.2007 10:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
first boot device floppy eingestellt?

€: 2. und 3. disable.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von infekt0r am 16.04.2007 10:21]
16.04.2007 10:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
klemm vllt mal die Festplatte ab, dann siehst du, ob er mal auf die Idee kommt von CD/Floppy zu booten.

€: Natürlich auch nur, wenn du das im BIOS eingestellt hast...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 16.04.2007 10:22]
16.04.2007 10:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von RichterSkala

Ich persönlich bin inzwischen Fanboy von Brother. Deren Drucker sind etwas teurer, weil sie bei diesem ganzen verdongelten Patronen Zeug nicht so mitmachen und die Drucker daher eher nicht Subventioniert sind.
Die Patronen sind leicht zu wechseln, neue sind erheblich billiger, die Ausdrucke können mich überzeugen und die Druckersoftware auch.




Viele Brothergeräte lassen sich extrem easy nachfüllen - man muss nichtmal die Patrone aus dem Gerät entfernen, und es ist eine Sache von Sekunden. Allerdings wird die Tinte über lange Schläuche zum Druckkopf geleitet - Luft im System mag er gar nicht, und wenn schlechte Tinte die Leitungen oder den Kopf verstopft, war's das im Wesentlichen. Druckqualität und Ausstattung sind etwas schlechter als bei anderen Herstellern, aber ich glaube Brother hat da schon ziemlich aufgeholt.
Soweit ich weiß gibt es Brother nur als Multifunktionsgeräte (d.h. Scanner und Drucker in einem).
16.04.2007 11:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
[e]Hat sich erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 16.04.2007 13:45]
16.04.2007 13:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von infekt0r

first boot device floppy eingestellt?

€: 2. und 3. disable.





also eigentlich hatte ichs abgestellt extra mehrmals nachgeschaut aba gut ich werds nochma versuchen muessen dachte es gibt vielleicht ne geschicktere lösung
16.04.2007 13:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von infekt0r

first boot device floppy eingestellt?

€: 2. und 3. disable.





also eigentlich hatte ichs abgestellt extra mehrmals nachgeschaut aba gut ich werds nochma versuchen muessen dachte es gibt vielleicht ne geschicktere lösung



ne andere loesung wuesste ich nicht. eventuell die oben genannte mal probieren, wenn meine nicht klappen sollte. anderenfalls die festplatte in ein anderen pc einbauen und dort formatieren dann.

------------------------------------------------------------------
kann ich mit netlimiter die uploadrate meines bruders limitieren? wir sind per router im inet.

die 3.x version von netlimiter laeuft bei mir nicht. wenn ichs doppelklicke, passiert nichts. im taskmanager/prozessen ist auch nichts zu finden.

nutze daher nur 1.3, aber vielleicht kann die 3er version das ja?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von infekt0r am 16.04.2007 13:45]
16.04.2007 13:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von The Harvester

Für extreme Wenigdrucker empfiehlt sich eher ein Laserdrucker, oder Tintenstrahler mit in die Patrone integrierten Druckköpfen (HP). Die sind zwar teuer im Unterhalt, aber bei einer Eintrocknung schmeißt man halt nur die Patrone weg, und nicht den ganzen Drucker.


Ich denke schon, dass du das nicht exakt so gemeint hast, wies da steht, aber ums nochmal zu betonen: Laserdrucker lohnen sich auch (und gerade) bei Viel(-text-)druckern, eben weil sie moderate Seitenpreise schaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 16.04.2007 14:10]
16.04.2007 14:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von eX-blood

wie kann ich bei microsoft visual studio 6.0 einstellen, dass in den texteditoren die zeilennummern eingeblendet werden? ich finde diese ver**** option einfach nicht...

16.04.2007 14:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
wie kann ich in visual studio 6 ein diagramm einbinden, um messwerte darzustellen?
16.04.2007 14:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von infekt0r

first boot device floppy eingestellt?

€: 2. und 3. disable.





also eigentlich hatte ichs abgestellt extra mehrmals nachgeschaut aba gut ich werds nochma versuchen muessen dachte es gibt vielleicht ne geschicktere lösung




Was du noch probieren kannst währe, F8 beim booten zu drücken. Selbst manches altes Board hat schon ein Boot Menü gleich nach dem BIOS wenn man F8 drückt. Kann dir da aber leider nichts garantieren.

Fly to anywhere, my COSMO!!!
16.04.2007 15:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von infekt0r

kann ich mit netlimiter die uploadrate meines bruders limitieren? wir sind per router im inet.

die 3.x version von netlimiter laeuft bei mir nicht. wenn ichs doppelklicke, passiert nichts. im taskmanager/prozessen ist auch nichts zu finden.

nutze daher nur 1.3, aber vielleicht kann die 3er version das ja?




Wie seit ihr genau am Inet angeschlossen? Ich denke mal stark, das dein Bruder auch direkt am Router dran ist. Dann haste 0 chance auser der Router hat eine solche Option zum regeln ( was ich aber sehr stark bezweifle )

Auser du bist nur am Router dran und dein Bruder dann bei dir dran. Dann würd das gehen. Aber ansonsten gibts da keine Möglichkeit dem die rate runter zu schrauben. Auser du codest mal eben ne neue Firmware für deinen router mit den Augen rollend Augenzwinkern

Fly to anywhere, my COSMO!!!
16.04.2007 15:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
ja, wir sind beide am router. nagut, dann muss ich ihn wohl zwingen, netlimiter auch bei sich zu installen. sobald er mal wieder meint, irgendwelchen dummkoepfen irgendwelche alben zu schicken, dann kann er den upload ja limitieren, sodass ich nicht von allen bf2 servern gekickt werde, weil ich nen ping von 350 hab.
16.04.2007 16:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.04.2007 23:58:12 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
23.03.2007 09:48:08 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum