Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
antivir zeigt mit an, dass die vlc.exe ein trojanisches Pferd sei,stimmt das? ich dachte vlc wäre vertrauenswürdig.
und iwie kann cih das abstellen, dass er die datei nicht als virus erkennt?
16.04.2007 17:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Virendefinitionen updaten; wenns nicht hilft mal in den optionen nach Ausnahmen oder so suchen (ich benutz AntiVir nicht, deshalb kann ich dir da auch nicht mehr sagen traurig)
16.04.2007 17:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
...und einen anderen Scanner als Antivir verwenden (z.B. AVG Free edition) - Antivir hatte ja auch schon mal winlogon.exe als Virus klassifiziert...
16.04.2007 18:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
hi.
ich hab da ein problem und zwar läd opera bei mir keine videos mehr von z.b. dailymotion. ich vermute ja, dass das was mit flash zu tun hat, weil offline-flash-programme verhalten sich auch komisch. wollt ich also de- und neu-installieren, kann aber in der systemsteuerung nicht auf software zugreifen. also ich klick drauf aber passiert nix. und mit tuneUp utilities sucht er nur die ganze zeit aber findet auch kein software menu. wär cool, wenn mir jemand helfen könnte, ich hab win xp professional btw. danke schonmal
16.04.2007 20:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Hi,

ich habe hier eine .mkv Videodatei und eine .dts Tonspur dazu. Wie kann ich die zu einer Datei muxxen? Nervt mich, dass da zwei Stück sind.
16.04.2007 21:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Hallo,

Ich habe von einer Kollegin eine *.wps-Datei gesendet bekommen, die ich allerdings nicht zu Hause öffnen kann, da ich kein Works besitze. Wie kann ich die Datei ins *.doc-Format konvertieren?
16.04.2007 22:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Hmpf, hat mal jemand die Preisliste für Acer Aspire Notebooks?
Nicht die von Acer.de, die funktioniert nicht

Genau genommen will ich den Neupreis laut Hersteller und den momentanen Marktpreis eines Acer Aspire 5680 UMTS wissen, aber außer Acer.de kennt so gut wie keine Seite dieses Modell D:
16.04.2007 23:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Hallo,

Ich habe von einer Kollegin eine *.wps-Datei gesendet bekommen, die ich allerdings nicht zu Hause öffnen kann, da ich kein Works besitze. Wie kann ich die Datei ins *.doc-Format konvertieren?




was passiert wenn du es in .doc umbenennst und öffnest? oder mit wordpad?

nur so ne idee. gn8

16.04.2007 23:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Normalerweise kannst du im Word beim Öffnen den Dateityp Works auswählen und die Datei einfach öffnen.
17.04.2007 0:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Frage C++
Wenn ich ne Variable irgendeinverdammtlangername habe, kann ich diese dann noch anders benennen?
also:
int irgeneinverdammtlangername = i;
i = 3;

oder irgendwie so?
Oder soll ich den sprechenden Namen in den Kommentar nehmen?
17.04.2007 15:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Idealerweise benennst du sie nicht ganz so elend lang und erklärst dafür in einem Kommentar neben der Deklaration ggf., was sie tut.

Oder du nutzt ne Referenz:

int irgendeinverdammtlangername;

...

int& i = irgendeinverdammtlangername; // macht i zu einem Synonym für irgendeinverdammtlangername
i = 24; // setzt irgendeinverdammtlangername auf 24.
17.04.2007 15:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von _Ac_

Wenn ich ne Variable irgendeinverdammtlangername habe, kann ich diese dann noch anders benennen?
also:
int irgeneinverdammtlangername = i;
i = 3;

oder irgendwie so?
Oder soll ich den sprechenden Namen in den Kommentar nehmen?



Du könntest
int verdammtlangerunnoetigername = 3;
int i;
i = verdammtlangerunnoetigername;
machen.

Dann hat i den Wert von verdammtunnotiglangername, aber nur zu dem Zeitpunkt.
Am besten bennennst du die Variable einfach um und schreibst nen Kommentar dazu.
17.04.2007 15:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Ist folgendes sinnvoll?

int irgendeinblödername;
.
.
.
void funktion( irgendeinblödername )
{
int& i = irgendeinblödername;

/*irgendeine komplizierte Formel/FUnktion*/

}

Referenzen machen den Code doch unübersichtlich, wenn ich nicht sofort weiss, auf was sie sich bezieht, nicht?
17.04.2007 15:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2


Was sagt mir das?

/edit:
Scheint sich erledigt zu haben. Kumpel meint, lässt mich mit einem Windowsupdate beheben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 17.04.2007 15:54]
17.04.2007 15:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das sagt dir, dass du MS Update gefahren hast und den Patch für das Problem nicht installiert hast. Augenzwinkern Breites Grinsen
17.04.2007 15:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von _Ac_

Ist folgendes sinnvoll?

int irgendeinblödername;
.
.
.
void funktion( irgendeinblödername )
{
int& i = irgendeinblödername;

/*irgendeine komplizierte Formel/FUnktion*/

}

Referenzen machen den Code doch unübersichtlich, wenn ich nicht sofort weiss, auf was sie sich bezieht, nicht?




Ist nicht sonderlich sinnvoll und auch kein gültiger C++-Code, weil "funktion" fehlerhaft deklariert ist. Folgendes ist besser:

int irgendeinbloedername;
.
.
.
void funktion( int i )
{
/*irgendeine komplizierte Formel/FUnktion*/
}

Aufruf dann halt mit "funktion(irgendeinbloedername);". In deinem Beispiel gäbe es dagegen zwei Variablen mit dem Namen "irgendeinblödername": 1. die globale Variable in der ersten Zeile, und 2. der Parameter von "funktion". Das lässt der Compiler durchgehen, allerdings sind das dann wirklich zwei verschiedene Variablen, und jede Benutzung von "irgendeinblödername" innerhalb von "funktion" bezieht sich dann auch klammheimlich auf den Parameter statt auf die globale Variable. Das ist wahrscheinlich nicht das, was du möchtest?
17.04.2007 16:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Hi,

ich habe hier eine .mkv Videodatei und eine .dts Tonspur dazu. Wie kann ich die zu einer Datei muxxen? Nervt mich, dass da zwei Stück sind.




Als aller ersts holst du dir mkvtoolnix und installierst das.

Danach öffnest du mit dem GUI die mkv datei und schaust was das drinnen ist ( in der regel sollte da sogar schon eine tonspur drinnen sein .... )

Falls es sich um ne normale AAC/MP3/OGM spur handelt ohne ac3/dts, mach das häckchen vor dem stream raus und geh oben auf open/add und lass die dts file laden. Die sollte dann unten mit bei den Streams erscheinen.

Danach nurnoch unten einen Dateinamen dafür eingeben, auf Muxxen klicken und dein Problem ist gelöst.

Solltest du weiterhin hilfe brauchen, kannst mir ja ne PM schreiben. Ich beschäftige mich schon seit längerer zeit mit mkv files

Fly to anywhere, my COSMO!!!
17.04.2007 17:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Kann mir jemand grob erklären, wie man über VoIP telefoniert? Muss man speziell registriert sein?
17.04.2007 17:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ja, du brauchst einen Anbieter, der das VoIP-Gespräch annimmt und zur Gegenstelle (im Regelfall ins normale Telefonnetz) vermittelt. Technisch läuft das so ab, dass dein Telefon z.B. direkt VoIP-fähig ist, oder statt an TAE-Dose/NTBA an einen VoIP-fähigen DSL-Router angeschlossen ist, der dann auch selbstständig (etwa je nach gewählter Vorwahl) entscheidet, ob er das Gespräch jetzt kodiert zum VoIP-Anbieter ins Internet, oder über die "normale" Telefonleitung weiterleitet.
17.04.2007 17:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Okay, danke, das klingt doch schon ganz gut. Bekomm demnächst ein Nokia E 65 und das kann über WLAN VoIP und da würde sich das zuhause ja schon anbieten - aber lohnt sich dann nicht wirklich, wenn das Analog-Festnetz nebenbei noch bestehen bleibt, oder? Das wollen meine Eltern sicher behalten.
17.04.2007 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Kane*

Das sagt dir, dass du MS Update gefahren hast und den Patch für das Problem nicht installiert hast. Augenzwinkern Breites Grinsen



so siehts aus, hatte n kunde hier letztens auch...
17.04.2007 18:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IRLCIMike

Phoenix
hallo leute:

ein freund von mir hat folgendes problem:

habe im netz files gesaugt, die sich aber nicht öffnen lassen durch umbenennen.
Habe das gefühl, dass die dateien gepackt sind und/oder irgendwie zusammengefügt werden. allerdings habe ich keine ahnung welches format, programm usw.

dateiendung ist: RIFF&6¿+AVI LIST~"

laut ihm..

bereits versuchte programme:
mediaplayer, quicktime, realalternative


hab das ganze versucht so gut es geht zu ergänzen.. da er nicht grad sehr informativ war mit seinem text Augenzwinkern

lg mike
17.04.2007 18:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Okay, danke, das klingt doch schon ganz gut. Bekomm demnächst ein Nokia E 65 und das kann über WLAN VoIP und da würde sich das zuhause ja schon anbieten - aber lohnt sich dann nicht wirklich, wenn das Analog-Festnetz nebenbei noch bestehen bleibt, oder? Das wollen meine Eltern sicher behalten.

Ob sich das lohnt, kommt stark auf Nutzungsverhalten an und darauf, was der VoIP Anschluss zusätzlich noch kostet.
Wenn ihr öfter mal Ferngespräche führt, lohnt sich das schon, Gespräche über VoIP kosten quasi nichts. Bei Auslandsgesprächen meist noch mehr.

Nimm dir einfach mal ein paar Telefonrechnungen und schau was die Gespräche mit VoIP gekostet hätte, dann siehst du ob es sich lohnt.
17.04.2007 18:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Okay, danke, das klingt doch schon ganz gut. Bekomm demnächst ein Nokia E 65 und das kann über WLAN VoIP und da würde sich das zuhause ja schon anbieten - aber lohnt sich dann nicht wirklich, wenn das Analog-Festnetz nebenbei noch bestehen bleibt, oder? Das wollen meine Eltern sicher behalten.


Naja, wenn sowieso schon ein WLAN-Router oder so vorhanden ist, könnte mans zumindest mal durchrechnen. Manche Internetprovider bieten VoIP-Nutzung bei schon bestehendem DSL-Vertrag ja zu recht günstigen Minutenpreisen nebenher mit an, vielleicht hat eurer sowas schon.
17.04.2007 18:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
fettes dsl problem

hi leute

ich bekomme am dienstag dsl von htp und heute sind moedem und splitter gekommen. jetzt stellt sich mir die frage wie das alles angeschlossen werden muss. wir haben im keller die isdn anlage, da hängt jetzt der splitter dran, der einmal zum telefonanschluss weggeht dann zur isdn anlage und dann zum modem, das modem ist an nem hub dran an dem auch der pc von meinem vater und der von mir dranhängt ist das so richtig?

ich hätte das modem über die netzwerkkarte an meinen pc angeschlossen, dann vom modem zum splitter vom splitter zum telefonanschluss und mein telefon im zimmer auch an den splitter ran.

helft mir das verwirrt mich alles.
17.04.2007 22:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
Du schließt den Splitter an deine TAE Dose an.
An den Splitter hängst du die ISDN Anlage und das DSL Modem.
Dementsprechend dann die Telefone an die ISDN Anlage und den PC ans Modem.
Fäddich.

/Schönes Bild:


/€²: Wenn du mehrere PCs über das Modem ins Internet bringen willst, dann besorg dir einen Router und mach nicht so ne Spielerei mit nem Hub am Modem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M.F.L. am 17.04.2007 23:01]
17.04.2007 22:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

fettes dsl problem

hi leute

ich bekomme am dienstag dsl von htp und heute sind moedem und splitter gekommen. jetzt stellt sich mir die frage wie das alles angeschlossen werden muss. wir haben im keller die isdn anlage, da hängt jetzt der splitter dran, der einmal zum telefonanschluss weggeht dann zur isdn anlage und dann zum modem, das modem ist an nem hub dran an dem auch der pc von meinem vater und der von mir dranhängt ist das so richtig?

ich hätte das modem über die netzwerkkarte an meinen pc angeschlossen, dann vom modem zum splitter vom splitter zum telefonanschluss und mein telefon im zimmer auch an den splitter ran.

helft mir das verwirrt mich alles.




Wir hatten das gleiche Problem mit Versatel (Danke an dieser Stelle). Daraufhin haben wir einfach nen neuen Splitter und eine Fritzbox bzw. noch dazu solche schönen Inet-über-Stromkabel-Anschlüsse geholt und schon hat alles funktioniert, obwohl wir es in der gleichen Anordnung wie mit den Versatel Bauteilen angeordnet hatten. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass uns Versatel wohl 2 kaputte Teile von 2 Teilen, die hätten ganz sein müssen, geschickt hat.
17.04.2007 23:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlipperSouth

Deutscher BF
Mit welchem programm kann man doppelte dateine auf dem pc löschen?
17.04.2007 23:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Meinst du gleichnamige oder Dateien mit gleichen Inhalt?
17.04.2007 23:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlipperSouth

Deutscher BF
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Meinst du gleichnamige oder Dateien mit gleichen Inhalt?



gleichen inhalt
17.04.2007 23:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.04.2007 23:58:12 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
23.03.2007 09:48:08 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum