Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luzid Träumen ( Yellow Rythmic Star... )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlessenJah

tf2_medic.png
Yellow Rythmic Star...
 

Da der alte nun tot und begraben ist und ich nicht leichenfleddern will, mache ich mal nen neuen auf.

hier soll es um träume allgemein gehen, ausserdem um erzählung von träumen und (!) luzides träumen.

hier nochmal die liste derer, die luzidträumen lernen (wollen)

  1. Roter Fuchs
  2. =GymVof=
  3. BlessenJah
  4. Dogfish
  5. Bleifresser
  6. DysennR
  7. SoldatOhneSold
  8. mumpen
  9. Downmaster
  10. HerrBommel
  11. Alkoholiker*
  12. Tachyon*

wie stehts? wie weit seid ihr, wie kommt ihr voran?

hier noch ein paar links für euch die luizdträumen (kennen)lernen möchten:

http://www.mind-shop.de/newsdesk_info.php/newsPath/11/newsdesk_id/16
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
http://www.dreamviews.com/
http://www.ld4all.com
http://gestalttheory.net/people/thol_biblio.html




Einfach mal von no-limit gestohlen...

Ich hab gestern nach einiger Zeit wieder angefangen mich mit luzidem Träumen zu beschäftigen. Nachdem Ich im Sommer eine Zeit lang meine Träume sehr gut erinnern konnte ist mir das Thema Traum doch jetzt erst wieder in den Sinn gekommen, als Ich bemerkt habe, dass ich mich in den letzten 2 Wochen fast jede Nacht an einen Traum erinnern konnte. Also gestern nochmal das Wikibook \\\\\\\\\\\\\\\"Klartraum\\\\\\\\\\\\\\\" gelesen und mich gleich an die WILD-Methode (Wake-Introduced-Lucid-Dream) gemacht. Ich habe es zuerst mit Dub-Musik versucht, weil Ich eigentlich immer sehr gut in die bubbelnden Klänge abtauchen kann, auch ohne zu schlafen. Doch es hat nicht geklappt. Ich bin nicht mal zur Schlafparaylse gekommen. Vielleicht war Ich zu verkrampft. Heute habe Ich einen neuen Versuch gestartet ohne Musik. Diesmal habe Ich WILD und eine Zählmethode probiert, d.h. bis 100 zählen und gleichzeitig auto-suggerieren, dass Ich träume (1-Ich träume-2-Ichträume...). Doch auch heute hat es nicht funktioniert. Mein Wecker hatte mich geweckt, weil ich ihn auf eine Uhrzeit 20min später eingestellt hatte. Doch diesmal war Ich zur Zeit des \\\"Aufwachens\\\" bei Bewusstsein, aber schon, wie ich denke, im Stadium der Paralyse. Mal gucken was die Nacht bringt...

Ich hoffe No-Limit, Canis Lupus und all die anderen schauen noch hin und wieder mal vorbei und hab LD noch nicht aufgegeben.

mfg BlssnJah
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlessenJah am 23.03.2007 15:55]
22.03.2007 21:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Schlafparalyse erkennst du sofort, da gibts kein "ich glaube". Das ist ein Zustand, der mit Wachsein oder Schlafen wirklich kaum zu Verwechseln ist.
Ich für meinen Teil kann mich mit WILD-Methoden fast beliebig in Schlafparalyse versetzen, werde dabei bisher aber nicht luzid. MILDs hatte ich bisher zwei, die allerdings extrem schnell vorbei waren. (Seitdem hatte ich nicht mehr den Nerv kontrolliert irgendwas in die Richtung zu machen.)

Aber ich kann nur jedem, der irgendwie einen Sinn für das Außergewöhnliche oder Spirituelle hat, das Mal zu probieren. (Und ich meine jetzt nicht irgendwelche okkulten Spinner.) Luzidträumen ist wirklich der pure Wahnsinn.

Wer aus wissenschaftlicher Sicht mehr erfahren möchte, dem empfehl ich "Perspectives On Lucid Dreaming" (engl.) von Stephen LaBerge (dem LD-Papst) et al. aus der nächstbesten wissenschaftlichen Bibliothek.

/edit. Musiktipp zum Thema: Dredg - El Cielo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |o|BeRoN| am 22.03.2007 21:41]
22.03.2007 21:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Huch, ich steh ja noch in der Liste peinlich/erstaunt
Ein Grund, es mal wieder zu versuchen
22.03.2007 21:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KleinerBraunerSumpf

Arctic
Ich gucke mir jeden Tag ca 20x auf die Hand und bin mir meist bewusst das ich träume da ich selbiges auch im Traum tuhe. Und kann mich durch bestimmte Rituale selbst aufwecken.

Ich bin cool was?
22.03.2007 21:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
 
Zitat von |o|BeRoN|

Schlafparalyse erkennst du sofort, da gibts kein "ich glaube". Das ist ein Zustand, der mit Wachsein oder Schlafen wirklich kaum zu Verwechseln ist.
Ich für meinen Teil kann mich mit WILD-Methoden fast beliebig in Schlafparalyse versetzen, werde dabei bisher aber nicht luzid. MILDs hatte ich bisher zwei, die allerdings extrem schnell vorbei waren. (Seitdem hatte ich nicht mehr den Nerv kontrolliert irgendwas in die Richtung zu machen.)

Aber ich kann nur jedem, der irgendwie einen Sinn für das Außergewöhnliche oder Spirituelle hat, das Mal zu probieren. (Und ich meine jetzt nicht irgendwelche okkulten Spinner.) Luzidträumen ist wirklich der pure Wahnsinn.

Wer aus wissenschaftlicher Sicht mehr erfahren möchte, dem empfehl ich "Perspectives On Lucid Dreaming" (engl.) von Stephen LaBerge (dem LD-Papst) et al. aus der nächstbesten wissenschaftlichen Bibliothek.

/edit. Musiktipp zum Thema: Dredg - El Cielo




Okay, dann war Ich in Schlafparalyse. Aber irgendwie konnte Ich nicht in den Traum eintreten.
22.03.2007 21:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
 
Zitat von KleinerBraunerSumpf

Ich gucke mir jeden Tag ca 20x auf die Hand und bin mir meist bewusst das ich träume da ich selbiges auch im Traum tuhe. Und kann mich durch bestimmte Rituale selbst aufwecken.

Ich bin cool was?



Ja, nur mit Rechtschreibung hast du es nicht so. Ziemlich uncool.
22.03.2007 22:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hab ich mich ziemlich genau zum Erstellungszeitpunkt dieses Threads mit jemandem drüber unterhalten. Mata halt...


Ich frag mal einfach so... Andy?


/e:
Ich beherrsche (ohne es jemals bewusst gelernt zu haben) die wbtb Methode denke ich ganz gut. Ich schlafe ziemlich uhruhig und wache Nachts gelegentlich auf... mit 10 Minuten bis einer Stunde wach bleiben kann ich aber nichts anfangen.

Ich gehe dann in die Küche, trinke einen Schluck, denke kurz nach und leg mich wieder hin.
Den Übergang zum Schlafen merkt man dann DEUTLICH bewusster als wenn man normal schlafen geht... und ab da kann mans eigentlich super steuern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 22.03.2007 22:36]
22.03.2007 22:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ah, das kommt immer wieder auf.
Ich will es endlich mal konsequent angehen; habe bisher immer abgebrochen. D:
Derzeit lass ich den Schlaf einfach Schlaf sein. Ich finde nicht den Raum dafuer.
Entweder ab den Oster- oder Sommerferien werde ich es mal angehen und dann am besten regelmaeßig Bericht erstatten.

Solange will ich noch von euch hier Interessantes lesen.


Bewusste Nächte, ich bin nun schlafen.
22.03.2007 22:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich gehöre da auch in die liste. ich kann luzid träumen und ich kann es steuern. wenn ich vor dem schlafen bestimmte dinge tue, weiß ich was kommt. mitlerweile kann ich es im träumen an und abstellen. scheiß traum, ich änder das jetzt mal etc peinlich/erstaunt
22.03.2007 22:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
He du gemeiner Hund. Den Thread wollte ich wiederbeleben.

naja egal. Bin im moment dabei eine Arbeit über Luzides Träumen zu schreiben und ich muss sagen jeh mehr ich davon lese, desto mehr gefällt mir das ganze. Luzid geträumt habe ich schon etliche male und es wird immer besser.

Für alle Interessierten kann ich nur Paul Tholeys Bücher empfehlen, die sind wirklich Top! Very very top sogar.
22.03.2007 22:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Neulich war ich zu nervös, sonst hätte es fast geklappt.

Ansonsten sind meine Träume auch schon irr genug...
22.03.2007 22:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Hm, um die Literaturtipps zu vervollständigen: Susan Blackmore schreibt auch gute Texte darüber. Auch der Rest, den sie so schreibt, ist ganz gut. (Auch wenn man sie im ersten Moment für ne Esoteriktussi halten mag; das hab ich zumindest getan.)
22.03.2007 22:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Ach ja: Für die, die es lernen wollen habe ich noch einen guten Tipp:
Ladet euch den Brain Wave Generator herunter und hört euch das zeugs beim einschlafen an. Wichtig ist ihr müsst es per Kopfhöhrer anhören, da der Brainwave Generator links/rechts leicht versetzte Geräusche macht (nicht wirklich hörbar) und das versetzt dem hirn bestimmte wellen. Die wiederum führen zu einer Entspanntheit und erhöhen die Chance auf einen luziden Traum.
22.03.2007 22:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
so geh jetzt Pennen und versuche Luizid zu Träumen
22.03.2007 22:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Ich habs neulich geschafft binnen 3 Minuten mit tool auf den Kopfhörern eine Schlafparalyse herbeizuführen peinlich/erstaunt
22.03.2007 22:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Dysenn

Ah, das kommt immer wieder auf.
Ich will es endlich mal konsequent angehen; habe bisher immer abgebrochen. D:
Derzeit lass ich den Schlaf einfach Schlaf sein. Ich finde nicht den Raum dafuer.
Entweder ab den Oster- oder Sommerferien werde ich es mal angehen und dann am besten regelmaeßig Bericht erstatten.

Solange will ich noch von euch hier Interessantes lesen.


Bewusste Nächte, ich bin nun schlafen.



Stimme ich dir zu. versuche das wieder in den ferien.
22.03.2007 22:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
hmm lsd als tag.. toll

Auch wenn LSD auch bewusstseinserweiternd ist hat es noch lange nicht die gleiche wirkung und bla wie luzides träumen!


achja und nimm diesen Link in den Startpost. Die Liste beinhaltet die Werke von Paul Tholey, manche davon sind rot unterstrichen und somit als PDF herunterladbar
22.03.2007 23:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Hmm ich hatte heute morgen wieder das Problem, dass ich zu schnell bei vollem Bewusstsein bin. (passiert mir öfters in letzter Zeit)
Ich wache vor dem Wecker auf und bäm innert sekunden fühlt es sich an, als würde alles geträumte nochmal im Schnelldurchlauf durchgehen und Bäm dann bin ich hellwach und weiss von keinem Traum mehr traurig.
Kennt das jemand und könnte mir helfen?

Achja btw: Ich habe noch etliche Brainwave files extra für luzides Träumen, wer sie will --> PM an mich.
23.03.2007 8:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von BlessenJah

Ich hoffe No-Limit, Canis Lupus und all die anderen schauen noch hin und wieder mal vorbei und hab LD noch nicht aufgegeben.


 
Zitat von .No Limit

 
Zitat von FIash

du hast mal gesagt, dass du deine erfahrungen ausführlich berichten willst. mich würden sie interessieren.



die ersten 3 monate gar nix. also fleißig träume aufgeschrieben und erinnert, und so weiter und so fort. immer mehr "stücke" aus meinen träumen gefunden, einige ergeben sogar ein recht logisches gesamtbild. im traum verarbeitet man ja meistens die erlebnisse aus der vorherigen wachphase, je nachdem wie sehr sie einen geistigen beschäftigen. ein einziger satz kann einen ganzen traum verursachen. oft fangen sie auch sinnvoll an und werden dann immer unsinniger, je nachdem wieviel dir noch einfällt.

die nächsten 2 monate waren die härtesten. es gab anfangs immer mal aufflackern von klarheit, an ein paar konnte ich mich nachher erinnern, aber der wecker zerstört viel. die logs sind wieder kürzer geworden, ich bin oft mitten in der nacht aufgewacht und konnte kaum einschlafen. währenddessen hab ich aber an den wochenenden (wo ich 12 und mehr stunden am tag geschlafen hab) wieder hinbekommen, träume weiterzuträumen... also das muster der geschichte zu erkennen, nicht die augen zu öffnen und sie weiterzudenken, so lang bis ich wieder im traum lande. irgendwann hatte ich die ersten luziden träume, hab was drin angestellt und bin dann irgendwann aufgewacht (nach ein paar sekunden oder minuten). hab schon angefangen, diese liste abzuarbeiten. die meisten unter "schwer" stehen immmer noch aus.
während der zeit hatte ich ziemlich mit meinem traum-bewusstsein zu kämpfen, hatte wenig schlaf... und bin oft im traum luzid geworden, und dann doch wieder auf das paradigma reingefallen. öfters auch mehrmals in einer nacht. wenn ich echt müde war nachdem ich was anstrengendes gemacht hab, hab ich mir meistens gedacht "och nee, heute nicht wieder dieser irrgarten"... und irgendwie hatte ich ihn dann auch meistens nicht Mata halt.... war jedenfalls keine besonders erholsame sache, und ich hab mir überlegt abzubrechen. hab ich aber nicht, weil so lange arbeit will ja auch lohn bringen Augenzwinkern. manchmal bin ich an die grenzen meiner vorstellungskraft gestoßen und dadurch aufgewacht, z.b. beim fliegen und dann erkennen was da genau unter mir liegt. ab und an war ich etwas verzweifelt, weil dinge die ich im traum getan hatte in der realen welt keine wirkung hatten, sachen die ich zu leuten gesagt hab, dinge oder fähigkeiten die ich hatte etc. und ich mich jedes mal wieder "umgewöhnen" musste. bin halt immer öfter und länger luzid geworden, hab es endlich (!) geschafft, meine perspektive im traum zu ändern (diese gta/zelda-vogelperspektive ist im traum z.b. sehr sehr lästig) indem ich den schauplatz geändert hab. oder die "grafik" von träumen (es sind wahnsinnig oft computerspiele, man würde es nicht glauben...). hab ab und an pausen gemacht, weil ich ja davon nicht abhängig werden will.

inzwischen kann ich fast immer luzid werden wenn ich über 8 stunden schlaf hab, dann auch für längere zeit (2 oder mehr stunden). nur hakt es noch daran, WAS ich mir so vorstellen/steuern kann. oft hab ich eine viel zu kurze sichtweite (10 meter oder so, dann gelber nebel, keine ahnung warum) um wirklich was daraus machen zu können. kann auch gerne was über die einzelnen sachen (oben in dem link "verwendung: was machen") erzählen, überhaupt, konkretere fragen wären schön Breites Grinsen. mir fehlen:

<blub, hier ist irgendwie text verschwunden Mata halt...>

greets




 
Zitat von .No Limit

ich hab aufgehört, irgendwie hats mein erinnerungsvermögen total zerstört. die träume haben sich mit den realen sachen vermischt und irgendwann hab ich teile von beidem zu vergessen angefangen. im moment ist es echt übel, kommt öfters vor dass ich in die küche geh um milch zu holen und aufeinmal mit sprühsahne wieder hier oben bin... oder so wie gestern. "oh, wie, wir fangen schon zur ersten stunde an mit der klausur?"

vorsicht kinder, das ist nicht das einzige was kaputtgehen kann.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 23.03.2007 8:18]
23.03.2007 8:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von .No Limit


 
Zitat von .No Limit

ich hab aufgehört, irgendwie hats mein erinnerungsvermögen total zerstört. die träume haben sich mit den realen sachen vermischt und irgendwann hab ich teile von beidem zu vergessen angefangen. im moment ist es echt übel, kommt öfters vor dass ich in die küche geh um milch zu holen und aufeinmal mit sprühsahne wieder hier oben bin... oder so wie gestern. "oh, wie, wir fangen schon zur ersten stunde an mit der klausur?"

vorsicht kinder, das ist nicht das einzige was kaputtgehen kann.






Dagegen kannst du auch "ankämpfen" lies mal "Die Entfaltung des Bewusstseins als ein Weg zur schöpferischen Freiheit - Vom Träumer zum Krieger" von Paul Tholey. Das sollte dir helfen.
23.03.2007 8:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Smog-

smog
Ich wiederhole mal meine Aussage aus dem letzten Thread (Weihnachtszeit)

__________


Wie langweilig ist das denn??? Luzides Träumen ROFL

Leute, beschäftigt euch mal besser mit Dingen die richtig reinhauen.

Kennt jemand Robert A. Monroe, oder das Monroe Institut?

Auserkörperliche Erfahrungen, das ist was richtig BUMM macht... nicht so en Träum firlefanz.

Buchtipps:

Out of Body. Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit

Der Mann mit den zwei Leben. Reisen außerhalb des Körpers

Über die Schwelle des Irdischen hinaus. Reisen in Dimensionen jenseits von Tod und Materie

Die Bücher sind so für den Einsteiger ganz gut...
Kaufen -> Lesen -> Üben -> STAUNEN

Also verschwendet Eure Zeit nicht mit diesen Träumen, ist zwar zum Einstieg nicht schlecht um Zustände selber kontrolieren zu lernen, aber aus meiner Sicht ist es Zeitverschwendung...

Wer Fragen zu AKEs bzw OBEs hat kann sich bei mir gerne per PM melden.

----> Frohe Weihnachten!
23.03.2007 8:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Meine Träume werden meistens von der Musik oder dem Fernsehprogramm, die/das im Hintergrund läuft, beieinflußt.
Zählt das auch? peinlich/erstaunt
23.03.2007 8:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Smog, man kann auch mit luzidesn Träumen AKEs haben.

Aber erklär mir mal bitte was es für dich so viel spannender macht als Luzies Träumen, ich habe mich mit Astralreisen noch zu wenig auseinandergesetzt, jedoch auch schon ins Auge gefasst es später mal zu tun.
23.03.2007 9:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von -Smog-

Ich wiederhole mal meine Aussage aus dem letzten Thread (Weihnachtszeit)

__________


Wie langweilig ist das denn??? Luzides Träumen ROFL

Leute, beschäftigt euch mal besser mit Dingen die richtig reinhauen.

Kennt jemand Robert A. Monroe, oder das Monroe Institut?

Auserkörperliche Erfahrungen, das ist was richtig BUMM macht... nicht so en Träum firlefanz.

Buchtipps:

Out of Body. Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit

Der Mann mit den zwei Leben. Reisen außerhalb des Körpers

Über die Schwelle des Irdischen hinaus. Reisen in Dimensionen jenseits von Tod und Materie

Die Bücher sind so für den Einsteiger ganz gut...
Kaufen -> Lesen -> Üben -> STAUNEN

Also verschwendet Eure Zeit nicht mit diesen Träumen, ist zwar zum Einstieg nicht schlecht um Zustände selber kontrolieren zu lernen, aber aus meiner Sicht ist es Zeitverschwendung...

Wer Fragen zu AKEs bzw OBEs hat kann sich bei mir gerne per PM melden.

----> Frohe Weihnachten!




Was du nicht verstanden zu haben scheinst, ist, dass das zwei Paar Schuhe sind, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Wer sich mit luzidem Träumen beschäftigt, tut dies in erster Linie mit der Intention, sich mit sich selbst, den eigenen Wünschen oder Ängsten auseinanderzusetzen bzw. bewusst zu konfrontieren. Es ist eine Art der Selbsterkenntnis, da dir währenddessen ein unvoreingenommener Einblick/Eingriff in dein Unbewusstes gewährt ist. Es ist die Möglichkeit, alldas, was dich als Persönlichkeit ausmacht und normalerwiese tief verborgen ist, das Fundament deines Bewusstseins also, sehen, erleben und vor allem beeinflussen zu können.
Es ist vom Zweck vergleichbar mit Tarot oder Astrologie, nur weniger auf esoterischer als vielmehr wissenschaftlicher/psychologischer Ebene. Ich spreche übrigens gerade nur für mich. Es kann natürlich sein, dass es hier unterschiedliche Interpretationen des Ganzen gibt.

Wie auch immer. Astralreisen sind was sehr Interessantes, das gebe ich zu (obwohl ich selbst nach entsprechenden Erfahrungen dazu neige, sie anhand des psychologischen Ansatzes zu interpretieren), haben hier allerdings nichts zu suchen. Mach doch einen eigenen Thread auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 23.03.2007 10:13]
23.03.2007 10:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
word lupus


ich lese sehr gerne hier im thread mit, leider hab ich im moment (da abi) zu wenig zeit mich auf sowas wirklich einzulassen.

Was ich ein bisschen vermisse sind ein paar Hinweise zu Risiken der Sache, gerade auch wenn smog so themen wie Astralreisen anspricht. Ich habe keine fundierten Informationen dazu, aber mein Gefühl sagt mir, dass es da ähnlich wie bei weichen Drogen ein gewissen Risiko für gewissen psyschich wackeligen oder einfach "falsch veranlagten" Menschen besteht, auch wenn man generell sagen kann, dass das Risiko nicht allzuhoch ist
23.03.2007 11:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Ich glaube Ich hatte soeben meinen ersten LD. Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich habe mich um 18:30 ins Bett gelegt mit dem Vorsatz mit der WILD-Technik einen LD zu haben. Also hab ich mich hingelegt und mit meiner Technik relaxt. Dann habe Ich angefangen mit jedem Atemzug zu zählen und mit jedem Ausatmen mein Mantra zu wiederholen ("Ich träume"). Nach ca. 95 gezählten Atemzügen war Ich voll konzentriert und ab ca. 102 Atemzügen hat die Schlafparalyse eingesetzt. Dann weiß Ich nicht mehr ob Ich gezählt habe. Plötzlich dachte Ich aber "Hey, alles wird hell" und Ich hatte das Gefühl, dass sich meine Augen von selbst öffnen. Ich glaube Ich habe dann versucht meine Augen zu öffnen und zwar bewusst! Ich meine es war hell. Einen Moment später war Ich aber wach und hatte die Augen geöffnet. Ich kann jetzt nicht genau differenzieren, ob Ich die Augen im Traum oder in Echt geöffnet habe. Aber es hat sich verdammt nach Traum angefühlt, wenn Ich es jetzt bedenke. Ich glaube ich war so überrascht und aufgeregt als Ich gemerkt habe, dass Ich träume, dass Ich aufgewacht bin.
Kann mir jemand was dazu erzählen?

esit: Achja: Aufgewacht bin ich um 18:59...Das weiß Ich weil ich gleich nen RC mit dem Wecker gemacht habe, als ich die Augen offen hatte. Eine halbe Stunde Nickerchen, aber nur an die 110 Atemzüge? Das spricht für einen LDMata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlessenJah am 23.03.2007 19:35]
23.03.2007 19:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Keiner?
23.03.2007 20:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hüäN

Arctic
Was geht eigentlich bei mir ab?
Also ich kann mich seit mindestens einem Jahr höchstens alle 2 Monate mal an einen Traum erinnern wenn nicht seltener, aber ich habe in meinem Leben mindestens schon 2 mal luzid geträumt. Woran kann das liegen das ich mich nur so extreeem selten an meine Träume erinnern kann? Früher war das anders. Hat das Alter damit zu tun? ( Werde erst in einer Woche 19).
23.03.2007 20:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
@ Jah :

Ich kann nur soviel dazu sagen: bei meinem ersten Luzidtraum den ich ohne irgendeine Technik aber mit entspannter leiser musik und quasi konzentriertem einschlafen hervorgerufen hab, hatte ich auch das gleiche Gefühl wie du. Als ich die Augen öffnete kam ein Freund von mir ins Zimmer, ich sagte zu ihm "Also bitte lach mich nich aus aber ich glaube ich träume, falls nich, dann sag meinen eltern bitte ich brauche einen psychater Breites Grinsen"... Einige Augenblicke später wachte ich dann wirklich auf, weil mein Handy klingelte (bzw. vibrierte).
23.03.2007 20:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
hüän:
Nö, das ist häufig Übungssache. Wenn du ein paar der Übungen machst, die auch beim LD helfen, kommt die Erinnerung fast von selbst, weil du in gewisser Weise "aufmerksamer" wirst.

BlessenJah: Klingt eher nach Schlafparalyse als nach Luzidtraum, aber selbst wenn: Die ersten Träume sind nach wenigen Sekunden (oder noch schneller) vorbei. (Wie bei dir .. ist also beides möglich und im Nachhinein schwer Nachzuvollziehen. Nächstes Mal RC machen.)

Nur deine 110 Atemzüge find ich persönlich etwas viel. Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber FALLS ich es schaffe zu WILDen (bzw. Schlafparalyse zu induzieren), schaff ich das nach kurzer Entspannungsphase in 1-2 Minuten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |o|BeRoN| am 23.03.2007 20:16]
23.03.2007 20:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luzid Träumen ( Yellow Rythmic Star... )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.03.2007 21:46:09 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Träume")

| tech | impressum