Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXIX ( Versteh' einer die Frauen... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ja, aber schön isses nicht. Und halbherzig wirkt's.
27.03.2007 17:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
traurig gucken
frau weint am telefon, weil ich den job bei ihr in der gegend nicht genommen hab traurig
jetzt mach ich mir vorwürfe, weil wir jetzt min. noch 1 jahr fernbeziehung haben, aber ist doch besser, als wenn wir in 2 jahren jeder nen neuen job hier finden müssen. ach hühnerpups traurig
27.03.2007 22:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
Vermutlich weise Entscheidung.. Respekt dass du da so ne Weitsicht hast und solche wichtigen Dinge nicht in erster Linie nach der Freundin planst. Wird sich hoffentlich auszahlen.
27.03.2007 22:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
tja. aber versuch ne logische entscheidung mal einer durch mich derbst emotionell gewordenen frau (die zum glück im moment nicht ihre regel hat) zu erklären. :/
naja...

np: Farin Urlaub - Sonne
27.03.2007 22:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
 
Zitat von pesto

frau weint am telefon, weil ich den job bei ihr in der gegend nicht genommen hab traurig
jetzt mach ich mir vorwürfe, weil wir jetzt min. noch 1 jahr fernbeziehung haben, aber ist doch besser, als wenn wir in 2 jahren jeder nen neuen job hier finden müssen. ach hühnerpups traurig




sehr gute entscheidung... ich hab auch wegen ner frau die ETH zürich sein lassen und dafür die uni bern genommen. obwohl ich das aus bestimmten gründen heute nicht mehr bereue wars trotzdem scheisse so was wegen ner frau zu machen
27.03.2007 22:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
versteht mich nicht falsch...die frau isses...punkt...aber wir wollen hier irgendwann hin...von daher..:/
27.03.2007 23:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
versteh du mich ned falsch, aber

 
Zitat von pesto

die frau isses...



hats bei mir damals auch geheissen, und selbst wenns undenkbar ist, dass sie es vielleicht mal nicht mehr ist, sollte man trotzdem nichts für sie tun was einem die vernunft eigentlich verbietet
27.03.2007 23:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
trotzdem doof....werd ich wohl stark überlegen wie ich das gut machen kann..:/
28.03.2007 0:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
 
Zitat von pesto

trotzdem doof....werd ich wohl stark überlegen wie ich das gut machen kann..:/



was willst du gut machen? natürlich ist es emotional gesehen traurig für sie und natürlich auch für dich, aber auch sie sollte den logische schluss sehen hinter deiner entscheidung, denn

 

aber ist doch besser, als wenn wir in 2 jahren jeder nen neuen job hier finden müssen.



aber geh trotzdem auf nummer sicher und frag sie ned "aber schatz, hättest du dich denn nicht gleich entschieden" Breites Grinsen
28.03.2007 1:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von pesto

frau weint am telefon, weil ich den job bei ihr in der gegend nicht genommen hab traurig
jetzt mach ich mir vorwürfe, weil wir jetzt min. noch 1 jahr fernbeziehung haben, aber ist doch besser, als wenn wir in 2 jahren jeder nen neuen job hier finden müssen. ach hühnerpups traurig



gute entscheidung. ist ja schwachsinn nur wegen ihr etwas anzunehmen was dir eigentlich nicht zusagt oder wenn du nen besseres angebot wo anders hast. man muss ja auch selbst an seine zukunft denken. ich mein bei aller liebe man weiß nie was in paar jahren ist und wenn wirklich mal schluss ist stehst da.. dann doch lieber nen jahr fernbeziehung in kauf nehmen. das wird sie auch noch schnallen Augenzwinkern
28.03.2007 1:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Das ist meiner Meinung heutzutage ein Problem, immer nur für sich denken. Man denkt nur noch in Lebensabschnittspartnern und denkt nur an seine Zukunft...
Ich mein mit 16 ok, aber später - find ich - sollte man auch mal etwas verbindlicher mit dem Partner planen.
Jeder hält sich doch so ein Hintertürchen offen!
28.03.2007 1:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
ich find trotzdem er kann auch noch bisschen an sich denken. und wenn er nun mal keine berufliche zukunft hat in der stadt seiner freundin wieso sollte er sich dann die chance auf den guten job in der anderen stadt verbauen? grad in der heutigen zeit geht eine gute anstellung nun mal vor. wenn ich es richtig verstanden hab ist sie dann wohl auch bald arbeitslos? nach der ausbildung schätz ich mal? in der zeit kann er schon mal in der anderen stadt was aufbauen für beide. also ich find es nich wirklich großartig egoistisch.
28.03.2007 1:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
...
ich wünsch dir alles gute, pesto.

zeig ihr, dass sie dir trotzdem viel bedeutet und so weiter

dieser ratschlag ist bei dir sicherlich überflüssig, da du meinem empfinden nahc ein normaler mensch bist, aber naja, ich bins gewohnt ratschläge an solch gefühlsmäßige krüppel wie Kundencenter zu geben...

ihr packt das.
28.03.2007 1:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Ich meinte nicht direkt Pestos Situation, die kenne ich nicht genau...
War eher auf das "man muss ja auch selbst an seine zukunft denken. ich mein bei aller liebe man weiß nie was in paar jahren ist und wenn wirklich mal schluss ist stehst da.."
bezogen.
Wenn man so denkt tritt auch genau das in ein paar Jahren ein.
Das heisst nicht man sollte blind dem Partner hinterherziehen, aber man sollte gemeinsam überlegen was das Beste ist.
28.03.2007 2:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
ich find nicht das genau dann dieses eintritt nur weil man den gedanken auch schon mal im hinterkopf hat natürlich denkt da keiner gern dran aber ich find bei solchen entscheidungen muss man eben auch schon ein bisschen egoistisch denken. kommt natürlich auch drauf an wie eng die beziehung ist. ist ja auch irgendwo selbstverständlich mit seinem partner über so eine entscheidung zu reden aber ich würde meinem partner meinen standpunkt halt auch klar machen und natürlich erwart ich auch ein bisschen verständnis dann
28.03.2007 2:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Einen Job kann man sich wieder besorgen wenn man nur will, die Liebe des Lebens lässt sich wahrscheinlich schwieriger ein zweites mal finden.

Das ist meine Meinung dazu.

Ich würde für die eine Frau (ja immer noch die von der ich vor ein paar Monaten hier erzählt habe) alles tun.
28.03.2007 3:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
man verlässt den partner ja nicht deswegen. und es sollte ja auch kein problem sein beides unter einen hut zu bekommen. und so einfach in der heutigen zeit eine ordentliche festanstellung zu bekommen wie du grad hier tust ist es nun mal nicht. wir reden ja nicht von irgendwelchen aushilfsjobs oder zeitarbeitszeugs. DAS findest du sicherlich jederzeit.

wenn mein freund ein super angebot bekommt und er es auch gern annehmen würde würd ich ihm auch dazu raten auch wenn es bedeutet wir müssten die nächste zeit eine fernbeziehung führen. da würd ich mich blöder fühlen wenn ich ihm am telefon was vorheul und er es wegen mir saussen lässt obwohl ich genau weiß er brauch den job und er hat auch zukunft.
aber gut kommt eben auch auf die situation an. aber wenn es so eine situation wie bei pesto ist dann aufjedenfall.
28.03.2007 7:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
 
Zitat von mental*

Ich meinte nicht direkt Pestos Situation, die kenne ich nicht genau...
War eher auf das "man muss ja auch selbst an seine zukunft denken. ich mein bei aller liebe man weiß nie was in paar jahren ist und wenn wirklich mal schluss ist stehst da.."
bezogen.
Wenn man so denkt tritt auch genau das in ein paar Jahren ein.
Das heisst nicht man sollte blind dem Partner hinterherziehen, aber man sollte gemeinsam überlegen was das Beste ist.




ich hab da auch eher gemeint dass man nicht wegen der bequemlichkeit einer frau wegen eigentlich falsche entscheidungen treffen soll, die zwar offensichtlich falsch sind aber die der beziehung vielleicht ein wenig gut tun. und das sollte diese "frau fürs leben" auch verstehen. die die ich vorher erwähnt hab, hat mir am anfang als ich 21 wochen ins militär hätte gehen sollen gesagt sie halte das wohl ned durch und mache vorher schluss, wenn ich so lange weg sein. ich depp hab natürlich das ganze abgebrochen und stand dann ohne job da, damit madame zufrieden war, aber bei so wenig verständnis hätt ich ned der sein sollen der nachgibt. natürlich war meine handlung in dem moment blöd, aber genau das entsteht aus so was wie

 

Ich würde für die eine Frau (ja immer noch die von der ich vor ein paar Monaten hier erzählt habe) alles tun.

28.03.2007 7:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
also ich kann mental voll verstehen
bei mir und meiner freundn ists so dass wir bereits über zukunft sprechen also über gemeinsame wohnung und ähnliches.. wir sind auch erst 1 jahr zusammen und wir wissen beide dass es wenn man ehrlich ist eher unwahrscheinlich is dass es solange haelt , aba trotzdem kann mans ja hoffen und sich gemeinsam vorstellen ich persönlich finde dass das zusammenschweisst und verbindet.
besser als immer wieder zu sagen : ja ne naechsten monat theater is schlecht wer weiß ob wir da noch zusammen sind..
auch wenns unvernünftig ist. ich liebe es mit meiner freundin über soetwas zu reden

und das mit dem job... ich denke da wuerde ich trotzdem den job vorziehen da man ja sich deswegen noch nich trennen muss und die freundin ja nach usbildun nach kommen kann
28.03.2007 8:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Tja, so romantisch verklärt sollte man das wirklich nicht mehr sehen, das stimmt.
Aber diese pure planen von Beziehungen nach der eigenen wirtschaftlichen Lage ö.a. ist mir irgendwie auch Zuwider.
Und irgendwie ist es mir dabei auch klar warum unsere Geburtenrate sinkt und die Scheidungsquote steigt.

Ich bin zwar erst 21, aber ich kann jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, das mir eine eigene Familie wichtiger ist als ein Porsche in der Garage. Und mit Familie mein ich auch zusammen wohnen und nicht so ne Wochenend-Familie.

Das ich dafür das ein oder andere mal in den sauren beißen muss, dessen bin ich mir völlig bewusst. Aber meine Partnerin sollte sich dessen auch bewusst sein, und auch selber bereit sein Abstriche zu machen. Die Bequemlichkeit eines Parts der Beziehung fördern indem man ihm z.B. durch ganz Deutschland hinterher zieht ist nicht richtig, stimmt.
Aber wenn ich schon diesen Gedanken bei einer Entscheidung habe, dann würde ich persönlich schon zweifeln ob es das richtige ist.

Bei der jetzigen Frau, die es in meinen Augen is, hat sie angefangen nach FH´s in meiner Nähe zu suchen bevor ich sie überhaupt gefragt hab wie wir die Entfernung überbrücken wollen. Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, das es für mich einfacher wäre die Uni zu wechseln, als für sie die FH zu wechseln (wegen nem dualen Studiengang, den sie wahrscheinlich hier nicht anerkannt bekommen würde).
Aber ich weiß an dem Tag wenn wir uns wirklich zu diesem Schritt entscheiden, das sie dasselbe auch für mich getan hätte. Und irgendwo ist das doch das Grundelement einer Beziehung oder?

So what?

Also ich denke, wenn man schon so schreibt wie Libarian, dann würd ich doch mal schauen ob in der Beziehung alles so läuft wie es sollte...
Bist du noch mit ihr zusammen?


PS: Ich beziehe mich nicht direkt auf Pesto, falsch er mich falsch verstehen sollte.
28.03.2007 8:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
wir haben ja auch schon über die zukunft gesprochen.
im moment ist sie in der ausbildung als malerin. 2. lehrjahr und will verkürzen, sprich muss sehr viel lernen.
wir haben gemeinsam so halb festgefasst, das wir es wohl hier (bei mir) besser aushalten als bei ihr. sie hat nix dagegen hier hin zuziehen. hier hat sie fast mehr bekannte mittlerweile als bei ihr. sie weiss nicht, ob sie ihr chef übernimmt, normalerweise stellt er nur 2 feste mitarbeiterinnen und 1 azubine ein. also was dann....in spätestens 1.5 - 2 jahren wenn sie mit der ausbildung fertig ist den ganzen dreck nochmal und nen neuen job hier finden?
das hab ich jetzt gut 1/2 jahr gamacht, und ich denke mal das es im handwerk einfacher ist nen arbeit zu finden als bei mir.
und was, wenn sie dann schnehller nen job findet als ich. dann stehen wir gemeinsam wieder da wo wir jetzt sind.
ne ne. dann lieber so. kann ich hier schonmal nen kleinen hafen aufbauen, wenn sie dann fertig ist.
auch wenn sie jetzt gestern echt etwas enttäuscht war. und mir heut morgen die fahrt zur arbeit echt schwer fiel. :/
28.03.2007 9:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
imho eine gute Entscheidung *daumen hoch*
Mach ihr einfach klar, dass es eine reine Vernunftsentscheidung war und keine Entscheidung auf einer Basis wie "es hält eh nicht lange usw."
Dass sie enttäuscht ist, is klar, aber dazu sollten sich nicht noch "Verlustängste" gesellen, also räum diesen Punkt klar aus
28.03.2007 9:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
problem ist einfach das sie mich immer mehr vermisst. hoffe mal da ist einfach so ne phase im moment. schmeichelt mir ja auch etwas (vermiss sie ja auch).
und sie weiss ja (hoffentlich) wie sehr ich sie liebe und das ich das auch etwas für unser beider zukunft mach.
auf lange sicht ist das hier wohl echt die bessere wahl gewesen.
28.03.2007 9:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Meine Freundin wird wohl ab August studieren.
Mal schauen wie wir das geregelt kriegen.

Der Plan wäre ja, dass ich dann auch dorthin ziehe und meine Ausbildung dort weiter mache. Aber zwischen Theorie und Praxis liegen oft Welten.

Ich hab noch 2 Jahre Schule vor mir, wenn es bei ihr wirklich im August klappt, dann würde ich versuchen zum Halbjahr zu wechseln. Dann hätte ich nur noch 1 1/2 Jahre Ausbildung, ob es sich für die Zeit lohnt?
28.03.2007 9:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
froehlich grinsen
hrhr
 

28.03.2007 09:21 pesto mir gehts nicht gut :/
schlechtes gewissen irgendwie
28.03.2007 09:41 bruder ne brauchste nicht haben
28.03.2007 09:41 bruder deine entscheidung war und ist Richtig !!!! Logisch und Zukunfssicher!!!
28.03.2007 09:42 pesto erklär das ostern marina ok?
28.03.2007 09:43 bruder werde ich auch
28.03.2007 09:43 bruder und Christin (meine schwägerin) kann das ganze bestätigen das Wir familienname immer 10 schritte weiter sind als der Pratner denkt :-)

28.03.2007 9:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
whiteShadow

Gordon
Meine Freundin ist ja noch für zwei Monate in Ecuador. Gestern war ich mit einer alten Schulkollegin (schon länger nicht mehr gesehen) in einer Kneipe eins drinken.

Gestern Abend dann noch mit meiner Freundin gechattet und ihr das gesagt, was ich eigentlich auch nicht schlimm fand. Sie ist dann aber ausgetickt...

Naja habens dann wieder geregelt bekommen, aber ist trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl.

Meinungen und Erfahrungen vieleicht!?

whity

PS. warum wurde Cain gesperrt?
28.03.2007 10:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
yay

Auch die kleinen Dinge können mir eine Freude bereiten.

Gestern Nacht noch wach im Bett gelegen und zu dem Entschluss gekommen, sie nochmal nach nem DVD Abend zu fragen und dann endlich mal die Initiative zu ergreifen, da kommt eben von ihr:

10:37:50: ja Augenzwinkern wie wärs mit ner dvd in den nächsten tagen und danach instalierst du unsren drucker?!

Das mit dem Drucker nervt, da fühl ich mich schon wieder ein klitzkleines bisschen ausgenutzt. Aber egal. *freu*
28.03.2007 10:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von OliOli

yay

Auch die kleinen Dinge können mir eine Freude bereiten.

Gestern Nacht noch wach im Bett gelegen und zu dem Entschluss gekommen, sie nochmal nach nem DVD Abend zu fragen und dann endlich mal die Initiative zu ergreifen, da kommt eben von ihr:

10:37:50: ja Augenzwinkern wie wärs mit ner dvd in den nächsten tagen und danach instalierst du unsren drucker?!

Das mit dem Drucker nervt, da fühl ich mich schon wieder ein klitzkleines bisschen ausgenutzt. Aber egal. *freu*




du kannst keinen drucker installieren? Oo
kabel rein und gut
28.03.2007 10:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Das mit dem Drucker hätte sie sich sparen können. Hätte dann nachfragen können, wenn du da bist.

Aber anderseits, sieht es dadurch nicht wie ein "Date" aus ...
28.03.2007 10:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von pesto

kabel rein und gut



*fickbewegungmitderhüftemach*
28.03.2007 10:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXIX ( Versteh' einer die Frauen... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2007 11:58:32 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
24.03.2007 14:18:22 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.
24.03.2007 02:05:37 Doggyz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXVIV")

| tech | impressum