|
|
|
|
Ja, uns duzen nur die Lehrer, die gefragt haben ob sie es dürfen, sie hats halt nicht getan.
//war ja klar.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 17.04.2007 17:36]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von StaubsaugerPilot
Haha, ihr werdet gesiezt?
| |
Vorname + Sie.. 1-2 Lehrer haben am Anfang gefragt deswegen, aber die meisten machen es einfach so.
|
|
|
|
|
|
|
Bei uns duzen alle Lehrer. Am Anfang der 11 fragen sie eventuell und es will niemand gesiezt werden
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von RichterSkala
Was mir aufgefallen ist: Alle Physik 4std. haben mit trigometrischen Funktionen kein Problem.
| |
Normal, da wirste mit dem Zeug ja auch bombardiert bis die Schwarte kracht.
|
|
|
|
|
|
|
fand das am Anfang auch komisch, aber man gewöhnt sich dran. Du gibts inzwischen nur noch bilateral!
€:@oben: Ja. Der Segen und Fluch. Wenn man nämlich mal von 0815 Aufgaben wegkommt und Harmonie o.ä. beweisen soll, sind diese Schwingungen plötzlich nämlich voll beschissen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 17.04.2007 17:44]
|
|
|
|
|
|
Richtig lustig wirds erst, wenn du sinus und cosinus auf ne e-Funktion zurückführst und damit ne gedämpfte Schwingung modulierst. (Nein, hat unser 4stündiger Physikkurs nicht gemacht, das haben wir nur mal in so nem Mathe-Zusatzkurs für Interessierte behandelt. Kranker Scheiss. )
|
|
|
|
|
|
Altersbestimmungsmethoden
|
Kann mir mal bitte einer die Radiocarbonmethode, bzw. die C14-methode erklären ?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Zane
Kann mir mal bitte einer die Radiocarbonmethode, bzw. die C14-methode erklären ?
| |
wikipedia? Kurz: Kohlenstoff kommt in fast jedem Lebewesen vor, die Anzahl der Zerfälle von radioaktivem C14-Kohlenstoff nimmt aber im Laufe der Zeit exponentiell ab. D.h. man kann, wenn man die Zerfälle/min in einem Fundstück (Fossilien etc.) von C-14 kennt, den wert mit dem Anfangswert in beziehung setzen (exponentielle Abnahme) und bekommt so raus, wann der Kohlenstoff und somit das Fossil ö.ä. enstanden ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Geierkind
Bei uns duzen alle Lehrer. Am Anfang der 11 fragen sie eventuell und es will niemand gesiezt werden
| |
Haha, ein paar andere Spacken und ich haben erst darauf bestanden, mit Nachnamen angeredet und gesiezt zu werden.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Zane
3 Gesetze nach Volterra:
1. Ernährt sich eine Art von der anderen, so ergeben sich für Räuber und Beute phasisch ggeinander verschobene Häufigkeitskurven.
2. Die Häufigkeit sowohl des Räubers wie auch seiner Beute schwankt häufig um einen Mittelwert (über einen längeren Zeitraum betrachtet)
3. Vermehrter Schutz der Beute lässt die Häufigkeit beider Arten zunehmen, da auch der Räuber davon profitiert. (GEHÖRT DAS AB JETZT AUCH NOCH DAZU?) Nach einer gleich starken Verminderung beiderArten nimmt die Individienzahl der Beute schneller als die der Räuber wieder zu, denn der Räuber leidet an Nahrungsmangel.
| | was willst du jetzt wissen?
|
|
|
|
|
|
|
Nix, habs schon rausgefunden..
|
|
|
|
|
|
|
ich bin gerade sehr verführt, im Abi die Erörterung zu nehmen und dann den kreativen Aufgabenteil zu machen. Was Stark mir da als Musterlösung vorlegt ist richtig geil.
Zu 2005, einem Artikel über Bücher und das Lesen:
"Sicher nicht durch einen Aufruf in der "ZEIT" "Nimm und lies!" Hier klopft sich das Bildungsbürgertum selbst auf die Schulter. Toll geschrieben, Frau Redakteurin, toll gelesen, Herr Akademiker"
Sehr genial, wenn ich so etwas im Abi schreiben darf...
|
|
|
|
|
|
|
Bawü Deutsch:
Denkt ihr, dass dieses Jahr in der Gestaltenden Interpretation Kabale drankommt? Letzes jahr war ja Effi.
Ich hoff ja mal schwer darauf, da ich Effi 1. nie ganz gelesen habe (ich häng immernoch bei Seite 180) und 2. Kabale ist einfach ftw.
|
|
|
|
|
|
|
es ist zu vermuten.
Bei KuL ist das denke ich einfacher, weil die Sprache weiter von der heutigen entfernt ist und man sich deshalb einfacher in den Sprachstil einfindet, während das bei Effi mitunter schwierig ist. Da bleibt einem nur noch "ein weites Feld".
|
|
|
|
|
|
|
Geil, die Kacke von Zane hatte ich vor 2 Jahren auch...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dung3on
Unsere Lehrerin meinte, dass wir alle Aufgaben aus dem Abitur hätten lösen können.
Ich hatte eh das Gefühl, dass ich zuviel konnte.
| |
Definitiv. Ich trauere der vergeudeten Zeit hinterher, die ich auch einfach hätte faul in der Sonne verbringen können...
leaves behind some questions
|
|
|
|
|
|
|
ich frage mich, ob ich langsam anfangen sollte für kunst zu lernen
morgen früh wärs vermutlich zu spät
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Cola-SixPack
Bawü Deutsch:
Denkt ihr, dass dieses Jahr in der Gestaltenden Interpretation Kabale drankommt? Letzes jahr war ja Effi.
Ich hoff ja mal schwer darauf, da ich Effi 1. nie ganz gelesen habe (ich häng immernoch bei Seite 180) und 2. Kabale ist einfach ftw.
| |
Das wäre mein Tod. Kabale ist extrem ftl, ich hab heute nach der 3. Szene aufgehört mich zu quälen, vielleicht trifft mich der Motivationsschick morgen ja wieder. :/
@RichterSkala:
Die Erörterung ist erfahrungsgemäß immer recht knackig, eben weil viele Leute denken "Scheiß auf die Bücher, ich mach Erörterung!" - hatten wir hier im Thread glaub auch schonmal. Ich würd mich nicht drauf verlassen, zumal man ne Erörterung ja eigentlich wenn das Thema gut ist auch so aussm Ärmel schütteln kann, viel Hintergrundwissen braucht man da ja nicht grade.
|
|
|
|
|
|
|
Ja klar. Ich nehm' die auch nur, wenn ich eine Meinung hab und mir aus dem Bauch heraus 5 Argumente einfallen. Sonst Gedicht oder Textanalyse.
Bei der kreativen Textanalyse halt ich mich mal schön raus, die war in der ZK ein Griff ins Klo und ich hab seit damals ein Trauma
|
|
|
|
|
|
|
Mal ne blöde Frage:
Man wird ja mit ner gewissen Note zum Abi eingereicht, wie setzt die sich zusammen? Das hat man uns irgendwie nie so wirklich gesagt. (BaWü)
|
|
|
|
|
|
|
schnitt aller kurse? ( 12.1,12.2,13.1 ).
ähm, was haltet ihr in deutsch davon ein essay zu schreiben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Zane
Sorry, aber soll nicht untergehen zwischen den Multimatheposts.
| Zitat von Zane
3 Gesetze nach Volterra:
1. Ernährt sich eine Art von der anderen, so ergeben sich für Räuber und Beute phasisch ggeinander verschobene Häufigkeitskurven.
2. Die Häufigkeit sowohl des Räubers wie auch seiner Beute schwankt häufig um einen Mittelwert (über einen längeren Zeitraum betrachtet)
3. Vermehrter Schutz der Beute lässt die Häufigkeit beider Arten zunehmen, da auch der Räuber davon profitiert. (GEHÖRT DAS AB JETZT AUCH NOCH DAZU?) Nach einer gleich starken Verminderung beiderArten nimmt die Individienzahl der Beute schneller als die der Räuber wieder zu, denn der Räuber leidet an Nahrungsmangel.
| |
| |
Ja gehört dazu.
| Zitat von Zane
| Zitat von nobody
Hm Samstag Bio... ich kann kein Bio... und ich hab vor Morgen keine Zeit zu lernen... d'oh... D:
| |
Donnerstag, ich kanns auch nich so gut.. Von den 4 Themen Ökologie, Evolution, Genetik und Neuronale Informationsverarbeitung kann ich die ersten 2 schon, recht gut eigentlich. Aber die anderen 2, ohoh.. Lernmotivation liegt zudem bei -10%
| |
Evolution + Ökologie ist beides Kinderkacke.
Mein Gott, was muss man da können? Grob was über Isolation wissen, Bergmann, Allen, Volterra, fertig.
Keine Sorge, nachdem was ich jetzt an Klausuren gesehen habe werden die dich auch nicht nach der Radiocarbonmethode fragen.
Da wird was dran kommen von wegen wie Informationen an Synapsen weitergegeben werden, von mir aus auch was über Artbildung im Allgemeinen, aber kein Mensch will wissen, wie der PCR Zyklus genau abläuft orso. Immerhin ist es SCHEISSVIEL an Stoff was man in Bio lernen muss, quasi LK Niveau mit 2 Stunden weniger die Woche... das kann kein Mensch alles haarklein drauf haben und du wirst keinen Punktabzug bekommen, weil die Volterra'schen Regeln nicht 100%ig Wortwörtlich wiedergegeben werden.
|
|
|
|
|
|
|
Ooe Noez Bio... das hab ich auchnoch mündlich... und einen Lehrer, der Doktor und Kinderarzt ist... d.h. da darf man gerne auch medizinisch argumentieren (Beispiel Reflexbogen am Körper, Nervengifte in Synapsen etc...). Auf die Frage, ob ich einfach die Sachen auf dem learnline-vorgabenzettel einzeln lernen und abhaken kann: Nix da, als Vorgabe das gesamte Buch (260Seiten!). D.h. im schlimmsten Fall kommen so Sachen wie Enzymreaktionen beim Sehvorgang dran
e:/ und PCR ist wichtig, war im LK in der Probeklausur dran. Könnte mir gut vorstellen, das ich sowas erklären muss, weil da hat muss man relativ weit ausholen bei der replikation der dna etc.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 17.04.2007 21:04]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Newb1e
Mal ne blöde Frage:
Man wird ja mit ner gewissen Note zum Abi eingereicht, wie setzt die sich zusammen? Das hat man uns irgendwie nie so wirklich gesagt. (BaWü)
| |
Ich dachte, das hätten die abgeschafft?
|
|
|
|
|
|
|
Ja, weil es ja keine verpflichtende mündliche Prüfung mehr gibt, außer der Vorsitzende will unbedingt DICH!
|
|
|
|
|
|
|
Ein Freund von mir hatt heut morgen die Mathe-LK-Klausur abfangen können und zuhause schön durchgerechnet
|
|
|
|
|
|
|
und wie?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Cola-SixPack
Bawü Deutsch:
Denkt ihr, dass dieses Jahr in der Gestaltenden Interpretation Kabale drankommt? Letzes jahr war ja Effi.
Ich hoff ja mal schwer darauf, da ich Effi 1. nie ganz gelesen habe (ich häng immernoch bei Seite 180) und 2. Kabale ist einfach ftw.
| |
Was zum Penis is ne Gestaltende Interpretation? So Loldialogzwischenzweien-Müll? Wenn ja, dann: Jo, das is anscheinend immer abwechselnd.
|
|
|
|
|
|
Thema: Zentralabitur 2007 ( Wer nichts wird, wird Wirt ) |