Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zentralabitur 2007 ( Wer nichts wird, wird Wirt )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blazin

blazin
Ja, uns duzen nur die Lehrer, die gefragt haben ob sie es dürfen, sie hats halt nicht getan.

//war ja klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 17.04.2007 17:36]
17.04.2007 17:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
 
Zitat von StaubsaugerPilot

Haha, ihr werdet gesiezt?




Vorname + Sie.. 1-2 Lehrer haben am Anfang gefragt deswegen, aber die meisten machen es einfach so.
17.04.2007 17:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Bei uns duzen alle Lehrer. Am Anfang der 11 fragen sie eventuell und es will niemand gesiezt werden Breites Grinsen
17.04.2007 17:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von RichterSkala



Was mir aufgefallen ist: Alle Physik 4std. haben mit trigometrischen Funktionen kein Problem.




Normal, da wirste mit dem Zeug ja auch bombardiert bis die Schwarte kracht.
17.04.2007 17:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
fand das am Anfang auch komisch, aber man gewöhnt sich dran. Du gibts inzwischen nur noch bilateral! Augenzwinkern

€:@oben: Ja. Der Segen und Fluch. Wenn man nämlich mal von 0815 Aufgaben wegkommt und Harmonie o.ä. beweisen soll, sind diese Schwingungen plötzlich nämlich voll beschissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 17.04.2007 17:44]
17.04.2007 17:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Richtig lustig wirds erst, wenn du sinus und cosinus auf ne e-Funktion zurückführst und damit ne gedämpfte Schwingung modulierst. (Nein, hat unser 4stündiger Physikkurs nicht gemacht, das haben wir nur mal in so nem Mathe-Zusatzkurs für Interessierte behandelt. Kranker Scheiss. Breites Grinsen)
17.04.2007 17:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Bitte beachten Altersbestimmungsmethoden
Kann mir mal bitte einer die Radiocarbonmethode, bzw. die C14-methode erklären ?
17.04.2007 17:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Zane

Kann mir mal bitte einer die Radiocarbonmethode, bzw. die C14-methode erklären ?



wikipedia? Kurz: Kohlenstoff kommt in fast jedem Lebewesen vor, die Anzahl der Zerfälle von radioaktivem C14-Kohlenstoff nimmt aber im Laufe der Zeit exponentiell ab. D.h. man kann, wenn man die Zerfälle/min in einem Fundstück (Fossilien etc.) von C-14 kennt, den wert mit dem Anfangswert in beziehung setzen (exponentielle Abnahme) und bekommt so raus, wann der Kohlenstoff und somit das Fossil ö.ä. enstanden ist.
17.04.2007 17:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StaubsaugerPilot

Arctic Female
 
Zitat von Geierkind

Bei uns duzen alle Lehrer. Am Anfang der 11 fragen sie eventuell und es will niemand gesiezt werden Breites Grinsen



Haha, ein paar andere Spacken und ich haben erst darauf bestanden, mit Nachnamen angeredet und gesiezt zu werden. Breites Grinsen

17.04.2007 17:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
 
Zitat von Zane

3 Gesetze nach Volterra:
1. Ernährt sich eine Art von der anderen, so ergeben sich für Räuber und Beute phasisch ggeinander verschobene Häufigkeitskurven.
2. Die Häufigkeit sowohl des Räubers wie auch seiner Beute schwankt häufig um einen Mittelwert (über einen längeren Zeitraum betrachtet)
3. Vermehrter Schutz der Beute lässt die Häufigkeit beider Arten zunehmen, da auch der Räuber davon profitiert. (GEHÖRT DAS AB JETZT AUCH NOCH DAZU?) Nach einer gleich starken Verminderung beiderArten nimmt die Individienzahl der Beute schneller als die der Räuber wieder zu, denn der Räuber leidet an Nahrungsmangel.


was willst du jetzt wissen?
17.04.2007 18:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Nix, habs schon rausgefunden..
17.04.2007 18:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
ich bin gerade sehr verführt, im Abi die Erörterung zu nehmen und dann den kreativen Aufgabenteil zu machen. Was Stark mir da als Musterlösung vorlegt ist richtig geil.
Zu 2005, einem Artikel über Bücher und das Lesen:
"Sicher nicht durch einen Aufruf in der "ZEIT" "Nimm und lies!" Hier klopft sich das Bildungsbürgertum selbst auf die Schulter. Toll geschrieben, Frau Redakteurin, toll gelesen, Herr Akademiker"

Sehr genial, wenn ich so etwas im Abi schreiben darf...
17.04.2007 18:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
Bawü Deutsch:

Denkt ihr, dass dieses Jahr in der Gestaltenden Interpretation Kabale drankommt? Letzes jahr war ja Effi.

Ich hoff ja mal schwer darauf, da ich Effi 1. nie ganz gelesen habe (ich häng immernoch bei Seite 180) und 2. Kabale ist einfach ftw.
17.04.2007 18:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
es ist zu vermuten.

Bei KuL ist das denke ich einfacher, weil die Sprache weiter von der heutigen entfernt ist und man sich deshalb einfacher in den Sprachstil einfindet, während das bei Effi mitunter schwierig ist. Da bleibt einem nur noch "ein weites Feld".
17.04.2007 18:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Geil, die Kacke von Zane hatte ich vor 2 Jahren auch...
17.04.2007 18:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
 
Zitat von dung3on

Unsere Lehrerin meinte, dass wir alle Aufgaben aus dem Abitur hätten lösen können.
Ich hatte eh das Gefühl, dass ich zuviel konnte.




Definitiv. Ich trauere der vergeudeten Zeit hinterher, die ich auch einfach hätte faul in der Sonne verbringen können...


leaves behind some questions
17.04.2007 19:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
ich frage mich, ob ich langsam anfangen sollte für kunst zu lernen Mata halt...
morgen früh wärs vermutlich zu spät Breites Grinsen
17.04.2007 19:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von Cola-SixPack

Bawü Deutsch:

Denkt ihr, dass dieses Jahr in der Gestaltenden Interpretation Kabale drankommt? Letzes jahr war ja Effi.

Ich hoff ja mal schwer darauf, da ich Effi 1. nie ganz gelesen habe (ich häng immernoch bei Seite 180) und 2. Kabale ist einfach ftw.




Das wäre mein Tod. Kabale ist extrem ftl, ich hab heute nach der 3. Szene aufgehört mich zu quälen, vielleicht trifft mich der Motivationsschick morgen ja wieder. :/

@RichterSkala:
Die Erörterung ist erfahrungsgemäß immer recht knackig, eben weil viele Leute denken "Scheiß auf die Bücher, ich mach Erörterung!" - hatten wir hier im Thread glaub auch schonmal. Ich würd mich nicht drauf verlassen, zumal man ne Erörterung ja eigentlich wenn das Thema gut ist auch so aussm Ärmel schütteln kann, viel Hintergrundwissen braucht man da ja nicht grade.
17.04.2007 19:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ja klar. Ich nehm' die auch nur, wenn ich eine Meinung hab und mir aus dem Bauch heraus 5 Argumente einfallen. Sonst Gedicht oder Textanalyse.
Bei der kreativen Textanalyse halt ich mich mal schön raus, die war in der ZK ein Griff ins Klo und ich hab seit damals ein Trauma Augenzwinkern
17.04.2007 20:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Mal ne blöde Frage:
Man wird ja mit ner gewissen Note zum Abi eingereicht, wie setzt die sich zusammen? Das hat man uns irgendwie nie so wirklich gesagt. (BaWü)
17.04.2007 20:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
schnitt aller kurse? ( 12.1,12.2,13.1 ).

ähm, was haltet ihr in deutsch davon ein essay zu schreiben?
17.04.2007 20:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von taraba



ähm, was haltet ihr in deutsch davon ein essay zu schreiben?




my essay is in miami
17.04.2007 20:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.04.2007 20:53:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Zane

Sorry, aber soll nicht untergehen zwischen den Multimatheposts.

 
Zitat von Zane

3 Gesetze nach Volterra:
1. Ernährt sich eine Art von der anderen, so ergeben sich für Räuber und Beute phasisch ggeinander verschobene Häufigkeitskurven.
2. Die Häufigkeit sowohl des Räubers wie auch seiner Beute schwankt häufig um einen Mittelwert (über einen längeren Zeitraum betrachtet)
3. Vermehrter Schutz der Beute lässt die Häufigkeit beider Arten zunehmen, da auch der Räuber davon profitiert. (GEHÖRT DAS AB JETZT AUCH NOCH DAZU?) Nach einer gleich starken Verminderung beiderArten nimmt die Individienzahl der Beute schneller als die der Räuber wieder zu, denn der Räuber leidet an Nahrungsmangel.






Ja gehört dazu.


 
Zitat von Zane

 
Zitat von nobody

Hm Samstag Bio... ich kann kein Bio... und ich hab vor Morgen keine Zeit zu lernen... d'oh... D:


Donnerstag, ich kanns auch nich so gut.. Von den 4 Themen Ökologie, Evolution, Genetik und Neuronale Informationsverarbeitung kann ich die ersten 2 schon, recht gut eigentlich. Aber die anderen 2, ohoh.. Lernmotivation liegt zudem bei -10%




Evolution + Ökologie ist beides Kinderkacke.
Mein Gott, was muss man da können? Grob was über Isolation wissen, Bergmann, Allen, Volterra, fertig.

Keine Sorge, nachdem was ich jetzt an Klausuren gesehen habe werden die dich auch nicht nach der Radiocarbonmethode fragen.
Da wird was dran kommen von wegen wie Informationen an Synapsen weitergegeben werden, von mir aus auch was über Artbildung im Allgemeinen, aber kein Mensch will wissen, wie der PCR Zyklus genau abläuft orso. Immerhin ist es SCHEISSVIEL an Stoff was man in Bio lernen muss, quasi LK Niveau mit 2 Stunden weniger die Woche... das kann kein Mensch alles haarklein drauf haben und du wirst keinen Punktabzug bekommen, weil die Volterra'schen Regeln nicht 100%ig Wortwörtlich wiedergegeben werden.
17.04.2007 20:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Ooe Noez Bio... das hab ich auchnoch mündlich... und einen Lehrer, der Doktor und Kinderarzt ist... d.h. da darf man gerne auch medizinisch argumentieren (Beispiel Reflexbogen am Körper, Nervengifte in Synapsen etc...). Auf die Frage, ob ich einfach die Sachen auf dem learnline-vorgabenzettel einzeln lernen und abhaken kann: Nix da, als Vorgabe das gesamte Buch (260Seiten!). D.h. im schlimmsten Fall kommen so Sachen wie Enzymreaktionen beim Sehvorgang dran Breites Grinsen

e:/ und PCR ist wichtig, war im LK in der Probeklausur dran. Könnte mir gut vorstellen, das ich sowas erklären muss, weil da hat muss man relativ weit ausholen bei der replikation der dna etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 17.04.2007 21:04]
17.04.2007 21:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Newb1e

Mal ne blöde Frage:
Man wird ja mit ner gewissen Note zum Abi eingereicht, wie setzt die sich zusammen? Das hat man uns irgendwie nie so wirklich gesagt. (BaWü)




Ich dachte, das hätten die abgeschafft?
17.04.2007 21:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
Ja, weil es ja keine verpflichtende mündliche Prüfung mehr gibt, außer der Vorsitzende will unbedingt DICH!
17.04.2007 22:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Ein Freund von mir hatt heut morgen die Mathe-LK-Klausur abfangen können und zuhause schön durchgerechnet Breites Grinsen
17.04.2007 22:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
und wie? Mata halt...
17.04.2007 22:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Cola-SixPack

Bawü Deutsch:

Denkt ihr, dass dieses Jahr in der Gestaltenden Interpretation Kabale drankommt? Letzes jahr war ja Effi.

Ich hoff ja mal schwer darauf, da ich Effi 1. nie ganz gelesen habe (ich häng immernoch bei Seite 180) und 2. Kabale ist einfach ftw.




Was zum Penis is ne Gestaltende Interpretation? So Loldialogzwischenzweien-Müll? Wenn ja, dann: Jo, das is anscheinend immer abwechselnd.
17.04.2007 22:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zentralabitur 2007 ( Wer nichts wird, wird Wirt )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2007 15:39:16 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum