Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Indie und Alternative-Rock ( You're a woman, I'm a machine! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von [NDA]Keldorn

warum grad revolverheld?

wird doch genug schlimmerer mist gekauft und gehört. da hätten sie mal früher ne lolige kampagne starten können Breites Grinsen

/was nicht heißen soll, dass revolverheld nicht scheisse wären.



Das einzig positive an Revolverhead war ihre Vorband auf der Tournee durch Österreich.

Eine Kampagne gegen My Chemical Romance oder Fall Out Boy fänd ich da viel passender.
Oder, auf den deutschen Raum begrenzt, Silbermond. Wuha.
07.06.2007 13:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Toni Toronto

 
Zitat von TheRealHawk

Mal sehen wie QotSA im Juli wird, dann geht's wieder nach Berlin.



freu mich auch schon derbe drauf



Wo kommst du denn her? Berliner oder auch weiter weg?



Ursprünglich n Berliner, jetzt ( seit 3-4 jahren )n Brandenburger Augenzwinkern

Era Vulgaris ist heute übrigens rausgekommen! Liegt schon hier aufm Schreibtisch
08.06.2007 12:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
aaahhh ich könnte sterben ... am 19. wären qotsa hier in wien und ich kann nicht hin weil ich am nächsten tag matura hab /o\ traurig
08.06.2007 12:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [NDA]Keldorn

falls sich noch jemand an "air traffic" erinnert: das album ist wohl auf dem UK-markt erschienen.

ein "review" folgt morgen. coldplay meets muse meets the kooks. in etwa :O

mh welches album? Hab mir mal ne EP von denen besorgt, sind ahber (EP halt) zu wenig titel drauf Augenzwinkern

... wo bekommt man det her?
08.06.2007 12:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Pfeil
 
Zitat von Mr.Ister

aaahhh ich könnte sterben ... am 19. wären qotsa hier in wien und ich kann nicht hin weil ich am nächsten tag matura hab /o\ traurig



Ein echter Rock'n'Roller geht trotzdem...
08.06.2007 13:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
ist ja so und so schon ausverkauft traurig


sagt mir wenigstens, dass sie live scheisse sind
08.06.2007 13:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
...
Sie sind live scheiße geil.
08.06.2007 13:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
...
die live dvd is auch der wahnsinn


freu mich auf "sick, sick, sick" live
08.06.2007 13:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von [NDA]Keldorn

falls sich noch jemand an "air traffic" erinnert: das album ist wohl auf dem UK-markt erschienen.

ein "review" folgt morgen. coldplay meets muse meets the kooks. in etwa :O

mh welches album? Hab mir mal ne EP von denen besorgt, sind ahber (EP halt) zu wenig titel drauf Augenzwinkern

... wo bekommt man det her?


Ah, cool! Wollte das vor nem halben Jahr unbedingt haben, hab dann aber rausgefunden, dass es das ja noch gar nicht gibt - und dann natürlich vergessen.
08.06.2007 14:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Pfeil The Twilight Sad
neue band aus schottland. hört man auch stark am frontsänger, was aber gerade der band ein gesicht und einzigartigkeit verleiht. prog mit melancholie. ich find's ziemlich geil.

beschreibung mit hörbeispielen an der seite
beschreibung mit hörbeispielen drüber
und natürlich
mySpace
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LORD_Mayhem am 11.06.2007 16:40]
11.06.2007 16:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
eigentlich schon mal jemand von euch in den spiderman 3 soundtrack reingehört? is ja allerhand vertreten...:

    Snow Patrol - ‘Signal Fire’
    The Killers - ‘Move Away’
    Yeah Yeah Yeah’s - ‘Sealings’
    Wolfmother - ‘Pleased To Meet You’
    The Walkmen - ‘Red River’
    Black Mountain - ‘Stay Free’
    The Flaming Lips - ‘The Supreme Being Teaches Spider-Man How To Be In Love’
    Simon Dawes - ‘Scared Of Myself’
    Chubby Checker - ‘The Twist’
    Rogue Wave - ‘Sight Lines’
    Jason Schwartzman (feat. Kirsten Dunst) - ‘Summer Day’
    Jet - ‘Falling Star’
    Sounds Under Radio - ‘Portrait of A Summer Thief’
    Wyos (Wasted Youth Orchestra) - ‘A Letter To St. Jude’
    The Oohlas - ‘Small Parts’
11.06.2007 17:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
Bei der deutschen Version sind glaub ich noch die Beatsteaks vetreten.
11.06.2007 17:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
kennt wer Molotov Jive?
Sehr coole band finde ich.
11.06.2007 18:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
eddie argos will lieber ein idiot sein

würd mich mal interessieren, welche uni das hier ist Breites Grinsen

-----------

und wo ist hadouken? das hier ist jedenfalls sicher was für ihn Breites Grinsen

http://www.myfreedownload.co.uk/hadoukenmixtape
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 12.06.2007 12:38]
12.06.2007 12:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
ich weiß nicht, ich kann mit diesem "new rave" (darf man das jetzt so nennen oder is' das gleich wieder schubladennaziismus...? ach scheiß drauf) irgendwie nicht viel anfangen. zumindest so lange ich nüchtern bin... da hör' ich mir dann lieber die glorreichen vorreiter an. zB

Talking Heads - once in a lifetime
12.06.2007 12:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
http://welovemagneto.blogspot.com/

zwei neue elektro-dj-sets vom magnet-club
12.06.2007 19:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
bald kommt das neue album von den Österreichern velojet.
Dazu gibts jetzt auch ein neues Video

alte videos gibts auch zwei

Is halt Indie, nech. Aber die dürfen das. Die machen das ganz gut.
12.06.2007 19:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

eddie argos will lieber ein idiot sein

würd mich mal interessieren, welche uni das hier ist Breites Grinsen

-----------

und wo ist hadouken? das hier ist jedenfalls sicher was für ihn Breites Grinsen

http://www.myfreedownload.co.uk/hadoukenmixtape




Ich höre mir gerade den Gravitys Rainbow-Remix von Kicks Like A Mule an. Klaxons wiederum hatten ja "The Bouncer" von dem gecovert: http://www.myspace.com/kickslikeamule
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hadouken am 13.06.2007 22:30]
13.06.2007 22:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
...
eine tolle band namens duloks spielen diesen freitag im stereo in nürnberg. werd' da höchstwahrscheinlich hinschauen. hotassindiechicks. aber so richtig. ham' auch ein sehr liebevoll gemachtes viedo: (i'm gonna follow your) startrail

und sie ham', welch wunder, auch eine mySpace-seite. bitteschön

zieht's euch rein und werdet zu neonfarbenen fanbois. so wie ich.
13.06.2007 22:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Geht hier eigentlich jemand nach Düsseldorf zu Daft Punk?
14.06.2007 20:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Review
The White Stripes – Icky Thump



Letzte Nacht hab ich mir das neue Album in aller Ruhe mehrfach reingezogen und ich muss nach mehreren Schrecksekunden klar sagen, daß ich es echt gut finde, gerade nach dem letzten Album Get behind me Satan, von dem ich nur wenige Stücke mochte.

  1. “Icky Thump“ – Ein solider Opener, der Lust auf mehr macht. Klar, eine zweite Seven Nation Army kann man natürlich nicht erwarten, aber gerade die experimentalen Momente finde ich bei diesem „Schrammel-Lied“ sehr gelungen und denke mal, dass die wenigsten White Stripes-Unkundigen davon abgeschreckt würden, nicht ein Ohr reinzuwerfen.
  2. “You don’t know what love is“ – Huch? Das dürfte das eingängigste Stück der White Stipes sein, das sie je geschrieben haben – fast schon abschreckend für einen Fanboi, der die ersten Scheiben am besten fand. Nette Melodie und gegen Ende gibt es dann doch noch ein paar rabiate Drum- und Gitarreneinlagen. Ich musste jedoch zuerst zweimal hinhören.
  3. “300 M.P.H. TorrentialOutpour Blues“ – Noch so ein seichtes Stück. Man hört den White Stripes-Stil natürlich in jedem Song heraus, dennoch habe ich den Eindruck, dass sie sich einem breiteren Publikum zuwenden wollen – eben mit einem melodiösen Stück wie diesem hier. Und auch hier wieder: Ein paar Gitarreneinlagen gegen Ende. Das beruhigt.
  4. “Conquest“ – Hier wurde ich sofort an einige Get Behind me Satan Momente erinnert, nur noch schlimmer; das Stück mag ich wirklich nicht, wobei ich es vielleicht noch ein paar Mal hören muss. Rock mit mexikanischem Einfluß, Trompeten und einem beinahe jodelndem Refrainsänger Jack finde ich schon etwas anstrengend – man merkt, dass dieses Stück nicht von den Stripes geschrieben wurde. THEEEEOOOO! Wir fahrn nach Lodz!
  5. “Bone Broke“ – Die ersten Songs des Albums wurde ich das Gefühl nicht los, englischen “The”-Bands zuzuhören, speziell bei diesem Lied. Da ich diese Sachen aber auch hoch schätze, bewegte meine Bewertung des Albums noch im grünen Bereich.
  6. “Prickly thorn, but sweetly worn“ – Dudelsack und Lagerfeuerromantik, doch durchaus ein Ohrwurm. Mir fehlen nur irgendwie die Gitarrenriffs.
  7. “St.Andrew“ – Schwierig. An dieser Stelle stand das Album für mich auf der Kippe. Wie soll ich es beschreiben? Thrash-Rock?
  8. “Little cream soda“ – Yeah! Das erste wirklich geile Stück auf diesem Album. Das ist für mich Musik, die die Stripes die nächsten zehn Jahre machen sollten. Minimalistisch – bombastisch. Rock’n’Roll!
  9. “Rag and bone“ – An dieser Stelle des Albums wusste ich, daß ich mich oft dabei erwischen werden, die ersten Stücke hin und wieder zu überspringen, um solche Stücke wie dieses zu hören. Grandios, mit Anleihen an die eben genannten „The“-Bands.
  10. “I’m slowly turning into you“ – Wunderschöner Lovesong, der alles andere als ein solcher kling. Hat alles was man von den White Stripes erwartet: Meg an den Drums und Jack an der Gitarre... :-D
  11. “A martyr for my love for you“ – Das Stück hätte auch auf Elephant sein können, danach klingt es nämlich irgendwie. Nicht zu hart, nicht zu schnell – dennoch kommt keine Langeweile auf.
  12. “Catch hell blues“ – Yeah! So muss das! Ich wusste doch, dass die Stripes ihre alten Fans nicht vergessen würden.
  13. “Effect and Cause“ – Ein toller Ausklang. Sehr eingängig, hat Blues, erinnert mich an den Ausklang von Elephant, nur in besser.


Sehr gutes Album, sogar für White Stripes Einsteiger. Jetzt kratze ich noch meine letzten Mark zusammen, um mir das Queens of the Stone Age Album zu kaufen und dann habe ich erst mal genug Musik für die nächste Zeit! :-x

PS: GrimReaper, füg' mal ein paar Threadtags ein, bitte. Ich hätte fast in einen alten, offenen Thread gepostet.
16.06.2007 11:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
So richtig? :x



Ach, wie hieß eigentlich nochmal diese deutsche Band, die ein aktuelles Video hat, wo sie in verschwitzten Jogging-Anzügen und mit Stirnbändern auftreten? Der Sänger hatte einen Bart, soweit ich mich erinnern kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hadouken am 16.06.2007 13:37]
16.06.2007 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
http://youtube.com/interpolvideos

vier 30-sekunden clips zum kommenden interpol album. gefällt ganz gut. es gab auch so eine dubiose myspace seite, auf der man sich schon mal drei songs anhören konnte, aber die poste ich mal lieber nicht peinlich/erstaunt

find den stil der videos ganz cool Breites Grinsen
16.06.2007 14:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
betruebt gucken
 
Zitat von Wahooka

Letzte Nacht hab ich mir das neue Album in aller Ruhe mehrfach reingezogen und ich muss nach mehreren Schrecksekunden klar sagen, daß ich es echt gut finde, gerade nach dem letzten Album Get behind me Satan, von dem ich nur wenige Stücke mochte.


Das war doch aber toll...
16.06.2007 14:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil UtzUtz
 
Zitat von Hadouken

So richtig? :x



Danke, bekommst auch einen Keks! :-x

 
Zitat von Tony.50

Das war doch aber toll...


Schlecht war es auf keinen Fall, da waren schon ein paar richtig gute Sachen dabei - meiner bescheidenen Meinung nach war es allerdings das schlechteste Album bisher.

Achja, schaut euch das mal an: *klick*
16.06.2007 16:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
http://youtube.com/watch?v=KZVmOyjctuU

Ich bin immernoch verliebt. (Das ist zwar die Version ohne Video, aber dafür mit dem Intro <3 )
18.06.2007 14:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
betruebt gucken
Youtube-Links ohne Beschreibung sind immer toll...
18.06.2007 16:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Tony.50

Youtube-Links ohne Beschreibung sind immer toll...



nur für dich.
Es handelt sich um Biffy Clyro mit Living is a Problem
18.06.2007 16:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Frage: Ich bin am Donnerstag mit nem Kumpel und meinem Vater bei Pearl jam im ISS Dome in Düsseldorf. Eigentlich sollte der Spaß in der LTU-Arena stattfinden, wurde aber nun aus irgendwelchen Gründen in den ISS dome verschoben. Da ich für die LTU Arena Sitzplatzkarten gekauft habe, sind die nicht mehr gültig und es gibt freie Platzwahl.
"Der ISS DOME verfügt über eine begrenzte Innenraumkapazität. Aus diesem Grund wird die Platzvergabe nach dem Prinzip „First Come – First Serve" erfolgen. Das bedeutet, Besitzer von Innenraum-Stehplatzkarten erhalten so lange Zutritt zum Innenraum, bis dieser gefüllt ist. Ist der Innenraum gefüllt, werden die Stehplatzkarten-Inhaber auf die Stehplatztribüne im Unterrang verteilt. Wenn auch der gefüllt ist, werden den Besuchern Sitzplätze im Unterrang zugewiesen."
Was tun? Vorne stehn oder hinten gut sitzen?
18.06.2007 17:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Wenn Du nicht verletzt oder über 60 bist oder im Rollstuhl sitzt, vorne stehen natürlich.
18.06.2007 17:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Indie und Alternative-Rock ( You're a woman, I'm a machine! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.07.2007 14:14:31 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum