Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( It's the all-new )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Farbfernseher

Der RS sieht aber auch nicht gerade besser aus mit den Augen rollend

Mata halt...



06.05.2007 18:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Naja, der Spoiler is halt WRC-typisch, der war beim 206 WRC auch nicht dezenter, aber die Front.. zomfg, das Ding is ja noch eckiger als die Karren in Initial D, und das solln glaub ich alte Corollas sein!


@ Nikkei:
Das is wie beim Lackierer.. kann von 200-5000 € kosten, je nachdem, was du genau willst. Da hilft nur Sattler abklappern, Preise einholen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 06.05.2007 18:37]
06.05.2007 18:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rekopfnox

Arctic
Bitte beachten
Der Spoiler!!!! Haha!! Breites Grinsen
06.05.2007 18:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
das ding ist doch schon 3 jahre alt :S


außerdem ist das kein tuning scheiß sondern ein rallye fahrzeug
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Konsumidiot am 06.05.2007 18:42]
06.05.2007 18:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Moonflyer

Was bitte haben die sich bei der Frontschürze und dem Heckspoiler gedacht ?!

Der Rest "geht" ja noch..

€: Aber der WRC kommt nur für die Ralleymeisterschaft und nicht für die Strasse ?




"kommt"?

Euch ist schon klar, dass das der Focus I ist, oder? mit den Augen rollend

Ich hatte das Vergnügen, beim Volvo/Ford-Händler in Dresden mal im RS Platz zu nehmen (20k €, 20k km, gutes Angebot). So scheiße das aussieht, so geil ist das in Wirklichkeit. Allein schon die Sitze, da können selbst meine einpacken. Nur geil das Auto. Nur geil.
06.05.2007 18:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos



vs.




Der ist direkt dezent.

Mjam:


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.05.2007 18:48]
06.05.2007 18:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3WD

tf2_spy.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie wärs mal mitm Link, dann können wir uns zumindest die Anzeige angucken? Augenzwinkern



Na gerne doch:

Peugeot 205 "Gentry"

Mfg,
D3WD
06.05.2007 18:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von J666

Naja, der Spoiler is halt WRC-typisch, der war beim 206 WRC auch nicht dezenter, aber die Front.. zomfg, das Ding is ja noch eckiger als die Karren in Initial D, und das solln glaub ich alte Corollas sein!


@ Nikkei:
Das is wie beim Lackierer.. kann von 200-5000 € kosten, je nachdem, was du genau willst. Da hilft nur Sattler abklappern, Preise einholen..




na ok werd ich mal machen,

mir schwebts halt so vor vor das das komplette amaturenbrett mit schwarzen leder bezogen wird und an ein paar stellen blaue ziernähte zum vorschein kommen
06.05.2007 19:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von D3WD

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie wärs mal mitm Link, dann können wir uns zumindest die Anzeige angucken? Augenzwinkern



Na gerne doch:

Peugeot 205 "Gentry"

Mfg,
D3WD




Der Lack wirkt etwas matt, vor allem auf dem Dach.

Und diese "Dinger" in den Kotflügeln sind n guter Grund für n Preisnachlass.
Selbst wenn du die magst, mach dem Händler klar, dass das Löcher sind und du das absolut sche*ße findest und nach dem Kauf noch in 2 Kotflügeln investieren müsstest.
06.05.2007 19:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Sicher das das nicht nur diese 3D-Aufkleber ausm Aldi Tuning-Sortiment sind?
06.05.2007 19:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Natanael85

Sicher das das nicht nur diese 3D-Aufkleber ausm Aldi Tuning-Sortiment sind?



Hinterlassen auch Spuren, da müsste man mindestens beilackieren!!!111

/Koba, gehört diese Walnuß-Imitation da rein? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.05.2007 19:38]
06.05.2007 19:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Koboyaschi oder wie auch immer Breites Grinsen Du hattest doch mal eine Siete gepostet wo die ganzen 205er mit Bildern zu sehen waren. Könntest du mir den Link bitte geben? Danke dir
06.05.2007 19:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3WD

tf2_spy.png
Danke für den Tipp, falls das wirklich Löcher sein sollten, aber wirkt auf den Bildern echt eher wie Aufkleber.

Gefallen tun mir die "Dinger" auf keinen Fall, sieht komisch aus Augenzwinkern

Ansonsten irgendne Idee welche Teile schon gewechselt sein müssten, damit die Karre auch noch die nächsten 1-2 Jahre überlebt, ohne großen Reperaturaufwand zu verursachen?
Budget befindet sich nämlich eher im unteren Bereich des Wünschenswerten

Mfg,
D3WD
06.05.2007 19:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ein gutes haben diese Aufkleber: Wer sich sowas aufs Auto packt hat vermutlich nicht das Geld gehabt um die Karre schlimm zu verbasteln. Ok, für eine ordentliche Wartung vermutlich auch nicht. mit den Augen rollend
06.05.2007 19:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
06.05.2007 19:57:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von D3WD

Moin Moin,

da mir meine alte Kiste abgeraucht ist, benötige ich nun ein neues Gefährt für die Fahrt zur Arbeit.
Bei Recherchen bin ich dann auf nen schicken Peugeot 205 Gentry gestoßen. Leider steht in der Anzeige an sich nichts über gewechselte Verschleißteile u.Ä., würde dies aber gerne geklärt haben, bevor ich den Wagen besichtigen fahre.

Die Kiste hat jetzt ca. 145.000 km runter, was sollte dort alles gemacht sein? Und weiß hier einer über spezielle Schwachstellen, auf die man bei diesem Modell bei einer Überprüfung achten sollte? Ist ein Fahrzeug mit Automatik, taugt die was bei dem kleinen Peugeot (EZ: 07/91)?

Danke schonmal im Voraus!

Mfg,
D3WD




du meinst bestimmt einen 205 Gentry.
beim 206 gibts die variante nicht, und außerdem passt das baujahr nicht.

moment, ich kümmere mich gleic darum, muss kurz weg
06.05.2007 20:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von D3WD


Ansonsten irgendne Idee welche Teile schon gewechselt sein müssten, damit die Karre auch noch die nächsten 1-2 Jahre überlebt, ohne großen Reperaturaufwand zu verursachen?
Budget befindet sich nämlich eher im unteren Bereich des Wünschenswerten

Mfg,
D3WD




Naja n Wartungsheft gibts wohl nicht, von daher ist es eh müßig sich da zu erkundigen - oder den Antworten Glauben zu schenken.

Stichwort Zahnriemen vielleicht?
06.05.2007 20:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Neuer M3, freie Wildbahn. Ist ein BMW-Testwagen (erkennbar an den abgeklebten BMW-Logos). "Tester" aka BMW-Mitarbeiter ist hier eine türkische Familie, die das Fahrzeug schonmal einem anständigen Test unterzieht: Gepäck in Tüten in den Kofferraum quetschen! Breites Grinsen





Ganz fiese Ausschnittsvergrößerung, weil nur Handy und ich mich nicht näher rangetraut habe mit den Augen rollend .
06.05.2007 20:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Farbfernseher

Koboyaschi oder wie auch immer Breites Grinsen Du hattest doch mal eine Siete gepostet wo die ganzen 205er mit Bildern zu sehen waren. Könntest du mir den Link bitte geben? Danke dir



http://www.french-classics.de/Gallery/

die größte mir bekannte gallerie dieser art.
in der ersten reihe hast du "205" und "205 cabrio". das geht von schönen originalen über geschmackvolles tuning bis zu skurrilen umbauten und hässlichen verbastelungen.

so, und jetzt schau ich mir den Gentry an. hab nämlich selber so einen, @ farbfernseher.
wobei ich gleich vorwegnehmen kann, dass meiner original ist, während der auf den bildern da deutliche anzeichen von billigtuning aufweist und somit schande über die familie bringt.
06.05.2007 20:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Aber er hat schöne Felgen...
06.05.2007 20:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3WD

tf2_spy.png
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Farbfernseher

Koboyaschi oder wie auch immer Breites Grinsen Du hattest doch mal eine Siete gepostet wo die ganzen 205er mit Bildern zu sehen waren. Könntest du mir den Link bitte geben? Danke dir



http://www.french-classics.de/Gallery/

die größte mir bekannte gallerie dieser art.
in der ersten reihe hast du "205" und "205 cabrio". das geht von schönen originalen über geschmackvolles tuning bis zu skurrilen umbauten und hässlichen verbastelungen.

so, und jetzt schau ich mir den Gentry an. hab nämlich selber so einen, @ farbfernseher.
wobei ich gleich vorwegnehmen kann, dass meiner original ist, während der auf den bildern da deutliche anzeichen von billigtuning aufweist und somit schande über die familie bringt.




Auf jeden Fall! Das sieht schon häßlich aus.. Scheinen aber lediglich Aufkleber zu sein. Würd ich natürlich schnellstmöglich entfernen.
Mich reizt halt schon die Vorstellung 102 PS in diesem durchaus leichten Gefährt zu bewegen.
Was hälst du von ner Automatik in dem Wagen?

Danke erstmal soweit!
06.05.2007 20:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Peugeot 205 Gentry
1. Der "Gentry" im Allgemeinen

Der "Gentry" ist ein Sondermodell, dass von 91 bis mindestens 93 gebaut wurde. Es stammt technisch und optisch vom "1.9 GTI" ab, hat allerdings die bessere Ausstattung (vor allem die Vollederausstattung) und das elegantere Auftreten (chrom- statt roter zierleisten, graues velours statt rotem teppich).

Die Bezeichnung "Edel-GTI" drängt sich somit auf, allerdings wurde im gegenzug der motor um 20 PS beschnitten und hat so "nur" das niveau vom "1.6 GTI" (allerdings immernoch mehr drehmoment als dieser).

Den "Gentry" gab es in den meisten Ländern wahlweise als Handschalter oder Automatik - aber zb in England nur als Automatik (so weit ich weiß).

Man kann argumentieren, dass der "Gentry" derzeit dabei ist, ebenso wie der "GTI" zum Klassiker zu werden, und somit Liebhaberpreise (bei gutem Zustand) gerechtfertigt sind. Viele hier im Thread werden dieser Einschätzung aber nicht zustimmen.


2. Der "Gentry" bei mobile.de
Leider ist das Auto nicht im Originalzustand, was seinen Liebhaberwert meiner Meinung nach vermindert. Bis auf die Sitze (falls sie getauscht wurden), sollte das aber alles recht einfach rückgängig zu machen sein.

Änderungen Außen:
- Felgen. sind die 15" Speedlines vom 1.9 GTI - ist Geschmackssache, geht aber in Ordnung.
- Chromklebeband vom Billigtuner: Heckklappe, Grill und C-Säule, evtl. auch die hintere stoßstange, wurden damit "verziert". sollte aber leicht rückgängig zu machen sein. Chrom in den Stoßstangen und den Seitenleisten ist aber original.
- Lufthutzen-Aufkleber
- Logo im Grill
- Auspuffendrohr

Änderungen Innen:
- das Wurzelholzimitat im Cockpit ist nicht original, aber leider weit verbreitet. ist aber wohl reversibel. Original ist allerdings ein schmaler "holz"-streifen in der Türverkleidung.
- die Sitze. Zwar steht im Inserat "Lederpolterung", allerdings sehen die Sitze komisch aus. Das Rot gehört da nicht hin. Könnte sein, dass die Bestuhlung mit einem GTI getauscht wurde (die "Gentry"-Modelle wurden im Alter sehr oft wegen ihrer Ausstattung und der engen GTI-Verwandtschaft kannibalisiert, um die GTIs aufzurüsten) - es kann aber auch sein, dass es sich nur um schonbezüge handelt.

Zum Vergleich noch 2 Bilder im Originalzustand.
Niemand ist gezwungen, auf die Thumbnails zu klicken!!!


Felgen, Chrom, Sitze


Felgen, Chrom, der originale Holzstreifen in der Tür
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 06.05.2007 20:56]
06.05.2007 20:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3WD

tf2_spy.png
Hui...

Vielen Dank für diese doch recht weitreichende Analyse des Autos!
Werd den Jungen morgen wohl mal anrufen und ihn auf die von dir erwähnten Punkte (bzw. auf die Sitze) ansprechen..

Die Felgen gefallen mir im Prinzip ganz gut, das Holz müsste man im original sehen, scheint aber son häßliches Aufklebholz zu sein.

Also nochmals danke!
06.05.2007 21:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
missmutig gucken
06.05.2007 21:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~UDP|AeGiS





Besser?

06.05.2007 21:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ~UDP|AeGiS





Besser?

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/mini/corsa2007_beschreib.jpg




Sieht irgendwie aus wie ein Laubfrosch auf Ecstasy
06.05.2007 21:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich find ihn auch unansehnlich, aber Aegis braucht ja seine Pillen, nachdem auch im Tittenthread nur "Bäh" zu sehen ist Breites Grinsen .
06.05.2007 21:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ~UDP|AeGiS





Besser?

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/mini/corsa2007_beschreib.jpg




Sieht aus wie kermit.

€: Lahm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 06.05.2007 21:33]
06.05.2007 21:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Zunge rausstrecken
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich find ihn auch unansehnlich, aber Aegis braucht ja seine Pillen, nachdem auch im Tittenthread nur "Bäh" zu sehen ist Breites Grinsen .




Du hättest wenigstens den 5-Türer raussuchen können. Das ist so, als wenn man seiner Ehefrau Unterwäsche schenkt, die zwei Nummern zu groß ist und sagt "Ich dachte, die passt wie angegossen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 06.05.2007 21:33]
06.05.2007 21:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Wann haben wir geheiratet? peinlich/erstaunt
06.05.2007 21:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( It's the all-new )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.05.2007 23:02:54 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum