Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( It's the all-new )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Wann hattest du denn den letzten Filmriss?
06.05.2007 21:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ~UDP|AeGiS





Besser?

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/mini/corsa2007_beschreib.jpg




Sieht irgendwie aus wie ein Laubfrosch auf Ecstasy




Seit wann sind eigentlich diese seltsamen, hochgezogenen Scheinwerfer "in"? Die wollen mir mal so gar nicht gefallen.
06.05.2007 21:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Wann hattest du denn den letzten Filmriss?




Dann mal Glückwunsch zum zweijährigen Hochzeitstag!
06.05.2007 21:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Wann hattest du denn den letzten Filmriss?




Dann mal Glückwunsch zum zweijährigen Hochzeitstag!





Baumwollene Hochzeit \o/
06.05.2007 21:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Zur technischen Seite

Zu Allem, was die Automatik betrifft, kann ich nix sagen. Das gilt für die technik, wie auch für die Fahrleistungen.

Meiner ist der Handschalter, damit macht der brummige 1.9l-8v auf jeden Fall viel spass, was vor allem am geringen gewicht von 880 kg liegt.

Leider braucht es für den spaß unverschämt viel sprit, was - auch, aber nicht nur - an meiner fahrweise liegt. 10 liter in der stadt sind normal, auf der autobahn können es 12 werden, wenn man nach den beschränkungen durchbeschleunigt und durchgehend 155-160 fahren will. es soll aber möglich sein, bei sparsamer fahrweise den verbrauch unter 8 liter zu bekommen. damit ist der motor aber immernoch weder sparefroh, noch ökokiste.

apropos sparen: wenn man selber am auto schrauben kann, oder einen guten und günstigen schrauber hat, spricht wenig dagegen, sich dieses liebhaberstück zu holen.
man sollte sich aber bewusst sein, dass alte franzosen nicht für ihre zuverlässigkeit bekannt sind.
müsste ich wegen jedem mangel in die fachwerkstatt, könnte ich mir dieses auto bestimmt nicht leisten.
die meisten macken sind zwar günstig behoben, doch die arbeitzeit ist es, die derartige operationen nahezu unbezahlbar macht, wenn sie gehäuft auftreten.
dies ist eine warnung!

2 kinderkrankheiten fallen mir auf die schnelle ein:

1. wird anscheinend bei allen Peugeot 205 irgendwann ein tausch der hinterachse fällig. Zwar geht es nur um kaputte Achslager, doch sind diese eingepresst, was einen tausch der kompletten achse sinnvoller macht. bei meinem ist dieses problem noch nicht aufgetreten. laut diversen anleitungen,auch in seriösen handbüchern, ist diese operation weniger schlimm als sie sich anhört, aus eigener erfahrung beurteiln kann ich das allerdings noch nicht.

2. ist speziell beim Gentry und dem gleichstarken Cabrio eine andere Motorsteuerung verbaut, die bei nässe und kälte probleme mit dem ansprechverhalten machen kann. zwar wird die kiste immer laufen, aber im winter oder nach langem regen kann es sein, dass der wagen in den ersten paar minuten ruppig läuft und mal für sekundenbruchteile "bockt", weil er kein gas annimmt. Das Problem beschäftigt seit Jahren ganze Peugeotforen, eine einfache Lösung ist aber nicht in sicht. Bevor jemand blöde kommentare über französiche Technik schieben muss: Das Verantwortliche Bauteil ist von
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bosch, also deutsches Qualitätsprodukt


Ich habe gelesen, dass die Elektrik generell anfällig sein soll, habe allerdings noch nie Probleme (abseits der Motorelektronik) damit gehabt. Die el.FH tut ihre arbeit wie am ersten Tag.

Der Zahnriemen sollte häufiger gewechselt werden als im Handbuch angegeben. Das km-intervall kenne ich nicht genau, aber spätestens alle 5 Jahre. Wenn der Zahnriemen durch materialermüdung reißt, ist das fast immer ein finaler Motorschaden. leider ist ein Zahnriementausch beim 1.9 eine aufwändige und unangenehme arbeit, weil der motorraum einfach zu dicht verbaut wurde.
ein frisch gewechselter zahnriemen könnte also ein echtes kaufargument sein.

Pluspunkte:
- Rostvorsorge: 205er rosten normalerweise kaum. Meiner bekommt jetzt, nach 15 Jahren, erstmals Rost an unkritischen stellen. Vielleicht wäre auch nichtmal das der Fall, wenn ich ihn nicht gerade erst 1.5 Jahre lang abgemeldet und abgestellt hätte.
- Motor: Der Motor kommt aus dem GTI, wo er 20 PS mehr leisten muss. Die Verdichtung ist im Gentry geringer, was der Langlebigkeit des Motors wohl zugute kommt. Von Motorschäden oder auch nur einer gerissenen Zylinderkopfdichtung habe ich bei ungetunten Gentry-Motoren noch nie gehört. Ich habe bei knapp 100.000 km eine Kompressionsüberprüfung machen lassen, bei der Traumwerte zum Vorschein kamen.
- Fahrspaß: Die richtigen Worte für das geniale Handling zu finden, ist schwierig, Jeremy Clarkson hat es mit "fan-bleeding-tastic!" versucht
- Kultfaktor: Fakt ist die große Geschichte des 205ers: Das Auto gilt als Rally-Ikone, die dem Audi Quattro zumindest ebenbürtig war. Und Abseits der Rennstrecke ist es das Modell, mit dem Peugeot sich aus der Krise gerettet hat.
Der Rest ist wohl etwas sehr subjektives, das man verstehen kann, oder nicht. Heute gibt se jedenfalls Anzeichen dafür, dass die Topmodelle des 205ers auf dem Weg zum klassiker sind. Motorjournalisten erinnern sich teils schwärmerisch, und in England hat sich ein Händler auf den Verkauf von 205 GTIs spezialisiert. Ich prophezeihe: in einigen Jahren ist das Auto ein Klassiker, und dann werden es alles schon immer gewusst haben wollen.
06.05.2007 21:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Tiff Needle - > Audi R8

http://www.youtube.com/watch?v=_ro30yBUUjs&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Edieselstation%2Ecom%2F
06.05.2007 21:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden



Mit einem Puma im Schweller
06.05.2007 21:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Ich weiß gerade nicht, ob ich den unbedingt schlimmer als nen 205 finde.
06.05.2007 21:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Bitte beachten
aegis mag verbastelte corsas, weitersagen.
06.05.2007 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Subjekt, Prädikat, Objekt.
06.05.2007 21:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Aegis hasst nur den 205, weitersagen. Das ist wie mit muslimischen Selbstmordattentätern, die sind schlimm, aber die Nazis waren schlimmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 06.05.2007 21:50]
06.05.2007 21:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Aegis hasst nur den 205, weitersagen. Das ist wie mit muslimischen Selbstmordattentätern, die sind schlimm, aber die Nazis waren schlimmer.



Ich muss Dir zustimmen Erschrocken Erschrocken

Für mich ist der 205 ein mittlerweile 15 jahre altes Auto, wovon die letzten grade totgefahren werden und nur noch ab und zu bei ATU zum Öl wechseln einfahren, in ein paar Jahren sind sie dann weg und nerven nicht mehr.
06.05.2007 21:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Aegis hasst nur den 205, weitersagen. Das ist wie mit muslimischen Selbstmordattentätern, die sind schlimm, aber die Nazis waren schlimmer.



manchmal finde ich dich so... putzig

ja, doch, irgendwie mag ich dich. du würdest dich bestimmt gut als maskottchen auf meiner hutablage machen

 
Zitat von Pling

Ich muss Dir zustimmen Erschrocken Erschrocken

Für mich ist der 205 ein mittlerweile 15 jahre altes Auto, wovon die letzten grade totgefahren werden und nur noch ab und zu bei ATU zum Öl wechseln einfahren, in ein paar Jahren sind sie dann weg und nerven nicht mehr.




du arbeitest bei ATU? high potential und so?

übrigens besteht die reelle chance, dass du dich eher totfährst, als mein auto.
06.05.2007 21:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aegis warst du heute auf 1Live zu hören?

Da war jemand, der hatte 6 verschiedene Tuben Zahnpasta, weil er sich immer so schwer entscheiden konnte. Seife genauso.

Zusammen mit den ausgerichteten Lüftungsdüsen und den Dämpferausatmungsgeräusch gab das für mich n recht rundes Bild. peinlich/erstaunt
06.05.2007 21:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Aegis hasst nur den 205, weitersagen. Das ist wie mit muslimischen Selbstmordattentätern, die sind schlimm, aber die Nazis waren schlimmer.



manchmal finde ich dich so... putzig

ja, doch, irgendwie mag ich dich. du würdest dich bestimmt gut als maskottchen auf meiner hutablage machen





Jetzt fühle ich mich aber gebash0rt.


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aegis warst du heute auf 1Live zu hören?

Da war jemand, der hatte 6 verschiedene Tuben Zahnpasta, weil er sich immer so schwer entscheiden konnte. Seife genauso.

Zusammen mit den ausgerichteten Lüftungsdüsen und den Dämpferausatmungsgeräusch gab das für mich n recht rundes Bild. peinlich/erstaunt





Nein, da muss ich dich enttäuschen. Ich habe allerdings oft einen Würfel dabei...für den Fall der Fälle.
06.05.2007 22:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Der 205 Gentry ist ein Auto mit Charakter, er unterliegt wahrscheinlich jedem anderen Auto in Sachen Technik aber trotzdem würd ich ihn fahren.
06.05.2007 22:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
das war jetzt aber auch nichtmal abwertend gemeint, aegis.
vom threadmaskottchen zum hutablagentierchen ist es jetzt nicht mehr sooo weit
06.05.2007 22:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Na, dann fühle ich mich jetzt aber geschmeichelt.
06.05.2007 22:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Lord of Enya

Der 205 Gentry ist ein Auto mit Charakter, er unterliegt wahrscheinlich jedem anderen Auto in Sachen Technik aber trotzdem würd ich ihn fahren.



meinst du da jetzt zuverlässigkeit oder fahrleistungen?

bei beidem gibt's schlimmeres, bei zweiterem sogar viel schlimmeres.

technik, die in 6 jahren kaputt ging oder macken machte:
- thermostatgehäuse undicht
- drosselklappe bei 5.000 U/min festgefahren (die vorbesitzerin hat ihn wohl nie ausdrehen lassen...)
- schaltgestänge ausgehängt (öamtc-mann hats wieder eingehängt, passt noch heute)
- schiebedach lässt sich nicht entriegeln

kann sein, dass ich was vergesse, aber soweit ich weiß war der rest verschleißteile, oder solche, wo es absehbar ist, dass sie bis 100.000km ein- oder mehrmals getauscht werden müssen, zB Lichtmaschine, Achsmanschetten, Lenkmanschette, Querlenker, Handbremsseilzug, Bremsbeläge... Nur dass die Kupplung so bald hinüber war, wundert mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 06.05.2007 22:23]
06.05.2007 22:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
So ich hab mir mal eben ein bisschen mühe gemacht und hoffe das wir sowas hier mal in den Startpost mit aufnehmen können, ggf auch gerne erweitern.
_________________________________________--









Autonews Online


deutsch


international



Wallpaperseiten Online

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 06.05.2007 22:22]
06.05.2007 22:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
ok, wer hat auf dem Schild die 1 geklaut? An der Stelle kann umöglich nur 30 erlaubt sein.



rosarote Brille fröhlich

06.05.2007 22:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Lord of Enya

Der 205 Gentry ist ein Auto mit Charakter, er unterliegt wahrscheinlich jedem anderen Auto in Sachen Technik aber trotzdem würd ich ihn fahren.



meinst du da jetzt zuverlässigkeit oder fahrleistungen?

bei beidem gibt's schlimmeres, bei zweiterem sogar viel schlimmeres.

technik, die in 6 jahren kaputt ging oder macken machte:
- thermostatgehäuse undicht
- drosselklappe bei 5.000 U/min festgefahren (die vorbesitzerin hat ihn wohl nie ausdrehen lassen...)
- schaltgestänge ausgehängt (öamtc-mann hats wieder eingehängt, passt noch heute)
- schiebedach lässt sich nicht verriegeln

der rest waren verschleißteile oder solche, wo es absehbar ist, dass sie in 100.000km ein- oder mehrmals pro autoleben getauscht werden müssen, zB Lichtmaschine, Achsmanschetten, Lenkmanschette, Querlenker, Handbremsseilzug, Bremsbeläge... Nur dass die Kupplung so bald hinüber war, wundert mich.



Damit meine ich die zuverlässigkeit, Fahrleistungen sollten ja ganz ordentlich sein bei 880kg leergewicht, besonders wenn man betrachtet zu welcher Zeit der 205 auf den Markt kam.
06.05.2007 22:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
Pfeil
 
Zitat von Johnny Knoxville

[...]

Wallpaperseiten Online



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]$w1sH am 06.05.2007 22:28]
06.05.2007 22:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

ok, wer hat auf dem Schild die 1 geklaut? An der Stelle kann umöglich nur 30 erlaubt sein.

http://home.pages.at/digicampage/se11.jpg




Entweder bin ich blind, oder jemand hat sogar das ganze Schild geklaut Mata halt...
06.05.2007 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
tja die rosarote brille hab ich sicher auch auf

aber wie gesagt, ich warne jeden davor, sich so ein auto zu kaufen, der keine günstige reparaturmöglichkeit hat.
ich würde jedenfalls gerne selber noch mehr machen können.
denn, wie Luci richtig sagt:


meistens ist garnicht das bauteil (im nachbau) so teuer, sondern die arbeitszeit - denn die vertragswerkstätten haben stundensätze, wo mir der angstschweiß ausbricht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 06.05.2007 22:38]
06.05.2007 22:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Bei meinem Peugeot gibts auch was zu tun, beim Beifahrersitz ist beim Umklappen der Lehne bzw. Aussteigen eines hinten sitzenden das Leder vom Beifahrersitz am Knickwinkel des Gelenks ein bisschen eingerissen

Bevors schlimmer wird morgen gleich mal zum Sattler, mal sehen was der sagt...
06.05.2007 22:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
bei mir platzen auch ein paar nähte, müsste einfach neu zusammengenäht werden.
würde mich auch interessieren, was das so pro zeiteinheit kostet. nur ungefähr, zur groben orientierung.
06.05.2007 22:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von J666

 
Zitat von Jellybaby

ok, wer hat auf dem Schild die 1 geklaut? An der Stelle kann umöglich nur 30 erlaubt sein.

http://home.pages.at/digicampage/se11.jpg




Entweder bin ich blind, oder jemand hat sogar das ganze Schild geklaut Mata halt...




glaub mir einfach, da steht ein Schild. peinlich/erstaunt
06.05.2007 22:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

bei mir platzen auch ein paar nähte, müsste einfach neu zusammengenäht werden.
würde mich auch interessieren, was das so pro zeiteinheit kostet. nur ungefähr, zur groben orientierung.




Ein Bekannter ist Sattler, der würde mir das für Lau machen - dazu muss ich ihm aber den Wagen in seine Werkstatt stellen, und er weiß nicht wann er dazu kommt - und das is 30km weiter. Ergo werd ich morgen mal zum Sattler ums Eck stiefen, wenn gewünscht werde ich hier berichten Augenzwinkern
06.05.2007 22:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Bei meinem Peugeot gibts auch was zu tun...



Mit dem selben Satz wollte ich auch gerade meinen Beitrag einleiten, Peugeot durch Golf IV ersetzt...

Bei mir sind das allerdings die Fensterheber, die Drosselklappe und der Luftmengenmesser, alles in der letzten Woche verreckt. Vorletzte Woche waren das die Bremsen rundum sowie der Keilriemen, und alleine für diesen setzt VW ja 3,5 Stunden Arbeitszeit an...

Das macht alles riesig Freude, insbesondere wenn der befreundete Meister einem erzählt, dass das alles Dinge sind, von denen VAG weiß, dass sie Müll verbaut haben. In den ersten Jahren muss VW an ihre Werkstätten die Losung ausgegeben haben, bei Problemen mit der Drosselklappe (betrifft übrigens 1.4,1.6 und 1,8-Motoren, auch bei Audi...) das Ding einfach ne Runde ins Ultraschallbad zu legen. Löst zwar das Problem nicht, aber immerhin kriegt man das Teil damit über die Garantiezeit.
06.05.2007 22:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( It's the all-new )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.05.2007 23:02:54 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum