Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausgemustert werden ( ...wie geht das? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Nicht schlafen, Kaffee + Lipovitan-D + Baldrian sorgt für lustige Blutdruck/Pulswerte, sich dumm stellen und absichtlich bei den Tests schlecht abschneiden, bei Situps Luft anhalten, und ganz wichtig: Wenn man nach alten Krankheiten gefragt wird alles was war aufs höchste dramatisieren und sagen das es immernoch nachwirkt.

Sollte dir die Chance geben pünktlich zum Wintersemester 2007 in die Uni gehen zu können Augenzwinkern
30.05.2007 11:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von snaggit

ich kann echt kaum nachvollziehen, weswegen man sich aus "zeitgründen" unbedingt ausmustern lassen möchte. studium mit 19, bachelor mit 22 und dann robotten bis siebzig - wow, abgehfahren!

die zeit vor, während und nach meinem zivi war mit die unbeschwerteste und lustigste meines lebens. keinerlei verantwortung gegenüber seiner zukunft, lediglich gegenüber seiner arbeit, plötzlich einen haufen geld zur verfügung und im anschluss sogar noch massig freizeit, zumindest in meinem fall. im idealfall lernt man sachen für's leben, was dir ein studium bzw. ausbildung so definitiv nicht geben kann.



im nachhinein ärger ich mich ja doch dass ich mich hab ausmustern lassen - so ne entspannte runde zivisein wär glaub ich ganz gut gekommen nachher ist man immer schlauer
30.05.2007 11:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Nicht schlafen, Kaffee + Lipovitan-D + Baldrian sorgt für lustige Blutdruck/Pulswerte, sich dumm stellen und absichtlich bei den Tests schlecht abschneiden, bei Situps Luft anhalten, und ganz wichtig: Wenn man nach alten Krankheiten gefragt wird alles was war aufs höchste dramatisieren und sagen das es immernoch nachwirkt.

Sollte dir die Chance geben pünktlich zum Wintersemester 2007 in die Uni gehen zu können Augenzwinkern



Du wurdest noch nie gemustert, oder?

Blutdruck und Pulswerte sind denen quasi egal.
Und wer macht bei der Musterung bitte Situps? Ich musste n paar Kniebeugen machen und gut war.
und was soll man bitte dramatisieren? ich weiß ja nciht, was du schon für krankheiten hattest, aber ich bin glücklicherweise von allem was über "normale" kinderkrankheiten hinausgeht herumgekommen.

und wenn was nachwirken sollte, wollen die dafür ein attest sehen.
30.05.2007 11:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Nicht schlafen, Kaffee + Lipovitan-D + Baldrian sorgt für lustige Blutdruck/Pulswerte, sich dumm stellen und absichtlich bei den Tests schlecht abschneiden, bei Situps Luft anhalten, und ganz wichtig: Wenn man nach alten Krankheiten gefragt wird alles was war aufs höchste dramatisieren und sagen das es immernoch nachwirkt.

Sollte dir die Chance geben pünktlich zum Wintersemester 2007 in die Uni gehen zu können Augenzwinkern



Du wurdest noch nie gemustert, oder?

Blutdruck und Pulswerte sind denen quasi egal.
Und wer macht bei der Musterung bitte Situps? Ich musste n paar Kniebeugen machen und gut war.
und was soll man bitte dramatisieren? ich weiß ja nciht, was du schon für krankheiten hattest, aber ich bin glücklicherweise von allem was über "normale" kinderkrankheiten hinausgeht herumgekommen.

und wenn was nachwirken sollte, wollen die dafür ein attest sehen.




tja offenbar nicht.
eben auch die kinderkrankheiten hab ich "dramatisiert" und zb gesagt das mein vor 10 jahren gebrochener arm immernoch wetterempfindlich ist peinlich/erstaunt
wegen blutdruck&puls dachte er sogar das gerät wäre kaputt Breites Grinsen so geil... hat mir dann ne überweisung gemacht zu nem anderen doc wegen den werten. dazu kams dann aber doch nicht
30.05.2007 11:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Ganz dumm sind die auch nicht -.-
Ich wette, du wärest auch ohne deine ach so tollen Sachen ausgemustert worden.
Und bei was für ner Musterung warst du, dass du Situps machen musstest? Fähnlein Fieselschweif?
30.05.2007 12:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von *tilt*

Da grade anscheinend kein BW Thread offen ist, frag ich mal hier.
Ich hab gerade meine Einberufung bekommen, und die wollen mich in ein Führungsunterstützungsbataillon stecken. Gehe ich da richtig in der Annahme dass man da Fernmelder wird, und gibts die Möglichkeit das noch zu ändern, als z.B. zu den Sanitätern zu gehen?


30.05.2007 12:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Hanz VI

X-Mas Leet
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von *tilt*

Da grade anscheinend kein BW Thread offen ist, frag ich mal hier.
Ich hab gerade meine Einberufung bekommen, und die wollen mich in ein Führungsunterstützungsbataillon stecken. Gehe ich da richtig in der Annahme dass man da Fernmelder wird, und gibts die Möglichkeit das noch zu ändern, als z.B. zu den Sanitätern zu gehen?







Dafür isses glaube ich zu spät, mienes Wissens nach wird deine Verwendung ja schon in der Eignungsuntersuchung festgelegt.
Aber im Zweifelsfall einfach mal beim KWEA anrufen, die sind in der Regel recht auskunftsfreudig und werden dir da weiterhelfen können.
30.05.2007 12:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
haha Funker

Uffze, Stuffze, Fahnenjunker
ficken gerne kleine Funker.



Was du da wirst steht noch in den Sternen, zumal das erstmal nur der Grundwehrdienst ist. Wer weiß, wo du danach hinkommst. Könnte ja auch Stabsdienst bedeuten.
30.05.2007 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ich hatte damals auch keinen bock auf zivi und fand das auch "voll ungrecht" dass ich zivie machen musste. aber letztlich war das 'ne chillige nummer. musste den alten bloß ihre essen auf die tabletts packen und dann in der station verteilen. hatte ansich auch nicht so viel mit den alten zu tun. musste ab und an mal jemanden füttern (aber wirklich selten). auf jeden fall konnte ich da selbsständig arbeiten, ohne das mich jemand genervt hätte. nach kurzer zeit war ich so eingespielt auf den job, dass ich von meinen 7,5 stunden arbeitszeit gute 3 stunden pause mit anderen zivis (davon ein paar kumpels von mir) gemacht habe. war alles in allem eine easy zeit. einzig blöd waren die arbeitszeiten: jeden morgen um 7.00 uhr anfagen und jedes zweite wochenende komplett arbeiten, dafür zwei tage frei in der woche.

hab in der ganzen zeit bloß 7 oder 8 tage blaugemacht. letztlich wars 'ne gute erfahrung. ich denke, gerade in zeiten des jugendwahns und der karrieregeilheit ist es ganz gut, auch mal mit anderen teilen der gesellschaft konfrontiert zu werden.



einzig nervig waren die beschissenen arbeitszeiten.
30.05.2007 12:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
zu der ausmusterungssache:

zu behaupten man sei schwul, soll helfen.

und wenn nicht, einfach in der ersten Nacht in der Kaserne ins bett pinkeln. dann schicken die dich garantiert heim.
30.05.2007 12:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Drücken vor Bund/Zivi:
Einfach ne Lehre anfangen aus den 3 Jahren dürfen sie dich nicht rausholen.
Danach nur noch befristet Arbeitsverträge max länge 1 Jahr mit dem Arbeitgeber vereinbaren und das durchalten bis man 23 ist.
Man bekommt zwar ab und an Post wegen Einberufung aber denen schickt man einfach ne Kopie vom Arbeitsvertrag zu und sie stellen einen zurück.

Hab das damals so gemacht nachdem mich der Bund verarscht hatte. Wollte da anfangen als Waffentechniker(ausbildung machen) wurde mir auch vorher alles schön erklährt und genau aufgezeigt wie sich die Ausbildung gestalten wird.
Blos als ich zum 3 Tagestest gekommen bin und alles mit bestnoten abgeschlossen hatte (hab mich sportlich sogar nen halbes jahr drauf vorbereitet) wurde mir gesagt der Bund würde nicht mehr ausbilden und sie hätten für mich nur verwendung als Granadier oder Funkmelder.
Nach der Verarsche konnte mich der Bund mal kreuzweise und den langen Weg!

(Nur falls jemand meint ich hätte bund machen sollen)
30.05.2007 12:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
... HALT
Vergiss die ganzen Ratschläge.

Ist eh 90% Hörensagen.

Und wer Krankheiten erfolgreich vortäuscht landet später auf der Schnauze weil die Versicherungen an die Daten von der Musterung kommen und die Frage auftaucht, warum Herr Meier plötzlich keine Probleme mehr mit dem Rücken hat.

Gab nen Spiegel-Artikel drüber.
http://www.exmatrikulationsamt.de/thema_19127.html
Hier ein Teilausschnitt, der Artikel kostet jetzt 50 Cent bei SPON.
30.05.2007 12:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von FaSt142

Drücken vor Bund/Zivi:
Einfach ne Lehre anfangen aus den 3 Jahren dürfen sie dich nicht rausholen.
Danach nur noch befristet Arbeitsverträge max länge 1 Jahr mit dem Arbeitgeber vereinbaren und das durchalten bis man 23 ist.
Man bekommt zwar ab und an Post wegen Einberufung aber denen schickt man einfach ne Kopie vom Arbeitsvertrag zu und sie stellen einen zurück.

Hab das damals so gemacht nachdem mich der Bund verarscht hatte. Wollte da anfangen als Waffentechniker(ausbildung machen) wurde mir auch vorher alles schön erklährt und genau aufgezeigt wie sich die Ausbildung gestalten wird.
Blos als ich zum 3 Tagestest gekommen bin und alles mit bestnoten abgeschlossen hatte (hab mich sportlich sogar nen halbes jahr drauf vorbereitet) wurde mir gesagt der Bund würde nicht mehr ausbilden und sie hätten für mich nur verwendung als Granadier oder Funkmelder.
Nach der Verarsche konnte mich der Bund mal kreuzweise und den langen Weg!

(Nur falls jemand meint ich hätte bund machen sollen)




die lehre muss aber schon laufen bei der musterung
30.05.2007 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Hmm da es schon 10 Jahre her ist bin ich mir damit nimmer sicher.
Ich kann nur sagen so hab ich damals alles umgangen und hab das Jahr zeit gehabt meine Berufliche Karriere voran zu bringen Augenzwinkern
30.05.2007 12:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von FaSt142

Hmm da es schon 10 Jahre her ist bin ich mir damit nimmer sicher.
Ich kann nur sagen so hab ich damals alles umgangen und hab das Jahr zeit gehabt meine Berufliche Karriere voran zu bringen Augenzwinkern



Nur um sich zu drücken so ein Theater durchziehen.
Für Leute die schnell mit dem Studium fertig sein wollen ist dein Vorschlag Grütze, also für die meisten hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 30.05.2007 12:58]
30.05.2007 12:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Studium? Wer braucht das?
Nein..
Ich hab damals nicht Studieren wollen und wills heute nicht und mit meiner Ausbildung hab ich keinen Fehler gemacht. Bin das geworden was ich wollte und bin Glücklich in meinem Beruf.
Also wars der richtige weg und damals war es leider noch etwas schwerer nicht eingezogen zu werden.
30.05.2007 13:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf


die lehre muss aber schon laufen bei der musterung



nope du kannst auch danach noch einen arbeitsvertrag abschicken. die werden dich dann nicht mehr ziehen, mit der begründung, dass wenn schon jemand einen ausbildungsplatz hat, nehmen wir ihm den nicht mehr weg.
30.05.2007 13:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von FaSt142

Studium? Wer braucht das?
Nein..
Ich hab damals nicht Studieren wollen und wills heute nicht und mit meiner Ausbildung hab ich keinen Fehler gemacht. Bin das geworden was ich wollte und bin Glücklich in meinem Beruf.
Also wars der richtige weg und damals war es leider noch etwas schwerer nicht eingezogen zu werden.



Genug Leute studieren
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=167672

Dich hat der Vorgang nicht behindert, aber es behindert jeden der vorhat zu studieren.
Ich würde niemals bis 23 irgendwas arbeiten was ich nicht will und dann erst das Abitur machen bzw. studieren nur um mich zu drücken.

Dein Weg ist aber noch einer der besten um keinen Dienst leisten zu müssen.

Wer Krankheiten vortäuscht wird auf die Schnauze fallen siehe mein Post oben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 30.05.2007 13:07]
30.05.2007 13:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Das hab ich nie abgestritten aber ich hab auch nie gesagt das ich ne lösung für studies hätte.
30.05.2007 13:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Gottes_Sohn666

 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf


die lehre muss aber schon laufen bei der musterung



nope du kannst auch danach noch einen arbeitsvertrag abschicken. die werden dich dann nicht mehr ziehen, mit der begründung, dass wenn schon jemand einen ausbildungsplatz hat, nehmen wir ihm den nicht mehr weg.




dann haben sie mich genutst
30.05.2007 13:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von FaSt142

Das hab ich nie abgestritten aber ich hab auch nie gesagt das ich ne lösung für studies hätte.


Dein Weg ist wesentlich besser als diese blöden Hörensagen-Tipps hier ala "sauf dich voll und geh zur Musterung" o.ä.
30.05.2007 13:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von FaSt142

Das hab ich nie abgestritten aber ich hab auch nie gesagt das ich ne lösung für studies hätte.


Dein Weg ist wesentlich besser als diese blöden Hörensagen-Tipps hier ala "sauf dich voll und geh zur Musterung" o.ä.




Tss sowas würde ich auch nie unterstützen.
Ich muss selber sagen das ich bei vielen gesehen habe das der Bund/Zivi den leuten genützt hat. Zivi eher als Bund.
30.05.2007 13:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

 
Zitat von Gottes_Sohn666

 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf


die lehre muss aber schon laufen bei der musterung



nope du kannst auch danach noch einen arbeitsvertrag abschicken. die werden dich dann nicht mehr ziehen, mit der begründung, dass wenn schon jemand einen ausbildungsplatz hat, nehmen wir ihm den nicht mehr weg.




dann haben sie mich genutst




Du musst nur vor deiner Einberufung eine Kopie des Vertrags schicken, dann wirst du zurückgestellt.
Wenn du während der Musterung noch keinen Ausbildungsvertrag besitzt ist das auch egal.
30.05.2007 13:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von FaSt142

Das hab ich nie abgestritten aber ich hab auch nie gesagt das ich ne lösung für studies hätte.


Dein Weg ist wesentlich besser als diese blöden Hörensagen-Tipps hier ala "sauf dich voll und geh zur Musterung" o.ä.



fröhlich kacke, wa

aber vielleicht hat sich da ja was von meiner zu deiner musterung was geändert. is ja jedes jahr anders
ich bin anfang 2005 gemustert worden
30.05.2007 13:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Mr.B.Butcher

zu behaupten man sei schwul, soll helfen.



Das hilft nix...warum auch?

Und ins Bett pissen, ist erbärmlich. Dann lieber Zivi!
30.05.2007 13:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Einer bei uns im Studiengang hat sich immer sehr tol lgefühlt, weil er ja nie vom Bund angeschrieben worden ist, und uns, die Ex-Zivis bzw. Ex-Bundis als "Trottel" und "Idioten" bezeichnet, weil wir ja Dienst leisteten...tja, nach dem ersten Semester wurde er dann auch rangezogen.
30.05.2007 13:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberhorst

tf2_spy.png
Bitte beachten
 
Zitat von Gynäkologe

Hallo p0t,
am 1.6.07 (also in genau 3 Tagen) muss ich mich mustern lassen.
Jetzt brauche ich eure Hilfe und zwar hab ich keine Lust mich mustern zu lassen und will auch niemals zum Bund.
Allerdings hab ich auch keine Lust auf Zivi.
Ich will diesem Staat nicht dienen!

Mit hilfesuchenden Grüßen
Gyn




...gratuliere: Du bist asozial!
30.05.2007 13:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Die Vorschläge von den meisten sind mindestens genauso hängen geblieben wie die Idee, sowohl auf Bund als auch auf Zivildienst scheißen zu wollen.

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, wird aber eher Zivildienst werden. Wenn ich zum Bund gehen würde, womit ich grundsätzlich 0 Problem hab, würde ich auch T1 wollen.. Ganz oder garnicht, dann will ich auch was reissen. Ich bins nur momentan schon gewöhnt oft von Zuhause weg zu sein wegen Lehrgängen, das muusssss ich nicht unbedingt noch weiterhin haben. Das hält mich vom Bund ab, alles andere ist Pillepalle.. Aber ne gute Zivildienststelle zu finden, ist halt auch nicht so einfach..
30.05.2007 14:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von uniQ

Ich bins nur momentan schon gewöhnt oft von Zuhause weg zu sein wegen Lehrgängen, das muusssss ich nicht unbedingt noch weiterhin haben.


Als Zivi musst du auch mindestens auf den Einführungslehrgang.
Zwingend.
30.05.2007 14:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von uniQ

Ich bins nur momentan schon gewöhnt oft von Zuhause weg zu sein wegen Lehrgängen, das muusssss ich nicht unbedingt noch weiterhin haben.


Als Zivi musst du auch mindestens auf den Einführungslehrgang.
Zwingend.




Aber der geht, wenn man es halbwegs richtig anstellt, ja nur ne Woche. Wobei ich von Leuten gehört habe, dass sie den Lehrgang nicht machen mussten, da ihr Vorgesetzter irgendwie nen Brief geschrieben hat, dass sie unentbehrlich sind. Ich sollte auch erst 3 Wochen zum Lehrgang. Meine Chefin hat das aber dann zum Glück auf eine Woche drücken können.
30.05.2007 14:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausgemustert werden ( ...wie geht das? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2007 21:51:01 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum