Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausgemustert werden ( ...wie geht das? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
...
Der Lehrgang war ein einziges Fest Augenzwinkern
30.05.2007 14:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von IceTom

Der Lehrgang war ein einziges Fest Augenzwinkern



Bei mir irgendwie nicht. Kannte keinen und so richtig in Kontakt bin ich dann auch nicht gekommen. Hab auch nen komischen Zimmermitbewohner gehabt.
Hab mich nach den "Unterrichtsstunden" meist in mein Zimmer verzogen und gelesen.

Am lustigsten fand ich aber, dass unser Frühstücksraum vollständig verglast war. Und direkt neben dem Zivi-Heim war eine Kaserne. Und während man früh gemütlich im warmen sitzt (es war fast Weihnachten) und sein Frückstück isst, sind draußen vor dem Fenster in der Kälte die Bundis im Schnee umhergerannt.
30.05.2007 14:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Kaserne nebenan? Verglaste Scheiben? Mir kommen da Gedankenspiele von Morgensport um fünf Uhr - mit Gesang, Wecken durch Üb-Granate und so .... Breites Grinsen






Crutschie ... always a CT
30.05.2007 14:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Mr.B.Butcher

zu behaupten man sei schwul, soll helfen.



Das hilft nix...warum auch?

Und ins Bett pissen, ist erbärmlich. Dann lieber Zivi!




das mit dem schwulsein stimmt net, aber angeblich gibts eine Kaserne in die alle schwulen GWDs gesteckt werden. peinlich/erstaunt

warum nicht ins bett pissen? man erspart sich 6 monate. man muss nicht einmal ins bett pissen, reicht doch wenn man einfach fanta oder sowas reinkippt. das überprüft keiner.

wenn ich von dem Kontigent keinen gekannt hätte, hät ich mir das überlegt ...

aber jetzt is auch scho wurscht.
30.05.2007 14:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von Mountainbiker

Ich hoffe du hast so gesegt, dass wenig Blut geflossen ist.



Und sowas ist Lehrer!!
Kein Wunder dass unsere Jugend so untergeht.
Du bist bestimmt auch Türke.
Nazikommunistenschwein!!!
30.05.2007 15:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iRON.ic

X-Mas Arctic
Höhö, bin Epileptiker... Sowas wolln die gar nicht, da musste noch nichtmal zur Musterung erscheinen.
30.05.2007 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von iRON.ic

Höhö, bin Epileptiker... Sowas wolln die gar nicht, da musste noch nichtmal zur Musterung erscheinen.



Dafür haste en tolles Leben, hm?
30.05.2007 15:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von iRON.ic

Höhö, bin Epileptiker... Sowas wolln die gar nicht, da musste noch nichtmal zur Musterung erscheinen.



Dafür haste en tolles Leben, hm?




Aber sonst gehts dir noch ganz gut?
30.05.2007 15:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iRON.ic

X-Mas Arctic
Solange du nich auf die Nebenwirkungen der Tabletten die ich schlucke Achtest...mir gehts bestens.(seit 7 Jahren anfallsfrei)
30.05.2007 15:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von IceTom

Der Lehrgang war ein einziges Fest Augenzwinkern



Bei mir mit eine der lustigsten Wochen, die ich je erlebt habe.
Ich bereue nicht einen einzigen Tag, den ich im Zivildienst tätig war!
Auch wenn die von der Bundeswehr mich zum Scharfschützen machen wollten, so mit Verpflichten, Studium, Offizierslaufbahn usw.
30.05.2007 15:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meickromanagment

X-Mas Leet
 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Imperator Rylick

Für mich stellt sich genau die andere Frage
Wie bekomme ich T2 ?
Ich will unbedingt Offizier werden, brauche dafür aber T2.
Ich bin schlank und 1,77 cm groß.
Nehme keine Drogen, weder Alkohol noch Tabak.
Wie bereite ich mich am besten für die Musterung vor ?




wenn du keine ernsthaften gesundheitlichen probleme hast, du schlappe zehn liegestützen oder kniebeugen schaffst, wirste locker t2.



\o/
Ich danke euch <3




Selbst ich bin T2
30.05.2007 15:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
wahrscheinlich mit dem zusatz: "Dumm genug für die Einheiten, bei denen man im Gefecht eine Lebenserwartung von unter 10 Sekunden hat."
30.05.2007 15:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
...
 
Zitat von Meickromanagment

 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Imperator Rylick

Für mich stellt sich genau die andere Frage
Wie bekomme ich T2 ?
Ich will unbedingt Offizier werden, brauche dafür aber T2.
Ich bin schlank und 1,77 cm groß.
Nehme keine Drogen, weder Alkohol noch Tabak.
Wie bereite ich mich am besten für die Musterung vor ?




wenn du keine ernsthaften gesundheitlichen probleme hast, du schlappe zehn liegestützen oder kniebeugen schaffst, wirste locker t2.



\o/
Ich danke euch <3




Selbst ich bin T2




Hoffentlich ziehen die beim Bund dir mal den Stock ausm Arsch.
30.05.2007 15:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
...
 
Zitat von flowb

wahrscheinlich mit dem zusatz: "Dumm genug für die Einheiten, bei denen man im Gefecht eine Lebenserwartung von unter 10 Sekunden hat."



Operation Menschliches Schutzschild
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 30.05.2007 15:44]
30.05.2007 15:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von uniQ

Wenn ich zum Bund gehen würde, womit ich grundsätzlich 0 Problem hab, würde ich auch T1 wollen.. Ganz oder garnicht, dann will ich auch was reissen.



Dieser Satz ist ziemlicher Unsinn...

Man kann schon T2 werden, wenn man etwas zu groß, oder zu klein ist.
Ich hab T2 auch noch aufgrund meiner Brille nicht gekriegt und was darf ich nicht machen? Pilot, Fernspäher und Wachbattaillon.
Pilot ist eine Längerverpflichtung, Fernspäher gibt es so auch nicht mehr und zum Wachbattaillon hätte mich nicht mal der Verteidigungsminister persönlich gekriegt...

Die ganzen anderen "Reisser"verwendungen standen mir jedoch offen, selbst mit T2.

[e]

 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von flowb

wahrscheinlich mit dem zusatz: "Dumm genug für die Einheiten, bei denen man im Gefecht eine Lebenserwartung von unter 10 Sekunden hat."



Operation Menschliches Schutzschild




Notlandeplatz für Fallschirmjäger mit defektem Schirm ;D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 30.05.2007 16:00]
30.05.2007 15:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Longhard

Marine NaSe
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von uniQ

Wenn ich zum Bund gehen würde, womit ich grundsätzlich 0 Problem hab, würde ich auch T1 wollen.. Ganz oder garnicht, dann will ich auch was reissen.



Dieser Satz ist ziemlicher Unsinn...

Man kann schon T2 werden, wenn man etwas zu groß, oder zu klein ist.
Ich hab T2 auch noch aufgrund meiner Brille nicht gekriegt und was darf ich nicht machen? Pilot, Fernspäher und Wachbattaillon.
Pilot ist eine Längerverpflichtung, Fernspäher gibt es so auch nicht mehr und zum Wachbattaillon hätte mich nicht mal der Verteidigungsminister persönlich gekriegt...

Die ganzen anderen "Reisser"verwendungen standen mir jedoch offen, selbst mit T2.

[e]

 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von flowb

wahrscheinlich mit dem zusatz: "Dumm genug für die Einheiten, bei denen man im Gefecht eine Lebenserwartung von unter 10 Sekunden hat."



Operation Menschliches Schutzschild




Notlandeplatz für Fallschirmjäger mit defektem Schirm ;D




Nein wohl eher Jäger, Panzergrenadier und sowas....

Außerdem gibts die Fernspäher noch, aber es ist unwahrscheinlich als Wehrdienstleistender dort rein zukommen, weil die Ausbildung zum Fernpäher sehr lang und intensiv ist.
30.05.2007 16:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von uniQ

Ich bins nur momentan schon gewöhnt oft von Zuhause weg zu sein wegen Lehrgängen, das muusssss ich nicht unbedingt noch weiterhin haben.


Als Zivi musst du auch mindestens auf den Einführungslehrgang.
Zwingend.





Nicht, wenn man sich geschickt davor drückt. Ich habe lieber ne Woche gearbeitet, als mit irgendwelchen Suffköppen meine Zeit zu verschweden. Meinen Vorgesetzten war das auch ganz recht...
30.05.2007 16:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
ich hatte nur einen lehrgang und der war johanniter-eigen.

den eigentlichen vom bundesamt hab ich nie gemacht, da das bundesamt mich scheinbar vergessen hatte.

alle leute in meiner dienststelle hatten zum zeitpunkt des dienstbeginns schon nen lehrgangstermin nur für mich gabs keinen.
kA wer das verbockt hat.
aber so wichtig, als dass ich da hinterhertelefoniert hätte wars mir dann auch nicht.
saufen kann ich auch hier.
30.05.2007 16:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gynäkologe

X-Mas Arctic
So, wie manche von euch ihre Zeit als Zivi schildern, klingts ja ganz nett.
Naja, ich werd da jetzt am Freitag ohne irgendwelche Atteste aufkreuzen, mich durchchecken lassen und falls ich T1 oder T2 werde, sofort verweigern

Dann stell ich mich doch lieber auf Zivi ein Augenzwinkern

Aber mal ne Frage:
Irgendjemand hier hat was von wegen "Zivildienst als Hausmeister" oder so gelabert... Kann man das echt machen?
30.05.2007 16:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
http://www.zickenrott.de/

Kennt niemand? Gibts auch als E-Books. peinlich/erstaunt
30.05.2007 17:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oppar

Arctic
 
Zitat von Gipsy

ich hatte nur einen lehrgang und der war johanniter-eigen.

den eigentlichen vom bundesamt hab ich nie gemacht, da das bundesamt mich scheinbar vergessen hatte.

alle leute in meiner dienststelle hatten zum zeitpunkt des dienstbeginns schon nen lehrgangstermin nur für mich gabs keinen.
kA wer das verbockt hat.
aber so wichtig, als dass ich da hinterhertelefoniert hätte wars mir dann auch nicht.
saufen kann ich auch hier.




Hmm, ich war auch damals bei den Johannitern und da ergings mir genauso, kein Zivilehrgang. Könnte daran liegen, dass die einfach überhaupt keinen Plan haben. Aber der Lehrgang in Münster war recht witzig.
30.05.2007 17:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Definitiv möglich. Bei uns hier nebenan macht das einer bei ner Kirche. Die haben zwar nen richtigen Hausmeister, aber er ist halt sein Helferlein.
Kriegt sogar ne echt geile Wohnung gestellt.
Detailiertere Infos hab ich aber nicht.

 
Zitat von Gynäkologe

So, wie manche von euch ihre Zeit als Zivi schildern, klingts ja ganz nett.
Naja, ich werd da jetzt am Freitag ohne irgendwelche Atteste aufkreuzen, mich durchchecken lassen und falls ich T1 oder T2 werde, sofort verweigern

Dann stell ich mich doch lieber auf Zivi ein Augenzwinkern

Aber mal ne Frage:
Irgendjemand hier hat was von wegen "Zivildienst als Hausmeister" oder so gelabert... Kann man das echt machen?


30.05.2007 17:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von uniQ

[b]Wenn ich zum Bund gehen würde, womit ich grundsätzlich 0 Problem hab, würde ich auch T1 wollen.. Ganz oder garnicht, dann will ich auch was reissen.



Dieser Satz ist ziemlicher Unsinn...



Nein, du interpretierst ihn nur falsch.

Mir ist absolut klar, dass man schon mit Brille T2 wird (Und etlichen Kleinigkeiten)! Da mir aber spontan NICHTS einfällt, was ich von diesen Kleinigkeiten habe, würde ich gerne aus der Musterung mit T1 rausgehen und nicht mit T2, wenn eben T1 drinne gewesen wäre Augenzwinkern Und wenn man das dann erreicht hat, kann man eben Zweige betreten beim Bund, den die breite Masse eben nicht gehen kann - was ich dann gerne tun würde. (Pilot oder whatever..)


Zu der Diskussion wegen Zivildienst & Lehrgängen: Ja, ist korrekt dass es da auch mal einen Lehrgang gibt (wegen mir 2). Das kann man aber sowas von absolut nicht mit dem Bund vergleichen, wo man (afaik) in der AGA nur am Wochenende das Gelände verlassen darf & eben viel mehr unterwegs ist Deutschland. Damit hab ich von der Sache her kein Problem - Wenn man aber auch irgendwas in der Stadt machen kann (Zivi), würde ich das vorziehen. Ich hab die Erfahrung schon zu Dutzend gemacht mit der Entfernung, das können andere wegen mir beim Bund jetzt erfahren..
30.05.2007 17:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von Kalenz

Kennt niemand? Gibts auch als E-Books. peinlich/erstaunt



Das ist genau der Typ, der in dem oben genannten SPON-Artikel erwähnt wird. Da würd ich die Finger von lassen. Mal ganz abgesehen von dem Preis.
30.05.2007 17:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von uniQ

Und wenn man das dann erreicht hat, kann man eben Zweige betreten beim Bund, den die breite Masse eben nicht gehen kann - was ich dann gerne tun würde. (Pilot oder whatever..)





Du weißt schon, dass das dann mit Verpflichtung für diverse Jahre zusammenhängt? Und dass man auch als Pilot T2 haben kann? Ich kenne da zufällig jemanden...
30.05.2007 17:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Gynäkologe

Hallo p0t,
am 1.6.07 (also in genau 3 Tagen) muss ich mich mustern lassen.
Jetzt brauche ich eure Hilfe und zwar hab ich keine Lust mich mustern zu lassen und will auch niemals zum Bund.
Allerdings hab ich auch keine Lust auf Zivi.
Wie kann ichs anstellen, dass ich ausgemustert werde oder zumindest nicht zum Bund muss?
Ich will diesem Staat nicht dienen!

Mit hilfesuchenden Grüßen
Gyn




Wander aus Du Zecke.
Es gilt nicht dem Staat zu dienen sondern dem Volk.
Mit Deiner Einstellung pisst Du jedem ins Gesicht, der in die Gemeinschaft investiert. Wir haben aber schon leider viel zu viele diesich aus dem Topf bedienen und viel zu wenige die in den Topf einzahlen.
30.05.2007 17:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von uniQ

Ich bins nur momentan schon gewöhnt oft von Zuhause weg zu sein wegen Lehrgängen, das muusssss ich nicht unbedingt noch weiterhin haben.


Als Zivi musst du auch mindestens auf den Einführungslehrgang.
Zwingend.




das ist soooo nicht korrekt. ich habe zivi abgeleistet und war nicht da peinlich/erstaunt
30.05.2007 18:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nak nak nak

Arctic
die ärzte mit kacke bewerfen
30.05.2007 18:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Zivilehrgang in Waldbröl inkl. fast täglichen Fussball zocken, Tiermarktbesuch, X-Box, Playstation & Premiere vor Ort und ein paar Typen die ein Huhn gehalten haben für den Gewinn. Nicht zu vergessen der Bowlingabend und der tägliche Gang in die Unterrichtsstunde mit Kopfkissen Breites Grinsen Waren auch einige coole Leute da.
30.05.2007 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von [Shane]

zu dem zeitpunkt der offiziellen Messung 109 kg auf ca 173 cm -> nach absprache mit Musterungsarzt ausgemustert.

Jetzt noch die restlichen 4 kg abnehmen und ich gehöre endlich mal wieder zu den Uhus Breites Grinsen




109 kilo auf 173 oO

wat bist du? schwarznegger? oder doch nur überfressen?





hmn korrektur, es sind doch 177cm.

Ich bin zwar nicht der schlankeste, aber es ist nicht nur fett, es ist genug muskelmasse da um Kabeltrommeln und Schaltschranktüren effektiv durch die Gegend zu schleppen.
30.05.2007 18:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausgemustert werden ( ...wie geht das? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2007 21:51:01 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum